Zeigt her eure Effektboards! Part III

Bei den meisten GE Fuzzes sollte man darauf achten, entweder gleich mit Batterie zu arbeiten (sorgt fuer die besten ton technischen Vorraussetzungen) oder man nimmt ein eigenes oder galvanisch getrenntes Netzteil. Gedaisy Chained koennen die anderen Effekte eventuell einen Schaden abbekommen. Normalerweise steht das aber im Manual auf der Homepage der Geraete mit dabei. Google is your friend ;)

Hier stehts doch genau :)
http://www.hartmanpedals.com/Vintage-Germanium-Fuzz-VGF.htm

Ich habe es noch nicht angeschlossen, ich bin noch bis Sonntag in MUC und erst wieder Montag in Berlin. Ich habe auch irgendwie gehört, dass die Phase da irgendwie umgekehrt sind (Plus aussen oder so, sorry, ich Laie) oder wie das heißt. Ich habe ein Ciok DC 10, geht das damit nicht? Ansonsten muss ich halt eben erst mal eine Batterie nehmen. Ich hoffe die teile brauchen nicht so viel saft. hast Du vielleicht eine Lösung oder weißt da mehr?

PS.: Dieser Hartman hat nur ein "N" :)

Bei den meisten GE Fuzzes sollte man darauf achten, entweder gleich mit Batterie zu arbeiten (sorgt fuer die besten ton technischen Vorraussetzungen) oder man nimmt ein eigenes oder galvanisch getrenntes Netzteil. Gedaisy Chained koennen die anderen Effekte eventuell einen Schaden abbekommen. Normalerweise steht das aber im Manual auf der Homepage der Geraete mit dabei. Google is your friend ;)

Hier stehts doch genau :)
http://www.hartmanpedals.com/Vintage-Germanium-Fuzz-VGF.htm

Stimmt... Ich hatte nämlich noch was im Hinterkopf (DC statt AC) oder eben mit Batterie, was wohl die einfachste, beste und günstigste Lösung ist. Warum auch nicht...

@Armin
Das ist ein Zendrive Clone

@iefes
Warum baust du dir denn die Charge Pump in dein Fuzz? Das Teil verdoppelt die Spannung von 9V auf 18V, dreht aber nichts an der Polarität?!

Wenn es Pos. GND hat, kann man den Stecker nicht einfach so drehen. Sollte ganz einfach die Buchse am Pedal Plus außen haben, geht das ganz einfach mit nem Dreher.

@iefes
Warum baust du dir denn die Charge Pump in dein Fuzz? Das Teil verdoppelt die Spannung von 9V auf 18V, dreht aber nichts an der Polarität?!

Das Ding dort hat einen "Eingang für +9V und Ausgang für -9V. Ist dort deklariert als Voltage Inverter und in den Kommentaren unten schreiben sie auch von dieser Art der Benutzung. Warum das Ding nun Charge Pump genannt wird kann ich auch nicht nachvollziehen ^^ Aber denke, mit dem selben Chip und anderer Verschaltung kann man eben auch die Spannung doppeln.

Okay, alles klar.

So dieses Wochenende habe ich für einen Kunden aus Dresden ein Board fertig gebaut:

Signal Chain:

Guitar --> Volume --> Wah --> Hartman Fuzz --> Keeley Comp --> Buffer --> Retro-Sonic Chorus --> Sweetsound Mojo Vibe --> Eventide H9

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wow, das sieht sehr gut aus. Ich habe erst beim zweiten Mal Hingucken gesehen, dass die Teile schon verkabelt sind, so ordentlich ist das ^^ Was kostet denn so eine Maßanfertigung?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So...
mein aktueller Stand der Dinge:

board.jpg

Signalkette:
Git - CAE Wah - Mojo Hands Rook 1 - Xotic SP Comp - Loop 1: Henretta Purple Octopus - ZVex Fuzz Factory - 3Leaf Audio Wonderlove - Earthquaker Devices The Depths - Loop 2: Mojo Hands Rook2 - Loop 3: Wampler Pinnacle - Skreddy P19 - Loop 4: Xotic EP Booster - Loop 5: Dawner Starla - Mooer Ensemble King - Strymon Lex - Loop 6: Strymon El Capistan - Loop Out > Neunaber Stereo Wet - Brunetti Singleman 35

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wow, das sieht sehr gut aus. Ich habe erst beim zweiten Mal Hingucken gesehen, dass die Teile schon verkabelt sind, so ordentlich ist das ^^ Was kostet denn so eine Maßanfertigung?

Das Board selbst wurde von Paul Lenders gebaut, für einen seiner Kunden. Der hat das dann verkauft, Käufer war dann der Kunde von mir. Der bat mich dann darum es neu für ihn zu verkabeln und seine Effekte drauf zu packen. Wieviel das Board bei Paul Lenders kostet kann ich dir nicht sagen, ich nehme eigentlich lieber die gewöhnlichen Pedalboards, da das verkabeln und vor allem auch die Wartung dort besser zu bewerkstelligen ist. Das Lenders Board muss nämlich erst mal komplett zerlegt werden bevor man da was neu verkabeln kann.

Schickes Board Sigi! Ich seh grad du hast auch den Ensemble King auf dem Board. Lag bei mir auch schon im Warenkorb und werde ihn mir aus Platzgründen wahrscheinlich bestellen..
Kannst du ihn empfehlen?

Gruß
Tobias

@ Sigitar,
Nice Board!!..Mal ne Frage zum Henretta Oktopus ? wie macht es sich denn so?,spiele schon geraume Zeit mit dem Gedanken mir auch eins zu holen...kenne leider nur das Chicago Video und da ist es genau mein Fall!!

Warte noch auf ein Päckchen und dann gibts auch ein Bild von meinem Board....

Schickes Board Sigi! Ich seh grad du hast auch den Ensemble King auf dem Board. Lag bei mir auch schon im Warenkorb und werde ihn mir aus Platzgründen wahrscheinlich bestellen..
Kannst du ihn empfehlen?

Gruß
Tobias

Total! ...wenn man es dezent mag!
Ich hatte mir in einem Anfall von Sammlerwahn sehr viele Mooer-Teile gekauft. Der Ensemble King ist als einziger geblieben. (Trelicopter war auch noch ok)
Für mich ein wunderbarer Clone des legendären Boss CE-2

@ Sigitar,
Nice Board!!..Mal ne Frage zum Henretta Oktopus ? wie macht es sich denn so?,spiele schon geraume Zeit mit dem Gedanken mir auch eins zu holen...kenne leider nur das Chicago Video und da ist es genau mein Fall!!

Warte noch auf ein Päckchen und dann gibts auch ein Bild von meinem Board....

Der Octopus macht genau das was er soll > schräg dreckig-fuzzig oktavieren. Die Oktave ist dabei schön rauszuhören. Man muss ihn nur mit den internen Trim-Reglern ziemlich leise stellen.... sonst sägt er alles zusammen.
In Kombination mit meinem Rook bekommt er dann auch noch einen Schuß Wärme..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dominik1986, sigitar: Schön verkabelt habt ihr das!

Mal wieder eine nette Zusammenstellung, Sigi! :)
Ist das mit dem Option Knob wirklich eine komfortable Lösung? Passt es so noch in Case oder Tasche? Ich hätte da glaub ich immer Angst, dass zu viel Belastung auf die Potiachse ausgeübt wird. Ist die Perforierung, die sozusagen die Reglerstellung anzeigt, direkt über dem Board bzw. bei schlechten Lichtverhältnissen gut erkennbar?
Gerade bei den NT Stereo würde ich persönlich zu einem Fav. Switch greifen (macht natürlich nur Sinn, wenn man zwischen zwei festen Einstellung hin und her wechseln). Ich zumindest finde meinen super praktisch, werde ihn aber demnächst noch mit ein paar anderen Sachen in einen Custom Switch verbauen (schön klein als 1590B, offboard). ;)
Danach gibts dann auch wieder ein Board-Bild, denn dann ist es .... "fertig"! :D

Endlich hat jemand das H9 auf dem Board... :great:

Ich frage mich wie praxistauglich das Ganze ist und wie man das OHNE I-Phone oder I-Pad bedient... :gruebel: Es hat schließlich nicht jeder so ein überteuerters Schicki-Micki-Teil und jedesmal den PC anschalten wenn man was ändern will ist auch nicht so bringer finde ich. Aber ich schätze das wird Eventide sowieso in absehbarer Zeit ergänzen, weil halt doch viele Käufer wegfallen.

Endlich hat jemand das H9 auf dem Board... :great:
Ich frage mich wie praxistauglich das Ganze ist und wie man das OHNE I-Phone oder I-Pad bedient...

Ich habe heute mein H9 bekommen, obwohl ich kein Ipad habe.
Es gibt eine PC Software zum steuern. Es ist auch möglich die Parameter am H9 direkt zu editieren. Irgendwo im Internet habe ich auch einen kleinen "Midi-Controller" gefunden, der über Potis alle Parameter des H9 direkt steuerbar macht. Gibt also Wege das auch so zu steuern. Hoffen wir mal das die Anwendung auch noch für Android rauskommt.

Ich bei echt skeptisch ob sich ein Bedienkonzept wie es das H9 besitzt durchsetzt...

Also die Bedienung per Smartphone oder Tablet-PC. H&K ist beim Grandmeister auch schon auf diesen Zug aufgesprungen, aber ich denke das ist der Zeit ein bisschen voraus.

Man wird sehen...