Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hier ist mein bescheidenes Board:
IMAG0034[1].jpg
Korg Pitchblack --> Ibanez Weeping Demon --> Boss Blues Driver --> EHX LPB-1 --> Boss Super Chorus --> MXR Phase 90, das MXR Carbon Copy hängt im Effektweg. Je nach Laune (und Band) kommt entweder der T-Rex Fuzz oder der Boss DS-1 noch zum Einsatz, damit ich für alles gerüstet bin. :)

Nach Jahren Entzug habe ich mein Board wieder etwas aufgehübscht. Das hält bestimmt nun wieder ein paar Jahre...bestimmt.

2013-12-30 19.06.461.jpg

Sieht nach einem Rocktron Hush aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Immer noch puristisch:

Line6 G30 --> Korg DT-10 --> H&K Tubefactor (JJ ECC83S Röhre) mit Okko Mod --> JMP 2204 --> TT 112 (mit G12-65)

Anhänge

• IMG_20131231_094520.jpg
    IMG_20131231_094520.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 425
Allright, danke euch beiden. Kannte bisher nur die neuere Version. :)

Update...

Habe meinen Tube Town DIY Tube Banana Booster ins Preboard verfrachtet und dafür den Fame EQ10 auf das FX Board umgesiedelt.
Passt einfach besser.

Anhänge

• CIMG1152.jpg
    CIMG1152.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 470
Hi !
Ich würde das Board jetzt noch schwarz streichen.;)

Ok. Hast gewonnen.:D

hallo und ´n frohes, gesundes, glückliches 2014 ,
weiss nicht ob die frage hierhin gehört, aber die sufu hat mich da nicht weiter gebracht :
ich möchte mein pedalboard schneller verkabeln, dh. vom board zum amp und retur, dachte an eine multicore-lösung mit multipinstecker am board-ende. im moment habe ich 3 normale und 3 stereo-klinkenkabel mit kabelbindern zusammengefasst,
welche multipin ist geeignet für jemanden mit wenig löterfahrung, wie siehts mit der signalqualität aus ? bin gespannt auf eure antworten :)
ps. sollte dies der falsche tread sein : ruhig verschieben ;-)

liebe grüsse

sea..

Hi !
Auch ein frohes neues.
Schau dich mal im Netz um z.B Laney TT50 H
Die haben so ein mehrfach Kabel wie bei einem Pc um die Kanäle und Reverb zu schalten.
Weis jetzt aber nicht genau wie man die Kabel nennt.

einfach mal nach nem multicore-kabel schauen :) gibts beim großen T schon fertig :)

danke für die schnellen antworten :-D
welche multipin lösung(klein und stabil) wäre die richtige ?bei meinem oben beschrieben kabel, bräuchte ich also 6 Kanal multicore (3 mono- und 3 stereo-klinken) ?

sea...

Mir waren diese fertig-Lösungen nicht hochwertig genug. Hab meine einzelnen Kabel deswegen in einen kabelschlauch gepackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@seawolf: wie sieht denn Dein Signalweg aus?
Ich habe zum Beispiel meine Effekte auf dem Board in einen Looper verschaltet.
Daher sind bei mir genau drei Kabel zwischen Board zu Amp: von Tubefactor zu Ampeingang, Effekt Send und Effekt Return für die sonstigen Effekte auf dem Board. Und die habe ich in einen bei IKEA sennemals gekauften Kabelschlauch sicher verpackt.
Mir ist nihct ganz klar, woher soviele Kabel bei Dir rühren?

Da hat man das ganze Ding eigentlich soweit daß es perfekt klingt und alles abdeckt:

image.jpg

...und dann kommt einem da noch was in die Finger was unbedingt noch mit drauf muss...
Also das ganze von Grund auf neu zurechtplanen, schließlich hat man in der Vorweihnachtszeit ja sonst nix zu tun:

image.jpg

...und komplett neu verkabeln:

image.jpg

...und losgeht's:

image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Lenders/N.E.R.D. hat´s dir angetan, oder? :D

Schön und sauber wie immer!