Zeigt her eure Effektboards! Part III

Imho gehört das so gar nicht hier hin...

Mal ein bisschen was zur Auflockerung...





Ich bin ein seit neuestem Fan der Marke! Auch wenn sie das Rad nicht neu erfinden klingen die Pedal doch recht ordentlich. Bei der Flut und Masse die es gibt is es immer schwer das richtige zu finden und mit dem Double Barrel hat JHS ein richtig heißes Eisen im Feuer. Auch die Mods finde ich recht interessant. So bieten die für ein Nova-Delay ein Lösung an, bei der die Presets und das Tap-Tempo mittels einer kleinen Box "ferngesteuert" werden können.

Das neue Panther Cub muss ich mir auch mal näher anschauen. Schön handlich und mit Effektweg... Mit dem habe ich es gerade ein wenig, weil mich folgendes Video so geflasht hat das ich ein Delay mit einem Reverb kombinieren möchte:




Als Reverb finde ich den hier absolut stark:




Das nimmt dann auch nicht so viel Platz weg wie eine Strymon Kombination. Wobei die natürlich viel mehr Möglichkeiten bieten würde, aber je mehr ich darüber nachdenke um so mehr komme ich vom Timeline weg. Auch wenn es wirklich sehr sehr gut ist muss ich feststellen das ich das alles gar nicht brauche und viel zu kompliziert ist.
 
Warum nicht? Kommt hier doch ab und zu mal vor das jemand Interesse an einer Marke bekundet, und ein paar Links postet.

Ich sehe da nix verwerfliches im Zusammenhang mit diesem Thread.

So streng, also das man nur das postet was man besitzt, sehe ich das hier nicht. Wenn es nicht alle 10 Beiträge vorkommt, ist das kein Problem. Und wie gesagt: das gab es in den letzten Jahren immer wieder mal, wodurch sich auch kleine Diskussionen dazu ergeben haben. Manchmal wird man so auch auf andere Hersteller aufmerksam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mein Beitrag hat sich auf dem Post von Snowville bezogen der JHS wie auch das Timeline nutz. Das hat sich dann einfach so ergeben...
 
DSC_0388.jpg

Ich darf mich an dieser Stelle auch endlich mal dazu gesellen. Oben seht ihr mein Board...

Signalkette:
PreAMP: Git-->Boss TU 3> Boss NS2 Input->Boss N2 2 Send-->K&B Treble Booster Range 2->Sunmachine Effects Mr Hat->Boss NS 2 Return---> AMP

LOOP: Rocktron Hush->Joyo Digital Delay->Joyo Classic Chorus->TC Electronics Ditto-> BBE Sonic Stomp

lg Mike
 
Ah sehr schön ;).
Da hat mal jemand einen Sonic Stomp...
Welchen Amp fütterst du den mit dem Board?
Wie zufrieden bist du mit dem BBE? Ich überlege auch evtl. einen zu holen.
 
Sehr interessante Geschichte mit den LED Strips, gefällt mir gut.

Könntest Du dazu nochmals näher erklären was für LED Strips Du hier verwendet hast, woher Du diese hast und ob Du sie in der Länge "zurecht schneiden" bzw. löten musstest?!

Danke und Grüße
Niko

Hey Niko,

ich habe die LED-Stripes aus dem Baumarkt. Sind handelsübliche LED's. Gab es gerade zu einem sehr günstigen Preis, weshalb ich gleich 5 Meter am Stück nehmen konnte. Die LED's habe ich eigentlich nur per doppelseitigem Klebeband an die untere Seite des Boards geklebt, da die normale Klebeverbindung das nicht mitmacht.

Hier der Link zu den besagten Stripes: http://www.conrad.ch/ce/de/product/...3B9033E9468A3C2675F24F7832.ASTPCEN29?ref=list

Da sich aber schwerlich eine Kurve kleben lässt, habe ich hier einfach etwas Kabelbinder verwendet. So musste ich auch keine Stellen schneiden. Erst am Schluss habe ich dann den definitiven Schnitt vollzogen. Insgesamt habe ich so etwa 2.5 Meter LED verklebt.

Sollte die Klebeverbindung aber nicht halten, werde ich mit Sekundenkleber das Ganze etwas verstärken.

Lg Snow
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ah sehr schön ;).
Da hat mal jemand einen Sonic Stomp...
Welchen Amp fütterst du den mit dem Board?
Wie zufrieden bist du mit dem BBE? Ich überlege auch evtl. einen zu holen.

Ich spiel das Board in einen Melman Amplification Plexi

Melman Amplification MELSHALL.jpg
Saugeiler Amp...leider hat dieser die kleine aber dumme Angewohnheit, lange Kabelwege zum Nachteil zu entwickeln. Soll heißen, dass ein wenig an Präsenz und Druck verloren geht. Aber dem wirke ich mit dem BBE sehr gut entgegen. Man muss allerdings sehr aufpassen, dass man grad den Lo Contour Regler nicht zu heftig einstellt, sonst verliert man massiv an Tightness(böses Modewort) - also die Bässe werden mehr matschend als differenziert. Ebenso mit dem der Process Regle muss man sich ein wenig beschäftigen, weil sonst alles als höhenüberladene Kreissäge aus der Box kommt. Man kann aber durchweg sagen, dass der Sonic Stomp massiv dazu beiträgt den Gitarrensound spürbar subjektiv lauter und klarer zu machen...er gleicht die Frequenzverschiebungen von tiefen und hohen Frequenzen aus...

Sehr geiles Teil, aber da gibt es ja auch schon verschiedene Serien, wie ich von einem befreundeten Gitarristen erfahren konnte. Hab die Investition sehr gern gemacht....

- - - Aktualisiert - - -


Geiles Brett....darf man fragen, wo du den Timmy ergattert hast?

lg Mike
 
Den Timmy habe ich direkt beim Hersteller Paul C. bestellt.
 
@Mod-Paul:
Einer der wenigen Menschen, die das Dreamscape besitzen und/oder nutzen!
Ich hab selbst eins und finde die Sounds hervorragend!

Schönen Gruß
 
Einer der wenigen Menschen, die das Dreamscape besitzen und/oder nutzen!
Ich hab selbst eins und finde die Sounds hervorragend!
Einen wirklich guten Choruseffekt hinzubekommen ist schwer. Die Grenze zum Soundvermatschen wird häufig leicht erreicht. Dieses Pedal kann so subtil arbeiten, dass man erst wenn man es ausschaltet den Unterschied merkt. Gegenüber anderen Choruspedalen arbeitet das Dreamscape irgendwie "weicher". Aber das Pedal kann auch ordentlich "schweben". Aber trotzdem immer so, dass es musikalisch bleibt.

Achso, ich habe es mir nicht besorgt, weil Petrucci damit spielt, sondern weil ich finde, dass es klasse klingt :)
 
Wie gesagt, ich hab das Pedal auch und finde die gebotenen Sounds klasse. Es wurde beim Erscheinen nur ziemlich zerrissen und man findet hier wenige bis keine Leute, die das Gerät nutzen.

Schönen Gruß
 
Es war ja am Anfang recht teuer soweit ich mich erinnern kann (über 200 oder?). Dürfte der Beliebtheit auch nicht wirklich geholfen haben.
 
Hallo,

anbei mal ein Bild von meiner aktuellen Pedalboardplanung.
Ich warte nur noch auf den Postmann für mein H9 (der ersetzt meinen Timefactor + Modfactor) und muss den Looper noch fertig bauen.
Der Looper wird ein kleiner programmierbarer 8-fach-Looper mit unfangreicher Midi Funktion. Ich werde den hoffentlich Anfang Januar fertigstellen können.
Der wird dann die ganzen Pedale ansteuern. Ich freue mich schon drauf :)

Gesegnete Weihnachten,
Sammy
 

Anhänge

  • pedalboard-planung.png
    pedalboard-planung.png
    124,5 KB · Aufrufe: 416
Ja, das Dreamscape kostete 249€, sicherlich nicht ohne. Mittlerweile liegt der Preis bei 169€ glaub ich. Von vielen war das Pedal ein bisschen verschrieene als Petrucci-Gimmick und nur was für absolute Anhänger Petruccis.

Schönen Gruß
 
Der Aussenseiter ist neu^^
Stammplatz fight = lets go!
 

Anhänge

  • IMG_0967.jpg
    IMG_0967.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 423
Es gibt ein neues Riot? :eek: Wo ist der Unterschied zum alten?
 
Meine Meinung:

Riot vs. Riot Reloaded

Das Reloaded ist, obacht Vergleich auf ganz hohem Niveau von einem absoluten Riot Fan:

+ Noch authentischer!! Mehr Amp Feeling.
+ Besseres High Gain. Im AB Vergleich ist das Riot eher der High Gain Lieferant im Classic Style und das Riot Reloaded für Metal und derben Chunk.
+ Bessere Transparenz bei Akkorden (fiel mir erst im AB Vergleich auf, dass es echt noch besser geht)
+ Besser Auflösung der hohen Saiten gerade bei Akkorden. Beim Riot kamen die dunkleren Frequenzen mehr hervor, beim Reloaded ist alles schön ausgeglichen.
+ Geile Optik^^
+ Es klingt aggressiver!!

- Regelt nicht mehr so schön mit dem Volumen Poti auf einen Cleanen Sound. Ist dann eher rotzig funky.
- Die Höhen sind zwar präsenter, besser aufgelöst, fisseln aber etwas mehr beim Solieren. Ist ungewohnt. Finde die Suhr Pedale immer so smooth, was ein absolutes Plus ist. Denke diese Höhen sind dann beim Chunk und Metal aber absolut von Vorteil.

Wie schon erwartet:
Riot = Alles von Classic Rock, Hard Rock, Heavy Metal.
Reloaded= Alles nach Heavy Metal ^^

Passen gut zusammen und es ist keins besser als das andere. Sie sind einfach untereinander einfach schon verschieden ausgelegt.
Mir persönlich gefällt das RR besser!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben