Hi,
hab schon lange nichts mehr hier von mir hören lassen, wollte aber doch noch vor Jahresabschluss das aktuelle Board posten. Im Grunde hat sich nicht viel verändert, aber es wird immer mehr verfeinert
Zur Zeit sieht´s so aus:
- Poly Tuner
- Lehle Sunday Driver
- Boss NS-2
- TC Electronic Dreamscape
- Ibanez DDL20
- Eventide Pitch Factor (mit DigiTech-Footswitch)
Im Boss NS-2 Loop befinden sich
- Keeley Compressor
- Xotic BB+ Overdrive
- Triskelion
- T-Rex Mudhoney
- T-Rex Möller
- Morley Wah/Vol-Pedal
AKG Sender/Empfänger
Das ist ein sehr "stilles" Board. Absolut alles aufeinander genau abegstimmt. Ich arbeite generell nicht mit hohen Gainwerten, kann aber mit mit verschieden Kombis durchaus auch ganze harte Bretter fahren
Letztendlich am häufigsten nutze ich die beiden T-Rex Pedale. Damit könnte ich zur Not auch alleine arbeiten. Alles andere sind Effekte im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin eh kein Stepper und das Board ist deswegen so "groß", weil ich es für alle Bands und Gelegenheiten nutze. (Dementsprechend sieht auch der Koffer aus
Die Effekte sind nach Wichtigkeit angeordnet. Sozusagen um das T-Rex-Herzstück drumrumgebastelt. Wahlweise spiel ich mit dem AKG Sender oder Spiralkabel. Alles so auf dem Board so angeordnet, dass es sofort einsatzfertig ist. Gespeist wird die ganze Geschichte vom CIOKS Netzteil. Für meine Zwecke optimal. Kein Brummen, kein Rauschen! Wie gesagt, absolut still.
Im Eventide befinden sich mehrere fest abegspeicherte Harmonizergeschichten, ein paar spezielle Delays und ein paar abgespacete Synthsounds. Das Ibanez-Delay hat ein normales Rocksolodelay. Das Dreamscape nutze ich für ein angeflangten und einen sehr schönen Chorussound. Tja, und die Zerrer lassen sich alle prima kombinieren, aber fast alle so, dass ich sie mit Vol-Regler zusätzlich kontrollieren kann.
Zur Zeit experimentiere ich wieder mit Treble Boostern. Eigentlich blöd, weil ich mit der aktuellen Lösung schon sehr zufrieden bin. Aber man ist ja letztendlich nie hundertprozentig zufrieden
Allerdings habe im Moment auch nicht soviel Zeit alles genau auszutüffteln. Mal sehen wie´s sich in Zukunft entwickelt. Der Trsikelion wird bald wieder vom Board gehen. Ein sehr spezielles Pedal, welches ich aber jetzt wahrscheinlich nicht mehr brauchen werde. Aber es hat mir sehr gute Dienste getan. Deswegen hab ich es auch noch mal besonders hervorgehoben.