Zeigt her eure Effektboards! Part III

Schön.
So einen Orange hätte ich auch gerne mal getestet.
Und das Board ist schön aufgeräumt.
Ich habe den Thread ja auch schon durchstöbert und muß sagen das hier so einige Boards echt schick sind.

Auf anraten von Dimas hab ich die Reihenfolge mal anders probiert, und so siehts nun aus, danke für den Tipp!

IMG_0754.jpg

lediglich die Stromkabel find ich optisch nervend, aber für eine unter-Board-Lösung bau ich zu oft um...hat jemand nen Tipp, wie man die optisch "überirdisch" schön verlegen könnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin !
Sieht doch gut aus.
Wie soll man die sonst verlegen wenn nicht obendrauf.
Das ist doch ein Koffer und den zu durchbohren würde keinen sinn machen.
Mit dem bisschen kabel ist das doch echt ok.

...hat jemand nen Tipp, wie man die optisch "überirdisch" schön verlegen könnte?
Du könntest z.B. einen Stagetrix Pedal Riser über dem Deja Vibe platzieren und das Pedal von oben rechts darauf stellen. Die Strom- und anderen Kabel führst Du unter dem Stagetrix durch, fertig. "Schlimmstenfalls" könntest Du Dir auch noch ein weiteres Pedal für die Mitte anschaffen. :great:

Gruß,
Teilnehmer

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grosses Update meinerseits. Mein Diago Pedalboard musste dem Pedaltrain Pro weichen. Zudem habe ich dem Ganzen noch einen LED-Touch verpasst. :)

Die Effekte zähle ich jetzt nicht noch einmal neu auf. Dafür stelle ich Euch aber den Neuzuzügler vor: EHX Cathedral tataaaa...

Wieder zurück auf dem Board: Das BOSS Digital Delay 7

Und endlich habe ich es auch geschafft eine anständige Stromversorgung mit dem Voodoo Lab Pedal Power 4x4 zu machen. Es ist mit dem Pedaltrain Montageset am unteren Teil des Boards befestigt.

Und hier die Bilder:

WP_20131220_004.jpg WP_20131220_007.jpg WP_20131220_008.jpg WP_20131220_009.jpg WP_20131220_012.jpg WP_20131220_017.jpg WP_20131220_014.jpg

Lg Snow

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
floor.jpg

wenn ich mir so andere Boards anschaue .. so muss ich meines wohl doch noch ordentlich machen .. aber egal :)
Zur Zeit nutze ich es eh nur zuhause von daher bleibt es mal so :)

bin froh das ich es nun doch alles bequem schalten kann!

patch-kabel sind sommer cable spirit xs 20cm mit den flachen steckern!

@Snowville
Ein schönes Board hast Du da.
Was mich an den Pedaltrain teilen stört , ist das sie keine höhere ebene im hinteren Teil haben.
Das bräuchten manchmal nur so ca. 4 cm zu sein und es wäre einfacher auch die hinteren pedale mit dem Fuss zu erreichen.
Aber sonst Top.:great:

• Gefällt mir
@Snowville
Ein schönes Board hast Du da.
Was mich an den Pedaltrain teilen stört , ist das sie keine höhere ebene im hinteren Teil haben.
Das bräuchten manchmal nur so ca. 4 cm zu sein und es wäre einfacher auch die hinteren pedale mit dem Fuss zu erreichen.
Aber sonst Top.:great:

Mir persönlich wäre es zuviel Delay und zuviel Reverb. Das ist jetzt nicht böse gemeinst aber was macht man bitte mit 3 Delays (das Timeline kann auch noch Stereo) und zwei Reverbs... :confused:
Noch dazu sind es sehr hochwertige und hervorragende Geräte die für sich alleine schon soviel abdecken, dass man eigentlich gar nichts mehr anderes braucht.

Warum dann nicht mal ein Tremolo, oder ein ein schönes Vibrato/Univibe dazu? Das sieht man hier viel zu selten! Und dann werden die Möglichkeiten gar nicht richtig ausgeschöpft. Keiner ist bisher auf die Idee gekommen dem Timeline oder wie hier dem Panther ein Expressionpedal zu verpassen oder einen Moulationseffekt mit einzuschleifen. Da wird wie ich finde extrem viel Potential verschenkt, was echt schade ist.

Aber ok, dass muss jeder für sich entscheiden, aber ich finde ab und zu darf man auch gut gemeinte Kritik schreiben ;)

• Gefällt mir
@Snowville

Für die Pedaltrains kann man Erweiterungen kaufen, um die hintere Ebene höher zu bekommen.

Gruß,
Sammy

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir persönlich wäre es zuviel Delay und zuviel Reverb. Das ist jetzt nicht böse gemeinst aber was macht man bitte mit 3 Delays (das Timeline kann auch noch Stereo) und zwei Reverbs... :confused:
Noch dazu sind es sehr hochwertige und hervorragende Geräte die für sich alleine schon soviel abdecken, dass man eigentlich gar nichts mehr anderes braucht.

Warum dann nicht mal ein Tremolo, oder ein ein schönes Vibrato/Univibe dazu? Das sieht man hier viel zu selten! Und dann werden die Möglichkeiten gar nicht richtig ausgeschöpft. Keiner ist bisher auf die Idee gekommen dem Timeline oder wie hier dem Panther ein Expressionpedal zu verpassen oder einen Moulationseffekt mit einzuschleifen. Da wird wie ich finde extrem viel Potential verschenkt, was echt schade ist.

Aber ok, dass muss jeder für sich entscheiden, aber ich finde ab und zu darf man auch gut gemeinte Kritik schreiben ;)

Nur nicht so hastig mit den jungen Pferden. Exp-.-Pedal für Timeline kommt noch, zudem wird das CE-5 noch durch das Strymon Mobius ersetzt. Ist also noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Zu den drei Delays: Da ich analoge Klänge nicht missen will, habe ich mir das Panther besorgt. Im Zusammenspiel mit dem Timeline (Tap Tempo Kontrolle durch Panther) hat es aber komischerweise nie richtig funktioniert. Darum habe ich das DD-7 wieder zurück aufs Board geholt, da es im Zusammenspiel mit dem Panther fantastisch funktioniert. Da ich aber die Section Reverse etc. beim DD-7 nicht sehr gut finde, kommt hierbei das Timeline ins Spiel. Also für alle speziellen Sachen wie Filter, Swell, Lo-Fi etc. Oder wenn es einfach mal nur das digitale Delay sein darf.

Warum zwei Reverbs: Ich finde sie einfach geil. ;-) Nein, das hat natürlich noch einen anderen Grund: Ich schraube an einem Livesetting nicht unbedingt sehr gerne die ganze Zeit an den Bodentretern herum. So habe ich standardmässig den wunderschönen Mod-Mode beim Strymon und via Favorite hole ich mir den Shimmer und beim Cathedral verrichtet ein dezentes Spring-Reverb seinen Dienst oder auch andere. Lassen sich ja alle abspeichern - ein wunderbares Teil.. Aber wieder zurück zum Thema.

Beim Cathedral hast Du die Möglichkeit per Infinite Mode (Taptaster muss gedrückt sein), den letzten gespielten Akkord beispielsweise oder auch einzelne Noten stehen zu lassen. Dadurch werden aber kommende gespielte Sachen "trocken" wiedergegeben. Ist natürlich durch den tragenden Teppich nicht besonders schlimm. aber eventuell möchte man das Signal doch wieder andicken. Dadurch kann ich mit dem Mod.-Mode des Strymon dem Ton wieder etwas Schmackes verleihen oder durch den Shimmer Mode eine dicke Atmosphäre schaffen - wenn wir schon beim Thema Potential verschenken sind. ;-)

Danke übrigens für Deine Kritik. Finde es immer toll, wenn nicht alles hochgejubelt wird, sondern einer seine wahre Meinung äussert.

Lg Snow

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Grosses Update meinerseits. Mein Diago Pedalboard musste dem Pedaltrain Pro weichen. Zudem habe ich dem Ganzen noch einen LED-Touch verpasst. :)

Die Effekte zähle ich jetzt nicht noch einmal neu auf. Dafür stelle ich Euch aber den Neuzuzügler vor: EHX Cathedral tataaaa...

Wieder zurück auf dem Board: Das BOSS Digital Delay 7

Und endlich habe ich es auch geschafft eine anständige Stromversorgung mit dem Voodoo Lab Pedal Power 4x4 zu machen. Es ist mit dem Pedaltrain Montageset am unteren Teil des Boards befestigt.

Und hier die Bilder:

Anhang anzeigen 317723 Anhang anzeigen 317724 Anhang anzeigen 317725 Anhang anzeigen 317726 Anhang anzeigen 317727 Anhang anzeigen 317728 Anhang anzeigen 317729

Lg Snow

Sehr interessante Geschichte mit den LED Strips, gefällt mir gut.

Könntest Du dazu nochmals näher erklären was für LED Strips Du hier verwendet hast, woher Du diese hast und ob Du sie in der Länge "zurecht schneiden" bzw. löten musstest?!

Danke und Grüße
Niko

Hallo zusammen,

da beim letzten Post das Bild irgendwie verloren ging hier nochmals ein Update.
Ich habe mir nun doch auch einen Koffer für die Pedalerie gegönnt.
Heute mal schnell zusammengestöpselt:

2013-12-21 19.34.50.jpg

Anhang anzeigen 317737

wenn ich mir so andere Boards anschaue .. so muss ich meines wohl doch noch ordentlich machen .. aber egal :)
Zur Zeit nutze ich es eh nur zuhause von daher bleibt es mal so :)

bin froh das ich es nun doch alles bequem schalten kann!

Ordnung wird überbewertet!
So manch einer stört sich an den bunten Kabeln.
Steh einfach drüber!

- - - Aktualisiert - - -

Hier mein nochmals überarbeitetes Preboard.
Die Reihenfolge ist gleich geblieben, nur die Positionen der einzelnen Geräte auf dem Board wurden verändert.
Jetzt ist es zu 100% bühnentauglich.
Ein weiterer Grund war, dass, wenn die Kabel wodurch das Signal ging, zu nahe an die Steckerleiste grieten, unschöne Einstreuungen (brummen) zu bemerken waren.
Hierbei war egal, ob es sich um ein teures oder billiges Kabel handelte.
Die AB Box wird entweder durch eine ABC Box oder zwei Mini AB Boxes noch ausgetauscht werden.
Den EQ wollte ich eigentlich in das FX Board verbannen, aber da war leider kein Platz mehr vorhanden.
Das Wah (im Strymon Mobius) habe ich im FX Loop.

Anhänge

• CIMG1138.jpg
    CIMG1138.jpg
    177 KB · Aufrufe: 331
  • Gefällt mir
Mal ein bisschen was zur Auflockerung...

Ich bin ein seit neuestem Fan der Marke! Auch wenn sie das Rad nicht neu erfinden klingen die Pedal doch recht ordentlich. Bei der Flut und Masse die es gibt is es immer schwer das richtige zu finden und mit dem Double Barrel hat JHS ein richtig heißes Eisen im Feuer. Auch die Mods finde ich recht interessant. So bieten die für ein Nova-Delay ein Lösung an, bei der die Presets und das Tap-Tempo mittels einer kleinen Box "ferngesteuert" werden können.

Das neue Panther Cub muss ich mir auch mal näher anschauen. Schön handlich und mit Effektweg... Mit dem habe ich es gerade ein wenig, weil mich folgendes Video so geflasht hat das ich ein Delay mit einem Reverb kombinieren möchte:

Als Reverb finde ich den hier absolut stark:

Das nimmt dann auch nicht so viel Platz weg wie eine Strymon Kombination. Wobei die natürlich viel mehr Möglichkeiten bieten würde, aber je mehr ich darüber nachdenke um so mehr komme ich vom Timeline weg. Auch wenn es wirklich sehr sehr gut ist muss ich feststellen das ich das alles gar nicht brauche und viel zu kompliziert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@uli72

Ach die Pedale von Sönke Möller.. Für den Preis unglaublich und sehr hochwertig! Habe selber 2 seiner Werke ;)
Hübsches Board übrigens, was ist das rote für ein Pedal?

Anbei mein Board nach gestriger Umgestaltung (sry wegen der schelchten Quali)
Dazu gekommen sind der Tonebug Phaser und der Ditto Looper. Beide Pedale sind ziemlich brauchbar.
Der kleine Hotone Fuzz hat meinen Muff vertrieben...

IMG_20131221_173003.jpg

Hi,

hab schon lange nichts mehr hier von mir hören lassen, wollte aber doch noch vor Jahresabschluss das aktuelle Board posten. Im Grunde hat sich nicht viel verändert, aber es wird immer mehr verfeinert ;)

Zur Zeit sieht´s so aus:
- Poly Tuner
- Lehle Sunday Driver
- Boss NS-2
- TC Electronic Dreamscape
- Ibanez DDL20
- Eventide Pitch Factor (mit DigiTech-Footswitch)
Im Boss NS-2 Loop befinden sich
- Keeley Compressor
- Xotic BB+ Overdrive
- Triskelion
- T-Rex Mudhoney
- T-Rex Möller
- Morley Wah/Vol-Pedal

AKG Sender/Empfänger

Das ist ein sehr "stilles" Board. Absolut alles aufeinander genau abegstimmt. Ich arbeite generell nicht mit hohen Gainwerten, kann aber mit mit verschieden Kombis durchaus auch ganze harte Bretter fahren ;)
Letztendlich am häufigsten nutze ich die beiden T-Rex Pedale. Damit könnte ich zur Not auch alleine arbeiten. Alles andere sind Effekte im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin eh kein Stepper und das Board ist deswegen so "groß", weil ich es für alle Bands und Gelegenheiten nutze. (Dementsprechend sieht auch der Koffer aus :rolleyes: Die Effekte sind nach Wichtigkeit angeordnet. Sozusagen um das T-Rex-Herzstück drumrumgebastelt. Wahlweise spiel ich mit dem AKG Sender oder Spiralkabel. Alles so auf dem Board so angeordnet, dass es sofort einsatzfertig ist. Gespeist wird die ganze Geschichte vom CIOKS Netzteil. Für meine Zwecke optimal. Kein Brummen, kein Rauschen! Wie gesagt, absolut still.
Im Eventide befinden sich mehrere fest abegspeicherte Harmonizergeschichten, ein paar spezielle Delays und ein paar abgespacete Synthsounds. Das Ibanez-Delay hat ein normales Rocksolodelay. Das Dreamscape nutze ich für ein angeflangten und einen sehr schönen Chorussound. Tja, und die Zerrer lassen sich alle prima kombinieren, aber fast alle so, dass ich sie mit Vol-Regler zusätzlich kontrollieren kann.

Zur Zeit experimentiere ich wieder mit Treble Boostern. Eigentlich blöd, weil ich mit der aktuellen Lösung schon sehr zufrieden bin. Aber man ist ja letztendlich nie hundertprozentig zufrieden ;) Allerdings habe im Moment auch nicht soviel Zeit alles genau auszutüffteln. Mal sehen wie´s sich in Zukunft entwickelt. Der Trsikelion wird bald wieder vom Board gehen. Ein sehr spezielles Pedal, welches ich aber jetzt wahrscheinlich nicht mehr brauchen werde. Aber es hat mir sehr gute Dienste getan. Deswegen hab ich es auch noch mal besonders hervorgehoben.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• PBoard13.jpg
    PBoard13.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 195
  • Triskelion.jpg
    Triskelion.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 219
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer