Zeigt her eure Effektboards! Part III

Meine Güte... Boards tauchen hier wieder auf! Nicht schlecht :great:

Interessant wäre vielleicht ab und an dazu zu schreiben welche Musik man damit macht oder wie man die gezeigte Effekte sinnvoll einsetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So
Nun werde ich mein neues FX Board verkabeln, aber vorher habe ich noch einige Fragen.

Folgende Gedankengänge habe ich beim Board:
Über den Rocktron MidiXchange werden nur die drei Strymons gesteuert.
Was würdet ihr machen: 2 Expression Pedale an den Rocktron oder jedem Strymon direkt eines spendieren?

Mittel zwei
Somo Pedal Mini A/B Switches wird das Signal geroutet. Das Signal kommt in den
Fuchs Plush FX Loop und geht in den
Looper. In den Looper wird in folgender Reihenfolge weitergemacht.
Strymon Mobius
Strymon Timeline
Strymon Bigsky, wobei ich mir sicher bin, dass fast jeder von uns alle Möglichkeiten, die sich mit den drei Geräten bieten alle garnicht nutzen kann. Mit meinem
Banana Booster kann man das Signal bei Solis anheben. Und wenn die Gesamtlautstärke mal dauerhaft ein wenig runtergepegelt werde soll habe ich eine
Somo Pedals Volume Box, dahinter kommt noch einmal ein
Voluzmen Pedal

Anhänge

• CIMG1132.jpg
    CIMG1132.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 488
Was würdet ihr machen: 2 Expression Pedale an den Rocktron oder jedem Strymon direkt eines spendieren?

Da Platz nicht das Problem zu sein scheint, würde ich dann der Einfachheit halber wohl drei Pedale einsetzen. So kannst du dann auch mal von einem zunächsten Song Einstellungen belassen, ohne neu regeln zu müssen, da du vorher die Zuweisung zu den Strymon Pedalen geändert hast.
Ansonsten gäbe es noch das hier:
http://missionengineering.com/?product=expressionator-2

Ist leider recht teuer, du kannst aber den Regelweg (lin, log, etc.) noch einstellen und zuweisen. Hättest du also Board und Expression Pedale noch nicht, würde ich wohl eher dazu + einem gutem Expression Pedal raten (bin mit meinem Bespeco damals nie richtig klar gekommen).

Ja, versteh ich jetzt auch nicht. Die übelsten Expressionpedale mit den besten Geräten... Aldipneu am AMG...

Meine Güte... Boards tauchen hier wieder auf! Nicht schlecht :great:

Interessant wäre vielleicht ab und an dazu zu schreiben welche Musik man damit macht oder wie man die gezeigte Effekte sinnvoll einsetzt.

Das würde mich auch sehr interessieren. Die reinen Bilder sind zwar schön anzugucken, interessant wird es ja aber eigentlich zu erfahren für was die Effekte eingesetzt werden und welche Kombinationen benutzt werden.

bei mir hat sich auch wieder was getan:

IMG_0752.jpg

neu sind: Fulltone OCD und Fulltone Deja-Vibe

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Yeah, Deja-Vibe! Gefällts dir nach den Dirt-Pedalen besser? Ich hab mein Vibe immer als erstes in der Kette.

LG Dimas

• Gefällt mir
Ich habs ehrlich gesagt noch nicht anders probiert, aber boost-fuzz-vibe-delay geben in dieser Reihenfolge so nen geilen kaputten 60s Sound, das ich noch gar nicht auf die Idee kam das zu ändern...hab das pedal aber auch erst seit heute ;)

Ich benutze zur Zeit ein von mir selbst gebautes Vibe, aber unabhängig davon mag ich Vibes hinter Fuzz und Overdrive garnicht. Da klingt mir jedes Vibe zu sehr nach Phaser. Ich krieg so eher meinen Band of Gypsys Sound hin. Aber natürlich jedem wie's gefällt :)

Hier mal mein neues Project.
Das hört nie auf.
Da meint man man hat alles und kann alles und da merkt man das doch noch was fehlt.
Meine ständige Baustelle, bis hin wo ich meine das es fertig ist und dann wieder merke das doch noch was fehlt.
Da bekomme ich manchmal echt Pipi in den Augen.:weep:
Bin ja froh das meine Frau das alles mit macht.:whistle:
Werde dem Board aber noch bessere Kabel spendieren.:rock:IMG_0743.jpgIMG_0746.jpgIMG_0747.jpg

Vom Sound her aber die pure Sex und alles ohne brummen:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
nettes Arsenal :eek:

Wow sowas habe ich noch nie gesehen :D

Ist das Poly Tune 2? Den hab ich nämlich auch.

Ich seh keine Gitarren :D

Moin !
Das Polytune ist noch das erste aber ich bin zufrieden.
Wir kennen das ja, besser geht immer.
Hier mal ein ausschnitt meiner Gitarren.
Günstig aber gut von der verarbeitung bis zur bespielbarkeit.
Es muß nicht immer Teuer sein, denn manchmal langt es auch nur mal die Tonabnehmer zu wechseln.;)
IMG_0749.jpg

Sieht ganz nett aus, welche Pickups bevorzugst du denn? Ich stehe auf Seymour Duncan JB's. Und um nochmal auf den Poly Tune zu kommen, so sehr viel hat sich gar nicht geändert außer helleres Display, größer, und etwas genauer.

Hi !
Bei den Tonabnehmern gibt es verschiedene.
Seymour Duncan SH 6 bis EMG und Dimarzio
In der Squiere Strat die ich ja wie man sieht total umgebaut habe ist der Seymour Duncan SH 6 und als Singlecoil der Seymour Duncan SJAG 2 N.
Die Kombination ist echt der Hammer.

Hier mein aktuelles, viel zu großes und schweres, Pedalboard.
Als das Bild entstand auch noch nicht fertig verkabelt. Wird von zwei zusammengeschalteten Voodoolabs Powerblöcken mit Strom versorgt. Das selbstgelötete Terminal ist genial, zum einen ist auf- und Abbau super schnell zu machen und zum anderen kann mit einem Patchkabel der FX-Loop Anteil der Effektkette der "vorm Amp Kette" nachgeschaltet werden und ich kann das Ganze mit einem Kabel vorm Amp betreiben. Genial wie ich finde :D

http://s7.***.net/images/131218/temp/eayoychm.jpg
Zuhause am Orange, und im Proberaum am Engl... der mir aber zum Teil Kopfzerbrechen bereitet... mag keine Fuzz Pedale. :/

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hier mal mein neues Project.
Das hört nie auf.
Da meint man man hat alles und kann alles und da merkt man das doch noch was fehlt.
Meine ständige Baustelle, bis hin wo ich meine das es fertig ist und dann wieder merke das doch noch was fehlt.
Da bekomme ich manchmal echt Pipi in den Augen.:weep:
Bin ja froh das meine Frau das alles mit macht.:whistle:
Werde dem Board aber noch bessere Kabel spendieren.:rock:Anhang anzeigen 317091Anhang anzeigen 317092Anhang anzeigen 317093

Vom Sound her aber der pure Sex und alles ohne brummen:D

Aber echt!

Nimmst Du das auch alles mit zu einem Auftritt oder Proben? Das brauchst ja einen Kleinlaster... :eek:

Und dann erst der Soundcheck...

Spielst Du wirklich alle 3 Amps und Boards? Ich bin mit einem Amp und einem Board manchmal fast schon überfordert aber 3! Das wäre mein Untergang :redface:

Gute Abend an alle,

da ich mir immer mit viel Begeisterung eure Effektboards angeschaut habe möchte ich euch jetzt mal mein Board zeigen. ;)
Gespielt wird mein Board vor einem cleanen VOX AC30 CC2, mit einer Gibson SG '61 Reissue und einer Fender Standard Stratocaster, mit Fender Vintage Noiseless Pickups.

Die Effekte:

-Dunlop CryBaby
-TC Electronic Polytune
-DigiTech Bad Monkey
-MXR Custom Badass '78 Distortion
-BOSS GE-7
-Electro Harmonix Small Clone
-Electro Harmonix #Echo

Zu dem CryBaby muss ich denke ich mal nicht viel sagen. Der Polytune erfüllt seinen Zweck sehr gut, sehr schön finde ich die Funktion, dass man alle Saiten auf einmal stimmen kann. Sehr nützlich für das kurze Stimmen zwischen den Songs. Das Bad Monkey benutze ich für einen leichten Crunch. Das '78 Distortion von MXR benutze ich für stark bzw. stärker verzerrte Sounds. Mit dem BOSS GE-7 gebe ich meinem Sound einfach ein paar Mitten mehr und damit den letzten Schliff. Das EHX Small Clone finde ich sehr gelungen und liefert einen wirklich schönen Klang, vor allem bei einem cleanen Gitarrensound. Zum Schluss kommt noch das #1 Echo von EHX, ein digitales Delay, dass öfters bei meinen Soloeinsätzen zur Sache kommt. Befestigt ist alles auf einem Pedaltrain 2 und wird von einem VoodooLab Pedal Power 2 Plus befeuert.

Ich hoffe es gefällt euch. Mir gefällt es jedenfalls :rolleyes:
Ich freue mich auf jede Art von Anregungen, Tips und Alternativen! :great:

Foto 17.12.13 19 17 29.jpg

Hi QUICKSILVER
Also in einer Band spiele ich zur zeit nicht mehr.
Das erste Board nutze ich für den Bulldog mit der Palmer Box also das Board mit dem GEC 9.
Das Board mit dem GT-3 nutze ich für den Laney und der Bulldog Box.
Der Laney ist ja Midifähig und so kann ich die effekte vom Boss Gt-3 dort einschleifen und über Midi die Kanäle des Amps schalten.
Zusätzlich ist da ja dann auch noch das Boss DD7 drauf weil das GT-3 Multi kein Tap Delay hat.
In der mitte das Boss GT-PRO nutze ich für das spielen über Kopfhörer oder das Pult.
Den Marshall Preamp + Endstufe wollte ich bei gelegenheit mal bei Ebay reinsetzen.
Und Bandmäßig ist es in meiner Ecke echt schwer was zu finden.
Aber trotzdem erfreue ich mich jeden Tag meines lebens über dieses Hobby.
Lg

Und ich habe vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, da darf man sich wohl mal ein paar sagen gönnen.:D

So, dann mal mein aktueller Stand:

2013-12-18 23.22.52.jpg

Neu dabei ist der Dr. Scientist Reverberator und das One Control Iguana 2. Beide gefallen mir sehr gut und ich kann sie nur weiterempfehlen! Das ganze geht direkt in den Orange TH30:

2013-12-18 23.23.26.jpg

• Gefällt mir