Sooo, dann will ich auch mal das Ergebnis meiner letzten Bastelstunde zeigen:
Außgangssituation war, wie wohl bei den meisten anderen keine Lust mehr auf das ewige verkabeln, und wieder verkablen, und wieder verkablen...
Alles in eine Tasche gepackt und zu Hause ertsmal ausgekippt sah dann so aus
Und da ich mich nach langem Suchen in diversen Musikversandhäusern dazu entschlossen habe quasi 2 Bretter selbst zu basteln, bin ich schnell in den Baumarkt und habe
Holz, Lack, Griffe, Füße und Klettband besorgt!
Die beiden "Rohlinge" sahen dann so aus:
einmal für auf auf das Topteil obendrauf
-extra mit Füßen, die hoch genug sind, um über den Topteilgriff zu reichen und mit einigen Bohrungen, damit die Wärme trotzdem nach oben steigen kann!!!
und einmal für "die Füße"
Nach stundenlanger Lötarbeit und Verkabelarbeiten sahen dann beide so aus :
Für oben
Für unten
-Hab bei der Einteilung extra darauf geachtet, das bei Bedarf die JVM Leiste ganz nach links wandert und dann rechts wahlweise noch ein Treter oder ein Pedal etc.
genug Platz hat, somit passen entweder die JVM Leiste mit einem Pedal und vier Einzeltretern oder aber die JVM Leiste mit 5-6 Einzeleffekten auf das Brett!!!
Fertig verkabelt und aufgebaut im Proberaum sieht es dann nun endlich so aus :
Und die Reihenfolge sieht wie folgt aus:
Gitarrre (versch. LTD EC) --> AKG WMS Mini Sender --> Morpheus Droptune --> BOSS TU-2 --> Marshall BB-2 --> Marshall Supervibe --> AMP (JVM 410H)
--> FX Send: ISP Decimator --> FX Return --> BOX (JCM 900 Lead)
Das Behringer Powerplay dient nur zum Mixen des In Ear Sounds und der In Ear Sender und der Controller befindet sich in einem separaten Rack für die ganze Band!
PS: Da ich nur wenige Sounds benötige und auch so gut wie keine Effekte bin ich für sämtliche Vorschläge offen, die den Sound an sich verbessern könnten!
Ich experimentiere gern mit Compressoren,Equalizern, Tubescreamern, oder Dingen wie der BBE Sonic Stomp Box herum! Achja, und ich Suche immer noch ein günstiges Delay,was gut vor den AMP passt, da mein schaltbarer Loop leider komplett dem Noisgate gehört !!!
Zur Zeit bin ich von dem Marshall BB-2 nur bedingt üerzeugt und ich denke er wird nicht mehr sehr lange an dieser Stelle verweilen!
ALSO WER WAS WEIß, IMMER HER MIT INFORMATIONEN!!!