Zeigt her eure Effektboards! Part III

Sehr schönes Ding. Und so schön aufgeräumt.

Wie gut hält das Polytune Mini? Ich überlege gerade, mein Board ähnlich aufzubauen und habe Zweifel, ob das Polytune nur mit Klett ausreichend Halt hat.

Hi

Danke werde heute noch mal bilder machen auch von unten.

Das poly hält sich gut , zur not könnte man noch wie foxy ;)
Kabelbinder benutzen aber bei mir gehts auch so .

Lg mike

Edit .
So grad fertig geworden , in letzter Minute doch noch zum delay gegriffen statt des bigmuff's

attachment.php

So von unten mach ich morgen mal Bilder.

Lg mike

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meines (der Post über deinem) über Wochen fein säuberlich geplant und das ganze in ein Rockcase integriert. Mir war das von Anfang an mit Klett zu unsicher und habe alles mit Kabelbindern fixiert. Bombenfest, aber wenig flexibel :rolleyes:
Mittlerweile hab ich meine Teile garnicht mehr fixiert. Ich schmeiß auf das Ganze ein Stromkabel und ein Gitarrenkabel und quetsche dann den Deckel des Rockcases darüber. Beim Transport verrutscht da fast nix und muss beim nächsten Auspacken nur ein wenig sortiert/korrigiert werden ;)

So funktioniert das bei mir seit Jahren, ... schicke Boards sind nichts für mich :)

Das ist auch ´ne Möglichkeit. Schöneit liegt ja auch stets im Auge des Betrachters ;-)

@damnmike:

Danke für´s Feedback. Ich werd´s einfach mal ausprobieren und dann schauen. Zur Not mach ich´s wie foxytom.

DSC_0131.jpg
So mein Board ist nun auch soweit fertig..

Schöne Auswahl und schön kompakt ;).
Etwas TC lastig, aber das kenne ich irgendwoher :rolleyes:, die Dinger leisten einfach gute Dienste!
Was für ein Amp wird denn damit angeblasen?

@ Cliner. Ein OrangeOR50.
Bin aber mit der Verkabelung ein wenig unzufrieden, vom Malekko zum Phaser brauch ich noch ne bessere Lösung!
Das mein EP Booster noch platz findet!
Vielleicht hab ich ja Glück und die Boardwichtel bringen mir ein OCD!, welches des RAT? ersetzen könnte:gruebel:

Zurück aus dem 19"-Land. :whistle:

IMG-20131201-WA0000.jpg

Mein überarbeitetes Preboard:

EHX Black Finger Compressor
Seymour Duncan Twin Tube Classic
Hughes & Kettner Tubeman I
Fame EQ 10
Volume Pedal
Tuner

Super Solid Steckerleister
Power Plant 9V Stromversorgung

Den Rest des Brettes werde ich heute zu Kaminholz umfunktionieren.

Anhänge

• CIMG1117.jpg
    CIMG1117.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 440
Mein überarbeitetes Preboard:

Sind das nicht arg weite Wege für den Fuß? Für mich sieht das "unbequem" aus, ich hätte es lieber mehr quer statt tief. Aber das ist Geschmacks- und Gewohnheitssache ;)

Hm... foxytom muss das Bild wohl nochmals genauer anschauen... dafür hat er doch den Looper unten ;)
Aber es ist generell alles grosszügig dimensioniert, da stimme ich vollkommen überein. Eher nicht ein Board das auch eine Bühne sieht, oder?

Sind das nicht arg weite Wege für den Fuß? Für mich sieht das "unbequem" aus, ich hätte es lieber mehr quer statt tief. Aber das ist Geschmacks- und Gewohnheitssache ;)

Die meisen Teile werde auch nur über den Loop gesteuert.
Ach ja, ich habe lange Beine und Schuhgröße 48!

Hier mal mein kleines Effektboard :)
Das "Gestell" hab ich frei nach einer Anleitung hier aus dem Forum gebaut und bietet in dem Raum, der sich unter der oberen Reihe befindet, Platz für eine PowerPlant und einen Drahtlosempfänger.
Und ich werde mir demnächst noch ein Delay draufpacken, dafür hab ich noch Platz gelassen ;)

20131203_211650.jpg

Die meisen Teile werde auch nur über den Loop gesteuert.

okok ;) ... sowas wie Looper sind mir eher fremd :D ... da muss ich wirklich genauer hinschauen,... obwohl: mein "The Black Switch" macht eigentlich auch nichts anderes :redface: Weg A oder eben Weg B ;)

Anhänge

• KleinesBrettUntereite2013.jpg
    KleinesBrettUntereite2013.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 364
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Vollgestooled:
Sehr schönes Board. Kompakt und alles dabei was man braucht.
Der JVM klingt nicht nur geil, er ermöglicht auch noch kleine Effektbretter :)

so, mein Board nimmt langsam Formen an! Der lang ersehnte Octaswitch ist Einsatzbereit, jetzt fehlt mir noch ein Fuzz, welches ergänzend den TS 808 ersetzen soll (kommt entweder weg oder landet auf dem 2. Bord :great: ) ein Chorus ist noch auf dem Weg und dann sollte es das erst mal sein. Kabel vom T sind heute angekommen, bin mal gespannt wie die so sind. Hab mal die Summer Cable 0,3 bestellt, die haben diese extrem flachen Stecker. Auf den ersten Eindruck sehen die gut aus, schade das es die nur bis max 0,3 m gibt. Also jetzt noch ordentlich verknoten alles und dann mal schauen ob noch was leuchtet ;-)

IMG_1895.jpg

by the way, ich glaube ich muss unsereren Drummer mal fragen, ob der mir das Teil für nen Groschen auf die Bühne schleppt :gruebel:

Der JVM klingt nicht nur geil, er ermöglicht auch noch kleine Effektbretter :)

Ja, zum Glück :) Anfangs dachte ich, dass ich gar keine Effekte brauchen werde, aber dann kam doch die Lust, ein bisschen mit (noch mehr) verschiedenen Sounds zu experimentieren. Dazu kam noch, dass ein Bekannter gerade dabei war, seine Gitarrensammlung aufzulösen, weshalb ich sehr günstig an den Little Big Muff und Electric Mistress gekommen bin. Aber allein der JVM-Fußschalter braucht ja schon fast ein Board :D

Servus,
hier mein neues Besteck. Taufrisch sind die neuen. Die da wären 1.mad professor - sweet honey overdrive (neben BoostnBuff), 2. catalinbread - galileo (schwarz mit 2 tastern), mojo hand - iron bell (Pink), und der gute alte phase 90. Noch nicht ausprobiert das Ganze, heute abend kann ichs im Proberaum an den Verstärker hängen. Leider reicht meine Stromversorgung bisher nur für 5 9V Geräte, für die anderen beiden muss ich mir noch was überlegen.

Gruss

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 423
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
by the way, ich glaube ich muss unsereren Drummer mal fragen, ob der mir das Teil für nen Groschen auf die Bühne schleppt :gruebel:

Der wird sich bedanken, als ob er nicht schon genug zu tun hätte :D

Servus,
hier mein neues Besteck. Taufrisch sind die neuen. Die da wären 1.mad professor - sweet honey overdrive (neben BoostnBuff), 2. catalinbread - galileo (schwarz mit 2 tastern), mojo hand - iron bell (Pink), und der gute alte phase 90. Noch nicht ausprobiert das Ganze, heute abend kann ichs im Proberaum an den Verstärker hängen. Leider reicht meine Stromversorgung bisher nur für 5 9V Geräte, für die anderen beiden muss ich mir noch was überlegen.

Gruss

Coole Auswahl.
Was haste denn da für n case?