Zeigt her eure Effektboards! Part III

:D Ist ja auch nur Spaß! Aber trotzdem...

Schön is es trotzdem nich xD ich hätte auch das Schwarze vorgezogen, aber naja. Bin am überlegen das Board komplett zu verändern und ein g-System zu kaufen. Das würde alles doch deutlich einfacher und komfortabler machen

So und nun mal meins... Bin mir nicht sicher, ob ich den FAB Metal gegen ein Behringer HM-300 oder ein Boss HM-2 tauschen soll. Bisher hab ich mit Behringer keine schlechten Erfahrungen gemacht und finanziell ist wohl Boss auch keine Alternative. Kennt jemand vielleicht noch eine andere Alternative zu dem HM-2?

2013-11-20 20.19.19.jpg

Dann zeigt ich auch mal meins :D
WP_20131122_009.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Pedaldesigns gefallen mir echt sehr gut! Ich nehme mal an das sind selbergebaute Pedale. Haste echt gut hinbekommen :)

Die Besetzung ändert sich halt ab und an... aber das muss man hier ja eigentlich nicht erwähnen :rolleyes:
Im Moment sieht das Board aus wie auf dem ersten (schlechten) Bild.

Line 6 G50 - Lehle Sunday Driver (unter dem Board) - Moen GEC9 Looper [[ Korg - Pitchblack - Exar Compressor - Xotic AC Booster - Fulltone OCD - Catalinbread Superchargeda (DANKE Armin!! :) ) - Boss DS-2 - Empress Superdelay - Z.Cat QMod ]]

2013-04-30_18-35-39_364.jpgIMG_9271a.jpg

Bei der Arbeit:

20120915-DSC09239.jpg20120630-DSC03812.jpg20120630-DSC03897.jpg

:hat:

Anhänge

• 2013-04-30_18-35-39_364.jpg
    2013-04-30_18-35-39_364.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 353
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, mein neues "kleines Besteck" Board ist fertig. Danke an rabbitgonemad für die Favourite Schalter (1A!).

Signalweg:

V-Buffer -> Polytune Mini -> Xotic SP Compressor (tolles Teil, empfehlenswert) -> Vibe Machine -> Cmatmods Brownie -> Silicone Fuzz (DIY) -> Ernie Ball Jr 25k -> El Capistan mit Favourite Switch -> Flint mit Favourite Switch.

Die Strymonpedale haben mich echt überzeugt. Auf dem großen Board habe ich ja TC HOF und Flashback und die sind zwar gut, aber die Strymons klingen irgendwie frischer (und ich bin eigentlich kein Cork-Sniffer).

Macht Spaß das Board!

Dote

- - - Aktualisiert - - -

Und das große Board :)

Signalweg:

V-Buffer ->Ernie Ball Jr 25k (Tuner out zu Polytune) -> HB FXL8 (empfehlenswert!)

Loop1: Orange Squeeze Clone
Loop2: EHX Small Stone Nano/Mooer ElecLady
Loop3: Ibanez SD9M/Boss SD1 (modded für weniger Mittenpeak)
Loop4: Suhr Riot
Loop5: Boss GE7 (modded: low-noise OP, besser Kondensatoren)/Mooer CE2 clone Ensemble King
Loop6: Boss TR2
Loop7: Boss DD3
Loop8: TC Flashback
aus HB FXL8 raus in HOF, links -> to Vibroverb Clone, rechts -> TC Ditto -> Palmer Trenntrafo/box -> DRRI

Auch schön, aber schwer! ;-)

Dote

Anhänge

• KleinesBrett2013.jpg
    KleinesBrett2013.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 491
  • KleinesBrettUntereite2013.jpg
    KleinesBrettUntereite2013.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 367
  • GrosseBrett2013.jpg
    GrosseBrett2013.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 574
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@ Soliid
Danke ;)
Die Pedale sind alle selbst gebaut (bis auf das Cry Baby^^)
Gut aussehen tun die aber nur von weitem, muss das mit dem Lackieren noch was üben :rolleyes:

@Hirschtee

Auf welchem Pedal basiert denn dein Dual Recti? Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch...:D

Wird die Emulation der Vorstufe mit JFET sein

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Ihrs,

okay passt nicht ganz in Pedal"baord" Forum, aber ich habe nur DIY Pedale gehört und wollte euch meines vorstellen,
für einen Freund habe ich zum Geburtstag auch ein Pedal zusammen gebaut, ein guter Booster.
Grund Gehäuse ist meiner Arbeit sei dank in glänzend weiß industrelack, als Decal habe ich ihn was Schottiges entworfen.1057663_592234820808414_859475920_n.jpg Das voe Layout habe ich mit mehreren Layern ich Gimp entworfen udn er hat sich irre gefreut und jop er heißt Sönke:rofl:

Greetings
roror

Also nach vier bis fünf mal lesen denke/hoffe ich, halbwegs zu raffen, was Du uns mitteilen möchtest. Allerdings sehe ich da nichtmals ein Pedal, sondern nur irgendwas "gegimptes" :nix:

Moin darkprince,

hier nun mal die richtigen Bilder, das ist die Decalvorlage in schick gewessen:D

DSCI2599.jpgDSCI2603.jpg
Hatte ich erwähnt das ich kein so guter Fotograf bin????

Aber ich hoffe ihr erkennte es.

Greetings
roror

Anhänge

• DSCI2599.jpg
    DSCI2599.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 242
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weihnachtsgewinnspiel *hust* :D

Nein, aber Garage hat schon recht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Neues, entschlacktes Board:

So solls aussehen, wird ein einfaches Brett mit 2 Schlaufen. Das kann dann so in einen passenden Koffer und fertig is das ding, einfach und unkompliziert :D

Nach Überarbeitung hier der aktuellste Stand meines Setups:
Komplett.JPG Schräg.JPG Anschlüsse.JPG Makro.JPG

Der Signalweg sieht dabei wie folgt aus:

Gitarre > Little Big Muff > Jimi (FuzzFace-Klon) > Bender Mk.3 > GT-10 [optional im Effektloop: OCD Klon > HarleyBenton HM-100 > Marshall-Sim > Mesa-Sim] > tc Flashback (stereo) > Boss FV-500L (stereo) > Roland JC-120 (stereo)

Das tc-Helicon ist für (Background-)Gesang und ist derzeit mangels Talent (und Erkältung) noch recht unterfordert. Die Taster oben rechts schalten den Manual-Modus (GT-10) an/aus, Reverb an/aus (JC-120) und Tuner (GT-10) (v.l.n.r.). Neben den separaten Netzteilen für das GT-10 und tc-Helicon sorgt ein HB PowerPlant Junior für den nötigen Saft.

Wenn man es geschafft hat den Koffer in Position zu wuchten ist der Aufbau dann mit ein paar Kabel-Einsteckaktionen erledigt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@S-to-the-d: Ich sehe Deine Bilder nicht. *amkopfkratz*