Zeigt her eure Effektboards! Part III

BTW...
Leider ist das Equipment was dahinter oder daran hängt auch entsprechend teuer, was meine These mal wieder bestätigt... Sound kommt nicht nur aus den Fingern.
Jepp! Der Sound wird maßgeblich auch von der Lava-Lampe hinter dem linken Amp beeinflusst, wobei es ein Kardinalfehler ist bei dem rechten Amp nicht auch eine solche Lava-Lampe zu haben. :rofl:
Näheres dazu kannst Du den Fotos und Kommentaren im folgenden Thread entnehmen: https://www.musiker-board.de/plauderecke-rec/64327-schickt-mal-fotos-euren-home-studios.html :whistle:

DU kannst ja auch ein Pedal aufs Powerplant stellen. Funktioniert problemlos!

Danke für den Hinweis. Das wäre auch eine Möglichkeit. Mal schauen, welches Pedal noch draufkommt ...

Ich habe es noch nicht verbaut. Ich habe mich ein wenig im Netz umgesehen und werde schauen, ob ich es eventuell auf der Unterseite montieren kann. Das scheint möglich zu sein. Ansonsten kommt es oben in die linke Ecke. Damit sollte noch genug Platz für einen weiteren Effekt sein.

Ich poste auf jeden Fall ein Bild vom Endergebnis.
Das hier ist meine Lösung!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So...weg von 19", hin zu einem (für mich) kleinen Effektboard.

Der freie Platz wird noch durch einen Bogner Überschall und einen DIY-Tubescreamer gefüllt.
Mit dem Little Lehle werden alle Pedale, außer das Wah, den T-Rex Moeller und den Tuner aus dem Signalweg geschaltet.

Vom Replica bin ich extrem angetan. Ein echt geiles Delay!

[edit]
Übrigens ist ALLES vor dem Amp...klingt finde ich besser.

Anhänge

• IMG_20131215_144446.jpg
    IMG_20131215_144446.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Das Musicom Lab. Bester schwitcher den es gibt. Vor allem Midi Presets schalten können ist großartig.
981020_378544712292427_1261040803_o.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@ Fischi

Wie gefällt dir der tremonti phaser? Kannste besuchen was drüber schreiben.

Danke schön

Klar. Was interessiert Dich denn besonders?

Er kann von subtil bis dramatisch ne ziemliche Bandbreite. Der Bite-Regler lässt die Phasingsounds subtil anzerren.
Was auffällt: vor dem Amp rauscht er etwas...für ein digitales Gerät eher unüblich.

Wenn Du noch mehr wissen willst: PN

Hallo Zusammen

Hier mein Board :)

IMG_20131209_172731.jpg

Liebe Grüsse
Joel

ich poste dann jetzt auch mal mein board, nachdem ich schon recht lange hier passiv lese und die boards bewundere

Signalweg:
Fender Tele - Moen GEC9 (buffered in) --> korg pitchblack (tuner out) --> lehle sunday driver (loop1) --> boss bd2 (llop2) --> ernie ball volume pedal (loop4) --> Strymon Mobius (loop5) --> Line6 Dl4 (Loop 6) --> Hall of Fame + Strymon Bigsky (Loop7) --> Vox AC30HW zuhause gehts noch in den Boss RC2 und dann in einen Blackatar HT20.

Das GEC9 ist klasse, Mit den Strymon Effekten würde Midi sinn machen, momentan ist die Anzahl der Presets die ich benutzte noch recht gering und schnell abzurufen.
Es fehlt mir nur noch ein guter compressor. In den dritten loop kommt ganz eventuell noch eine zerre. Im Moment brauch ich allerdings nicht mehr als den Bluesdriver.
v4av.png

Hier noch mein altes Board, damals noch inklusive Stepptanz.

78cp.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@fischi: meiner rauscht so gar nicht. Hab bite jedoch auch fast ganz raus.

ich poste dann jetzt auch mal mein board, nachdem ich schon recht lange hier passiv lese und die boards bewundere

Signalweg:
Fender Tele - Moen GEC9 (buffered in) --> korg pitchblack (tuner out) --> lehle sunday driver (loop1) --> boss bd2 (llop2) --> ernie ball volume pedal (loop4) --> Strymon Mobius (loop5) --> Line6 Dl4 (Loop 6) --> Hall of Fame + Strymon Bigsky (Loop7) --> Vox AC30HW zuhause gehts noch in den Boss RC2 und dann in einen Blackatar HT20.
[...]

Kannst du den Looper vernünftig nutzen an dieser Position auf dem Board? Da geht es ja nicht nur um "an" oder "aus", der Tritt muss ja auch richtig getimet sein. :redface:

Bei mir steht auch schon wieder ein Umbau an.

Das DD-7 kommt wieder zurück aufs Board. Es verträgt sich einfach besser im Zusammenspiel mit dem Panther als das Timeline. Das Timeline nutze ich ab jetzt unabhängig vom Panther. Sobald feddisch gibbet es wieder einmal ein Update. Das Cathedral ist ja nun auch auf dem Board. Und dann heisst es endlich einmal das Cioks Ciokolate anschaffen. So langsam nervt mich das Gebrumme... -_-

@fischi: meiner rauscht so gar nicht. Hab bite jedoch auch fast ganz raus.

Hast Du ihn im Loop oder vor dem Amp?

Im Loop rauscht meiner auch kaum...vor dem Amp schon. Dafür klingt er meiner Meinung vor dem Amp besser, als im Loop...

Mit Looper meinst den RC2 und nicht den Loopswitcher? Der RC2 ist ja nicht im Loop sondern am Ende der Kette. Und live benutze ich den nicht und nehm ihn vom Board, das ist mir zu risikoreich ;)

• Gefällt mir
So... Dann werd' ich auch mal mein Board hier zur Schau stellen.
Ganz fertig ist es noch nicht. Das Harley Benton Delay soll nochmal gegen das von Marshall ausgetauscht werden. Dafür habe ich den Tap Taster aber schonmal gebaut und installiert, damit ich dann nur noch anschließen brauche. Das ganze ist aufgebaut auf dem Rock Case 40x60 Bord. Die zweite Reihe ist um 3 cm erhöht, eine dritte ist oben schon vorbereitet und lässt Platz für eventuellen Zuwachs. Der Signalweg ist recht einfach:
Input -> Wha -> Tuner -> Booster (Blues Breaker im Boost Mode) -> Amp.
Im FX-Weg dann die anderen 3 Pedale von rechts nach links. Das ganze hängt vor bzw. in einem Engl Thunder Combo.
Die Anschlussbox habe ich auch selbst gebaut. Das sind halt nur die Klinkenbuchsen, die dann innen grade durch verdrahtet sind.

Grüße

Edit: Seh' grad, dass die Bilder leider auf dem Kopf sind. Stört hoffentlich nicht... Sorry

Diese Box die du da hast, sind da "einfach" Klinkebuchsen drin die du verbunden hast ?

gruß Jeff

EDIT: Ich habe DEN entscheidenden Satz überlesen, tut mir leid!

Hab ihn auch vor dem amp. Muss mal ausprobieren. Evtl hab ich einfach eins ohne Rauschen erwischt XD oder ich nehm's nicht wahr

So...weg von 19", hin zu einem (für mich) kleinen Effektboard.
Schön übersichtlich! Gefällt mir gut.

Wie zufrieden bist du mit dem Tuner? Hab mal ein Auge auf den geworfen...

Sehr zufrieden.
Aber mit Einschränkungen.

Ich nutze ihn nicht im polyphonen- sondern im Strobemode für jede Seite einzeln. Dafür ist er echt super.

Pro: "built like a tank", true bypass, sinnvolles Zubehör, genaues Stimmen möglich
con: Maße sind riesig, Poly-funktion (halte ich aber generell nix davon)

Hi, hier mal mein aktuelles Teil kurz vor dem Relaunch :)

Mit PP2 und Road Rage Looper.
DSC_0030.jpg

• Gefällt mir