Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hi,

colles board ! der kabelbaum ist ne echt gute idee ! ;), sowas in der richtung habe ich auch vor .:cool:
was hälst du von dem fluxdrive ?

lg mike.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Mike,

Der Flux macht sich richtig gut. Ich nutz ihn als eigenständigen Kanal vor meinem Mini Recti. Auch zum Booten in der Einstellung bringt er nochmal extrem gain. Ich liebe ihn einfach so wie er jetzt is. Musste gestern noch mal bissl an allem schrauben, da ich die Einstellung des 2. Kanals geändert hab.
Der Kabelbaum macht sich echt super. Muss noch ein längeres Stromkabel reinpacken.
Bis jetzt is der Kabelbaum selbst nur ca 1m lang. War ein Rest vom verlegen des Lautsprecherkabels meine Heimkino-Anlage. Wenn ich dann mal dazu komme mein langes Kabel zu konfektionieren, werd ich auch den Rest des Kabelbaums in den Schlauch legen.
Habe vorhin noch die Positionen von Flashback und Corona getauscht. Das Flashback ist mit recht feinem Delay dauerhaft an um etwas mehr Dicke zu bringen. Corona läuft nur bei Clean, ebenso wie der Phaser bei einigen Sachen.
Zzt bin ich ohne Band, deswegen wird alles nur zu hause genutzt. Hatte vor ca. 1 Jahr das Board mit George L´s verkabelt. Hatte dort aber einige Probleme mit Ausfällen. Hab dann alles gegen Monster Cable Rock getauscht und bin seit dem mehr als Zufrieden. Meine alte Munitionsbox mit den Cordial-Kabeln liegt seit dem im Keller.

• Gefällt mir
Hi,

dank dir :great: , super diese mesa pedale reizen mich schon etwas !
ich finde mit einem kabelbaum hat man einfach weniger gewurschtel am arbeitsplatz bzw. auf Gigs oder proben ist man einfach schneller am start !

kannst ja die tage mal bilder machen wenn du es soweit fertig hast ! ;)

lg mike

• Gefällt mir
Das wird noch dauern xD Muss es erst mal schaffen den Keller aufzuräumen. Dazu hatte ich hier in der Woche (endlich mal Urlaub) keine Lust zu xD

Das stimmt. Deswegen hab ich das auch gemacht. Hatte in meiner alten Wohnung den Amp noch anders stehen. Da stand das Board dann etwas mistiger im Raum. Jetzt steht alles zusammen direkt am Regal dran. Da is der Kabelbaum selbst nicht mehr solo zwingend. Aber besser siehts schon aus

• Gefällt mir
Auch wenn nicht wirklich was neues drauf ist... das Bild fand ich trotzdem ganz schick ;)

IMG_2750.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
cooles Bild!!! Das Motor Fuzz gefällt mir sehr gut, überlege auch mir das anzuschaffen!

Schließe mich mal an - cooles Board!
Ich hatte mal das normale Motorfuzz was ich allerdings wieder abgegeben habe. Der Sound war einfach nicht so ganz nach meinem Geschmack und etwas unflexibel. Denke das MF Deluxe dürfte da etwas mehr Regelbereich bringen.

Danke euch! Der MF deluxe is definitiv eins der besseren Fuzzpedale, aber man braucht schon etwas Zeit um seinen Sweetspot zu finden. Aber wenn man den erstmal hat... :hail:

Eine kleine, mehr als feine Neuerung kam heute per GLS :)

Foto-1.JPG

Hi,
Cooles vibe :D
Welche nummer hast du ??

Lg mike

Hi,

für alle die gerne Bilder gucken habe ich auch mal mein Board fotografiert :)
2013-11-10 12.00.03.jpg

LG
Carsten

• Gefällt mir
tach zusammen,
hab mal wieder den Plan geändert, weg vom größeren Pedaltrain mit Line6 m9 zurück zum Gatorbrett mit einzelnen Tretern.
Damit aber alles drauf passt, war ich bei conrad shoppen und habe dort sehr dünne Winkel Klinkenstecker gefunden. Das Kabel ist einwenig zu dick, so dass die Stecker nicht 100% zusammengeschraubt sind, aber es hält. Was wirklich nervig war, war das zusammenlöten. Es hat wirklich 2 std gedauert... naja bin jetzt aber recht zufrieden.

so siehts dann aus:
resy3uve.jpg

ju5u2edu.jpg

u8a8u3e5.jpg

yzahu7ut.jpg

udutu7ug.jpg
u5y3epyg.jpg

Gesendet mit Tapatalk

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Jau, so was ist sehr cool, spart ne Menge Platz! Gibt es aber im übrigen für alle die da nicht basteln wollen auch beim T von Sommer Cable. Allerdings nur in 20 und 30 cm aber da man in der Regel ja nur bei nahe aneinander liegenden Effekten diesen Platzsparbonus benötigt, sollte das reichen!

https://www.thomann.de/de/sommer_cable_spirit_xs_highflex_02.htm

Ja, diese Stecker sind schon praktisch. Ich hatte allerdings ein paar Probleme beim Löten, da es seeeehr lange gedauert hat, bis das Blech für die Masse heiß genug ist um nen ordentlichen Lötpunkt zu braten.
Außerdem muss man aufpassen, wenn man Stereo-Effekte verwendet, denn dort sind die Buchsen meist so nah nebeneinander, dass diese Stecker sich gegenseitig im Weg sein würden. Habe dieses Problem bei meinem RC-3 Looper, wo ich einen Stereo-Stecker dieser Bauart zur Verbindung mit einem FS-6-Clone benutze. Die Buchsen für Input und Remote sind so nah beieinander, dass es nur funktioniert wenn beide Stecker in einer genau passenden Position stehen :D

Hi,
für alle die gerne Bilder gucken habe ich auch mal mein Board fotografiert :)
LG
Carsten
Wie ist denn das Caline Pedal so? Man liest ja nur Gutes...

tach zusammen,
hab mal wieder den Plan geändert, weg vom größeren Pedaltrain mit Line6 m9 zurück zum Gatorbrett mit einzelnen Tretern.
Kannst Du kurz was zum Klang des Nux Delays im Vergleich zum M9 sagen? Das Ding reizt mich schon länger, hat es doch alles, was ich an vielen anderen Delays vermisse (Tap Tempo + BPM Angabe + Looper).
Und dann ist es auch noch (wenn man bereit ist aus China zu importieren) für kleines Geld zu haben...

Jau, so was ist sehr cool, spart ne Menge Platz! Gibt es aber im übrigen für alle die da nicht basteln wollen auch beim T von Sommer Cable. Allerdings nur in 20 und 30 cm aber da man in der Regel ja nur bei nahe aneinander liegenden Effekten diesen Platzsparbonus benötigt, sollte das reichen!
https://www.thomann.de/de/sommer_cable_spirit_xs_highflex_02.htm
Die HiCon Stecker von dem Kabel scheinen mir aber noch etwas dicker zu sein, als die von Conrad. Aber die zu verlöten ist dafür wohl bedeutend einfacher.

Sorry für die vielen Nachfragen ;)

Sind das Hicon Stecker?
Passt da das Sommer Cable The Spirit als Meterware rein?
Wäre ideal für mein Board. Habe diese riesen Cordial Stecker -.-

Ich finde das Caline CP-18 richtig super. Den Vergleich zum BB Preamp kann ich leider mangels eines solchen nicht liefern. Ich finde, dass das Caline im Gegensatz zu vielen Zerrern nix vom Sound wegnimmt, aber die Möglichkeit bietet Bässe, Höhen, (leichte) Verzerrung und vor allem Lautstärke zum Signal zu addieren. In Kombination mit den anderen Zerrern auf dem Board kommt einfach eine kleine Schippe oben drauf. Ich benutze es als dezenten Boost und etwas Höhenanhebung und dafür passt es in meinem Kontext perfekt.
Grüße
Carsten

@switch, die Marke weiß ich nicht, habe es direkt von Conrad gekauft.

@detonation:
Tja, das ist eine etwas längere Geschichte. Habe das Gerät bei ebay gekauft. Sah aus wie ein deutscher Verkäufer. Ebenfalls Versand aus Deutschland. Das erste Gerät kam pünktlich an, jedoch was das Display defekt und es hat gepiept, also defekt. Somit habe ich eine email an den Verkäufer geschickt. Es kam eine email auf englisch mit chinesischen Schrift teilweise zurück. Er forderte mich auf, dass ich ein Video von dem defekten Gerät machen soll. Das Video würde er dann weiterleiten und ich bekäme dann vielleicht ein Neues. Gut, das war zu viel für mich. Habe ihm geschrieben, dass ich kein Video machen kann und es mir auch egal ist, da ich 2 Wochen Rückgaberecht habe. Habe das Gerät in der Original Verpackung verschickt. Leider ist mir dabei ein Fehler passiert, ich habe es als Päckchen verschickt. Der Empfänger war irgendein Lager in Deutschland. Kurz darauf habe ich einen Fall bei ebay eröffnet, weil ich mein Geld wieder haben wollte. Nach 2 Wochen teilte mir dann ebay mit, dass der Fall beendet ist und ich kein Geld zurückbekomme, weil ich den Versand nicht nachweisen kann. Somit war Geld und Gerät weg. Hab mich tierisch aufgeregt und den ebay Verkäufer entsprechend bewertet. Und jetzt der Knaller, der Typ schreibt mich an eine Woche später an, dass Sie mir ein neues Gerät zuschicken würden.
Jetzt also zu deiner eigentlichen Frage :)
Es ist wirklich gut, und bietet Funktionen, die ich in dieser Preisklasse noch nicht gesehen habe. Zum Beispiel 9 Speicherplätze, somit kann man mit 9 Presets arbeiten. Einen langen Looper und das Display zeigt das die Geschwindkeit der Delayzeit an (in bpm, ne nachdem wie man diese per Taptaster eintippt). Qualität der unterschiedlichen Delaytypen ist auch sehr gut, eigentlich kein Unterschied zum m9, wie ich finde.
Fazit: Es sollte einem Bewusst sein, dass nicht jedes Gerät funktioniert. Deshalb irgendwie versuchen aus Deutschland zu kaufen, damit die Versandwege nicht so lang sind.

Gruß
matti

Sind das Hicon Stecker?
Passt da das Sommer Cable The Spirit als Meterware rein?
Wäre ideal für mein Board. Habe diese riesen Cordial Stecker -.-

Ja und ja. Ersteres steht auch in der Beschreibung bei Thomann: "2x Hicon J63MA05 Winkelstecker"
Hab die letztens bestellt und wollte mich demnächst ans Löten machen. Es passt auf jeden Fall rein,
und irgendwo hier im Board hab ich gelesen, dass sie sich auch recht leicht verarbeiten lassen.

@Matti: Danke für den Tipp und die Info!

@Carsten: Auch Danke!

Ihr seid ja fix :)

• Gefällt mir