Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hier ist mein Board. Die Treter sind bis auf das Wahwah und den Tuner selbstgebaut, das Wah ist mit Bedacht nicht gemoddet, obwohl ich da schon einiges ausprobiert habe. Hatte mir das McCoy nachgebaut, das McCoy sowie das 847 auf Truebypass gemoddet, alle gängigen Wahmods durchprobiert und letztendlich das McCoy mit dem Chinagehäuse von Tubetown (oder TAD?) für zu Hause so gebaut dass es dort am besten klingt.

Signalkette ist
Gitarre - Vox 847 - OpAmp Buffer - Xotic BB Preamp - Box of Rock - Korg Pitchblack - Phase100 - Digital Reverb - Digital Delay (/w Taptempo) - A/B Switch - Vox AC15 Heritage
Anhang anzeigen 306143Anhang anzeigen 306144

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also einen Schönheitspreis gewinnste damit nicht... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:D ja leider. Ich war beim ersten zu faul zu lackieren und ein Decal zu erstellen und irgendwann hab ich dann gedacht: machste später. Mitlerweile störts mich aber auch nicht mehr :D

Find ich aber auch überhaupt nicht schlimm. Die Teile sollen klingen, die Optik ist nur Nebensache, für mich völlig unwichtig.

• Gefällt mir
da warn ja paar sehr nette sachen dabei auf den letzten seiten...respekt

ich denk meins is erst ma so wie ich des wollte, vielleicht wird ma was ausgetauscht aber grundsätzlich bleibt das nu so, endlich
klingt auf jeden fall sehr ordentlich :)
SAM_3794.jpgSAM_3800.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da mag einer MXR ;)
Gefällt mir richtig gut!
Mein BB ( Bucht Board) is auch bald fertig ..muss nur noch nen HOF schießen..

So, dann zeig ich meins auch mal...

Board Marke Eigenbau, gezahlt habe ich nur für das Klettband und die Griffe an den Seiten.

Leider siehts unten drunter mies aus, dort hängen zwei PPJ's zur Stromversorgung, allerdings auch ein mieser Kabelsalat..

Das HB Delay sowie Chorus und Flanger werden demnächst durch Nova Modulator und Nova Repeater von TC ausgetauscht, und mit dem neuen Amp kommt auch ein längerer Footswitch einher..

Kann mir jemand ein gutes roadtaugliches Case empfehlen? Müsste halt schon recht groß sein...was gibts da? Beim großen T hab ich da was von Thon gefunden, sicherlich haben das einige hier und könnten mal ein kurzes Wort dazu verlieren? :D

CIMG6334.jpg

CIMG6336.jpgCIMG6336.jpg

Grüße

des große thon is bei mir zu sehen (unterbau)
gibt aber stabileres, nur günstiger wirds nich unbedingt

• Gefällt mir
@polarside: Nette Auswahl! Kannst du was zum Ibanez AP7 sagen? Macht einen recht interessanten Eindruck, aber leider hört man nicht viel von diesem Pedal. Schon mal einen Vergleich dazu mit anderen Phasern gehabt?

@polarside: Nette Auswahl! Kannst du was zum Ibanez AP7 sagen? Macht einen recht interessanten Eindruck, aber leider hört man nicht viel von diesem Pedal. Schon mal einen Vergleich dazu mit anderen Phasern gehabt?

Danke! Also ich bin der Meinung, ich habe eines der letzten (oder das letzte) im Thomann ergattert. War halt sofort nachdem ich KAUFEN geklickt hat ausverkauft...

Aber ich muss sagen, der Sound ist eher schwierig! Die Youtube Videos sind da eher iritierend... Ich habe ein bisschen mit der Reihenfolge experimentiert, also VOR dem Amp gefällt er mir besser als im Loop. Extreme Sounds sind eindeutig möglich, aber wahrscheinlich gibts auch da bessere. Mich hat halt der Preis gelockt, denn für (ich weiß es garnicht mehr genau) 40 Euro ist das Preisleistungsverhältnis super..

Grüße

• Gefällt mir
Habe auch mal ein bisschen was geändert.
HAO Rumble Mod wurde durch den Tubefactor ausgetauscht. Der Tubefactor klingt ja wirklich super. Der Factor 1 ist wirklich klasse. Klingt vom Frequenzspektrum genau wie clean nur eben richtig nett angezerrt und dadurch super natürlich. Falls sich jemand wundert, bin auch dabei, den Tubefactor zu modifizieren, also die OKKO-mods einzubauen. Allerdings hat der Volume F2-mod nicht geklappt, ist jetzt noch lauter, verstehe aber nicht so recht, warum. Habe alles genau so gemacht wie hier beschieben: Klick! Mal sehen, werde das noch beheben. Vielleicht liegt es an der hohen Toleranz der Alpha-Potis von rund 20% ?

Unten rechts die beiden Pedale sind DIY. Links (3 Knöpfe) ist ein GuitarPCB "ODC" und rechts daneben ein GuitarPCB "DSOTM-Fuzz". Das Fuzz klingt einfach großartig, wirklich super, kann ich nur empfehlen. Mit dem ODC muss ich mich erst noch anfreunden :D
Bald kommt noch ein "MoRC" ebenfalls von GuitarPCB dazu, auf den bin ich sehr gespannt. Gekauft hab ich die Kits übrigens bei Klaus vom Musikding.
Und lackieren werde ich die Teile bei Gelegenheit auch noch, aber in der Studentenbude ist das im Moment noch nicht möglich :redface:

DSCN2476.jpg

• Gefällt mir
Kleines Update :). Werde wohl sehr bald auf ein Pedaltrain 2 umsteigen, damit der Kabelsalat auch mal ordentlich aufgeräumt ist.

image.jpeg

Und hier meines: Neu ist das MXR 108 Classic Fuzz. Aber irgendwie bin ich immer noch nicht fertig ;)

DSCF1697.jpgDSCF1698.jpgDSCF1696.jpgDSCF1694.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
So, bei mir hat sich auch ein klein wenig was getan: Hinzugekommen ist das So much devastation sowie der deep six Compressor. Letzteren hab ich erst kürzlich bekommen und bin noch dabei die richtige Position und die richtige Einstellung zu finden. Der Lehle Sunday driver soll seinen Platz noch unter dem Board finden...!Und nachdem ich gestern defekte Vorstufenröhren meines Elmwoods gewechselt habe, klingt das Ganze jetzt auch wieder so wie es soll!;)

Board 31.10.13.jpg
Gruß
Lukas

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier mal mein Pedalboard.
Spiele nen JVM 410 H mit 1936 2x12 Lead Box
Gibson SG 61 Reissue
Epiphone Les Paul Slash AFD

IMG-20131031-WA0004.jpg

Hatte vorher ein paar verschiedene Verzerrer, aber wurd mit keinem so richtig happy.
Mein Traum war immer ein JVM und den hab ich mir endlich erfüllt.. Hat alle Sounds die ich mag und brauche. thats it.

• Gefällt mir
spätestens am Wochenende gibts mal wieder ein Update...
Verkaufe grade mein AMT-Wah... ich komm damit einfach nicht klar.
Das neue Sah ist schon bestellt... Ich hoffe mal das kommt morgen oder am Samstag :)
Die Idee zum neuen Sah kam am Dienstag Abend auf nem Konzert.

effektboard.jpg

Hi, ich war lange nicht mehr hier! Hier mein neu aufgestelltes Board

Wo? Ich seh nichts?