Zeigt her eure Effektboards! Part III

Zumal man nen Klon auch für ~24€ selber bauen kann, wobei das teuerste an der Sache das Gehäuse wäre :-D

- - - Aktualisiert - - -
@SixStringAddict:
Ja richtig, das eine hat eine Röhre. Ist ein Valvecaster Booster bzw. ganz ganz leichtes Drive das ich selber gebaut habe. Läuft mit 9V, deswegen ist es eher Boost als Drive. Hat halt mehr "mojo" als hundert Funktionen, aber gibt halt einen kleinen nett anzusehenden clean Booster:) Zwischendurch hab ich noch versucht einen LPB1 mit einzubauen, dazu ist der kleine Schalter. Habs dann aber verworfen weils nicht gut klang. So bleibt es einfach ein kleiner aber feiner clean Booster.
Hier mal ein Foto von dem Versuch mit zusätzlichem Vorschalt-Drive:
Übersichtsbild.jpg

Das andere kleine weiße Pedal ist ein Woolly Mammoth Nachbau weil ich keine Lust hatte dafür 369€ auszugeben nur weil das bescheuerte Gehäuse handbemalt ist :-D

Die TL hatte ich auch, hab sie aber tatsächlich vor 2 Wochen wieder verkauft weil mir der El Cap gefehlt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen. Hier mal ein Foto von meinem Board. Mein voriges war von den Abmessungen her etwas unhandlich, sodass ich mir letzte Woche nun dieses hier gebaut habe.
Anhang anzeigen 305804

Echt super Board! Da kann man neidisch werden :redface:
Was für Musik machst du damit?
Und warum hast du denn ein Flint und ein BlueSky? Benutzt du vom Flint auch das Reverb? Wie sind da so die Unterschiede? Auf Youtube-Videos klangen die immer recht ähnlich fand ich, nur dass man beim BlueSky eben mehr Möglichkeiten zur Verbiegung hat.

cheers!

Zumal man nen Klon auch für ~24€ selber bauen kann, wobei das teuerste an der Sache das Gehäuse wäre :-D

- - - Aktualisiert - - -
@SixStringAddict:
Ja richtig, das eine hat eine Röhre. Ist ein Valvecaster Booster bzw. ganz ganz leichtes Drive das ich selber gebaut habe. Läuft mit 9V, deswegen ist es eher Boost als Drive. Hat halt mehr "mojo" als hundert Funktionen, aber gibt halt einen kleinen nett anzusehenden clean Booster:) Zwischendurch hab ich noch versucht einen LPB1 mit einzubauen, dazu ist der kleine Schalter. Habs dann aber verworfen weils nicht gut klang. So bleibt es einfach ein kleiner aber feiner clean Booster.
Hier mal ein Foto von dem Versuch mit zusätzlichem Vorschalt-Drive:
Anhang anzeigen 305834

Das andere kleine weiße Pedal ist ein Woolly Mammoth Nachbau weil ich keine Lust hatte dafür 369€ auszugeben nur weil das bescheuerte Gehäuse handbemalt ist :-D

Die TL hatte ich auch, hab sie aber tatsächlich vor 2 Wochen wieder verkauft weil mir der El Cap gefehlt hat.

Sieht echt geil aus ... benutzt du das Board auch live?
Oder wie transportierst du das?
Denn ich würde mit dem Pedal immer die Röhre rausziehen oder was drüber bauen, denn es reicht schon wenn man mal "danebentritt" oder einer stolpert oder...

So, das ist mein aktueller Stand der Dinge:

board.jpg

gestern wollte ich noch den Xotic SP Comp ersetzen. Heute hab ich mich mit den internen Einstell-Möglichkeiten gespielt und nun ist's gut :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Sigitar oder alle anderen ..
Ich sehe da einen kleinen Chanel-Switch (der kleine weiße) wo bekomme ich so kleine Gehäuse her??
Hab schon bei MEK und Musikding nachgesehen finde aber nichts in der Größe
Hätte gerne so einen! Platzmangel auf´m Board ..

• Gefällt mir
< Blind..:gruebel: Danke Jaki
Zig mal dran Vorbeigesrollt...:ugly:

Problem gelöst! Mir ging es darum meinen Orange-Switch in ein kleineres Gehäuse zu bauen! (Orange = Monsterswitch! Da bekomm ich 2 Pedals für auf´s Board)!
Mein Board dürfte auch bald fertig sein !! Dann gibts auch Bilder (PT Junior)
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.

Echt super Board! Da kann man neidisch werden :redface:
Was für Musik machst du damit?
Und warum hast du denn ein Flint und ein BlueSky? Benutzt du vom Flint auch das Reverb? Wie sind da so die Unterschiede? Auf Youtube-Videos klangen die immer recht ähnlich fand ich, nur dass man beim BlueSky eben mehr Möglichkeiten zur Verbiegung hat.

cheers!

Habe vielen Dank:)
Ich mach damit Ambient und Drone, und in einer Band so Postrock/Instrumentale Sachen. Hier mal was altes von mir, noch mit dem vorigen Board:
http://www.youtube.com/watch?v=z9xpefKkV9Q

Das Flint habe ich größtenteils wegen dem Tremolo gekauft. Ich benutze aber auch das 80s Reverb vom Flint. Klingt ähnlich wie das WET Reverb, kann eben nur noch größer klingen. Das Tremolo wollte ich, weil ich dann Volume Swells noch ein Bisschen "Bewegung" geben kann. Ich will bald wiedermal was aufnehmen, da kann ich das mal mit einbauen. Das Flint Reverb klingt viel viel weicher und "analoger" als das Blue Sky, aber andererseits auch so komplett anders. Das eine ersetzt das andere keinesfalls:)

Grüße

• Gefällt mir
Hallo, hier auch mal mein Stressbrett. Mit HarNorth Low Capacity Cable und Hicon Flunderklinken verkabelt, befeuert mit einem T-Rex Fuel Tank Junior. Bis auf meinen Hartman Fuzz der läuft natürlich mit Zink Kohle, wie es sich für einen Vintage Fuzz gehört ;) mein Cry Baby Classic ist gerade nicht im Bilde:rolleyes:, da es nicht fest installiert ist und nur bei Bedarf aus dem Schrank kommt:weird:. Wäre nett mal ein paar Meinungen zu hören, oder verbesserungsvorschläge etc.

Anhänge

• DSC_0066 (3).jpg
    DSC_0066 (3).jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
Was hängt eigentlich für an Amp/Box und Gitarre(n) drann? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich nicht jedes Pedal mit dem jedem Amp und Gitarre verträgt.

Fender CS Strats und Gibson Les Pauls an Friedman BE100 an 1972er Marshall 4x12 mit Scumback M75 und H75. ;)

Sieht echt geil aus ... benutzt du das Board auch live?
Oder wie transportierst du das?
Denn ich würde mit dem Pedal immer die Röhre rausziehen oder was drüber bauen, denn es reicht schon wenn man mal "danebentritt" oder einer stolpert oder...

Danke! Ich hab ein einfaches Case mit dazu gebaut, so sieht das ganze dann verpackt aus:

IMG_4070.jpg

Ich benutze das Board eigentlich nur live, da ich selten was aufnehme. Wir loopen in der BAnd auch viel live und wenn ich alleine Ambient-Zeugs spiele, loope ich eigentlich die ganze Zeit über.

Mit der Röhre in dem Booster ist mir bisher noch nie was passiert, so wild sind die Auftritte mit meiner Band nicht, und ich spiel auch nie betrunken oder sowas. Und selbst wenn, kommt halt ne neue rein:) Ich habs mit Absicht ohne Schutz gebaut weil ich wollte dass es auch möglichst gut aussieht und trotzdem klein bleibt. Eine versteckte Röhre oder Schutzbügel hätten wahrscheinlich wieder mehr Platz verlangt.

Fender CS Strats und Gibson Les Pauls an Friedman BE100 an 1972er Marshall 4x12 mit Scumback M75 und H75. ;)

...klingt wie ein nobles Gericht

Allerdings und ein verdammt leckeres oben drein!

____________________________________________________________________________________________

Wenn ich mir die Boards hier im allgemeinen so ansehe frage ich mich manchmal wie ihr das alles so schnell auf die Reihe bekommt. Manche wechseln die Treter wie andere ihre Unterwäsche nur das es wesentlich teurer ist. Entweder habe ich den falschen Job oder ich sollte mal ein Haushaltsbuch einführen.

• Gefällt mir
Hallo Quicksilver,

na ja, "schnell" ist relativ. Ich habe gut ein Jahr gebraucht, um mir mein Board zusammenzustellen und bin immer noch am Optimieren und "Rumdoktern" mit Effektreihenfolgen, Platzierungen, Stromversorgung etc.
Die Hauptschwierigkeit ist bekanntermaßen die Abstimmung der Effekte untereinander, was bei meinem großen Board dauert. Manchmal wünsche ich mir, ich hätte mein Korg AX-100 nicht verschenkt. :redface:
Ein scheller Pedaltausch hat bei mir nicht unbedingt nur etwas mit Sprunghaftigkeit zu tun sondern mit "Trial and Error" - aus folgenden Gründen:
- der Effekt hat nicht zu anderen Komponenten gepaßt
- der Effekt bleibt klanglich hinter meinen Erwartungen zurück
- mit dem Effekt läßt sich nicht schnell und/intuitiv der gewünschte .. ähm ... Effekt erzielen. Teile wie die großen Strymons sind eine gewisse Ausnahme, hier ist die Komplexität ja gewünscht.
- eher selten: ein besseres Gerät ist verfügbar

Moin zusammen!

Ich hab auch grad mal wieder durchgewechselt... Hat ein bisschen Gerangel mit meiner Finanzbehörde gegeben, aber es hat sich gelohnt!

So siehts jetzt aus:

IMG_0043.jpg

Das ganze steht auf einem Selbstbau-Board:

von unten:
IMG_0031.jpg

von oben:
IMG_0033.jpg

Und wird, wie oben gesehen, von einem Harley Benton Power Plant Jr versorgt. War ein ganz schönes Gefrickel, den Signalweg so zu planen, dass es praxistauglich ist, aber jetzt komm ich damit echt sehr gut klar.

Greetz!
rockinski

• Gefällt mir
MOIN,

hier seht ihr mein Bassboard.
Fragen beantworte ich gern.

Foto0195klein.JPG

Foto0198klein.JPG

So, das ist mein aktueller Stand der Dinge:

Anhang anzeigen 305852

gestern wollte ich noch den Xotic SP Comp ersetzen. Heute hab ich mich mit den internen Einstell-Möglichkeiten gespielt und nun ist's gut :)
hi, was hat dir nicht gefallen und welche einstellungen benutzt du jetzt? grüße