Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich hab mich lange dagegen gewehrt, aber wenn man das Board oft transportiert zahlt sich das PT schon aus.
Außerdem hab ich gleich ein bisschen abgespeckt:

Zustand vorher:

Anhang anzeigen 304176

Zustand jetzt (10 kg leichter und die Hälfte des Gesamtvolumens incl. Case):

Anhang anzeigen 304177

Anhang anzeigen 304178

Eventuell kommt beizeiten noch ein Delay oder Reverb von Mooer. :rolleyes:

Ich überlege auch gerade auf ein PT umzusteigen. Hab mir damals in jugendlichem Leichtsinn das größte Rockcase geholt - der Hintergedanke war: "Lieber die 10 Euro mehr als später mal Platzprobleme". Dass ich das Ding auch mal rumschleppen muss, hab ich nicht bedacht...

So, ich bin jetzt endlich auch mal unter die Pedaltrain-User gegangen. Muss mir unbedingt noch das Mounting Kit für nicht-Voodoo-Lab-Netzteile kaufen, weil mein Powerplant einfach nicht mit Klett halten will. Naja, sei's drum. Wollte mir eigentlich erst ein Pedaltrain 3 kaufen, weil es die gleiche Größe wie mein vorheriges Board hat, bin dann aber doch beim Junior gelandet, weil ich sowieso mal was abspecken wollte.

Et voila:
DSCF2014.jpg

LG Dimas

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, ich bin jetzt endlich auch mal unter die Pedaltrain-User gegangen. Muss mir unbedingt noch das Mounting Kit für nicht-Voodoo-Lab-Netzteile kaufen, weil mein Powerplant einfach nicht mit Klett halten will.

Brauchst Du net. EInfach mit Kabelbindern fixieren. Kommt günstiger, hät genau so gut.

Ich bastel' auch grad an einem "neuen" Pedalboard. Wenn ich endlich wieder Klett habe, wird's zusammengebastelt. Dann gibt's neue Bilder. Auch wenn ich noch nicht alle Pedale habe

Ja, ist mir bewusst, sieht aber doof aus. :p

Ich überlege auch gerade auf ein PT umzusteigen. Hab mir damals in jugendlichem Leichtsinn das größte Rockcase geholt - der Hintergedanke war: "Lieber die 10 Euro mehr als später mal Platzprobleme". Dass ich das Ding auch mal rumschleppen muss, hab ich nicht bedacht...

Haha, ja den Fehler macht jeder mal. Hab den gleichen bei meinem selbstbau Board begangen. Jetzt bin ich aber so zufrieden mit meinem PT Junior. Unglaublich, wieviel Platz man sich sparen kann, wenn man die Kabel untder dem Board verlegt.

@Dimas: Schönes Board, und perfekt ausgenutzt :)

Hallo in die Runde,

habe in den letzten Wochen einiges an Effekten ausgetauscht, so dass ein Update gerechtfertigt ist. ;)
Was hat sich getan?

• Akai 2 Knob Compressor raus, Amp-fx 4 Knob Keeley Clone drauf
  • Iron Ether Xerograph raus, Source Audio Poly Mod Filter drauf
  • Hall of Fame raus, Source Audio Dimension Reverb drauf
  • EHX Superego raus, EHX Freeze drauf, da ich beim Superego fast nur die Freeze-Funktion genutzt habe, bot sich der "Downgrade" an
  • EHX Microsynth raus, erstmal kein Ersatz, Thema synthetischer Gitarrensound wird "vertagt"
  • Particle Delay und Infanem Second Voice Deluxe sind tolle Pedale, sind jedoch auf meinem Drum- und Vocal-Effect-Board gelandet, ebenso der MS-50
  • Neu sind Subdecay Vitruvian Mod, TC Alter Ego, EHX 8 Step Sequencer, Visual Sound Buffer

Leider ist durch die Source Audios die bevorzugte dezente Farbgebung meines Boards flöten gegangen, schaut jetzt eher nach Eisdiele aus… :mad:
Unterm Board wird sich auch noch was tun: Das Fame DCT-Netzteil reicht von den Einzeloutputs nicht mehr, so dass sich ein G-Lab PB-1 zum Voodoo Lab 4x4 gesellen wird.
Bilder:
P1020516.jpgP1020518.jpg

Gruß,
Teilnehmer

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kannst du was zum Subdecay Vitruvian Mod sagen bitte? Schaut ziemlich interessant und einzigartig aus.

Das Teil klingt gut, von leicht bis mittel verstimmt (Kippschalter auf "order") bis hin zu blechern, synthetischen und kreischenden Sounds (Kippschalter auf "chaos") alles drin.
Bedienung ist allerdings eher Glückssache, da muss man viel probieren. Wenn ich einen bestimmten Sound haben will, komme ich mit dem EHX Ring Thing deutlich schneller ans Ziel. Beide Geräte zusammen mit Delay klingen natürlich stark, fast so wie Youtube-Pedaltester "Kayzer". :cool:
Was Einzigartigkeit angeht, nun ja. Es gibt schon Ringmodulatoren, die Pitchtracking (gut) beherrschen, da sind Subdecay nicht die ersten.
Die Carrier-Funktion ist umfangreich, so dass man in Kombination mit den drei Tracking-Einstellungen ein recht breites Spekrum abdecken kann. Eine Neuerfindung des Ringmods ist das Gerät jedoch nicht. Im Vergleich würde ich den Ring Thing empfehlen.

• Gefällt mir
Und wie findest du den Moog MF-102 im Vergleich zum Subdecay und Ring Thing?

Oh, Moog ist ein schwieriges Thema.
Eines vorneweg: Ich komme ursprünglich von den Synthesizern und war großer Moog-Fan. Zu meinen "besten Zeiten" habe ich u.a. zwei Lintronics Advanced Memorymoogs besessen, falls jemand den Google bemühen will.
Ich den letzten Jahren gefällt mir Produktpolitik und Preisstellung überhaupt nicht mehr.
Ich halte die Moog-Pedale für klanglich exzellent aber überteuert.
Die drei Geräte haben unterschiedliche Stärken: Der MF ist von den Anschlüssen am umfangreichsten und kann den angezerrten und glockigen Ringmod-Sound sicher am besten.
Die LFO-Sektion ist bei Ring Thing und Moog recht umfangreich, beide sind sehr gut für tremoloartige Sounds geeignet.
Beim Ring Thing kann man die bearbeiteten hohen und tiefen Frequenzbänder separat schalten und regeln, damit erhält man quasi noch einen Oktaver mit dazu. Außerdem hat er 10 überschreibbare Speicherplätze, für mich bei einem so vielseitigen Gerät ein zentrales Argument.
Eine LFO-Sektion hat der Vitruvian überhaupt nicht als eigene Regelmöglichkeiten, was die Bedienung eben nicht leichter macht. Vom Sound her kann der Vitruvian die synthetischsten Klänge erzeugen.

• Gefällt mir
Nachdem ich hier jahrelang nur zugeschaut habe, hab ich mich die Tage mal hingesetzt und ein bisschen gebaut.
Für 10,60€ gefällt mir son Gorm-Board ganz gut.
IMG_1450.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Tolle Boards!

Hallo in die Runde,

habe in den letzten Wochen einiges an Effekten ausgetauscht, so dass ein Update gerechtfertigt ist. ;)
Was hat sich getan?

Alter Schwede, da braucht man ja einen Hochschulabschluss für die Verkabelung und einen Roadie ;) So ein riesen Teil..............:eek:

Ps.:Ahhaaaaaa.........jetzt versteh ich deinen Nick: TEIL-NEHMER :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nur eine kleine Änderung, die schon länger her ist, die ich aber hier noch nicht gepostet hatte...

attachment.php

Alter Schwede, da braucht man ja einen Hochschulabschluss für die Verkabelung und einen Roadie ;) So ein riesen Teil..............:eek:

Ps.:Ahhaaaaaa.........jetzt versteh ich deinen Nick: TEIL-NEHMER :rofl:
Hallo NOMORE,

das Board wird zum Glück nicht transportiert. Und es ist nicht komplett stereo.
Und das mit meinem Nick hast Du genau erfasst. :)
Wenn es ein interessantes Teil gibt, nehme ich es.

Gruß,
[wie besprochen]

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
100_1797.jpg

Der Ditto ist echt cool, klingt so viel besser als der notdürftige Looper im DD-7 :D
Nur auf das Board passt er nicht mehr praktikabel.

edit:

Ich konnte es nicht lassen, der Looper passt doch schon drauf, wenn man es unbedingt will ... :
100_1798.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
So, noch nicht ganz fertig. Delay fehlt noch und der Kabelsalat muss geordnet werden. Ansonsten bleibt es aber ungefähr so :)

CAM00333.jpg

3.jpg1.jpg2.jpg

Klein und zweckdienlich :) Heut nacht und heut morgen zusammengeschustert. Besteht aus dem beliebten DAP Showmaster24 Case und 2 15mm Siebdruckplatten. Das DS-1 wird noch runterfliegen, dafür kommt wohl ein tubescreamer drauf. und evtl. mittelfristig ein tremolo und ein phase90. Ich frag mich wieso ich den damals verkauft habe... :rolleyes:

Seh ich das richtig, ein Subdecay Proteus? Supercooler Effekt. :)
Und was der Nette Mann in der Mitte macht, wüsste ich auch gerne.