Zeigt her eure Effektboards! Part III

Yay, Resonanz!

Ja, den Soul Provider gabs kürzlich via Ebay :)

Den Proteus finde ich auch klasse, der hat bei mir den EHX Riddle ersetzt. Letzterer ist zwar auch toll und wesentlich flexibler, aber dreimal so groß, und der Proteus klingt einfach edler. Zudem ist der Step Filter Mode auch echt nett.

Die Grinsebacke in der Mitte ist ein Ohnoho Utter Stutter, ein Feedback Looper. Da habe ich bis auf den Tuner eigentlich alles eingeschleift. Mach einen ganz wunderbar tollen Lärm...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das war dann wohl meiner ;-)
hoffe du bist zufrieden!!!

Hab mir doch gedacht, dein Wohnort kommt mir bekannt vor :)

Ja, bis jetzt sehr zufrieden. Sowohl alleine für Synthiesounds, aber auch über den Utter Stutter eine tolle Ergänzung. Macht Spaß :)

das war dann wohl meiner ;-)
hoffe du bist zufrieden!!!

• Gefällt mir
Entschuldigung, das mag jetzt offtopic sein, bitte steinigt mich nur ganz kurz:

Ich würde ganz gerne die Verkabelung "unterirdisch" anbringen. Gibts ein fertiges Pedalbrett das in das Rockcase gut reinpasst oder muss ich mir das selber zusammenbasteln?

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vom Feinsten! :great:

• Gefällt mir
Hast Du den Klon gebraucht erstanden oder konntest Du noch einen neuen ergattern?

Meine Meinung zu diesem Treter erspare ich euch lieber, denn die ist nicht die aller beste...

Ich denke mal es geht nicht um das Pedal, sondern den Verkauf/Vertrieb des Pedals, richtig? ;)

Hier meine kleine Effektkiste! Der Phaser kommt sehr wahrscheinlich noch runter, da ich ihn eigentlich so gut wie nie benutze. Stattdessen wird voraussichtlich noch ein Reverb draufkommen, da ich vom JVM weg und auf Combo umsteigen will. Dann muss noch ein vernünftiges Netzteil drunter und ich hoffe, dass ich dann erstmal einige Zeit bedient bin. Edit: Neue Patchkabel sollen auch noch kommen. Gibt es gravierende Unterschiede zwischen George L's und Lava Cable? Oder ist das Jacke wie Hose?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst nutze die Lavas, mein Gitarrenlehrer hat George L (daher kenn ich die doch recht gut).

Die Lavas haben noch kleinere Stecker als George L. Die Kabel von Lava sind dicker und etwas steifer. Klanglich nehmen sie sich m.M.n. nichts, da gab es hier im Board aber noch einen ausführlicheren Test.

Wie einfach die zu konfigurieren sind, kann ich nicht beurteilen, da ich an den George L noch nicht rumgebastelt habe. Bei den Lavas geht es jedenfalls recht schnell.

Hast Du den Klon gebraucht erstanden oder konntest Du noch einen neuen ergattern?

Meine Meinung zu diesem Treter erspare ich euch lieber, denn die ist nicht die aller beste...

Den habe ich neu gekauft. Ich habe sogar noch einen als Ersatz. Hergestellt werden sie ja wahrscheinlich nicht mehr. :D

Danke für die Antwort, jaki! Den Test habe ich gefunden und die Unterschiede in der Klangfärbung sind wohl kaum zu hören. Meinst du durch die etwas dickeren Kabel sind die Lavas etwas robuster?

Denke schon. Allerdings ist das eigentlich egal, da die Kabel ja eh auf dem "sicheren" Board verlegt werden. Die Lavas sind auch noch flexibel genug, um um jede Ecke rumzukommen. Letztendlich ist es glaube ich wirklich egal.

Hallo zusammen. Hier mal ein Foto von meinem Board. Mein voriges war von den Abmessungen her etwas unhandlich, sodass ich mir letzte Woche nun dieses hier gebaut habe.
IMG_4099.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Passt auch gut zu meinem Ava ;)!

@slow: was sind denn das für Mini Pedal? Sehe ich das richtig, dass eines davon eine Röhre hat?

Auf jeden Fall faszinierend, auf wie viel Boards hier Strymon Pedale zu finden sind, und das bei dem Preis! Die verdienen sich gerade eine goldene Nase. Sind aber auch geile Teile (ich hab ja auch das TL) ;)

Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht.

Ich denke mal es geht nicht um das Pedal, sondern den Verkauf/Vertrieb des Pedals, richtig? ;)

Richtig... Jeder will es keiner kriegt es und ich unterstelle dem Typen sogar das es Absicht ist. Als er dann noch diesen lustigen Spruch auf den Klon gedruckt hat war das Thema für mich durch.

Das Pedal klingt sehr gut! Ich denke da sind wir uns alle einig, aber was da im Vertrieb/Verkauf abgezogen wird ist meiner Meinung nach Bauernfängerrei. Er könnte ja auch die Platinen in großen Stückzahlen vorfertigen lassen. Das gleiche bei den Gehäusen
und dann nur noch zusammen löten. Das Ergebnis wäre ein bezahlbarer Klone der jederzeit verfügbar ist. Bei dem Image was der Klon hat dürfte es kein Problem sein den in größeren Stückzahlen auch zu verkaufen.

Statt dessen wird die Stückzahl schön limitiert um den Preis für Angebot und Nachfrage kräftig nach oben zu treiben, was von mir in keinster weiße unterstützt wird.

Hoffentlich fühlt sich jetzt keiner angegriffen. Ich gönne den Treter jedem, aber was manche Firmen, er ist ja nicht der einzige, abziehen ist schon der wahnsinn. Hauptsache die Kasse stimmt ;)

- - - Aktualisiert - - -

Den habe ich neu gekauft. Ich habe sogar noch einen als Ersatz. Hergestellt werden sie ja wahrscheinlich nicht mehr. :D

Oha... Gleich zwei Stück! Was hängt eigentlich für an Amp/Box und Gitarre(n) drann? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich nicht jedes Pedal mit dem jedem Amp und Gitarre verträgt.