Zeigt her eure Effektboards! Part III

Danke, es ist ja anscheinend möglich und passend... freut mich :)

Kleines Update meinerseits...

IMG_2740.jpg

Neu: Earthquaker Devices Dispatch Master
Wiederentdeckt: Russian Big Muff

Signalweg ist folgender:
-> Wilson - Ripper Q Wah
-> Orion - Gold Fuzz
-> Orion - Elektro Booster
-> Orion - Deluxe Fuzz
-> Orion - Western Drive
-> EHX - Big Muff
-> Sonic Research - Turbo Tuner
-> MXR - Phase90
-> Earthquaker Devices - Dispatch Master Reverb / Delay

Ich weiss, 3x Fuzz + Booster + Overdrive ist ein wenig Overkill, aber irgendwie hat jedes Gerät was für sich und solange ich mich aus Platzgründen nicht entscheiden muss bleibt es erstmal so ;)

Und auch wenn es nicht wirklich ein Effektboard ist hab ich mal die momentane Ersatzbank im Regal geknipst:

IMG_2742 (1).jpg

Im Regal wären dann noch: Ernie Ball VP-JR, Vox Clyde McCoy Wah, Big Muff (USA), Big Muff (Russia), Lehle Little Dual, Boss TU-2, Way Huge Aqua Puss, Orange FS-1

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@tensionhead: freut mich, dass noch jemand den TT benutzt. IMHO der beste Tuner überhaupt. Gewöhnungsbedürftig, aber sau schnell, gut ablesbar und super präzise
Der Western Drive brennt mir auch schon länger unter den Nägeln, aber der Kollege vom Shop 2 Häuser weiter (loopersparadise) hat mir davon abgeraten, da die Orion Effekte seiner Meinung nach allgemein keine guten Pedale wären. Rauschen die Kisten wirklich so sehr?

Hallo zusammen,

hier mal mein Zeug:

tm36_gsp_case.png

Tubemeister 36 + GSP1101 im Rack.

Gruß
Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rauschen die Kisten wirklich so sehr?

Nicht mehr oder weniger als andere Overdrives / Fuzzpedale. Klar, ein Fuzz oder Overdrive fügt (gerade mit Singlecoils) eine gute Portion Rauschen hinzu, aber das ist bei den Orion Pedalen genauso wie bei anderen Pedalen auch. Der Elektro Booster und Western Drive sind bei meinen Einstellungen und einer Humbucker-Gitarre fast rauschfrei, der Gold Fuzz und Deluxe Fuzz liegt bei ungefähr gleichen Einstellungen bei mir noch unter dem Rauschen vom Big Muff.

Die Orion Pedale haben z.T. ein spezielles 'Voicing', etwas roh und ungehobelt im Klang, das muss man halt mögen oder nicht. Aber qualitativ (Verarbeitung / Bauteile / Rauschverhalten) sind die Pedale echt klasse. Kannst dir ja mal das entsprechende Review zum Western Drive auf guitartest.de durchlesen und auf Youtube gibt es auch ein paar Reviews.

Hat er Orion im Programm?

nein, und ich kann mich tensionheads Worten nur anschließen (zumindest was den Electro Booster betrifft). Da rauscht nix mehr oder weniger als bei anderen Herstellern. Ich kann nur für mich sprechen, aber das Teil gehört zu den Tretern auf dem Board, wo ich auch nach langer Zeit nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht habe es gegen ein anderes auszutauschen.

Bei mir hat sich folgendes verändert.....

Zunächst mal eine neue Patch-Box gebaut, weil ich Bock auf ein cooles Design hatte.;)

Dann kam am Freitag diese Dame zu mir, die mich schwer begeistert.

So sieht mein Board dann im Moment aus. Mal sehen wie lange;)

Gesamte Steuerung der Effekte und des Amp`s über das MusicomLab EFX

- Tuner im Tuner Out des Musicom
- im Loop - Neunaber Echelon > Dispatch Master > Neunaber Wet Reverb
- vor dem Amp - Himmelstrutz Miss Nutcracker > Fulltone OCD > MXR GT OD > ISP Decimator
- Verkabelung zum Amp über Patch-Box

Viele Grüße
Birdguy

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ja wie schon geschrieben ist ein jr. Das Netzteil ist einfach mit Klettband befestigt

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mich lange dagegen gewehrt, aber wenn man das Board oft transportiert zahlt sich das PT schon aus.
Außerdem hab ich gleich ein bisschen abgespeckt:

Zustand vorher:

DSC_6488_01.jpg

Zustand jetzt (10 kg leichter und die Hälfte des Gesamtvolumens incl. Case):

DSC_9212.jpg

DSC_9221.jpg

Eventuell kommt beizeiten noch ein Delay oder Reverb von Mooer. :rolleyes:

@tensionhead: freut mich, dass noch jemand den TT benutzt. IMHO der beste Tuner überhaupt. Gewöhnungsbedürftig, aber sau schnell, gut ablesbar und super präzise
Der Western Drive brennt mir auch schon länger unter den Nägeln, aber der Kollege vom Shop 2 Häuser weiter (loopersparadise) hat mir davon abgeraten, da die Orion Effekte seiner Meinung nach allgemein keine guten Pedale wären. Rauschen die Kisten wirklich so sehr?

Zwei Häuser weg von loopersparadise!!! :eek:

Ach du scheiße! Da wär ich chronisch pleite, weil es nicht viele gibt die so viele so gute Treter haben.

Na welch eine Überraschung ;)

@Birdguy:
Wolltest du das GT-OD nicht los werden? Jetzt ist es ja wieder auf deinem Board!

Naja... ich hatte gesagt, dass der OCD es evtl. verdrängen wird. Aber mir gefallen beide Pedale sehr sehr gut und deshalb sind auch beide auf dem Board;)

Bei mir hat sich folgendes verändert.....

Zunächst mal eine neue Patch-Box gebaut, weil ich Bock auf ein cooles Design hatte.;)

Dann kam am Freitag diese Dame zu mir, die mich schwer begeistert.

So sieht mein Board dann im Moment aus. Mal sehen wie lange;)

Gesamte Steuerung der Effekte und des Amp`s über das MusicomLab EFX

- Tuner im Tuner Out des Musicom
- im Loop - Neunaber Echelon > Dispatch Master > Neunaber Wet Reverb
- vor dem Amp - Himmelstrutz Miss Nutcracker > Fulltone OCD > MXR GT OD > ISP Decimator
- Verkabelung zum Amp über Patch-Box

Viele Grüße
Birdguy

Wie ist denn der Himmelstrutz so? Ich hatte neulich den Mr.Nutcracker bei mir der leider nicht funktioniert. Den hätte ich sehr gerne getestet und mit den anderen beiden (Rockett - Lemon Aid und Roger Mayer - Voodoo Boost) verglichen. Echt ärgerlich!
Ich hatte auch schon den Fetto C-Lux und war wirklich wircklich begeistert. Leider sind die Pedale sehr teuer und ich bin mir nicht sicher sie es auch wert sind.

@Siguitar hatte auch schon ein Himmelstrutz und tauschte es gegen ein Rock Royal. Auch nicht billig, aber günstiger und klanglich mindestens genauso gut.

Auf der suche nach einem Ersatz für einen King of Tone habe ich neulich JHS-Pedals und den Double Barrel entdeckt. Auch nicht gerade billger als ein Himmelstrutz aber ich habe mehr und mehr das Gefühl das Sound einfach Geld kostet.

Zunächst muss ich mal sagen, dass ich persönlich die Himmelstrutz Pedale auch für etwas zu teuer empfinde. Ich habe den Miss Nutcracker von Session für 229,- Euro gekauft und somit war der Preis für mich noch zu verschmerzen.

Fakt ist jedenfalls, dass für mich schon kurz nach dem Beginn des Testens des Miss Nutcracker, fest stand dass er auf dem Board bleiben wird.
Ich kann jetzt schlecht mit anderen Boostern vergleichen, aber er macht sich wirklich hervorragend als Booster vor einem bereits zerrenden Amp und auch als Compressor macht er eine sehr gute Figur.:great:
Ich kann dir nur empfehlen das Pedal mal zu probieren.

Naja... ich hatte gesagt, dass der OCD es evtl. verdrängen wird. Aber mir gefallen beide Pedale sehr sehr gut und deshalb sind auch beide auf dem Board;)

Schade, ich hatte den Flohmarkt schon wegen dem GT-OD genauer im Visier in der letzten zeit ;)

Sorry tut mir leid;)

nein, und ich kann mich tensionheads Worten nur anschließen (zumindest was den Electro Booster betrifft). Da rauscht nix mehr oder weniger als bei anderen Herstellern. Ich kann nur für mich sprechen, aber das Teil gehört zu den Tretern auf dem Board, wo ich auch nach langer Zeit nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht habe es gegen ein anderes auszutauschen.

Das kann ich auch bestätigen. Hatte auch eine Weile den Elektro Booster und fande bis heute das ist eigentlich mit der beste Booster den ich hatte. Bin wegen dem Midboost jetzt auf den Suhr Koko Boost umgestiegen sonst würde ich auch gern den Elektro Booster wieder spielen.

(Zwischen-)Stand bei mir:

attachment.php

...und ja, ein paar Kabel sind noch nicht eingesteckt und das ganze ist ziemlich provisorisch. Brauche wohl noch Patchkabel ohne Winkelstecker und mit der Platzierung bin ich auch noch nicht recht zufrieden aber was solls, zum testen reichts.

Anhänge

• IMG_6154.jpg
    IMG_6154.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 806
Brauche wohl noch Patchkabel ohne Winkelstecker

Genau dies ist auch noch mein aktuelles Problem. Die überlappen sich bei meinen Strymon's und dem Panther.
Aber ansonsten schöne Effektauswahl. Gefällt gefällt... ;-)

- - - Aktualisiert - - -

@BirdGuy: Habe in wenigen Tagen Geburtstag. Wenn Du es jetzt losschickst, sollte es nach allen Abhandlungen am Zoll rechtzeitig bei mir eintreffen. ^^ Adresse schicke ich Dir noch per PM. :p