Zeigt her eure Effektboards! Part III

Morgen gibt's von mir auch wieder was neues. Pedaltrain Nr 2 sollte morgen da sein

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu mir kommt eine Mesa Throttle Box! Bin schon sehr gespannt! Werd bald auf ein größeres Board umsteigen müssen...

Ich hab mich nun auch wieder entschieden ein neues Board zu basteln. Es ist ein Eigenbau aus 15mm-Birke-Multiplex mit rückseitger 19"-Anschlussblende.
Darauf kommt auch nur das nötigste an Pedalen, weil ich langsam die Effekthascherei leid bin und sowohl live als auch im Proberaum/Studio zunehmen auf den reinen Gitarrensound ohne Reverb/Delay/Chorus und das andere Gedöns setze...

Bin grade am Überlegen, das ganze in einem DIY/Tagebuch-Thread festzuhalten... :gruebel:

Kleines Update auf meinem Board....

Der MXR EQ ist runter, dafür mein OCD mit drauf und seit heute ein Neunaber Wet Reverb. Nun kann ich dann endlich das wirklich furchtbare Tri Reverb vom Board verbannen.:)
Delay kommt zur Zeit vom Earthquaker Dispatch Master, weshalb ich auch mein Boss DD6 vom Board nehmen werde. Der Dispatch Master ist wirklich klasse. :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich habe mich über den Tri Reverb auch immer bei deinem zugegebenermaßer SEHR geilen Equipment gewundert. ;)

inwiefern unterscheiden sich denn der Wet Reverb und der Dispatch Master? Der Dispatch Master ist doch auch ein Reverb, odet?

Dispatch ist n delay/reverb.

Der Dispatch Master löst regelmäßig GAS Anfälle aus bei mir. Muss das Ding mal selbst in die Hand bekommen!

• Gefällt mir
Ich habe den Dispatch Master und das Wet Reverb noch nicht wirklich mit einander verglichen. Das kommt aber noch ;) Den Dispatch Master nutze ich ja nun als Delay, da er wärmere Delays liefert als mein Boss DD6. Auf jeden Fall überzeugt der Dispatch Master als Delay und als Reverb.

Hi!

Dann bring ich meines mal auch noch ins Spiel :)

FX-Board.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Oh, ich vergas...

Effektkette von rechts oben nach links unten:
(leider nicht auf dem Bild) StageClix Funksystem -> Korg DT-10 -> Earnie Ball Volume Pedal -> Boss Noise Surpressor mit dem Tube King in der Schleife -> Dunlop Crybaby -> MXR Super Comp -> Whammy -> Boss PH-3 Phase Shifter -> Boss DD-7 Digital Delay -> Out A: -> Boss DD-3Digital Delay -> Fender Hot Rod Deville 212 / Out B: -> Hughes & Kettner Tubemeister 36.

Die beiden Alu-Kisten sind zum Transport zu einer Box zusammenschiebbar.

HI,
coole Boards habt ihr alle :)
Bei mir ist vorgestern nach 1 Monat Wartezeit endlich das Hoof von Earthquaker Devices angetroffen. Vorher hatte ich Little Big Muff. Der Hoof hat unfassbar fette Eier, gutes ausreichendes Gain und nicht zu viel - genau richtig und klingt besser als alles andere auf meinem Board. Überlege gerade sämtliche Pedale auszutauschen und lieber nur drei richtig gute teure Boutique - Pedale zu haben. Die Welten dazwischen sind tatsächlich sehr groß!

Das tolle an dem Hoof ist, dass er nicht matscht und schön definiert ist - Tönne kommen sauber durch und trotzdem hat er mega Druck. Aktuell habe ich dazu noch die Crunchbox von MI Audio. Die wirkt dagegen wie ein Kinderspielzeug :D Da ich eine gute Jazzmaster habe kommt das Hoof echt ganz schön fätt. Ich kann ihn sehr empfehlen. Kaufen kann man es bei Musik Produktiv Ibbenbüren oder auch bei effect-boutique.de

Kann mir jemand zum Hoof was empfehlen? Was passt dazu gut? Denke an folgende Ergänzung seit einiger Zeit nach und weiß irgendwie nicht, was für mich ultimativer wäre. Brauche entweder etwas was noch mehr Dampf macht oder eben etwas schwächeres:
Musket od. Blunderbus
Proco Rat
Earthquaker Monarch
Wolverine von Tortuga Effects od. auch das Yeti Pedal

lg

Wenn der Postman klingelt :)

• Gefällt mir
Oh ja der Postmann und seine Klingelei...
Der hat mich auch heute um 11:00 jäh aus dem Schlaf gerissen :weird: - und was war's?
Das blöde Mikrostativ fürn Amp. Was müssen die beim T auch immer so schnell sein...

Morgen gehts bei mir weiter mit Bildern vom Zusammenbau!

So, grade eben dazu gekommen meine Boards jetzt soweit fertig zu machen.
Das kleine Board ist komplett für vor dem Amp zuständig.

IMG_6578.jpg

Das große Board kommt noch in den Loop meines Amps.
Durchs Platz-Machen auf dem großen, hab ich jetzt noch Platz für das ein- oder andere Pedal.

IMG_6579.jpg

Da kommen wohl noch Delay, Reverb und Mod aus der TC Nova Serie hin...

IMG_6577.jpg

Mal eine Frage an die Time Line Nutzer...

Schaut euch mal bitte dieses Video an und sagt mir ob ich damit so einen Sound erzeugen kann:

Das TL ist ja bei den Delays das Non Plus Ultra. Selbst die "kleineren" wie das Brigadier oder das El Capistan sind schon sehr gut. Allerdings deckt das das TL auch ab bzw. kann wesenltich mehr. Den eigenen Loop finde ich z.B sehr geil (ein Flanger oder Compressor darin wäre was) oder den Anschluss für ein Expressionpedal um den Effekt ein aus zu blenden. Damit könnte ich schon was anfangen und das können auch nicht viele Delays.

Allerdings bin ich vom Sound des oben genannten Videos gerade sehr angefixt. Schön analog, warm... Der Sound hat auch viel tiefe und klingt sehr räumlich. Das einzige was mit daran stört ist das Tempo bzw. die genaue, schnelle und druckvolle wiedergabe die nur ein digitales Delay schafft.

Hmmm... :gruebel:

Das geht sogar sehr gut, nur auf den Hall musst du verzichten. Den verwaschenen Sound bekommst du nur mit dem Dual-Delay annähernd hin.

Yup, Dual Delay mit Mod und fertig ist der Keks. Auch die "Verschlechterungen" je Wiederholung kannst du einstellen. Wenn man das Gras wachsen hört, wird man natürlich einen Unterschied hören, aber im Ernst, irgendwann geht es nicht mehr um besser oder schlechter, sondern nur noch um anders.

Also dieses "Bleed"... Beim TL ist das glaube ich dieses dBucket. Bin mir aber nicht sicher!

Die Möglichkeiten vom TL sind schon enorm das muss man echt sagen. Gerade bei Delays die viel können sind oft keine Presets abrufbar was es für mich leider unbrauchbar macht, oder wer stellt auf der Bühne schon groß sein Delay um. Da muss es zack zack gehen!

Beim TL ist das, Midi sei dank, kein Problem! Auch bein Disaster mache ich mir da keine Sorgen. Hat zwar keine Tap-Tempo dafür aber ein Expression-Anschluss.