Zeigt her eure Effektboards! Part III

Wenn du Richtung WET überlegst, dann schau mal ob auch Wechsel zu Delay und Chorus für dich Sinn machen könnte. Dann solltest du eher zum Stereo Wet greifen (Softwareaustausch). Die Mehrkosten wären dann gut angelegtes Geld.

mein neues kleines Schwarzes...

IMG_1277.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Erklär mal was das alles ist, besonders der Switch unten!

nach dem Motto " der Platz muss ausgenutzt werden" ;)

Ziemlich cooles Board!

... und, wenn nicht zu viel verlangt, welche Pedale in einem Loop gebündelt sind, um das Konzept hinter den einzelnen Loops zu verstehen (ganz klassisch OD, Mod, Delay oder eben doch anders sortiert).

Ziemlich cooles Board!
Definitiv! Könnte ich so übernehmen, ohne dass mir sonderlich viel fehlen würde (Trem vielleicht). Warum ist denn das Mobius wieder runter genommen worden?

New Pedal Day:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du Richtung WET überlegst, dann schau mal ob auch Wechsel zu Delay und Chorus für dich Sinn machen könnte. Dann solltest du eher zum Stereo Wet greifen (Softwareaustausch). Die Mehrkosten wären dann gut angelegtes Geld.

chorus benutzte ich nicht. Und warum sollte ich mein Delay wechseln?

Welchen Vorteil bietet der Stereo Wet gegenüber der Mono Version?

Das Stereo WET kannst du über den USB Anschluss ändern, also zB einen Shimmer drauf laden oder ein dunkleren Reverb laden. Oder eben auch Chorus oder Delay statt dem Reverb. Ist im Grunde wie diese TC Toneprints, nur klingts geiler^^

Also der 6fach Looper-Switcher mit Master-Bypass ist von Bright Onion Pedals.
In den Loops beheimatet:
3Leaf Audio Wonderlove - für mich die Referenz was Envelope Filter betrifft.
Xotic SP-Compressor
Mojo Hands Rook & Rook Royale: Mein absoluter Lieblings-Overdrive!
SkreddyPedals P19: wunderbarer HighGain Fuzz, klingt für mich wie Musket mut Weichspüler - perfekt für mich!
Xotic EP Booster - Mooer Trelicopter - Strymon Lex Rotary - Strymon El Capistan
und das herrliche Neunaber Stereo Wet mit Shimmer Option.

Das Stereo WET kannst du über den USB Anschluss ändern, also zB einen Shimmer drauf laden oder ein dunkleren Reverb laden. Oder eben auch Chorus oder Delay statt dem Reverb. Ist im Grunde wie diese TC Toneprints, nur klingts geiler^^

Aber das heißt, ich muss mich entscheiden: entweder ein Shimmer Reverb oder ein - was weiß ich - Plate. Klingt ja schon ziemlich gut bis geil, aber hier würde mich der Preis doch etwas abschrecken.

Wenn du die Option das WET in ein Delay oder Chorus zu wandeln garnicht nutzen würdest, könntest du dir ja auch den Strymon Bluesky holen :p

nach dem Motto " der Platz muss ausgenutzt werden" ;)
!

Bin eh am überlegen wieder das PT3 auszupacken, damit es nicht zu beklemmend eng wird am Board

... und, wenn nicht zu viel verlangt, welche Pedale in einem Loop gebündelt sind, um das Konzept hinter den einzelnen Loops zu verstehen (ganz klassisch OD, Mod, Delay oder eben doch anders sortiert).

Ja, ganz klassisch! Envelope Filter und Comp sind gebündelt, dann noch Overdrives und Modulationen. Stereo Wet ist ausserhalb des Loopers.

.
Definitiv! Könnte ich so übernehmen, ohne dass mir sonderlich viel fehlen würde (Trem vielleicht). Warum ist denn das Mobius wieder runter genommen worden?

der Mobius hat sich vertschüsst, weil ich für die Band, wo ich viele und ausgefallene FX brauche jetzt ein AxeFX II verwende.

- - - Aktualisiert - - -

... ohne dass mir sonderlich viel fehlen würde (Trem vielleicht)
Trelicopter ist übrigens ein kleines, recht feines Tremolo - allerdings one trick pony

Aber das heißt, ich muss mich entscheiden: entweder ein Shimmer Reverb oder ein - was weiß ich - Plate. Klingt ja schon ziemlich gut bis geil, aber hier würde mich der Preis doch etwas abschrecken.

Ist natürlich deine Entscheidung, hatte das Stereo WET zweimal und ich war immer(!) davon begeistert. Geldknappheit ließ es mich jedes Mal verkaufen, aber es ist immer noch eines meiner liebsten Pedale!

Hier mal mein neues Board:

301456d1380311150-review-pedaltrain-volto-dsc02305-kopie.jpg
301457d1380311150-review-pedaltrain-volto-dsc02307-kopie.jpg

Da der Kurs für die kleinen Pedaltrains zur Zeit ganz gut liegt, hab ich mir mal wieder eins gegönnt :rolleyes:. Und da das Volto endlich da war, hab ich das auch noch gleich eingesackt :redface:. Nicht zu vergessen, dass das Bad Monkey ja auch noch auf dem Board ist - was machen die das Ding auch so preiswert :D. Gut so viel dazu, dass ich mein Board immerhin in den letzten paar Monaten überhaupt nicht umgebaut habe und es nun in abgespeckter Version wieder auferstanden ist.
Was mich übrigens richtig wurmt ist das Bad Monkey - seit Jahren habe ich ständig irgendwelche ODs und Distortions auf meinem Board und dieses kleine grüne Ding harmoniert fast beängstigend gut mit meinem Setup. Und ich hatte echt ne Menge ODs und Zerren unter meiner Fuchtel. Also wer auch immer hier und da mal hört, das Bad Monkey sei geil - ja ist es :).

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich möchte unter mein PT Junior mein Harley Benton PP Junior befestigen, mit Klett und Kabelbinder hält es auch. Ich habe nur leider das Problem, dass die beim PP beiliegenden Winkelstecker zu globig sind und es insg. nicht mehr unter das Pedaltrain passt. Hat jemand einzelne dünnere Stromkabel? Habe keine Lust mir alle selbst zu löten. Gruß

Mal die Frage: welcher pedaltrain Isn das? Der würde mich auch reizen wegen der Größe

PT Mini

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der weg zum perfekten Setup (für mich) ist nicht mehr weit...