Zeigt her eure Effektboards! Part III

Da der Kurs für die kleinen Pedaltrains zur Zeit ganz gut liegt, hab ich mir mal wieder eins gegönnt :rolleyes:. Und da das Volto endlich da war, hab ich das auch noch gleich eingesackt :redface:.

Die kleinen Pedaltrains haben es mir auch angetan ;)
Ich hab mir vor einer Weile auch ein Pedaltrain Mini zugelegt und auch wenn ich die PD-Produkte lange Zeit für überteuert hielt, muss ich sagen, dass die Dinger einfach super praktisch und kompakt sind.
Hier mal ein Bild von meinem PD-Mini:

attachment.php

Die Power Plant habe ich mitlerweile durch ein 1-Spot ersetzt.
Btw. was legt man denn für das PD-Volto auf den Ladentisch?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
99€ muhahahaaa. Aber wie schon in meinem Review dazu geschrieben, kann ich damit leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der weg zum perfekten Setup (für mich) ist nicht mehr weit...

Und hier der Beweis: Meine neuesten Errungenschaften (teurer Monat...)

Das Two Notes passt hier zwar nicht her, ist aber trotzdem geil ;-)

Danke für die Deals an Dimas und S.T.Y.H.

Außerdem ist noch eine Fuzz Factory zu mir unterwegs, bin mal gespannt.

IMAG0322.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal mein Junior ;-)

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
New Pedal Day:)

ui, dass grüne Pferdchen hatte ich auch immer wieder mal im Blick. Wie macht sich der Gaul den so?

Hier mal mein Junior ;-)

auch hier ein Pedal das mich schon oft angelächelt hat: das Big Bad Wah! Aber irgendetwas streubt sich bei mir, da ich solche Effekte extrem selten nutze. Hatte schon mal ein Wah, aber das ging recht schnell wieder.
Wie hast du deine Pedal angeordnet? Das läßt sich nicht richtig erkennen, und dem Bild nach sieht es fast so aus als hättest du das TC vor dem ICE9 geschaltet.

Wie hast du deine Pedal angeordnet? Das läßt sich nicht richtig erkennen, und dem Bild nach sieht es fast so aus als hättest du das TC vor dem ICE9 geschaltet.

Das TC und der Decimator sind in Loop ;) ....der Rest: Wah,Kork,Ice

Ich bin grundsätzlich auch nicht der WAH Typ - ich experimentiere in den Bandproben viel damit herum bei einigen neuen Songs - es inspiriert mich manchmal neue Wege zu bestreiten. Und so lerne ich damit umzugehen und es in Zukunft auch an den richtigen Stellen einzusetzen. Es macht einfach Spaß wenn man es nicht übertreibt. Von den soundtechnischen Möglichkeiten find ich das BBW einfach großartig für mich.

Hey,
cooles Board auf jedenfall!
Aber das mit dem MOrley neben dem Board wär für mich keine Lösung ... dann lieber nen Loop weniger und kein Masterbypass ...
Wie versorgst du das denn mit Spannung? Denn ich seh da kein Kabel,,,

da muss ich dir Recht geben...das mit dem Morley daneben ist ein Schmarren.
Ich werd mir ein PT-2 gönnen und das Plutonium Wah draufpacken! Der 6te Loop und Master Bypass sind mir einfach zu wichtig!
Versorgt wird das Board mit einem Cioks DC-10, welches unterhalb des Pedaltrains befestigt ist.

@ Sigitar Ich habe mein Morley Horsie 2 auch neben dem Board stehen, alleine schon wegen der Schräge beim Pedaltrain 3. Aber auch, weil bei vielen Wah Pedalen, wenn sie im Loop verkabelt sind, Störungen ausgehen. Es hat schon lange genug gedauert, bis ich bei meinem Board alle Buffer so eingerichtet hatte, dass keine Signalverluste auftreten und nirgendwo etwas brummt. Mein Board wird auch vom Cioks DC-10 angefeuert. Ich wüsste auch gar nicht wo ich das Wah hinpacken sollte. Noch ein größeres Board, das ist ja jetzt schon viel Schlepperei, weil das Case auch ein ziemliches Gewicht hat. Das Wah steht rechts neben dem Board und das Ernie Ball Volume Pedal auf der linken Seite. :D

p1020643bn.jpg

• Gefällt mir
Heute war Pedalboard-Samstag. Hier mein Board neu zusammengestellt.
Korg Pitchblack Tuner, Vox Wah, Nobels CO2 Compressor, Danelectro Cool Cat Overdrive, US Dream Distortion, Mod Core, ubekannter Chorus/Ensemble-Pedal (für 7 Euros von ebay, TC Flashback Delay. Der Digitech Jamman XT Looper iist nicht fix auf dem Board, weil ich den auch mit meinem Bass Board nutze.
Foto 3.jpg

Ist das US Dream das, wonach es aussieht? ...ein Riot-Klon?

Yeah, ein NuX! Wie gefällts? Ich liebe diese Pedale!

Ist das US Dream das, wonach es aussieht? ...ein Riot-Klon?
Aber so was von :D Wobei ich den Riot etwas frischer in den Höhen finde, der US Dream ist in den Tiermitten dominanter, was mir aber mehr entgegen kommt.

- - - Aktualisiert - - -

Yeah, ein NuX! Wie gefällts? Ich liebe diese Pedale!
Das ModCore kann ja so ziemlich jede Art von Modulationseffekt erzeugen, wobei ich es am ehesten für Flanger, Rotary, Tremolo und Vibrato einsetze (also nicht alles im gelichen Song :D) ist mal echt ein neuartiger Ansatz und gefällt mir sehr gut.

@ Eggi

Das Pale Horse ist auf jeden Fall ein sehr cooles Pedal, welches sehr flexibel ist und schön Vintage klingt.
Mir ist es schon zu flexibel und ich kann mich gar nicht entscheiden, wie ich es einstellen soll. Das führt dann leider dazu, dass ich mehr an den Knöpfen drehe und weniger Gitarre spiele
;) Mein OCD Fulltone V3 gefällt mir wesentlich besser.

Ich werde es wieder zurück schicken.....

Nun hab ich mein Board mal wieder midifiziert und vernünftig nutzbar gemacht:
attachment.php

Die Lücke über dem Midiboard hab ich extra so gelassen, weil ich noch über ein anderes Midiboard nachdenke und der Jet City Switch ist weiterhin mein Tap Tempo für das Supa Puss und das DD5.
Da ich kein Pedaltrain habe ist das mit dem Pedalpower2 nicht ganz so praktisch, musste etwas improvisieren, was eine recht interessante Front ergeben hat ;)
attachment.php

Und ich möchte auch nicht die Unterseite unterschlagen, die zu meiner Schande leider sehr chaotisch ist, das muss ich noch optimieren...
attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was sind das für weiße Patchkabel ?? (Link??thx!) ;)

Fuzz anybody? :D Was gibt es schöneres als an einem Sonntag ein paar Fuzzpedale gegeneinander antreten zu lassen?:rock:

IMG_2735.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Bei mir hat sich auch wieder ein bisschen was getan. Hier in kleiner Vorgeschmack...

Unten.jpg

Hier sieht man die Verlabelung unterhalb des Boards. Unter dem MIDI-Interface ist ein Patchbox versteckt und damit das alles passt wurde das Boad einen guten Zentimeter höher gelegt. Das Kabel für das Netzteil verläuft im Profil des Pedaltrain und ist direkt damit verbunden. Wer sich hiervon inspiriert fühlt sein gewarnt! Es steckt wirklich sehr sehr viel arbeit in der Verkabelung, weil jede Buchse, jedes Kabel verlötet werden musste. Löcher wollten gebohrt werden und Gehäuse mussten auch die passenden gefunden werden. Das Netzteil hat leider in bisschen was abbekommen wie man sieht. Ein Anschluss geht durch mein Ungeschick leider nicht mehr.

Oben.jpg

Das Board befindet sich noch im Aufbau. Das Delay wird durch ein Time Line ersetzt und die Steuerung vom Amp durch einen Midi-Looper. Die Pedale unten links sind gerade zum testen bei mir. Einmal Roger Meyer-Voodoo Boost und das andere ist ein Rockett-Lemon Aid.

Als Ergebnis ist bisher ein Board entstanden das absolut rausch und brummfrei ist. Ich höre keine Unterschied ob nun die Gitarre direkt am Amp hängt oder am Board. Ich bin gespannt wie es weiter geht! Der Anfang ist gemacht... ;)

• Gefällt mir
Gerade mal wieder umgebaut. Oben rechts bleibt noch Platz für ne Fuzz Factory.

Ich habe zwei der drei Zerren runtergeworfen (Bad Monkey, Barber DD), da ich mit dem OCD fast alles ebenso hinbekomme. Der fungiert jetzt als Low Gain Drive und als Booster für Solos (muss ich halt etwas drehen). Und das Whammy ist doch wieder auf dem PT mit drauf, weil zwei Schweller Pedale neben dem Board auch irgendwie doof sind. Und ich habe mir geschworen, dass ich kein größeres PT kaufe, also muss ich aussortieren.

Macht bis jetzt nen guten Eindruck, bin mal auf die Fuzz Factory gespannt. Verkabelt ist weiterhin alles mit Sommer Cable XXL The Spirit und George L's.

IMAG0324_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer