Zeigt her eure Effektboards! Part III

Da hat aber jemand BOSS ganz dolle lieb :D

das GT-10 habe ich noch nicht so lange und momentan bekomme ich noch nicht so einen guten sound wie z.B. vom Metal Zone aus dem GT-10. da ich erlich gesagt mich noch ein wenig durch die ganzen einstellungen fummeln muss.

Achso ok^^

Ich will nicht wissen wie schwer das Board da ist:D

Aber so höhenversetzt ist das eigentlich garnicht so eine schlechte Idee...*g* Auch wenn ich persönlich auf das GT10 verzichtet und stattdessen ein 'ordentliches' Rackmulti genommen hätte... ;)

So, nachdem ich alles neu verkabelt und mir ne zentrale Stromversorgung zugelegt hab dachte ich mir ich stell ma ein, zwei Foddos rein. :D
Im Moment siehts so aus:

DigiTech Whammy4
EH BigMuff
Fulltone OCD
Marshall Shredmaster
MXR Dynacomp
BOSS Ch-1
BOSS Ph-3
BOSS DD-3

Demnächst leg ich mir noch n Board zu, denn das ErnieBall Volumenpedal, ein Ibanez Flanger und ein uralter Ibanez Chorus (Cs-202 oder so ähnlich) wollen auch benutzt werden :) Hat jemand zufällig noch n Alucase über?
Beste Grüße
http://i466.photobucket.com/albums/rr24/Dschojannes/FxBoard001.jpg
http://i466.photobucket.com/albums/rr24/Dschojannes/FxBoard022.jpg

wie ist denn der OCD so??
kannst mal bissl was drüber erzählen?
Is der eher härter oder eher softer Overdrive?
LG

Sieht ganz schön eng aus. Vertritts du dich da nicht auch mal ?

Sieht hübsch aus.....aber man merkt, du brauchst ein größeres Case... ;)
Man man Achim, der Big Muff ist WIRKLICH RIESIEG!
Vlt solltest du mal über einen LITTLE big Muff nachdenken....hab meinen allerdings gerade verkauft.......

Liebe Grüße

Alex

nein, er zerrt ein wenig heftiger als der grosse bruder. und klingt ein wenig steriler, aber das hört man nur im direktem vergleich.

wie ist denn der OCD so??
kannst mal bissl was drüber erzählen?
Is der eher härter oder eher softer Overdrive?
LG

Hab auch nen OCD und er eignet sich auch für härtere Sachen (wobei das immer ne Definitionssache ist), klar für HighGain Scoopsounds ist er nicht gemacht aber Distortion liefert er schon. Er hat ja auch einen Switch mit dem man von High auf Low Peak umschalten kann, High Peak ist echt geil, der Sound ist sehr knackig und transparent.
Er reagiert auch sehr gut auf Spielchen mit dem Volumenpoti und unterstützt auch sehr das dynamisches Spiel.

Das ganze natürlich in gewohnter Fulltone Qualität und mit True Bypass;)

Ah okay, das klingt ja schon mal sehr gut!!
Ich hab nämlich nach 3 Overdrive Pedalen, immer noch ein Akutes Overdrive-Pedal Problem^^
Hab jetzt den Bad Monkey und... naja... der is einigermaßen ok!
Hab den DS-1 von Boss auch und der gibt mir halt die Fette Dist.
Aba als Overdrive vl den OCD, oder einen Nachbau.. wär schon recht fein.
Aber gut zu wissen
Danke aufjedenfall

Ah okay, das klingt ja schon mal sehr gut!!
Ich hab nämlich nach 3 Overdrive Pedalen, immer noch ein Akutes Overdrive-Pedal Problem^^
Hab jetzt den Bad Monkey und... naja... der is einigermaßen ok!
Hab den DS-1 von Boss auch und der gibt mir halt die Fette Dist.
Aba als Overdrive vl den OCD, oder einen Nachbau.. wär schon recht fein.
Aber gut zu wissen
Danke aufjedenfall

Kein Problem;)

der Sound des OCDs hängt natürlich auch ein bisschen vom Amp ab, am geilsten klingt er m.M.n. vor einem leicht zerrenden Röhrenamp (spiel ihn vor nem Vox AC15).

http://www.youtube.com/watch?v=tZ3iumBEvCE

Das Video vermittelt den Sound echt gut.

So jetzt aber zurück zum Thema:D

yipieh-ya-yeah! meine board-umstrukturierung neigt sich dem ende zu, hab endlich den line6 fm4 und ein whammy ergattert! jetzt noch nen Fuzz (hat jemand ein Dunlop Jimi Hendrix JHS-3 Octave Fuzz zu verkaufen?) und endlich kann ich alles wieder zusammenschrauben. dabei werden dann auch gleich die bunten Kabel gehen und nun zum eigentlichen punkt:
hat jemand mal beim musikding.de diese Patchkabel gekauft:
http://www.musikding.de/product_info.php/info/p1395_Patchkabel.html?
Oder sind die besser:
http://www.musikding.de/product_info.php/info/p1648_Instrumentenkabel.html?
Und lohnt sich das diese Stecker zu holen:
http://www.musikding.de/product_info.php/info/p507_Winkel-Klinkenstecker-Mono-6-3mm-Metall.html?
Die wären für mich halt am praktischsten, weil ich a) 60 Stück für mein Board brauche (sic...) und die halt so billig sind und b) die so schmal und deshlab platzsparend sind, was bei der Masse an Effekten ja echt nen Punkt ist...

erfahrungen? alternativen? her damit!

Erfahrungen zu den Steckern: JA! Kaufempfehlung: NEIN!
Ich habe auch versucht mir damit mein Effektboard zu verkabeln, leider hielt das Lötzinn kaum an den blöden Steckern, ich hab echt Stunden damit verbracht, und der Kumpel mit dem ich gemeinsam gelötet habe, konnte es sich acuh nicht erklären. Ich bin dann auf die platzintensivere Lösung von Neutrik umgestiegen, bei denen es keine Probleme mit dem Löten gab. Nie wieder diese kleinen Mistdinger :mad: (man glaubt ja, der Stecker ist noch nicht warm genug, was meinst du wie oft ich meine Hand verbrannt habe.....an der Wärme hat es anscheinend nicht gelegen)

Liebe Grüße

Alex

Hi,

kann die Stecker empfehlen, denn das Gute ist: Man braucht gar kein Lötzinn, die Stecker halten auch ohne dass man die Kabel anlötet mMn super. Für die feste Installierung auf einem Effektboard Platz- und Kosten-sparend.
Bei mir ging noch keine Buchse kaputt.

Gruß
ra89mon

Hi,

kann die Stecker empfehlen, denn das Gute ist: Man braucht gar kein Lötzinn, die Stecker halten auch ohne dass man die Kabel anlötet mMn super.

Hi,
wie soll das denn funktionieren? DIe Kabel einfach reinlegen und hoffen, dass die Kontaktstelle bleibt und nicht verrutscht oder wie?

Lg

ALex

Hi,
wie soll das denn funktionieren? DIe Kabel einfach reinlegen und hoffen, dass die Kontaktstelle bleibt und nicht verrutscht oder wie?

Lg

ALex

Die Seele musst du natürlich festlöten. Den Schirm kannst du aber einfach nach hinten biegen und beim zusammenschrauben zwischen Kabelmantel und Klinkengehäuse einquetschen. Funktioniert, wenn man es richtig macht.

Die Seele musst du natürlich festlöten.

Jo, da gings bei meinen Steckern schon los mit den Problemen (ist allerdings auch mittlerweile eineinhalb Jahre her, vlt sinds andere Stecker....), wenn der Lötzinn einfach nicht richtig halten will, oder man tatsächlich ewig für eine Lötstelle braucht entscheidet man sich vlt doch für teurere, breitere Stecker, bei denen man beide Kontakte löten muss (und es dafür aber funktioniert^^).

Liebe Grüße

Alex

Ich kann die Stecker auch nur wärmstens empfehlen, hatt am Anfang auch die selben Probleme wie Chaos Black, aber mit meinem "neuen" Lötkolben der ne ganze Ecke heisser war ging das ohne Probleme. Bevor ich den neuen Lötkolben hatte, habe ich die Masse mit nem kleinen Taschenschweissbrenner (oder wie auch immer das Teil heisst) festgelötet, da musste ich dann allerdings aufpassen das ich nicht alles wegbrenne...

Fazit: Ich kann die Stecker nur empfehlen!