Zeigt her eure Effektboards! Part III

+1 für das Ethos Overdrive! Sehr geiles Teil!
 
@phess90: Versuch mal pedalboardplanner.com und nimme für die Pedale im B-Gehäuse einfach ein paar MXR-Treter und such dir für das Delay ein Pedal, von dem du weißt, dass es in etwa hinkommt. Ob das Netzteil noch darüber passt wird eher die spannende Frage sein...
hi, ja genau so hab ichs gemacht. das die Okko Diablo etc.. Pedale sollten eigentlich BB sein, jedenfalls fast. Ich glaube inkl. Winkelstecker wird es nicht passen, dafür sind die einfach zu globig. Das Netzteil wollte ich einfach ganz links ans Board machen und darauf noch nen Pedal kleben. Werde es mal mit dem Mini probieren.
 
Das Mini ist ja auch neu garnicht so teuer und gebraucht echt ein Schnäppchen. Von der Qualität bin ich begeistert. Ist sogar sehr leicht das Board. Leichter als meine Holzkonstruktion. Bin sehr zufrieden!
 
Ja danke für Eure Infos. Aber ich finde es gebraucht leider nirgends, hier im Flohmarkt aktuell keins und bei ebay auch nicht. Ich hab ne halboffenen Combo.
zum board kommen noch Wahwah (von Vox mit Ledertasche geschützt), 1x 10m Kabel zum Board und 2x 15m Kabel vom Board zum Amp, dazu nen kleiner Beutel mit Bottleneck, Schweißbänder, Plekhalter fürs Mikrostativ, capo etc. Wie groß ist denn die Tausche außem am Softcase? Passt da etwas der o.g. Sachen rein, Kabel? Und wie groß ist die Tasche dann insg. meint Ihr ich würde es in den halboffenen Combo hinten reinlegen können (TV Gehäuse)? Dann könnte ich beim Gig alles in mein Ampflightcase verstauen.
 
Die Tasche sollte passen. Die ist echt nicht groß. Bei einer 2x12 könnte ich mir vorstellenm, dass es passt.
Die Kabel wirst du nicht alle in die Tasche bekommen. Dein Krims-Krams könnte passen. Schalte doch ne Announce im Board. So hab ich meins auch bekommen!
 
Okay, ist nen 1x12 aber zur Not kommen nur die Kabel und das Wah in den Combo. Werde auf jedenfall mal berichten wenn ich alles umgebaut habe.
Im Moment bin ich mit Einkanaler, verschiedenen Pedalen (2 Fuzz, ein Distortion, zwei Booster, ein Phaser, ein Wah, ein Chorus, ein Tremolo, ein Comp, zwei Delay und ein Reverb) und nem riesigen AluRockcase unterwegs. Das ist mir aber erstens alles zu anstrengend es aufeinander abzustimmen, zu kompliziert beim Gig richtig aufzubauen und rauscht mir zu sehr. Ich hab das alles selbst gebaut, bin deshalb auch nur bei den Materialkosten geblieben. Und ich setzte die Effekt auch eig alle mehr oder weniger häufig in meiner Coverband ein. Zuhause benutz ich die auch seehr gern. Aber ich will BacktotheRoots, denn das ist mir unkomplizierter. Solo/Rhythm/Clean mit Volpoti, ein "immer an" TB (dann spare ich mir auch nen Impedanzwandler), nen Wah und nen Delay und mehr brauche ich eigentlich auch garnicht. Das ist zwar wirklich ganz nett möglichst nah an den Originalsound zu kommen aber letztendlich habe ich bei diversen Gigs gemerkt, dass es eh keinen interessiert ob ein Chorus oder Phaser an ist. (leider)
 
eyb t-dream > budda wah > maxon af 9 > elephant stomp box dh 808 > wampler pedals ego compressor > input mesa boogie mark 3 black stripe
loop: t-rex tremster > maxon ph 350 > t-rex replica > t-rex roommate
fotos folgen
 
Hi,
nach jahrelangem Lesen und genauso langem Basteln und Tauschen jetzt endlich mein Effektboard - natürlich in der absoluten Endfassung. Es wird sich nie mehr was ändern :D...
P3072347.jpg
Vor dem Board hängt meistens eine Jimmy Vaughan-Strat, manchmal eine Ibanez Artcore-Semi, nach dem Board geht's in einen Bugera V5 oder wenn's mal etwas lauter sein darf in einen alten H&K Tube20. Mehr Bilder und etwas zur Entstehung gibt's dann hier .

Gruß mit Blues
Markus
 
So, bei mir gabs auch Zuwachs:

Neu dabei sind der TS7, der Favorite Switch und der Dyna Comp. Bin relativ zufrieden mit dem Compressor, ist aber keine Dauerlösung. Früher oder später wirds wohl der Diamond Compressor werden.

P3070189.jpg

Tu3 -> DynaComp -> EB VP -> RAT -> TS7 -> El Capistan -> Boost RVB

So langsam wird der Platz dann eng, das Carbon Copy (ist als nächstes fällig) krieg ich wohl noch unter, aber wie zum Geier ich den MicroPOG noch draufkriegen soll...:gruebel:
Da hilft wohl nur anbauen...
 
@ Mr Rogers:

Mit Lava Kabeln müsstest du alles aufs Board kriegen...
 
@ jaki:

Hab ich auch schon überlegt. Ich müsste die ganze Geschichte mit Maßen und entsprechenden Skizzen mal durchplanen.
 
Hallo hallo,

hier mein erstes Bild von meinem Pedalboard ohne Board.
 

Anhänge

  • 20130308_154305.jpg
    20130308_154305.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 421
Naja...Pedaltrain oder Ähnliches drunter und dann wär's schon recht hübsch.

Wenn das Foto estwas schärfer wäre, könnte ich dir glatt den Song klauen ;-)

Cheers,
Boogie
 
joa pedaltrain kommt so oder so ähnlich bald, ein Kumpel lernt Konstruktionsmechaniker und der meint son "Gestell" kriegt man auch in bezahlbar hin. Bis jetzt hab ich das noch nicht so eingesehen, soviel Asche für Optik und Komfort auszugeben. Naja kleiner armer Schüler eben.
 
Bei den Effekten sollte das Pedaltrain 2 ausreichen. Falls noch erweitert werden soll wäre ein PT Pro oder ähnliches die richtige Wahl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, bei mir gabs auch Zuwachs:

Neu dabei sind der TS7, der Favorite Switch und der Dyna Comp. Bin relativ zufrieden mit dem Compressor, ist aber keine Dauerlösung. Früher oder später wirds wohl der Diamond Compressor werden.

Anhang anzeigen 266846

Tu3 -> DynaComp -> EB VP -> RAT -> TS7 -> El Capistan -> Boost RVB

So langsam wird der Platz dann eng, das Carbon Copy (ist als nächstes fällig) krieg ich wohl noch unter, aber wie zum Geier ich den MicroPOG noch draufkriegen soll...:gruebel:
Da hilft wohl nur anbauen...
Da passen bestimmt noch 2-3 mit entsprechender Verkabelung drauf :)
 
Ich hab seit heute auch endlich ein Board, einen Pedaltrain Verschnitt, netterweise vom Kollegen zusammengeschweißt:

attachment.php


Ich schau grad noch, wie ich alles unterbringe...
 

Anhänge

  • WP_20130308_008.jpg
    WP_20130308_008.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 706
Da passen bestimmt noch 2-3 mit entsprechender Verkabelung drauf :)

Ich muss mich wohl von den fetten Neutriks verabschieden und zumindest mal auf Flachköpfe umsteigen. George L oder Lava sind mir definitiv zu teuer.
Früher oder später werd ich aber ein neues Board brauchen. Wenn ich daran denke was ich noch alles haben will wird der Platz auf jeden Fall zu knapp, aber das kommt alles Stück für Stück.
 
Benutze selber auch die George Ls und kann sie restlos empfehlen...... der Preis ist zwar schon etwas hoeher angesiedelt im Vergleich zum Planet Waves Kabel Kit, welches ja guenstiger ist. Aber da sind auch wieder diese riesen Stecker und fetten Kabel am werkeln..... :)
 
Das geht mir genauso, ich hab hier noch meterweise Sommer Spirit XXL liegen, welches auch eigentlich ziemlich gut ist. Aber man findet halt keine so flachen Stecker wie bei GeorgeL zum selberlöten,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben