Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hi alle zusammen,

nach knapp 2 Monaten Wartezeit ist gestern endlich mein Switcher angekommen.

32603_422084877879075_1137167560_n.jpg

In den nächsten Monaten soll noch ein Strymon Timeline, ein neuer Zerrer für den ICE9 und eine Gescheite Stromversorgung die alle Geräte betreiben kann kommen.

Betrieben wird das ganze vor einem JVM der nun per MIDI angesteuert wird.

Soweit erstmal

Grüße
Max

Hallo,
hab ne ganze Menge geändert vom letzten mal ... obwohl ich da schon dachte ... aber jetzt geht nix mehr ... weil .-... weil kein Platz mehr ist!!!

Foto(1).jpg

Rein ins Fuzz, dann in Looper.

Loop 1 : Polytune => Xotic comp => Boss Harmonist => Bit Commander
Loop 2: CAE Wha => Lovepedal Vibe => Visual Sound tubescreamer + shredmaster
Loop 3: Electro harmonix Cathedral => Timeline

Läuft sehr gut im Moment ... Hab noch ne kleine Bank druntergepackt damit die 2. Reihe gut erreichbar ist.
Angetrieben wird alles (!) von einem Voodoolab mit einem 5er Daisychain und Current Doubler für das Timeline.
Läuft sehr rauscharm alles ... man muss nur bisschen rumprobieren, welche Effekte in ne Daisychain passen und welchen nen isolierten Output brauchen.
Krieg damit so alles was ich an Klängen brauche .. und is flexibel ... und die kleinen Kabel lohnen sich wirklich hehe.

image.jpg

lg

Moin', moin'

hier mal mein "Gormboard"

LG Woodie

Hey Woodie, wieso "Gorm" ? :D

- - - Aktualisiert - - -

Da sind wirklich ein paar coole Boards dabei :)
Danke, das freut mich, wenn sie nicht nur mir gefallen :great:

- - - Aktualisiert - - -

Loop 2: CAE Wha => Lovepedal Vibe => Visual Sound tubescreamer + shredmaster
lg

Hey adrenaline,

woher hast du den Jekyll&Hyde?!?!
Ich habe einen "neuen" Son of Hyde mit den gleichen Fussschaltern, aber anderen Potiknöpfen, die sich nicht so gut ablesen lassen.
Dann habe ich einen "alten" Jekyll & Hyde mit anderen Fussschalter, aber den gleichen gut ablesbaren Potiknöpfen wie bei dir.

Kapier ich nicht....ich dachte es gibt nur zwei Versionen :gruebel: can you help me?

Hey hey,

Ich besitze den Jekyll & Hyde auch und es gibt davon drei Grundversionen. Den silbernen, den roten, den du hast (der auch diese Stufe hinter den Potis nicht haben sollte) und den, den adrenaline und ich besitzen. Bei letzterem gab es erst diese Metallpotiknöpfe, die auf deinem Son of Hyde sind und die dann, nachdem sich viele über die schlechte Ablesbarkeit beschwert hatten, gegen die Knöpfe getauscht wurden, die bei adrenaline zu sehen sind.

Liebe Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das die VOX JS Pedale eigentlich so selten zu sehen sind finde ich schade. Das Ice 9 ist echt gut. Hab ich nur mal im Laden Probegespielt und wäre nichts für mich gewesen, aber von der Optik und dem Sound ist es ziemlich gut.

Hier zur Abwechslung mal was von mir persönlich :)
Sorry, sieht chaotisch aus, weil ich die Treter nach den Kabeln richte und nicht umgekehrt :D

image.jpg

*nicht wundern, das Karussel dreht sich und so sind Jekyll und der Son of Hyde im direkten Vergleich draufgelandet*

*wobei ich hier das Red Repeat und das H20 auf die Reservebank gesetzt habe* ich bleibe Digitech´s Digidelay treu :D

wie man folgend erkennt (das aktuellste Bild) Digidelay mit Washburn Chorus und Voodoo Vibe

image(1).jpg

und noch was kleines von zuhause, ganz simpel mit Zerre 1, Zerre 2 und nem Delay:

image(3).jpg

Ok, das absolut aktuellste Bild ist es auch wieder nicht :D
Voodoo Vibe wird zu selten von mir verwendet, außerdem bin ich stolzer Besitzer eines Polytuner geworden :)

Hier ist meines. Erst letzte Woche fertiggeworden. Die Reihenfolge ist folgendermaßen: Korg Tuner - Wylde Wah - Boss PS5 - Selbstgebauter Looper/Ampswitcher - Boss NS2

Im Cleanloop des Switchers befinden sich momentan ein Marshall Compressor und ein Boss DD3. Es soll bald noch ein Chorus dazukommen und der DD3 wird beizeiten auch mal augetauscht, da er mächtig viel Sound klaut. Deshalb befindet sich im Moment auch der Compressor davor.

Im Overdriveloop ist im Moment nur ein TS Clon vom Musikding.

Achja, und in der rechten oberen Ecke befindet sich ein Kopfhörerverstärker von Behringer fürs Inear. Da muss aber bald ein Funkerl her.

Grüße, Redti

DSC_6488.jpg

Sehr schick, Redti!
Wirkt sehr aufgeräumt.

kann mir bitte mal jemand diese vollkommen überteuerten Strymons ausreden?....

.....die zudem leider die bestklingendsten pedale sind die ich je gehört habe :(

Wieso sind die so teuer und gut? :'(

Teuer, weil gut!

Überteuert finde ich die ehrlich gesagt nicht.

Auf gut deutsch: Kauf, das lohnt sich :D :p

Ich hab AUSREDEN gesagt!!111

So funktioniert das hier nicht!

:p

Aber okay: Im Bandkontext hört das eh keiner! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey Mr. Knister, freut mich ja, das ich auch in deinem Best-Of drin vorkomme. Aber paar Generationen später war mein Board noch geiler: :D

Erst so:
97101d1236939701-zeigt-her-eure-effektboards-part-iii-effektboard3.jpg

dann so (hätte ich das mal vernünftig fotografiert…)
147498d1271087819-zeigt-her-eure-effektboards-part-iii-sdc16432.jpg

dann irgendwann abgespeckt:
155807d1278787720-zeigt-her-eure-effektboards-part-iii-effektboard1.jpg

und seit paar Jahren habe ich garkeins mehr. Aber schöne Zeiten hatten wir, mein Board und ich… (*seufz*)

Doll, und das fette Board füttert dann das schnuckelige Transistorradio :rofl: ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wuerde gerne mal das Cleane Signal hoeren, bei so vielen Pedalen ohne True Bypass in Reihe geschaltet und ohne Loop Switcher muss das doch grausam klingen ?!?!?

Wuerde gerne mal das Cleane Signal hoeren, bei so vielen Pedalen ohne True Bypass in Reihe geschaltet und ohne Loop Switcher muss das doch grausam klingen ?!?!?

Das ist doch Schwachsinn. Bonamassa hat teilweise absichtlich ein nicht-True-Bypass Wahwah in der Kette gehabt, weil der Sound seiner Meinung nach besser war, mehr retro.
Frusciante's Strat-Sound würde ich auch nicht gerade als "grausam klingend" bezeichnen.

Ganz abgesehen davon ist ein guter Buffer am Anfang der Kette besser als ein pures True-Bypass Board, wenn man nicht auf Signalverlust steht.

Hab auch wieder ein neues gebaut... Etwas größer als das alte... :D Aber so bin ich in 3Min Ready, hoffe ich. :D

2013-02-28 18.40.27.jpg