Zeigt her eure Effektboards! Part III

Was ist Zeit ?

O.K. ich bastel dann mal. Es sind zwar noch nicht alle Effekte "final" hier an Board, aber die Grobe Richtung steht schon mal.

Die Standardreihenfolge ist: erst Delay, dann Reverb. So wird nicht das verhallte Signal "gedelayed", sondern das Signal inkl. der Delay-Wiederholungen mit Hall versehen, was insgesamt weniger schwammig klingt.

Welche Pedale sollen denn auf dein Board ???

Mfg, WüPi

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmm,

der Guido Maria Kretschmer würde sagen: "Da bekomme ich Textilsperre"......ich würde sagen: "KABELSPERRE" !!!

:D

Das geht ja garnicht.

???

O.K. alle Verzerrer müssen später nicht drauf. Aber noch habe ich mich nicht auf einen finalen festgelegt. Für den Looper fehlte noch ein Stromkabel. Und überhapt. Die Patchkabel sind viel zu breit. Geht das nicht auch "unsichtbarer" ?

Etwas mehr Klett müsste auch noch unter die Treter. So Bombenfest ist das ganze nicht.

Also ein Octa-Fuss, der TC Electronic Flashback, Tuner (die drei müssen noch besorgt werden) und halt mein Looper (der liegt hier noch). Die sollten später da schon noch irgendwie druff.

Anhänge

• CIMG3504.jpg
    CIMG3504.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 581
  • Gefällt mir
Die Patchkabel kannst du auch schön in den Spalten des Pedaltrains verstecken, dafür sind die ja da ;) Wobei ich weiß, dass die Fender Patchkabel nicht sehr biegsam sind...

Ich glaube das Problem sind eher die Stecker als die Kabel ;-)
Wenn es um klein und platzsparend geht sind wohl George L's oder Lava Cables, bei beiden müssen die Stecker auch nicht gelötet werden.

Auf der letzten Seite sind die Patchkabel übrigens bei Sixstrindaddict, Mstt22ge und Engladdict und sehen

• Gefällt mir
Hmmm,

der Guido Maria Kretschmer würde sagen: "Da bekomme ich Textilsperre"......ich würde sagen: "KABELSPERRE" !!!

:D

Das geht ja garnicht.

???

O.K. alle Verzerrer müssen später nicht drauf. Aber noch habe ich mich nicht auf einen finalen festgelegt. Für den Looper fehlte noch ein Stromkabel. Und überhapt. Die Patchkabel sind viel zu breit. Geht das nicht auch "unsichtbarer" ?

Etwas mehr Klett müsste auch noch unter die Treter. So Bombenfest ist das ganze nicht.

Also ein Octa-Fuss, der TC Electronic Flashback, Tuner (die drei müssen noch besorgt werden) und halt mein Looper (der liegt hier noch). Die sollten später da schon noch irgendwie druff.

Moin :)

könntest du mir mal deine Reihenfolge der Pedale hier hin schreiben?

Ich habe auch ein Uni-Vibe - zwar ein anderes - aber ich habe eins und das ist HINTER dem Fuzz Face und der Box of Rock!
Dunlop JH-1B Wah -> 70s VOX Wah -> Dunlop OC-1 Octavio -> Dunlop JH-F1 Fuzz Face -> 90s Roger Mayer Voodoo Vibe -> ZVEX Box of Rock -> tc electronics Hall of Fame
33.jpg

Ich bin zwar sehr zufrieden mit dieser Reihenfolge und es klingt auch. Mich würde es nur interessieren wie sich sowas soundlich verhält, wenn das Univibe vor den Verzerrern hängt:)

Gruß

O.K. alle Verzerrer müssen später nicht drauf. Aber noch habe ich mich nicht auf einen finalen festgelegt. Für den Looper fehlte .
Sehr schönes Board! Digitech - find ich gut :great:
Schon seltsam. Mit 16 Jahren damit angefangen und immer noch Fan davon.
Es gibt wohl einige Gründe warum McDonald Spielzeug mitverkauft. Als Erwachsender verbindet man immer wieder Erinnerungen damit. Bei mir ist es die Bank, die mir am Weltspartag Kuscheltiere schenkte :D

Ich glaube das Problem sind eher die Stecker als die Kabel ;-)
Wenn es um klein und platzsparend geht sind wohl George L's oder Lava Cables, bei beiden müssen die Stecker auch nicht gelötet werden.

Auf der letzten Seite sind die Patchkabel übrigens bei Sixstrindaddict, Mstt22ge und Engladdict und sehen

Schulz Kabel kann ich empfehlen. George L und Lava tauchen ja alle 10 Posts immer wieder auf, aber zu Schulz sagt eher selten jemand was.

http://www.schulz-kabel.de/de/Konfektionierte-Kabel/Patchkabel/PCT-15.html
PCT.jpg

http://www.tonfan.de/Zubehoer/Kabel...r-Free-Pedal-Board-Kit-Right-Angle::2332.html
Das sind die richtigen Lavas.
und hier die Gerorge L´s:
http://www.loopersparadise.de/
Die machen schon beide was aus und sind eben super praktisch durch den lötlosen Zusammenbau

Ahhh,

danke. Selber basteln. Kein Problem.

Meine schönen Fender Kabel :(

Auch geil:

http://www.schulz-kabel.de/de/Konfek...el/PCT-15.html

Aber auch nicht ganz billig. Ein paar Kabel braucht man ja schließlich.

Zum Univbe: Einen Unterschied kann ich garnicht beschreiben. Ich habe es aus dem Netz heraus. Und dem Board von K-W-Shepherd. Der hat das Univibe auch vor den Verzerrern. Andersherum habe ich es noch nicht probiert.

Wie gesagt, von den Verzerrern fliegen vielleicht noch welche runter. Aber im Moment ist es ganz cool, da sie unterschiedlich eingestellt sind. Von ganz leichter Zerre, bis zum dickeren Crunch.
Ich finde die Digitech Sachen gut ! Haben doch ein prima Preis- / Leistungsverhältnis. Ich habe selbst auch schon mal Verzerrer / Fuzzpedale (Musikding z.B.) gebaut und ich kann mir echt nicht erklären (rein vom Materialwert) wie so ein Teil 200 € kosten kann........soll........muss *g*

Danke, mozart! :)

Ich bin zwar sehr zufrieden mit dieser Reihenfolge und es klingt auch. Mich würde es nur interessieren wie sich sowas soundlich verhält, wenn das Univibe vor den Verzerrern hängt:)

Gruß

Ich hab mein Vibe/Phaser VOR der Verzerrung; mMn gehören die davor.
Dahinter klingen die mir zu spacig, "modern". Davor klingen sie smoother, für mich einfach "besser"...so, wie man es zB eben von Hendrix/Trower kennt.
Probiere es einfach mal aus.

Danke sehr für eure Einschätzung :)

Ich weiß nur, dass die Reihenfolge von Hendrix z.B. Wah->Fuzz Face->Expressionpedal<->Univibe war! Deswegen hab ich mal nachgefragt und werds mal ausprobieren:) Dankesehr!

Ich hab mein Vibe/Phaser VOR der Verzerrung; mMn gehören die davor.
Dahinter klingen die mir zu spacig, "modern". Davor klingen sie smoother, für mich einfach "besser"...so, wie man es zB eben von Hendrix/Trower kennt.
Probiere es einfach mal aus.

Jap, unterschreib ich genau so. Habe mein Univibe auch vor den Zerren und mir gefiel der Sound beim ausprobieren auch deutlich besser als nach den Zerrpedalen. "Smoother" umschreibt das wirklich ziemlich treffend. Aber hey, probieren geht ja bekanntlich über studieren ;)

lg

• Gefällt mir
Ich hab es eben nochmal ausprobiert: mir gefällt es vor der Verzerrung deutlich besser; egal ob Fuzz oder Overdrive.

Bist du sicher, dass Hendrix es hinter dem Fuzz hatte?! Ich hab mal ein Bild von seinen Tretern gesehen und erinnere mich sein Univibe an zweiter Stelle, nach dem Wah gesehen zu haben.

Whatever: letztlich zählt der persönliche Geschmack!

• Gefällt mir
Ja ich hab vorhin extra nochmal nachgesehen!!!

Aber ja, ich probier es auch nachher nochmal :) danke!

Ich hätte eine frage an diejenigen unter euch dich ein selbstgebaute Pedalboards haben...welche Cases benutzt ihr ?

Das "Flightcase for Showmaster 48" wird gerne genutzt, war mir auf Dauer aber zu schwer
Gibts auch in kleiner.

Einfach mal googlen ;)

Ich habe 20-30mm dicke Holzlatten zum Board verbaut, das passt gut in die Tasche.
Und Tasche ist auch sehr stabil, hochwertig, für den Preis einfach klasse!