Hallo zusammen!
Es gibt von mir wieder mal ein Update…diesmal was größeres.
Ich hab mich entschlossen, auf ein Pedaltrain umzusteigen, nachdem ich hier (teilweise voller Neid) einige wirklich coole Boards gesehen habe.
Und will ich schon dabei war, wollte ich auch gleich etwas gegen den Stepptanz unternehmen und hab kurzerhand einen Looper mit verbaut.
Hier ein paar Bilder vom Umbau:
Demontage des alten Gator-Boards
Das Pedaltrain mit erster Stellprobe
Danach erst mal Pause mit Abendessen. War lange Zeit zwischen Forelle und Brasse hin und hergerissen. Der Fischer meines Vertrauens hatte die Brasse dann aber im Angebot. Kulinarisch umrundet wurde das ganze dann klassisch mit Braterdäpfeln und Knoblauchbutter. Nach der Stärkung und dem Putzen des Herdes ging es dann wieder weiter ;-)
Die Verkabelung
Die bunten Patchkabel sind derzeit eine Notlösung, da mein Musikladen keine anderen mehr lagernd hatte. Die Stromversorgung übernimmt einerseits ein Gator (Bestand vom alten Board) und andererseits ein neues Harley Benton Power Plant jr.
Das fertige neue Board
Ich hatte ursprünglich geplant, für Soli einen LPB-1 zu verwenden, mich dann aber doch für den Little Big Muff entschieden…war einfach voller und cremiger für Singlenotes. Für den Solosound wird der Little Big Muff noch vom Abunai angeblasen.
Die Signalkette ist jetzt folgende:
Gitarre -> Subdecay Proteus -> Boss TU3 -> Cry Baby -> Harley Benton Looper -> Amp.
Die Loops sind folgendermaßen belegt:
Loop 1: EHX Octave Multiplexer (der braucht ein cleanes Signal um sauber zu klingen)
Loop 2: Tonefreak Abunai 2
Loop 3: Fulltone OCD
Loop 4: EHX Stereo Pulsar
Loop 5: T-Rex Viper
Loop 6: T-Rex Twister
Loop 7: T-Rex Reptile 2
Loop 8: EHX Little Big Muff
Die einzige Frage, dies sich nun stellt, ist:
Welches Projekt gehe ich als nächstes an?
Bei Fragen, Anregungen, Kritik, etc. bin ich natürlich gern für euch da.
Da Rezept für die Brasse poste ich bei Bedarf im Thread "Zeigt her euer Abendessen - Part1".
In diesem Sinne,
Cheers,
Boogie