Zeigt her eure Effektboards! Part III

@the_sickness: Sehr schön und kompakt, gefällt! Auf der dritten Ebene könntest du doch auch noch einige Effekte unterbringen, oder dient das nur als Fußablage? :)

dient hauptsächlich um stromversorgung, verkabelung, buffer und anschlußbuchsen auf der rückseite zu verbergen und sicher abzuschirmen. als fußablage beim kopfschütteln auch bestens geeignet. man KÖNNTE aber noch weitere tretten oben draufpacken.

@the_sickness: Das sieht echt super aus! Gute Arbeit! Lustigerweise verwenden wir beide im Moment fast dieselben Einstellungen beim Pharaoh Fuzz, bei mir läufts nur mit etwas mehr Volume. Was für eine Stromversorgung benutzt du?

läuft bei mir auch mit mehr volume im bandbetrieb. daheim muss ich ihn aber weng runterziehen, der pegelanstieg auf meinem heim-amp ist zu krass.
beim meinem setupt kling das ding im "no diode" modus am besten. schön rough mit nicht zu matschig. das wichtigste pedal auf meinem board.
dem auge verborgen befindet sich ein fame dct-200 (meiner meinung nach das beste preis-leistung netzteil das es gibt) im board verbaut, dass alles mit strom versorgt. sieht man alles HIER besser.

Ich habe (erstmal) tüchtig abgerüstet & den Großteil der Effekte zu den anderen ins Regal verbannt.

Von:

0.jpg

nach:

1.jpg

Im Moment ist bei mir wohl weniger mehr...wobei die Jungs, die mit Gitarre + Kabel + Amp auskommen sicher eine andere Auffassung von weniger haben...
Vielleicht baue ich noch ein 2tes Board, für den" Vintage Sound"...mit Kompressor, Tremolo, Reverb und co. Mal sehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da is einer aber Fan vom Zakk, was?

Öhm...ja...auch...der gute Mann hatte nicht genug Geld, deswegen habe ich Ihn unterstützt :D

Abgesehen davon kosten die Dinger verhältnismäßig wenig & ich bin recht zufrieden damit. Grade der Overdrive. Ich habe schon einige auf dem Board gehabt...aber wenn es um das anblasen eines Crunch Channels geht, komme ich immer wieder zum Wylde Overdrive zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
So hier ist mein Board. Ich bin eigentlich damit zufrieden, mir fehlt noch ein anständiges Netzteil und gutes Effektcase:D Ansonsten bleibt es ertsmal so.

Gitarre - Korg Pitchblack - Micro Amp - Marshall Gov'nor - Micro Pog - Boss CE5 - Phase 90 - EHX Memory Toy -Amp + 2 Fußschalter für Reverb und Kanalumschaltung

Anhänge

• _DSC0277.jpg
    _DSC0277.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 498
Sehr nette Auswahl an Effekten. Alles drauf was man braucht :great:

Hey Igor, hab jetzt lange überlegt, ob ich deinem Post ein "Hilfreich" geben möchte...:D

Schöne Boards hast du da aber du hast ja alle schönen Dinge, bei denen ich "haben" schreie vom Board genommen!?!:eek:

Und ein Board ohne Delay kann ich mir nicht vorstellen, vor allem wenn man das Empress hat...

Aber manchmal hat es schon was cooles den ganzen sauteuren Kram wegzulassen und zu merken, dass es auch so geht.
Bei mir schleicht sich das Zeug aber immer wieder drauf:rolleyes:

Das kenn ich.
Vor eineinhalb Jahren hab ich mein Board komplett aufgelöst und verkauft. Das Weeping Demon durfte bleiben.
Nunja, und dann hab ich die True Tone Pedale von HB entdeckt......

Schöne Boards hast du da aber du hast ja alle schönen Dinge, bei denen ich "haben" schreie vom Board genommen!?!:eek:
...Aber manchmal hat es schon was cooles den ganzen sauteuren Kram wegzulassen und zu merken, dass es auch so geht.
Bei mir schleicht sich das Zeug aber immer wieder drauf:rolleyes:

Du weisst doch wie das so ist...heute bin ich von dieser Konfiguartion TOTAL überzeugt, morgen spiele ich komplett ohne Effekte & kommende Woche muss der regionale Stromerzeuger einen Block zusätzlich hochfahren, wenn ich mein Effektboard anschalte...

edit: um das mal zu untermauern, füge ich ein Foto der Boards an, die bestückt werden wollen, wenn sich die Mode bei mir wieder ändert ;)

CIMG6501.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Ravik:
Verwendest du den Micro Amp als booster oder als Kabeltreiber (also immer an)?

@Igor:
Hatte den ZW OD auch mal, als einzige Dirt-Quelle war er nicht so mein Fall, aber eben um einen leicht crunchenden Amp in High Gain zu verwandeln ist das Ding echt super!

@Ravik:
Verwendest du den Micro Amp als booster oder als Kabeltreiber (also immer an)?

Bei mir bleibt er immer an so auf 9 Uhr, gerade die cleansounds meines Marshall klingen irgendwie lebendiger damit. Als booster verwende ich ganz selten, meistens bei soloparts.

• Gefällt mir
ja wir können bald neben Tchibo agieren - jede Woche ein anderes Board :D

So, endlich die (vorläufig) finale Version :D

100_1610.jpg 100_1623.jpg

Reihenfolge: Gitarre -> MXR Micro Chorus -> Boss Noisegate -> Maxon Tubescreamer -> Volumenpedal -> Amp. Im Effektloop sind das MXR Carbon Copy und Strymon El Capistan. Der selbstgebaute Schalter wechselt am Peavey 5150 Mk II vom Green Channel mit Effektloop auf den Red Channel ohne Effektloop. Einsatzgebiet des Boards ist Post Rock und Melodic Death.
Ich bin bisher sehr zufrieden damit :)

• Gefällt mir
Und meine letzte Version:

Weißt jemand vielleicht wo ich in Deutschland (oder EU) ein kurzes winkel/winkel MIDI Kabel kaufen kann?

8430416511_aa24021a8d.jpg

@Wimmy

Wie gefällt dir denn das Civil War? Hast du das aus den Staaten importiert?

@Wimmy

Wie gefällt dir denn das Civil War? Hast du das aus den Staaten importiert?

Das Civil War ist für mich das perfekte Version von dem Green/Russian/Sovtek Big Muff. Ich hatte vorher ein Bass Big Muff (Green/Russian, kling super für Rhythm aber, IMO, nicht für Lead und Palm muting) und ein Mojo Hand Colossus (kann fast alles, aber ich fand dass mit dem Civil War war es einfacher für alle meine Gitarren gute sounds zu finden - das Colossus war für mich ein bisschen zu kompliziert) und habe sie beide verkauft. Ich habe jetzt seit einem Jahr kein Muff-GAS mehr. Ok, das EQD Hoof Reaper wäre cool aber nur weil es auch einen Tonebender und Octave hat...

Ich habe es auf eBay UK gekauft.

• Gefällt mir
Ok, danke! Cooles Board! ;)

Weißt jemand vielleicht wo ich in Deutschland (oder EU) ein kurzes winkel/winkel MIDI Kabel kaufen kann?

Eigentlich überall. Wenn du aber eine besondere Ausrichtung des Winkels haben möchte (so dass das Kabel z.B. nicht nach oben wegläuft), dann kommst du ums selber löten nicht herum. Ich habe mir dafür diese Teile bestellt:

http://www.bkl-electronic.de/index.php/catalog/product/view/id/196/s/0208014/

Bei denen sind die Pins auch nach Belieben drehbar, so dass du den Winkel in jede Richtung wegführen kannst.

Bekommst du bei Conrad.

Mfg, WüPi

• Gefällt mir
Danke, irgendwie habe ich diese Winkel Kabel vorher nicht gefunden aber jetzt sehe ich dass z.b. Thomann die hat. An die Ausrichtung habe ich gar nicht gedacht - vielleicht ist selbst löten dann die Lösung...