Zeigt her eure Effektboards! Part III

so siehts bei mir gerade aus :)
IMG_8864.jpg
Nur die Zerrpedale wechseln immer wieder mal.. derzeit ein Hardwire SC2, ein Rox of Bock und ein Carl Martin AC-Tone Dual.. Der GLAB GSC-2 ist eine wahre Freude!!

Ein bisschen "messy" siehts halt aus, weil ich noch nicht genug passende patchkabeln habe, also alles momentan etwas provisorisch...
Bin grade dabei endlich mal ein richtiges Pedalcase zu besorgen...

Ist das nicht ein wenig unpraktisch nur 2 Schalter ("A" und "B") für die Presets zu haben und 2 für Bank up/down? Wäre meiner Meinung nach sinnvoller gewesen, hätte der Hersteller 1 Bankschalter und 3 Preset Schalter gewählt, also 3x3 Presets statt 4x2.
Aber vom P/L-Verhältnis unschlagbar. War schon kurz davor das Ding als 8-fach-Looper aus HongKong zu bestellen, als es das bei Thomann noch nicht als HarleyBenton gab.

Also drei würden mir auch besser gefallen. Aber wie du ja auch schreibst, der Preis von 59€ ist einfach günstig und man kann eine Bank weiter Schalten ohne das der loop geschaltet wird. So kann man die nächste Bank mit nutzen. Ist ein Klick mehr, aber immerhin kein Stepptanz ;)

Ja, hauptsache es ROCKt ;)

- - - Aktualisiert - - -

so siehts bei mir gerade aus :)
Anhang anzeigen 258450
Nur die Zerrpedale wechseln immer wieder mal.. derzeit ein Hardwire SC2, ein Rox of Bock und ein Carl Martin AC-Tone Dual.. Der GLAB GSC-2 ist eine wahre Freude!!

Ein bisschen "messy" siehts halt aus, weil ich noch nicht genug passende patchkabeln habe, also alles momentan etwas provisorisch...
Bin grade dabei endlich mal ein richtiges Pedalcase zu besorgen...

Keine Angst, bei mir sieht es auch seit einiger Zeit so aus. Seitdem ich von 5 auf mittlerweile 20 Treter gekommen bin (was in 6 Monaten geschah) ist es ein austauschbares, aber funktionierendes Chaos :D

Wieder mal ein Update von mir. Danke an alle Beteiligten! :)
Neu auf den zweiten Blick: Pedaltrain 2 (sc)

Unverändert: PRS und G&L in meinen Swart.

Zwei Kleinigkeiten sollen noch verändert werden. Dann kommt aber nochmal ein Foto, wenn es soweit ist.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359199712252.jpg
    uploadfromtaptalk1359199712252.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 442
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...ich habe das Chaos etwas sortiert und mal arbeitstauglich verkabelt, damit geprobt werden konnte :)
Vom Timeline habe ich mich getrennt, obwohl es so unfassbar gut klingt und so viele Möglichkeiten bietet,
aber für live finde ich es ohne Midi unpraktisch.

boardgroß.jpgset komplett.jpg

Anhänge

• boardgroß.jpg
    boardgroß.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 465
  • set komplett.jpg
    set komplett.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 371
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Krass, das ist aber viel... :eek:

Was ist denn das für ein blau leuchtendes Ding neben dem Neunaber? Und sehe ich das richtig, dass das ganze in einen AC 30 HW geht? *neid*

Der Hase weiß Bescheid!

Und ja, das ist viel, aber wer weder Gitarre spielen noch ordentlich singen kann muss eben beides mit technischen Hilfsmitteln massentauglich machen. Und ja, das alles landet in einem AC30 HW Head + 2x12er, ein wirklich fabelhafter Verstärker!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Hase weiß Bescheid!

Und ja, das ist viel, aber wer weder Gitarre spielen noch ordentlich singen kann muss eben beides mit technischen Hilfsmitteln massentauglich machen. Und ja, das alles landet in einem AC30 HW Head + 2x12er, ein wirklich fabelhafter Verstärker!
Viel Delay und Reverb und ein riesiger Looper?
Das sieht nach Post-Rock/Ambient aus oder was spielst du damit?

Nette Auswahl - gerade das gute alte DL4 gefällt mir :)

@ H&M: Danke für die Blumen. Das ist eine klassische Jazzmaster aus den 70ern, ich glaube 71 oder so.

@ Teppei: Das DL4 ist neben dem DD20 fast unersetzlich, andere klingen zwar viel besser, aber die live-bedienfreundlichkeit ist einfach ungeschlagen.
Musikrichtung kommt auch in etwas hin, reinhören erwünscht: http://thewatersafety.bandcamp.com/

...den Bandlink habe ich irgendwann schon mal gepostet, aber jetzt kommt bald das neue Album und es gibt neue Songs zum anhören :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Krasses Board selexis! Und immer wieder Quell der nächsten GAS-Explosion...:D
Übrigens auch echt gute Musik, die ihr da macht.:great:

Hier gibt´s jetzt ein paar Bilder von meinem Board, bevor ich es schon wieder auseinanderrupfe...
attachment.php

Der Panther macht leider weiterhin Probleme, er rauscht und macht Knackgeräusche beim Tappen:mad: Aber mit dem Phaser im Loop klingt er trotzdem unglaublich schön und mit dem DD5 (Achtel) zusammen in punktierten Achteln, sooo geil:great:

Das Alter Ego ist ausschließlich im Echorec Mode und kann traumhaft wabern und wenn man den POG2 dazu shimmern lässt, ist es für Swells perfekt.
Das größte Fragezeichen steht wohl aber auch über dem POG2, da ich den immer noch nicht wirklich nutze, sondern nur damit rumspiele. Mal sehen, ob mir das auf die Dauer wert ist.
Das WET ist als always-on Reverb minimal eingestellt, eine dekadente Möglichkeit den Sound fast unhörbar zu verbessern...
Und der Fetto ist aktuell Low-und Highgain (Boost), da aber bald ein Zweikanäler kommt, soll der nur noch für Crunch sorgen. Ist sicher auch eine Position, die immer wieder ausgetauscht werden kann, der BB Preamp ist da auch noch nicht raus. Auch weil der Fetto auch perfekt auf dem kleinen Board zuhause wäre, der bluest so schön dick...

Unten hab ich versucht etwas Ordnung zu schaffen und eine Mischung aus kurzen Wegen und sauberer Verkabelung zu finden.
attachment.php

Unten sind dann noch das G-Lab PB-1 Netzteil und die Looperwerk 4er Patchbox. Die Zweier hätte eigentlich gereicht aber ich dachte 4 sind zukunfts-sicher.

Und hier noch von vorne, um zu zeigen, dass das NT und die Patchbox perfekt zum Emma Board passen. superpraktisch für´s schnelle Anschließen.
attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr schickes Board, Engl! Gut durchdacht mit der Patchbox und schön verkabelt!
Wozu sind die ganzen Kabel am Panther?! Nutzt du es stereo?!

Danke!
Neben In-und Ouput hat der Panther noch einen Effectsloop, wo der Ibanez Phaser drinhängt. So haben nur die Repeats den Phasersound.
Und es hat eine Buchse für entweder einen externen Tapschalter oder, so wie ich es nutze, ich kann damit das Boss DD-5 mit dem Tapswitch des Panthers mitsteuern.
Eigentlich sehr praktisch, man muss aber aufpassen: der Panther braucht zwei Taps, um eine Tempo zu haben, das DD5 braucht vier.
Wenn man also fröhlich zweimal tappt, dann macht der Panther mit aber das Boss nicht:ugly:...dann wird´s breiig:D
Muss noch etwas üben.

Das Ende naht……… also das meiner winterlichen Basteleien, nicht meins ! Nachdem ich heute noch einen 25 Pin Sub - D Anschluss zu meiner Patchbox hinzugefügt habe (Steuerung Engl Z-10) bin ich vorerst durch. Muss nun "nur" noch die Haube vom Board nehmen, 6 Kabel, einschließlich der Stromversorgung , anschließen und los geht`s. Auf - und Umbau gehen so sehr schnell von der Hand. Das war eines meiner Ziele.

Momentan läuft die Stromversorgung über ein Ollman M2 - 12.2.

Es bietet 10 x 9V und 2 x 12V und ca. 1100 mAh. Eventuell rüste ich noch auf ein Voodoo Lab PP2 um, muss mir aber erst Gedanken über die Unterbringung machen. Müsste es wahrscheinlich im Boden unter dem DD-20 versenken.

Das Signal läuft folgendermaßen:

Loop 1: Morley Tremonti Wah => Ernie Ball Volumen Pedal => Okko Dominator => MXR ZW 44 =>Eingang Amp

Loop 2: Mooer Ninety Phaser => Voodoo Lab Micro Vibe => Boss CH-5 => Boss DD - 20 => BBE Sonic Stomp => Effektloop Amp

Die meisten Verbindungen sind mit Sommer Spirit XXL Kabeln realisiert.

Zum größten Teil habe ich sogenannte Pancake Typen bei den Klinkensteckern verwendet, teils von Hicon, teils nameless. Die Stecker von Hicon brauchen dabei ca. 5mm mehr Platz.

P1150999.JPG

P1150989.JPG

Hallo zusammen,
hier kommt mein kleiner Beitrag, denn pünktlich zum Geburtstag ist mein Board - endlich - fertig geworden:

Tonebender - Deja Vibe - Tuner - Dynacomp - Zia Drive - Sexdrive - F#5 - Moon Phaser - Tremolo - Red Repeat

Davor hängt eine 52er Telecaster (mit HB am Neck) und dahinter ein Blues Deluxe FSR (mit Jensen Speaker).
Ich denke, das bleibt so erstmal für längere Zeit, obwohl: vielleicht werde ich statt dem F#5 noch ein SFT probieren und das Red Repeat gegen etwas handlicheres tauschen, was aber genau denselben Sound bringen soll.
Cheers, Kasey

Anhänge

• my_board.jpg
    my_board.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 415
....das Red Repeat gegen etwas handlicheres tauschen, was aber genau denselben Sound bringen soll.
Cheers, Kasey

Lass mich raten, du meinst mit "handlicher" einfach nur kleiner, oder? :)

Ich habe das neuere eckige Red Repeat gekauft und da ich ein kleiner Delay-Sammler bin/war, stand es fast nur rum. Falls du Bedarf hast...
Ich habe aber sonst keine super teuren Dinger, bin von Anfang an immer wieder zurück zum Digidelay.
Tja die Jugend prägt einen doch ganz schön :)

419649_472920159431470_1674279346_n.jpg

jetzt fehlt mir nur noch ein Timeline

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Statt dem Timefactor? Sonst fehlt dir nämlich auch noch Platz...:gruebel:

In jedem Fall ein Board, bei dem ich nicht mehr aus dem Haus käme, Space, Timefactor, Mobius und POG2, alter Schwede...

...alter Schwede:hail: