Zeigt her eure Effektboards! Part III

Haste schon recht. Ich würde den phaser auch nur ergänzend zum Tremonti nutzen wollen.
Ich hole halt aus meinem Mesa FluxDrive meinen 3. Kanal raus.
Ich war halt lange auf der suche nach einem phaser, der mich an den aus meinem früheren g-Major erinnert. Der tremonti is dicht dran, aber nicht das gleiche. Auch wenn er geil is

Für Phaser und solche Geschichten habe ich den TC Nova Modulator on Board und ich muss sagen, dass der echt amtliche Sounds liefert.
Wobei ich solche Spielereien recht selten benutze. Vllt sollte ich mal etwas mehr experimentieren ;)

Anhänge

• IMGP1571.jpg
    IMGP1571.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 486
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Solltest du. Ich glaube aber, mein pedaltrain ist einfach zu klein XD. Das wird so schnell voll. Bzw es ist schon wieder voll.
Ist auch nur ein Junior....

Anhänge

• image-424971704.jpg
    image-424971704.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 444
  • Gefällt mir
Sieht aber gut aus ;). Und wird somit auch nicht zu schwer. Mein Board wiegt mit Case mitlerweile ca.30kg.
Was ist denn das AMT für ein Pedal?

Das Amt ist ein ultrakonpaktes wahwah. Sehr geil, nur am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig was die Bedienung angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, ich denke mein Effektboard wird jetzt für die nächste Zeit ziemlich komplett sein.
Neu dazu gekommen ist nur noch ein Woolly Mammoth Nachbau von Amp-Fx Berlin und ja sonst wurde der Rest noch schön aufgeräumt.

Anhänge

• IMG_2313.jpg
    IMG_2313.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 356
Guten Morgen Tremonti,

wofür hast Du eigentlich einen separaten Bosstuner? Der Tuner im GT-10 ist doch
absolut ok?

Gruß

Jörg

So siehts im Moment aus, einfaches Board, das für mich trotzdem alle Möglichkeiten hat und sich leicht erweitern lässt :)
DSC_0852.jpg

• Gefällt mir
So siehts im Moment aus, einfaches Board, das für mich trotzdem alle Möglichkeiten hat und sich leicht erweitern lässt :)
klein, aber fein ;)

bei meinem Versuch mein Board zu midifizieren bin ich kläglich gescheitert! :ugly: Viel zu viel (Zeit-)Aufwand beim programmieren.
und deshalb bin ich wieder bei meinem Back-To-The-Roots-Board gelandet.

IMG_0109.jpg

mein Disaster Transport wird repariert, daher nicht ganz vollständig. Aber die Vision des passendsten Setups wird immer klarer :)

bei meinem Versuch mein Board zu midifizieren bin ich kläglich gescheitert! :ugly: Viel zu viel (Zeit-)Aufwand beim programmieren.

Das Hoofreaper ist aber auch neu, oder? Sieht gut aus!

Hoofreaper ist ziemlich neu. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob er bleibt. Hoof und Octave sind traumhaft, aber der Reaper ist nicht so mein Geschmack...
mein Traum-Wunsch-Fuzz wäre das Twosome mit einer Octave a la HoofReaper...
Ganz neu ist der Bright Onion Looper!
Bright Onion kann ich übrigens wärmstens empfehlen. Bauen tolle Goodies für Boards zu vernünftigen Preisen

• Gefällt mir
Der Looper sieht schick aus. Zahlt sich bei mir aber nicht wirklich aus ;)
Hatte mal den Reaper, war schon knapp an einem Distortion Ton dran, hat mir auf vollgas aber sehr gut gefallen. Für mich geht aber nichts über Fuzzface, wenns um Fuzz geht. Deswegen musste das Blunderbuss auch schlussendlich dran glauben... wenn die Pedale nur nicht so affig groß wären^^

BrightOnion hat auch des Loop-System für Josh Klinghoffer (auf Auftrag seines Roadies) gebaut, zu sehen hier: http://www.youtube.com/watch?v=9UMzuJFNg38
Hat wirklich einige interessante Switching-Tools im Sortiment und es kommt kein Zoll drauf (da aus UK).

• Gefällt mir
klein, aber fein ;)

Warum hast Du denn das Mobius in einem extra Loop? Klaut es was vom Signal? (kenn ich von Strymon eigentlich bisher nicht). Hat sich Pre/Post für Dich nicht bewährt? Darin setze ich eigentlich große Erwartungen.

Mein Board wird mit Ego, Lehle Looper, El Cap und - hoffentlich - Mobius wohl bald sehr ähnlich aussehen. Alles ist soweit geplant, hoffentlich gut durchdacht und jetzt fehlt eben nur noch die Modulation und ein passendes Netzteil.

Guten Morgen Tremonti,

wofür hast Du eigentlich einen separaten Bosstuner? Der Tuner im GT-10 ist doch
absolut ok?

Gruß

Jörg

Hauptsächlich deswegen, weil ich den Tuner nur über den Taster direkt am GT-10 aktivieren könnte da keiner der Footswitches mehr frei ist. Außerdem hatte ich den Tuner schon vorm GT-10 und somit wollte ich den extra verwenden. Habs einfach lieber wenn der Tuner extra ist.

Nabend Nortnar,

den GT-10 Tuner kann man so einstellen das alles gemjutet is.

Gruß

Jörg

Warum hast Du denn das Mobius in einem extra Loop? Klaut es was vom Signal? (kenn ich von Strymon eigentlich bisher nicht). Hat sich Pre/Post für Dich nicht bewährt? Darin setze ich eigentlich große Erwartungen.

Mein Board wird mit Ego, Lehle Looper, El Cap und - hoffentlich - Mobius wohl bald sehr ähnlich aussehen. Alles ist soweit geplant, hoffentlich gut durchdacht und jetzt fehlt eben nur noch die Modulation und ein passendes Netzteil.

Nein, es klaut gar nicht!
Ich hab das Mobius - samt integriertem Onion-Looper - in einem extra Loop um von 0 auf 100 (und wieder zurück) schalten zu können. z.B. von clean auf hi gain + touch wah und retour!

Cool, vielleicht sollte ich das auch so machen. Hatte für den Looper bis jetzt nur die Drive-Sektion vorgesehen. Auf die Idee und das Problem mit dem schnellen "Clean-Schalten" bin ich irgendwie nicht gekommen. Und ich dachte ich wäre fertig mit den Planungen :rolleyes:. Leider wird wohl nicht noch ein Looper drauf passen, sodass es das Volumenpoti tun muss (+ Ausschalten des Mobius). Wird getestet. Danke.