Na bei so illustrer Gesellschaft will ich dann auch mal wieder
.
Hat sich für mich recht viel verändert, aber dafür bin ich nun auch höchst zufrieden.
Das Signal läuft folgendermaßen:
Git-->Tuner-->Buffer-->Wah-->LooperIN-->||LoopA-->Comp-->Dist-->OD--Fuzz||-->||LoopB-->Delay-->Flanger||-->LooperOut-->Amp.
Der Pion-Plus ist eine feine Sache, ich hatte an dieser Stelle vorher den ClinchFX EP+. Allerdings ist der Pion-Plus eine ganze Ecke rauschärmer und hat noch den Treble Regler, der ihn sehr flexibel macht.
Das AMT ist durch die drei wählbaren Frequenzbänder sowohl für Cleansounds als auch für Leadsounds geeignet. Vielleicht würde ich es noch gegen ein MXR MC404 tauschen, hatte aber noch keine möglichkeit das auszuprobieren.
Der Blue Comp hat mich sehr positiv überrascht. Zum einen für einen Compressor recht rauscharm und zum anderen durch den Toggleswitch von recht moderater Kompression in eine sehr Knackige zu switchen und das gefällt mir gut.
Das The Elements habe ich noch nicht so lange (es ist heute gekommen
) und es erfüllt genau meine Anforderungen. Es kann von OD bis zu Brutalozerre eigentlich alles und für mich das Großartigste - der Mix-Regler. Dadurch kann man sein Cleansignal reinmischen und erhält gerade bei den voll auf die 12 Einstellungen eine gewisse Definition, erhält den Charakter des Amps und durch die effektive Klangregelung kann man sich seinen Sound bis zum get-no tweaken.
Der Timmy - ich hatte Glück und konnte es mir direkt bei Prymaxe bestellen, da hielt es sich mit der Wartezeit in Grenzen. Das Teil ist der Hammer und alles was man darüber liest stimmt. Auch hier sind einem durch die drei verschiedenen Voicings und die umfangreiche Klangregelung fast keine Grenzen gesetzt. Ich nutze ihn für die low-mid Gain Geschichten und könnte stundenlang damit rumdaddeln ohne das es mich langweilt
.
Was den Seriously Special Twosome angeht - ich hatte nun schon fast jede der Blackout Effector Fuzzkisten und das ist die Großartigste
(für mich zumindest). Aber dazu habe ich mich schon mehrfach ausgelassen, steht nicht umsonst schon eine Weile auf meinem Board.
Meine kleine Schaltzentrale, der Wobo Double Looper, hält durch den Inverse Schalter ein für mich ideales Konzept bereit. Ich kann meine Loops schalten wie ich will und spare mir damit ein großes Midisetup ein, da ich es auch gebacken bekomme mal den ein oder anderen Treter innerhalb eines Loops wieder an und auszuschalten
.
Das Strymon El Capistan ist das Ende einer langen Suche. Ich hatte im letzten Jahr bestimmt gut 10-15 verschiedene Delays unter meinen Füßen und habe das Strymon El Capistan aufgrund des großen Bohos gemieden. Ein ziemlich dämlicher Fehler im Nachhinein
. Ich wollte immer ein schön warmes, möglichst analoges Delay und das Strymon kann das am besten. Es sitzt unglaublich geschmeidig im Mix und auch wenn es zahlreiche Knöpfe und Zweitfunktionen hat - ich konnte out of the box die Sounds rausholen, die ich in meinem Kopf hatte und das ist alles, was ich von einem Pedal verlange.
Nunja und der MXR Micro Flanger ist einfach meine Lieblingsspielerei. Alle wollen nen Phaser, ich aber nen Flanger
. Ist für mich einfach das Mittel der Wahl, denn immer wenn ich das Ding anschmeiße, ob verzerrt oder clean - es bringt mich zum lächeln.
Genug gelabert, evtl. werd ich noch auf ein Pedaltrain 2 umsteigen, da ich noch nen Reverb will und wie gesagt evtl. das MXR MC 404 - ansonsten brauche ich im Moment nix
.