Zeigt her eure Effektboards! Part III

So, hier mal der erste Prototyp von meinem Pedalboard:
IMG_1406.jpg

Es fehlen noch ein paar Patchkabel, die Pedal müssen noch mti Klettband befestigt werden und alles ordentlich verkabelt. Wollte aber schonmal eure Meinung hören *g. Links unten ist sogar noch Platz für ein weiteres Pedal.

Zuletzt bearbeitet:
Update nr1 diese Woche.
Neu ist der Mesa FluxDrive. Grade bekommen, aufs Board gepackt, angespielt und: ICH LIEBE IHN xD
Werde das Teil wohl eher für weniger Gain nutzen, bzw um Leads noch mal anzupusten.
Der Flux macht meinen MiniRecti jetzt zum 3-Kanaler

Update nr2 folgt Mitte/Ende der Woche. Dann ist alles fertig verkabelt... Mit komplettsatz Monster Cable Rock.

Bin für Anregungen, Kritik usw offen :)

Anhänge

• IMG_6156.jpg
    IMG_6156.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 372
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht doch schön aus (bis auf die Tatsache, dass du es mir zuliebe noch, wenn das Update kommt, alles symmetrisch gerade an der Unterkante ausgerichtet, ordnen könntest:D)

Ist die Obere Reihe im Loop und die untere vor dem Amp?
Ich würde als einziges noch den Phaser vor Amp und Zerren packen, finde ich klanglich besser aber das ist ja Geschmackssache, ansonsten tolles Board knapp an der Grenze, wo ich für einen Looper plädieren würde, aber das würde ja einen erheblich Aufwand mit sich bringen...

Wenn die neuen Kabel da sind, wird auch alles nochmal richtig angeordnet. Alle Pedale sind vor dem Amp, da ich an dem Mini Recti keinen schaltbaren Loop habe.
Bis auf den Phaser wird auch alles an der Unterkante ausgerichtet. Der Phaser hat leider die Anschlüsse auf der Oberseite. Mit den jetzigen Kabeln noch kein Problem, aber mit den MonsterCable wird das dann etwas anders aussehen. Die Kabel sind leider (was heißt denn leider) sehr steif mit großen, klobigen Steckern. Dadurch wird der Phaser an der Oberkante ausgerichtet. Ich hoffe mal das längere Patchkabel reicht aus, um den Flux mit dem Corona zu verbinden...
Mal sehen... sonst wird nochmal um gebaut xD

Ah, hab meinen Fehler gerade erkannt: Dachte es geht von Mesa-Schalter in den Amp...aber es ist ja nur ein Schalter, kein Pedal...:rolleyes:

Sag mal, du hast janGeorge L´s und Monster. Warum hast du dich denn für die Monster entschieden? Gibt es da einen Grund?

Habe die GeorgeL´s gekauft, weil ich auf meinem letzten Board extrem kompakte Stecker und Kabel haben wollte... Jetzt habe ich Probleme, das mir das Signal dauernd wegbricht. Sobald ich eines der GeorgeL´s austausche, habe ich kurz keine Probleme mehr. Dann geht das ganze wieder von vorne los...
Mit den MonsterCable habe ich absolut keine Probleme mehr gehabt... Deswegen Monster.
Und: Je mehr Kabel ich wechsele, desto offener wird das Signal meines Erachtens... Kann auch sein, dass ich mir das nur einbilde, aber die Kabel sind einfach geil xD

Ok ,macht Sinn...obwohl ich das von den George L´s nicht so kenne, sind bei mir eigentlich sehr zuverlässig.
jedenfalls wenn ich es vernünftig zusammenbaue:rolleyes:

Waren vernünftig zusammengebaut... Nur scheinen bei dauernden Umbauorgien die Kabel das ganze nicht so auszuhalten... auf dauer xD

Wollte dir das auch nicht unterstellen aber du hast recht, wenn man die zu sehr beansprucht, ist dies Schraubverbindung auch nicht die festeste...
Ich mache dafür sehr oft, die Kabel dann ganz neu, also komplett beide Enden neu zusammengesteckt. Ist wahrscheinlich sicherer aber auch teurer, da doch ein ziemlicher Verschleiß bei mir herrscht (hab gerade wieder 5 Meter für fast 30 € bestellt:eek:)

Das kenn ich...
werd wohl die Kabel entsorgen, da fast jedes meiner Stücke einen Kabelbruch hat und die Stecker verkaufen...
Bin dann halt komplett mit Monster ausgestattet... da brauch ich sonst keine Kabel mehr xD

Wollte dir das auch nicht unterstellen aber du hast recht, wenn man die zu sehr beansprucht, ist dies Schraubverbindung auch nicht die festeste...

Das glewiche bei den Lava Solderless. Steckt man paarmal um, ist ein Kabel stumm (ja das reimt sich). Dann kann man wieder alle festziehen und auf Fehlersuche gehen...

Jep, die Erfahrung hbae ich mit Lava auch gemacht.
Wenn sich der Stecker in der Buchse dreht kann sich die Verbindung lösen. Oft kann man´s durch wieder festdrehen wieder beheben, manchmal muss man´s aber auch aufschreiben un das Kupfer wieder hinbiegen.

Das waren genau die Vorbehalte, die ich immer gegenüber solchen Systemen (befürchtet) hatte. Wenn man sich oft genug seine Kabel selber lötet, dauert das irgendwann auch nicht mehr viel länger, kann das nur jedem empfehlen sich da ran zu trauen!

Also es ist ja nur halb so schlimm. Ich bewege die Stecker ja nur, weil ich alles neu arrangiere, da kann man dann auch dabei prüfen, ob noch alles korrekt funktioniert.
Und wenn es nicht, passt kann ich einen Stecker in ca. 10 Sek. neu festmachen, bis dahin ist der Lötkolben ja noch nicht mal aus der Schublade, geschweige denn heiß.
Und dafür liebe ich die George L´s.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So das waere mein board und dazu noch die verkabelungsskizze.Fuer fragen bin ich immer da. Gruss

Anhänge

• IMG-20130114-00329.jpg
    IMG-20130114-00329.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 508
  • board.jpg
    board.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 290
So das waere mein board und dazu noch die verkabelungsskizze.Fuer fragen bin ich immer da. Gruss

Huihui ... also mit dem Board könnte ich 50% meiner Konzerte nicht spielen ... weil das Board zu groß wäre ... Schonmal gewogen?
Über welchen Amp spielst du das?

Vor allem ist es nicht nur groß, sondern in meinen Augen auch unnötig zu groß. Die Effekte passen doch auf ein halb so großes?!

Was hat dich dazu motiviert es so zu machen?

Huihui ... also mit dem Board könnte ich 50% meiner Konzerte nicht spielen ... weil das Board zu groß wäre ... Schonmal gewogen?
Über welchen Amp spielst du das?

Heya,
Hab das board nicht auf der buehne. Hab da jemand, der das fuer mich bedient.
Spiele das auf meinem egnater tweaker 80

- - - Aktualisiert - - -

Vor allem ist es nicht nur groß, sondern in meinen Augen auch unnötig zu groß. Die Effekte passen doch auf ein halb so großes?!

Was hat dich dazu motiviert es so zu machen?

Hi,
Dachte anfangs, ich wuerd alle Effekte benutzen. Aber fuer meine jetzige Pop-band, reichen Diese voellig aus.
Gruesse aus Indonesien

Wow, krass. Du bedienst das nicht selber?? Ich glaub, daran könnte ich mich nieeeeee gewöhnen.
Aber vor allem: Wie kriegt man jemanden dazu, dass er für einen das Pedalboard bedient? ^^