Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hier mal meine Spielsachen, montiert auf einem PT-1 und versorgt von einem Voodoo Lab PP2+ (der Deluxe Memory Man hat momentan noch sein eigenes Netzteil - Voltage Doubler ist aber schon bestellt):

Xotic EP Booster (immer an) -> TC Polytune -> EHX DMM -> Moog MF-102 -> AMT WH-1 ->Dimehead Hattori Hanzo Fuzz -> Line6 DL4

Hier und hier steht schon was wegen dem Fuzz und dem DL4. Den Moog hat Dirk von Dimehead in ein kleineres Gehäuse (ohne die ganzen Expression-Buchsen; nur Input, Output und Stromanschluss) verpflanzt. Geplant sind noch eine gute Tape Delay Simulation (Strymon El Cap oder Empress Tape Delay) und irgendein stylischer Filter (evtl. Subdecay Prometheus DLX).

Anhänge

• 22012013.JPG
    22012013.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 506
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kanns auch sehen...

Sehr schicke Pedale dabei, und dann solche Kabel? :rolleyes:

Wie kommst du mit dem umgedrehten T-rex zurecht? Ich würde da ständig auf die Potis treten...

Ich kanns auch sehen...

Sehr schicke Pedale dabei, und dann solche Kabel? :rolleyes:

Wie kommst du mit dem umgedrehten T-rex zurecht? Ich würde da ständig auf die Potis treten...

die kabel klingen genau so, wie ich es möchte. das delay ist quasi immer an. ab und an schalte ich die modulation dazu, darum habe ich es umgedreht, damit ich einfach linksaussenhintenumdieecke treten kann und nicht über alles drüber muss.

den dominator habe ich hochkant gesetzt, damit ich mit einem tritt zwischen diablo und dominator umschalten kann. daher habe ich auch die potis abgeklebt, damit ich sie beim umschalten nicht versehentlich verstelle. das zoom volumenpedal ist schon uralt (ca.1994). es hängt hinter der ganzen kette mit ausgang zum amp. leider ist mein ernie ball viel zu schwer und hat nen 500K poti, daher kann ich es nicht `hinten´ verwenden. aber das zoom läuft gut und hat einen minimum poti, ohne den ich nicht mehr sein möchte.

die sache klingt ohne sender, also über kabel, viel besser in meinen ohren. aber da wir oft mal kleine gigs ohne FOH mix spielen, habe ich mit sender die freiheit, eben mal kurz im publikum den saalmix anzuhören.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach zusammen. Hier ist mein selbst gebautes Pedalboard...
Foto 13.01.13 22 18 52.jpgFoto 13.01.13 22 19 16.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
lomolyot , Saubere Vorlage, beim ersten Post hier erst mal so ein geiles Teil zu präsentieren. Respekt! Ich bin ja leider nicht Mutig genug mal ein Board aus Plexi zu bauen, da ich immer denke das ich dann nichts mehr umbauen kann. Wie hast du die Pedale Befestigt? und wie zufrieden bist du mit dem Looper?.

So, von mir auch mal wieder ein Update. Der Bluesdriver hat den Tubescreamer verdrängt und der Phase 90 wandert immer drauf und wieder runter. Neuester Zugang ist der Memory Boy Deluxe. Schöner warmer Sound und Taptempo. Hat aber so viele Möglichkeiten, dass ich da noch sehr viel rumprobieren muss. ;)

Fender Am.Std. Strat -> Boss Tuner -> Vox Wah -> Bluesdriver -> Micro Amp -> BF2 Flanger -> Memory Boy Deluxe -> Marshall TSL100 (nur Crunch-Kanal)

War schon lange nicht mehr so zufrieden mit meinem Sound (eigentlich will ich den TSL auch loswerden). Ob das jetzt an der Effektkette oder an den Whiskey-Colas lag, weiß ich allerdings nicht genau. :D

2013-01-23 20.51.50.jpg

MfG
Steve

schöne Boards hier auf der Seite gerade. Starke Arbeit lomolyot.
Das Deluxe Memory Boy find ich ja auch immer wieder stark. Vllt muss ich das doch auch nochmal ausprobieren... war das mal teurer? Hab gerade bei Thomann geguckt, hatte das irgendwie krasser in Erinnerung.

Vielleicht hast du's verwechselt mit dem Deluxe Memory Man mit Tap Tempo?

Gibts ein Wah das gut mit nem Fuzz Face harmoniert? Ich hab das Morley Bad Horsie 1 und das geht gar nicht, verändert das Fuzz zu sehr.

RMC's

Gibt aber auch noch andere ... aber die sollen gut gehen

RMC's

Gibt aber auch noch andere ... aber die sollen gut gehen
jo, die liegen auch bei ca. 245 Euronen :D
Meine Preisklasse wäre eher ein Vox V847 oder ein Crybaby 535...bei ca. 80 - 150 Euro. Gibts da vielleicht eins?

schau doch mal gebraucht .. gut sind die dinger

Sie Erklärung unten...

Anhänge

• BILD1705.jpg
    BILD1705.jpg
    200 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
@THEPAMS, Danke erstmal. Hat mich viel Arbeit gekostet. Man muss sich auf jeden Fall vorher gut überlegen, wo man welche Tretmine hinsetzt, da sonst die Kabellöcher/Stromkabellöcher falsch sitzen;) Ist mir ehrlichgesagt auch passiert. Na ja ist mein erstes Board. Bis auf den Small Clone habe ich alle Effekte mit Klett befestigt. Den Smal Clone hab ich auf ein Holz geschraubt und das wiederum mit vier Schrauben direkt auf die PLatte gesetzt! Das tat ich, da ich ursprünglich die Effekte einzeln bedienen wollte was ich aber dann verwarf und mir den Effektlooper besorgt habe! Um deine Frage zwecks dem Looper zu beantworten, ich habe mich erstmal zum testen für den FXL4 von Harley Benton entschieden und muss sagen das ich echt begeistert bin. Einfach zu programmieren und solide verarbeitet. Für den Preis absolut zu empfehlen.

Ist das nicht ein wenig unpraktisch nur 2 Schalter ("A" und "B") für die Presets zu haben und 2 für Bank up/down? Wäre meiner Meinung nach sinnvoller gewesen, hätte der Hersteller 1 Bankschalter und 3 Preset Schalter gewählt, also 3x3 Presets statt 4x2.
Aber vom P/L-Verhältnis unschlagbar. War schon kurz davor das Ding als 8-fach-Looper aus HongKong zu bestellen, als es das bei Thomann noch nicht als HarleyBenton gab.

@THEPAMS, Danke erstmal. Hat mich viel Arbeit gekostet. Man muss sich auf jeden Fall vorher gut überlegen, wo man welche Tretmine hinsetzt, da sonst die Kabellöcher/Stromkabellöcher falsch sitzen;) Ist mir ehrlichgesagt auch passiert. Na ja ist mein erstes Board. Bis auf den Small Clone habe ich alle Effekte mit Klett befestigt. Den Smal Clone hab ich auf ein Holz geschraubt und das wiederum mit vier Schrauben direkt auf die PLatte gesetzt! Das tat ich, da ich ursprünglich die Effekte einzeln bedienen wollte was ich aber dann verwarf und mir den Effektlooper besorgt habe! Um deine Frage zwecks dem Looper zu beantworten, ich habe mich erstmal zum testen für den FXL4 von Harley Benton entschieden und muss sagen das ich echt begeistert bin. Einfach zu programmieren und solide verarbeitet. Für den Preis absolut zu empfehlen.

Cool.
Ich liebäugel ja auch Grad mit der großen Version des HB loopers
Der preis ist ja echt mal ne ansage