Zeigt her eure Effektboards! Part III

https://www.musiker-board.de/ibanez-e-git/502122-ibanez-tsa-amps-userthread-tsa15-tsa30-tsa15h-tsa30h-3.html

http://www.youtube.com/watch?v=bSYe_ohkuOg

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Youtube Video gemacht mit 14 Verzerrern.
Es waren Treter dabei von T-Rex, Boss, Digitech, Visual Sound, Marshall, Roger Mayer, Ibanez, Fuzzface, Big Muff u.v.a.

Das ganze habe ich im Rahmen der Ibanez TSA - Tests gemacht, d.h. Hintergrundinfos und Gespräche dazu gibt´s im TSA-Thread.

Würde mich sehr über Lob, Fragen und Kritik freuen! ...solange die Kritik konstruktiv ist... ;)

Danke für die Mühe die du dir gemacht hattest.
Um einen groben Überblick zu bekommen ist dein Video schon eine Hilfe, jedoch darfst du nicht vergessen, das man bei den Geräten immernoch einige Einstellungsmöglichkeiten hat, aber im Groben bekommt man schon einen Überblick,was jedes einzelne Teil draufhat.

grüsse r.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier noch mal Neuigkeiten von mir. Neu drauf ist der mxr Super comp. Und das Netzteil ist neu, hatte Probleme mit Brummen durch die Mischung von digitalen und analogen Geräten. Jetzt ist alles ruhig. ;)
IMAG0148.jpg

Und das Ganze noch mit neuem Amp. Die Lücke auf dem Board wird noch durch den Fußschalter des Amps gefüllt.
IMAG0149.jpg

So und hier nun mein Rock Board welches ich vor meinem Engl Screamer nutze.
Richtig testen kann ich es erst bei der nachsten Probe.
Kann nämlich auch sein das ich doch die Zerre vom Amp nutze, je nachdem was mir am besten gefällt.

Effektreihenfolge:
Git - CryBaby - Tim Overdrive - Moen Looper
Loop 1 (Solo): EHX Multiplexer - Joyo Vintage Overdrive - Excalibur Delay
Loop 2 (Clean): Danelectro Cool Cat Chorus
Der Tuner ist am separaten Eingang.

Den Harley Benton Tuner will ich noch gegen ein Polytune Mini tauschen, da der HB immer nach ein paar Minuten ausgeht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360400281602.jpg
    uploadfromtaptalk1360400281602.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 496
Kleinigkeit.
Die Eleclady ist dazugekommen. Klein, handlich und solide gebaut liefert es einen wirklich schönen und warmen Flanger-Sound.
Etwas Reverb und Delay dazu und es klingt richtig nach Pink Floyd. Us and them habe ich als Vergleich probiert. Das der Sound in den hohen Frequenzen etwas kratzig sein soll, kann ich nicht bestätigen. Cleane Sounds werden richtig schön veredelt und Distortion Sounds klingen richtig nach Classic Rock.

Ich brauche doch wieder ein größeres Board. Mein Crybaby Wah ist schon im Proberaum abgestellt, da eh kein Platz wäre -.-

Anhänge

• IMG_0481.jpg
    IMG_0481.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 665
So, der Vollständigkeit halber jetzt noch die etwas aufgeräumtere (und mit dem Footswitch des AC 30 verstehene) Version. Klingt sehr gut alles ;-)

IMAG0151.jpg

Hier mein Board:

Foto am 09-02-2013 um 16.57.jpg

P1020726.jpgP1020720.jpgIMG_2178.jpg

Weniger Board, mehr Ansammlung, aber trotzdem nett anzuschauen. Geräte rotieren öfter vom Board auf die Bank und zurück :)

Hi,

hier mal meine aktuellen Boards.
Das große Board für den JVM leider immernoch ohne den OC10 switcher warte jetz schon über 4 Wochen weil die Lieferung als nich nach Europa kommt .. Neu dazu gekommen sind das Strymon Mobius und der Maxon EQ.
Das 2. hängt vor einem Blues Junior III mit Barber Custom B-Cool Drive, Mayer Phaser, Danelectro Cool Cat Chorus und Ibanez ADL.

DSC_0181.jpg

DSC_0180.jpg

Grüße
Max

• Gefällt mir
@MrKnister : Wow da hast mal ne gute Auswahl an Wah's .. Konntest du dich da für eins entscheiden ? Schreibst da n Vergleichs-Review oder machst wieder n Video ?

Ich hab noch ein bisschen umgestellt und hier nun das bisher beste Ergebnis:
attachment.php

:great::great::great:
Jetzt sind alle vier Delays an Board, das DD-5 und das Supa Puss in einem Loop, die klingen perfekt zusammen.
Und jetzt lassen sich alle, außer das Alter Ego mit dem umgebauten Ollmann looper tappen:)

Mir fehlt aber noch ein Kabel...

So, meins bleibt jetzt hoffentlich mal längere Zeit so^^
20130210_112912.jpg20130210_113047.jpg

• Gefällt mir
So nach einiger Zeit gibts auch ein Update von mir.
Neu sind das Pt-1 das Ernie Ball Volume, die D.I.Box und der Sansamp.
Es fehlen noch ein Xotic RC Booster und ein SP Compressor.
Foto.jpg
sorry für die schlechte Handy Qualität

Cooles Board!

Das ElecLady ist wirklich ein Topp-Phaser! Benutze meinen auch vor den ODs/Dist. Hast Du das Reptile mal mit einem Flashback verglichen? Wie gefällt dir das Reptile?

Viele Grüße,

Dote

- - - Aktualisiert - - -

Kleinigkeit.
Die Eleclady ist dazugekommen. Klein, handlich und solide gebaut liefert es einen wirklich schönen und warmen Flanger-Sound.
Etwas Reverb und Delay dazu und es klingt richtig nach Pink Floyd. Us and them habe ich als Vergleich probiert. Das der Sound in den hohen Frequenzen etwas kratzig sein soll, kann ich nicht bestätigen. Cleane Sounds werden richtig schön veredelt und Distortion Sounds klingen richtig nach Classic Rock.

Ich brauche doch wieder ein größeres Board. Mein Crybaby Wah ist schon im Proberaum abgestellt, da eh kein Platz wäre -.-​
paperclip.png
Miniaturansichten angehängter Grafiken
Cooles Board!

Das ElecLady ist wirklich ein Topp-Phaser! Benutze meinen auch vor den ODs/Dist. Hast Du das Reptile mal mit einem Flashback verglichen? Wie gefällt dir das Reptile?

Viele Grüße,

Dote

@MrKnister : Wow da hast mal ne gute Auswahl an Wah's .. Konntest du dich da für eins entscheiden ? Schreibst da n Vergleichs-Review oder machst wieder n Video ?

Hey Friese, danke für die Aufmerksamkeit!
Die Wahs waren zum größten Teil ne Leihgabe, deshalb musste ich mich nicht entscheiden und bin ich nicht ganz arm geworden :D
Drei davon sind in meinem Bestand, davon ist aber nichts neu.
Das Vox habe ich schon länger. Ich musste dann irgendwann mal dieses elektro-optische Krams von Morley versuchen. War anfangs cool, aber bin wieder zurück zum Vox gekommen.
Ich hatte vor 1-2 Jahren das Zakk Wylde für mehrere Monate und fand es damals richtig gut, dann ging mein Geschmack aber mehr Richtung Old School und ich kam zum Vox.
Jetzt war das Wylde nicht mehr mein Favorit. Anfangs war ich vom Bonamassa begeistert, das EVH hat meine Ohren bluten lassen, so dermaßen viel Höhen.
Absoluter Burner war das Slash SW95! Distortion habe ich nicht gebraucht, aber der Klang war clean und verzerrt so dermaßen ausgewogen und warm kuschlig :D
Der Rest war so durchschnittlich. Also wenn du ne Reihenfolge willst: 1. Slash SW95 - 2. Bonamassa / Vox - 3. fast alle - letzter Platz: EVH

Ich bin dabei ein Video zu machen. Sitze nur schon 10 Stunden bei der Arbeit vorm PC. Deshalb fällt es mir schwer privat auch noch so viel daran zu tun :D

Cooles Board!

Viele Grüße,

Dote

- - - Aktualisiert - - -

Hey, die Lady ist aber ein Flanger und Kopie der Electric Mistress.
Stimmt aber, das kleine Teil ist wirklich Spitze.

Zum Trex:
Ich hatte vorher das DD7, dann das DD20 und wollte aber ein eher einfaches Tap Tempo Delay. Das Reptile ist zwar auch digital, klingt aber von Grund auf sehr analog und musikalischer als die digitalen Boss Delays. Zudem war mir eine Tap Tempo Funktion sehr wichtig.
Mit der Flutter Sektion kann man herrlich schwebenede Sounds erzeugen, oder aber ein schönes moduliertes Lead-Delay für Soli. Das klingt einfach spitze. Es erfodert aber ein bisschen Fingerspitzengefühl bei der ersten Benutzung, denn man kann das Delay an jede Pegelschwankung anpassen durch den kleinen Regler an der Seite. Ich kann es nur empfehlen, wenn man ein Band-Echo Delay sucht. Das Flachback ist aber sicher auch Spitze. Die Toneprints sind klasse!

IronLeg
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkäufe sind ausschließlich im Boardflohmarkt zu inserieren! Dortige Regeln beachten! + Folgepost
MrKnister
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkäufe sind ausschließlich im Boardflohmarkt zu inserieren! Dortige Regeln beachten! + Folgepost
Liebe Gemeinde des gepflegten Pedalboards,

auch ich möchte mein Pedalboard umstellen und würde dazu auch gern eure reichhaltige Erfahrung einbeziehen. Ich habe mir das Ganze etwa so gedacht:

Gitarre -->Whammy --> Palmer Compressor --> G-LAB GSC-3 (Loop 1 - 6 : Cry Baby Wah -->H&K Tubefactor --> Boss CE-5 Chorus --> Boss DD-6 Delay --> IbanezDL-10 Delay --> H&K Replex Delay) --> Lehle --> H&K TriampMKII Input --> Serial Loop Send --> Palmer Thruster (Booster) -->Eventide Modfactor --> Eventide Timefactor --> G-LAB DR-2 --> Serial Loop Return

Würdet ihr das auch in dieser Reihenfolge verkabeln oder lieber die beiden Eventides in den Loop des GSC hängen und dafür den Boss CE-5Chorus, das Boss DD-6 Delay und das Ibanez DL-10 Delay in den Loop des Amps einschleifen? Würde mich freuen, eure Meinungen zu meinem Vorschlag zu hören.

Bevor Fragen zum Boss Tuner kommen, der wird direkt an dem dafür vorgesehenen Anschluss am GSC verkabelt. Ach so, die Fußleiste für den Amp muss bleiben. Ich möchte meinen Amp nicht per Midi verwalten, das ergibt ja nur noch mehr Presets. Musikalisch bewege ich mich hauptsächlich im Cover-Bereich - Musik der 70er bis heute.

Zwei Bilder sende ich auch noch mit, Bild 1- mein altesPedalboard vor dem Umbau und Bild 2 das neue Projekt.

Grüße Tom

Pedalboard ab 2012 - 03 (2).jpgPedalboard Umbau 2013 (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Update #2 von mir in diesem Jahr.
Vorerst bin ich sehr zufrieden! Da ich aber seit kurzem zusätzlich in einer Hardrock/Metalband spiele soll evtl noch ein Pedal mit mehr Gain an Board.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360599255418.jpg
    uploadfromtaptalk1360599255418.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 402
Bin gerade dabei mein PedalTrain zu bestücken.
(Fotos folgen dann)

Wie war / ist noch mal die Reihenfolge ?
Erst der ganze Overdrive Krams und dann die Chorus / Reverb Effekte etc. ?

Und der Looper ganz zum Schluss, oder ?

Danke für eine Rückinfo.

Wie war / ist noch mal die Reihenfolge ? Erst der ganze Overdrive Krams und dann die Chorus / Reverb Effekte etc. ? Und der Looper ganz zum Schluss, oder ?

Erlaubt ist, was gefällt. Aber grob gesehen ist die Reihenfolge ok: Zerre / Modulation / Zeit

Modulation und Zeit am besten in den Loop des Amps, wobei es da auch unterschiedliche Standpunkt gibt: manche mögen so Sachen wie Phaser etc. auch gerne vor den Zerrern, andere haben trotz Amploop alles vor dem Amp liegen.

Einfach mal ausprobieren. Den Looper würde ich auch an den Schluss der Kette packen.

Mfg, WüPi

• Gefällt mir