Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich habe zur Zeit das Gator Mega Bone im Betrieb.
Da ist so eine ähnliche Tasche bei.

Sollte ich dann doch nochmal mein altes Board nutzen wollen, wirds bei mir wohl auch das Thomann Bag.
Hatte ich damals schon mal für mein Line 6 Multi.
Ist wirklich sehr stabil und roadtauglich ;)

Was hätlst du von dem Gator Knochen? Qualitativ und Stabilität?

habe ihn kürzlich erst gebraucht gekauft.
Ist aber noch in 1A Zustand.
Ist nicht zu schwer, macht aber trotzdem nen stabilen Eindruck.
Denke nicht das man das Mega Bone so schnell kaputt bekommt,
kann ich also nur empfehlen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmm,

der Guido Maria Kretschmer würde sagen: "Da bekomme ich Textilsperre"......ich würde sagen: "KABELSPERRE" !!!

:D

...........

Also ein Octa-Fuss, der TC Electronic Flashback, Tuner (die drei müssen noch besorgt werden) und halt mein Looper (der liegt hier noch). Die sollten später da schon noch irgendwie druff.

Ist der Super Overdrive gut? Für Verzerrung?

So liebe Leute,

in einem Moment der Stille habe ich geblättert, von Seite 664 auf Seite 564. Von dort aus auf Seite 563 und so weiter, und so weiter.
So habe ich ca. 30 Seiten und schätzungsweise 100 Boards gesehen.
Folgend seht ihr die schönsten bzw. interessantesten :D Eindrücke.

Beginnen möchte ich mit den allerersten Posts:

-DerGitarrist war der erste im Thread Teil 3
dergitarrist 22.05.2008.jpg

-Ragman war der allererste im Teil 1
ragman 21.09.2004.jpg

-ponyrockz war der allererste mit Einzeltretern im Teil 1
Anhang anzeigen 263560

.....und später noch ein paar mehr ... :) ... so 5 bis 10 Bilder habe ich noch...

Gestern habe ich andere Kabel etc. bestellt. Sofern die Stecker usw. kleiner sind, poste ich Bilder von dem Update ;)

ok, ich werde euch ein bisschen bombardieren :D
....mit Effektboards selbstverständlich! ;)

Mittlerweile sind´s 30 Boards, die ich gesammelt habe.

Aber nach einer Woche ohne Boardbild, wird´s auch wieder Zeit!

auf geht´s ----->---->

*Usernamen und Datum des Posts sind im Dateinamen enthalten, falls jemand Nachforschungen anstellen oder den Besitzer kontaktieren will

armin h. 26.08.2011.jpg

as67ohz 22.09.2010.jpg

Anhang anzeigen 263576

Anhang anzeigen 263577

Anhang anzeigen 263578

Erstmal fünf zum Aufwärmen! Weitere folgen...solang bis User wieder was aktuelles einbringen!! ;)

:great: Top Idee! Nachdem ich mich wieder für ein bisschen mehr Hardware und weniger Emulation entschieden habe, bin ich hier auch nur am blättern. Ich träume sogar nachts von Boards...bedenklich...:D!!

Danke, es gibt da so einen Stern links unter meinem Profilbild. Dort kann man den bzw. die Beiträge auch bewerten ;)

ok...nicht lang schnacken...Boards auspacken!!
Es geht weiter in alphabetischer Reihenfolge wie vorhin bereits begonnen

Anhang anzeigen 263618 h&m 28.01.2011.jpg Anhang anzeigen 263620 Anhang anzeigen 263621

Anhang anzeigen 263622 jf 30.09.2008.jpg Anhang anzeigen 263624

Anhang anzeigen 263625 lorenz 23.04.2009.jpg Anhang anzeigen 263627 Anhang anzeigen 263628

*Usernamen und Datum des Posts sind im Dateinamen enthalten, falls jemand Nachforschungen anstellen oder den Besitzer kontaktieren will

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Heute gebe ich auch mal mein Debüt mit meinem aktuellen Setup, dass aber kurz vor einer Umstrukturierung steht (da ich vorher mal alles vermessen habe, sieht man unten auch noch den Zollstock, also nicht wundern, der macht keine abgefahrenen Sounds... :D)

Bisher sieht's so aus:

Gibson LP Classic -> Dunlop ZW45 -> Boss TU-3 -> MXR M116 -> EHX Germanium Big Muff -> Boss DS-2 (Remote Bespecco VM20) -> Boss NS-2 -> Boss FV-60 Volume Pedal -> Vox AC 30 CC2X (& Extension Engl E212 für mehr Spaß untenrum). Den Reverb und das Tremolo ziehe ich direkt aus dem Vox per Footswitch (naja, "zöge" ich, denn irgendwas ist da im Eimer)

Im Loop: EHX POG2 -> Boss DD-20 (Remote VM20 für Tap-Tempo) -> Boss GE-7 -> Morley Wah / Volume Pedal (nutze ich nur als Mute, da der Regelweg unfassbar bescheiden (kurz) ist)

Ich würde gerne optisch und funktional ein bisschen Ordnung reinbringen, da ich demnächst noch den Frontgesang übernehmen werde und dann alles ein bisschen einfacher gestalten will. Darum ist jetzt ein Harley Benton FXL8 unterwegs (den Octobus fand ich dann doch was zu teuer für mich), sowie einige flache Winkelklinkenstecker und Sommerkabel zum Patchkabel selber auf die perfekte Länge löten. Da der Platz dann wahrscheinlich immer noch sehr knapp ist, wird das Morley wohl weichen müssen (*schnief*) :weep:

Ich denke auch über einen kleinen "Riser" nach, bin aber nicht sicher, ob dann noch der Deckel vom Board (Rockcase) drauf passt. Muss ich mal schauen. Wenn's fertig ist mach ich mal ein Foto.

Anhänge

• board2.jpg
    board2.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 475
Danke, es gibt da so einen Stern links unter meinem Profilbild. Dort kann man den bzw. die Beiträge auch bewerten ;)

ok...nicht lang schnacken...Boards auspacken!!
Es geht weiter in alphabetischer Reihenfolge wie vorhin bereits begonnen

Anhang anzeigen 263618 Anhang anzeigen 263619 Anhang anzeigen 263620 Anhang anzeigen 263621

Anhang anzeigen 263622 Anhang anzeigen 263623 Anhang anzeigen 263624

Anhang anzeigen 263625 Anhang anzeigen 263626 Anhang anzeigen 263627 Anhang anzeigen 263628

Siehst du...... was sage ich von wegen "Pedal-Verrückt" :D

Auch wenns nicht unbeding deine Pedalboards sind..kenne deine Sammlung ja :great:

Kleines Update von mir. Timeline, TS und Pharaoh wurden ersetzt. Das Timeline war echt der reinste Overkill und wurde von mir vermutlich nur zu 2% genutzt. Das Skreddy ist da perfekt für meine simplen Bedürfnisse. Der Sound ist göttlich! Die Box of War ist das fetteste Fuzz, dass ich je gespielt habe. Unfuzzbar viel Low End und kein bisschen krizzelig oder dünn! Damit bin ich im Doom und Stonerhimmel angelangt! Wahrscheinlich werde ich mir auch noch ein W&C Tall Font Russian holen, der soll ja genauso fett klingen.
pedalboard_0213.jpg

Eigentlich traue ich mich ja fast nicht mein dreckiges Board zu posten (Die Ecke ist eigentlich dunkel, aber die Kamera leuchtet nunmal alles perfekt aus...), aber da ich jetzt stolzer Besitzer eines MXR micro Flangers bin, muss ich das natürlich herzeigen :) Sehr guter Effekt. Nach Dirt ist er mir zu laut auf aufdränglich, aber davor... wunderbar warum und harmonisch, klingt richtig natürlich.

DSC_1283.jpg

Mein EQD Disaster Transport ist gerade in den USA und wird durchgecheckt und sollte auch bald wieder bei mir sein. Dann kommt noch etwas von EnglAddict an mich zurück, und dann ist die Familie endlich wieder vollständig :)

Ich möchte euch mein Board nicht vorenthalten.

Hat sich nicht groß was verändert, aber ich bin sehr zu Frieden mit der aktuellen Besetzung. Was ich mir nur noch mal wünsche ist ein EH POG und ein Univibe.
Allerdings hab ich absolut keinen Schimmer, wo ich die Pedale noch unterbringen soll.. :-/

IMG_1412.jpg

IMG_1095.jpg

Moin', moin'

hier mal mein "Gormboard"

Pedalboard.jpg

unterhalb werkelt ein HB Powerplant,
ansonsten ist der Aufbau:
Gitarre - Stimmgerät(Pitchblack) - Wah(Vox) - Kompressor(Ibanez) - Lehle Little Dual -
Ausgang A - H&K Tubeman 1 - Fender Super Reverb
Ausgang B - Delay(Reecho) - Overdrive(Maxon OD)9 - Marshall JCM800 bzw. Marshall Super Lead 100

Meist fahre ich die Amps parallel...(also A und B aktiviert)
Alles gaaanz einfach!;)
LG Woodie