Zeigt her eure Effektboards! Part III

Soviel zum Thema es ändert sich erstmal nichts....

IMG_0329.jpg

Drastisch reduziert...ich war einfach überfordert xD
Hätte jetzt noch ein MXR Carbon Copy Analog Delay günstig zu verkaufen...(PN bei Interesse)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit dem wochenende schwärme ich von einem kleinem Board!Deins ist sehr interessant :)Irgendwelche tips wie du aussortiert und selektiert hast?

Naja, theoretisch brauche ich einfach nicht mehr. Wichtig war mir ein Booster und ein Wah mit true bypass. Die CAE Dinger haben das und klingen nebenbei fantastisch. Der Tuner macht den Buffer, damit der p-split immer ein niederohmiges signal hat und es nicht zu Klangeinbußen kommt. Der british ist nur zur Unterstützung im live Sound und bei Recordings zu meinem Orange Topteil bzw. als Backup-Lösung falls der Amp mal spinnt (noch nie passiert, aber ich geh auf Nummer sicher). Da man aber beides zusammen ohne Einbußen nutzen kann tue ich das jetzt auch =) Mehr steckt gar nicht dahinter. Mein Grundsound ist ein satter Crunch-Sound. Boost für Solo und Volumepoti für Clean. Die verschiedenen Klangfarben macht das Tonepoti. Was mich aber noch reizen würde wäre so ein Synth Sound...also was ganz anderes als mein sonst klassisch-britisher Sound. Aber wirklch brauchen tu ich nur das!

Falls ich mal mit der Akkustik-Klampfe unterwegs bin, lass ich einfach alles aus und geh per D.I. ins Pult...klapt wunderbar!

• Gefällt mir
Bei mir tut sich eventuell auch etwas. Habe mir ein Suhr Riot bestellt, da ich nach Proben mit dem Sound meines OKKO Diablo + zu Hause nicht so zufrieden war.
Wenn ich den Soldano Sound im Proberaum hatte, klang der OKKO immer sehr kratzig. Mal sehen wer gehen wird ;)

Falls du dein Okko los werden willst sag bescheid :D

Vielleicht bleiben ja auch beide? Quasie das Okko in das Riot :)

So da ist der Riot schon. Für meine Ansprüche und Musik ist er besser geeignet als der Diablo. Der war mir ab und an zu kratzig und ein wenig undifferenziert bei höheren Gain Einstellungen.
Es ist halt ein Blues, Classic Rock Pedal. Ich brauch aber doch ein bisschen mehr mittlerweile.
Er hat mich jetzt ein Jahr lang gut begleitet.

Immo bin ich baff vom Riot.

Anhänge

• IMG_0455.jpg
    IMG_0455.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 397
Wie klingt das Riot denn?

Bevor mein Board umgebaut wird, so schaut es im Moment noch aus

ygu3eta2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Uff. Schwer zu beschreiben. Ich könnte jetzt nicht sagen nach Marshall, Soldano oder weiteren High Gain Sounds.
Es ist extrem dynamisch, geht wunderbar mit dem Volume Poti mit (man kann beinahe Clean Sounds mit einer schnellen Bewegung in fette Rhythmus Sounds verändern) und klingt sehr transparent, mit breitem Soundspektrum und immer differenziert. Mit dem Trim Poti kann man die Mittensättigung verändern. Daher lassen sich Metal, Rock oder auch Blues Sounds aller Art erstellen. Die Höhen sägen nicht und sind ganz sanft. Das war mir noch sehr wichtig.

Ich wollte ein Pedal, mit dem ich per Volumenpoti mein Gainanteil astrein steuern kann, welches nicht mit Knöpfen und Regelmöglichkeiten übersät ist und einfach auch bei hohem Gain Anteil differenziert klingt. Das habe ich bekommen. Die Prymaxe Demo bei Youtube fand ich mit am besten.

Für Soli ist das Pedal perfekt. Auch Rhythmus Bretter liefert es ohne Probleme.
Die Crunchsounds sind auch top. Aber beim Crunch hab ich dann eher den Marshall Bite drin und dafür ist der Riot zu kultiviert. Trotzdem geht der Diablo^^

• Gefällt mir
IMAG0161.jpg

Bei mir alles sehr spartanisch...
Das Cry Baby und der BluesDriver sitzen vor dem Amp, das Delay und der Chorus im Effekt-Loop.

Ich spiele fast nur pur (Gitarre + Amp) und arbeite viel mit dem Volume-Poti und meinem Mid-Boost in der Gitarre.
Deswegen darf der Chorus trotz hoher Soundansprüche auch ein günstiger sein... Das Netzteil ist ebenfalls ein billiges, aber absolut robust und brauchbar.

Anhang anzeigen 252949

Bei mir alles sehr spartanisch...
Das Cry Baby und der BluesDriver sitzen vor dem Amp, das Delay und der Chorus im Effekt-Loop.

Ich spiele fast nur pur (Gitarre + Amp) und arbeite viel mit dem Volume-Poti und meinem Mid-Boost in der Gitarre.
Deswegen darf der Chorus trotz hoher Soundansprüche auch ein günstiger sein... Das Netzteil ist ebenfalls ein billiges, aber absolut robust und brauchbar.

ach, auch wenn du ein "schottengünstiges" Harley Benton oder Artec Pedal spielst, find ich das Board sehr schön!!! :)
Ich wollte mir letztens einen neuen Chorus besorgen. Und der 100€ Marshall Regenerator hat mir nicht so zugesagt wie der 49€ Artec. Ist halt Geschmackssache ;)

ach, auch wenn du ein "schottengünstiges" Harley Benton oder Artec Pedal spielst, find ich das Board sehr schön!!! :)
Ich wollte mir letztens einen neuen Chorus besorgen. Und der 100€ Marshall Regenerator hat mir nicht so zugesagt wie der 49€ Artec. Ist halt Geschmackssache ;)

Das ging mir schon mit vielen Sachen so! Mein Laney Amp z.B. hat sich im direkten Vergleich gegen einen Fender Blues Junior durchgesetzt. Beide sind sehr vergleichbar und klangen gleich gut. Daher hat am Ende der Preis entschieden!

Das Artec Delay hat sich auch im direkten Vergleich gegen einen EHX Memory Boy durchgesetzt. Der hat mir irgendwie gar nicht gefallen...

Übrigens, hast du ne korrekte Signatur. Strat+Röhre=RnR :) ist auch meine Philosophie. Genau wie Paula+Marshall, aber die Kombi ist nicht nach meinem Geschmack. Obwohl sie geil klingt. Ist doch nach meinem Geschmack...hmm... Nur kann ich nicht 2 Klampfen zeitgleich spielen, deshalb bevorzuge ich Strat :)

Soundmäßig haben Paulas für mich auch ihre Vorzüge, allerdings fühle ich mich auf einer Strat irgendwie zu Hause... Liegt wohl auch am Body-Shaping und so..
Und die Vielseitigkeit gefällt mir, genau so wie die typischen Zwischenstellungssounds..

Meine Strat ist eine echte Rocksau, die alles kann was ich brauche! Deswegen habe ich im Moment auch nur eine (E-)Gitarre!

Ein Update von mir. zZt hab ich mal wieder Fuzzsounds für mich entdeckt.
Alles geht direkt in meinen angezerrten Swart AST. Das Meathead macht dabei von leadsound bis fette rhythmsounds alles, das Volumepedal regelt den Pegel (und swellsounds), da das Meathead kein Volume besitzt. Das Vibe klingt in Verbindung mit dem Fuzz echt Klasse. Das Wah klingt ebenfalls prima, die rmc's haben die fuzzfriendly Schaltung.
Der Booster frischt das Signal auf und fettet 'cleane' Sounds an.

Es soll aber evtl bald ein größeres Board her, da ich noch ein Bad Monkey hier habe...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356294470183.jpg
    uploadfromtaptalk1356294470183.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 389
  • Gefällt mir
hier mal mein Aktuelles beta Board!

...Unterkonstruktion wird noch geschwärzt, Stromversorgung wird noch versteckt und ein paar Kabel werden noch durch george L's ersetzt!2012-12-24 16.45.02.jpg

unglaublich wie riesig der ehx looper + controller sind. da wär mein board quasi schon fast ausgefüllt.

Cooles Board, Slash (ich krieg die Schlangen nicht hin...):great:

Auch mutig deine Herkunft und politische Überzeugung so offen auf deinem Board zu zeigen, obwohl du konsequenterweise dein Netzteil noch um 90° nach links drehen könntest;)
:rofl:
(Natürlich nur ein Spaß aber ist mir eben irgendwie ins Auge gesprungen...)

Übrigens auch sehr beeindruckend ruv, jetzt nur noch alles ordentlich in 90° Winkeln aufgestellt und Kabel ordentlich gemacht, dann wär ich mit meinem Ordnungswahn auch wieder glücklich:D

Cooles Board, Slash (ich krieg die Schlangen nicht hin...):great:

Auch mutig deine Herkunft und politische Überzeugung so offen auf deinem Board zu zeigen, obwohl du konsequenterweise dein Netzteil noch um 90° nach links drehen könntest;)
:rofl:
(Natürlich nur ein Spaß aber ist mir eben irgendwie ins Auge gesprungen...)

Danke! Ok, ich bin gerade raus: Herkunft und politische Überzeugung anhand meines Netzteils?! So passt es vom Platz her am besten ;)

Dreh es und lies ;)(beide Pedale) :twisted:

(ja, ich weiß, ist intelektuell nicht überragend:rolleyes:)

Aber um mal beim Thema zu bleiben, wie sind denn die Effectrode-Teile?
Ich find die immer sehr interessant, lohnt sich ´ne Röhre überhaupt in einem Pedal?

:D i got it!
Ich hab zu dem Teil hier ein Review verfasst, über die erste Version. Auf dem Board handelt es sich um die überarbeitete, zweite Version. Ich weiß nicht in wie weit die Röhren ihren Teil dazu beitragen, aber der Effekt ist deutlich tiefer und 'organischer'vim Vgl zum zb MJM Vibe.
Ich kann das Tube Vibe emofehlen!