Zeigt her eure Effektboards! Part III

So, endlich konnte ich wieder schön basteln und hab mir mal wieder was mittelgroßes zusammengeschustert;):
attachment.php

Singalweg:
Boss Tu-3 -> VFE Alpha Dog -> Input1 WoBo Proglooper -> Loop1: EHX POG2 -> Output1 WoBo -> Xotic BB Preamp -> Input2 WoBo -> Loop2: Ibanez PT-909
-> Loop3: TC Electronic Alter Ego -> Loop4: JHS Panther ->Output2 WoBo -> Ollmann Looper -> Amp

Presets WoBo:
1. Panther
2. Panther + POG2
3. nur Loop2 (PT-909) zu den Presets zuschaltbar
4. POG2
5. Alter Ego
6. Alter Ego + POG2
0: Bypass
( BB Preamp und Alpha Dog sind immer in Signalkette)

Power gibt´s vom G-Lab Pb1 und der Ollmann Looper wird als Patchbay mißbraucht:
attachment.php

Untenrum ist´s leider nicht ganz so ordentlich...:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jau, sehr schick! Ähnelt das panther delay dem memorylane?! Eine gewisse verwandschaft sieht man ;)

was für kabel nutz du?!

Ich hatte noch kein ML, kann´s also nicht genau sagen.
Der Panther soll natürlich ein eingeständiges noch viel tolleres Delay sein;) aber es hat ein Mini-Switch, der zwischen eher dunklen (alá DMM) und eher hellen (alá ML2) Wiederholungen umschalten kann, also kann eher wohl in die Richtung gehen.
In jedem Fall klingt er richtig gut!:great:

Die Kabel sind George L´s, da kann man so bunte Häubchen draufsetzen:);)

Wie gefällt dir denn das emma Board?

Find ich perfekt. Zwei Reihen, super stabil und viel Platz unter dem Board.

Und witzigerweise passt das G-Lab Netzteil und auch der Ollmann Looper genau so darunter, dass der Kaltgeräteanschluss und der Klinkenausgang des Loopers über der Strebe mit den Gummifüßen sicht-und nutzbar sind.
Ok, dass ist besser zu sehen als zu beschreiben...passt aber.

Der Koffer, der mitgeliefert wurde ist leider, wie ich finde sehr dämlich. Wenn man das volle Board da reintut, dann hat es überall hin so viel Spiel, dass es hin und her ruckeln würde. Meiner meinung nach viel zu groß. Hab das mit Extra Schaumstoff lösen müssen.
Und es ist einer von drei Verschlüssen abgegangen.
Das wirkt aber eher wie ein Montagsmodell und nicht zwangsläufig repräsentativ.
Habe bei Emma direkt bestellt und auch ziemlich schnell bekommen.
Das Ding war aber scho naufgebaut und mit Velcro versehen. Daher gehe ich davon aus, dass die mir einen Rückläufer geschickt haben.
Da das sehr gut gemacht war hab ich mich dazu entschieden da nichts weiter zu sagen, fand das aber schon nicht schön.
Hätte es vielleicht zurückschicken müssen... aber wie gesagt, dass Board selbst ist super und da ich den Pedaltrain damals zurückschicken musste, da das G-Lab NT nicht darunter passte, bin ich damit super zufrieden.

Also ist der winkel der schräge steiler?

Weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn du darauf schließt, weil das NT runterpasst anders als beim Pedaltrain, dann muss ich sagen, dass es eher daran liegt, dass die Streben beim Emma-Board wesentlich dünner sind. Und das G-Lab passt beim Pedaltrain nicht zwischen zwei Streben, wie das Pedal Power.

@Engl, der WoBo kommt gut auf deinem Board. :D
Meins sieht noch etwas schlampig aus. :redface:

http://s1.***.net/images/121219/oqmyh3vw.jpg

http://s7.***.net/images/121219/pdiyeujt.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Über den Moen hab ich auch nachgedacht aber dann hab ich ja ein unschlagbares Angebot gesehen;)

Aber dein Baord hat ja auch keine Ebene, um die Kabel darunter zu verlegen und dafür sieht´s doch ordentlich aus.
Aber du hast ja auch ein sehr individuelles Board... ein Delay, zwei EQ´s und ein Booster(?) aber dafür eine Mega-Patchbox mit 6! abgehenden Kabeln:eek: + dem das ins Moen geht...
Ja, sag mal, wo gehen die denn alle hin?

Über den Moen hab ich auch nachgedacht aber dann hab ich ja ein unschlagbares Angebot gesehen;)

Aber dein Baord hat ja auch keine Ebene, um die Kabel darunter zu verlegen und dafür sieht´s doch ordentlich aus.
Aber du hast ja auch ein sehr individuelles Board... ein Delay, zwei EQ´s und ein Booster(?) aber dafür eine Mega-Patchbox mit 6! abgehenden Kabeln:eek: + dem das ins Moen geht...
Ja, sag mal, wo gehen die denn alle hin?

Ein Board mit 2. Ebene ist geplant.

die 6 Kabel möchtest du wissen. :D

3 mal Amp schalten, Clean/OD, OD1/OD2, Solomaster
1 mal Send
1 mal Return
1 mal Ampinput

Macht 6 Kabel, hab ich gelöst mit einem hochwertigen Multicore, ist schnell abgezogen und genauso schnell wieder aufgebaut. ;)

Habe mal wieder ein bisschen Zeit investiert und mein Board für's erste fertiggestellt. Irgendwann soll aber nochmal ein zweiter Tap Tempo Schalter für den anderen EH her und der Channel Schalter wird auch ausgewechselt.

Zuerst habe ich mal die Platte gewendet, dieser "Filz" (Stoff??) ging mir dann doch nach ner Zeit auf den Keks, wurde schnell dreckig usw.
Dann habe ich mir von der Tankstelle nen Kettennieter ausgeliehen, die Plättchen rausgesammelt und die Effekte alle festgeschraubt, (hält bombenfest!! und ist meiner Meinung nach 10x besser als Klett).

Weiter geht's : 2 große Löcher gebohrt - Stromkabel durchgezogen und das ganze gecheckt. Technik war gut verkabelt und lief astrein!!! Alles schön ordentlich.

Zu guter letzt noch eine Info, damit keiner mehr fragen muss - ich brauche 2 Echoheads für verschiedene Einstellungen in bestimmten Songs ;)

Anhänge

• 100_0490.jpg
    100_0490.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 414
die frage über die 2 echoheads wird wohl die wenigsten wundern. interessanter ist jedoch warum du das erste echohead mit dem regenerator mit 2 patchkabeln verbindest, wovon eines der patchkabel in den expression-input des regenerator geht :weird:

Der Panther soll natürlich ein eingeständiges noch viel tolleres Delay sein;)

Vor allem hat er 1000ms (ML2 bloß 500) und eine 9V Stromversorgung!
Und ich glaube gelesen zu haben, dass er einen Einschleifweg hat. Hast du darin den POG2 schon ausprobiert? Klingt sicher zum Niederknien ...

die frage über die 2 echoheads wird wohl die wenigsten wundern. interessanter ist jedoch warum du das erste echohead mit dem regenerator mit 2 patchkabeln verbindest, wovon eines der patchkabel in den expression-input des regenerator geht :weird:

Ouh, das ist mir ja gar nicht aufgefallen..wieso ich das gemacht hab, weiß ich grad auch nicht!?

Haha..

Edit :

Hab es direkt mal geändert, dank dir!

Zuletzt bearbeitet:
@sigitar:
Ja, der Panther hat sogar einen schaltbaren Loop aber noch hab ich den nicht ernsthaft genutzt.

Ich hab den POG2 erst wenige Wochen und ehrlich gesagt hab ich den noch nicht mal vor dem Amp unter Kontrolle, im Loop des Panthers habe ih ihn daher noch garnicht ausprobiert...Für mich ist da jeder Sound eine Gratwanderung zwischen "Plastik" und "Offenbarung";), einfach ziemlich schwer einzustellen.
Hab schon gemerkt, dass sich da Geduld wirklich lohnt und man mit hörbarem Wahnsinn belohnt werden kann aber es ist harte Arbeit:D

Aktuell hab ich noch nicht einen gesetzten Sound. Denke aber, dass er mir vor dem Amp gute Dienste leisten wird, daher muss ich erst das Problem des doppelten Routings lösen bevor ich das Ding im Loop teste, umstecken werde ich in einem Set nicht.
Als nächstes werde ich erstmal den Phaser im Loop des Panthers testen und dann mal weitersehen.

@EnglAddict
Hast du mal die Settings auf der Seite von EHX ausprobiert? http://www.ehx.com/blog/ehx-tone-tips-6-presets-for-the-pog2
Ist für 5 von meinen Festeinstellungen eine gute Ausgangsbasis gewesen. Z.b. finde ich die Cathedral Organ, Shimmer und Mellotron Flutes (mit etwas schnellerem Attack) schon sehr gut.
Ansonsten hast du recht, es erfordert etwas an Geduld einen Guten Sound zu finden. Unbedingt muss du drauf achten, dass du vor Einstellung eines Setting alle Regler erst nach unten schiebst und dass die Knöpfe nicht leuchten. Dieses "leere" Setting" speichern und dann anfangen einzustellen. Sonst kommst du nicht zu dem klanglichen Ergebnis, welches gewünscht wird.
Ich muss zum Beispiel noch einmal an der Bass-Imitation rumwerkeln, da sie einfach zu bassig ist und alles wegdröhnt. Das Pedal ist zu unglaublich vielem fähig.

Ouh, das ist mir ja gar nicht aufgefallen..wieso ich das gemacht hab, weiß ich grad auch nicht!?

Haha..

Edit :

Hab es direkt mal geändert, dank dir!
Ich denke mal, dass da jemand mit Stereo Inputs gerechnet hat :D ...wie ich damals auch .... :D
abschließend noch ein dreifaches "JIM","JIM","JIM"!!! Auf den Marshall Mann!

- - - Aktualisiert - - -

....
Meins sieht noch etwas schlampig aus. :redface:

...na, da hast du meins noch nicht gesehen :D Es ist eigentlich gar kein Board, nur viele Treter die auf irgendeine Art und Weise mit einander verbunden sind, kreuz und quer :D

Ich denke mal, dass da jemand mit Stereo Inputs gerechnet hat :D ...wie ich damals auch .... :D
abschließend noch ein dreifaches "JIM","JIM","JIM"!!! Auf den Marshall Mann!

- - - Aktualisiert - - -

Das könnt's gewesen sein :D Muhahahahaha....

@Headwaltz: Zum Teil hab ich die Settings probiert, nur muss man mit der Volume-Angleichung ja alle Parameter entsprechend verändern. Es sind also wirklich höchstens Startpunkte.
Ich nutze den POG2 dann auch quasi als Vol-Regler, da ich einen Einkanaler spiele, die meisten POG2- Settings will ich aber recht clean.
Da ich das Gefühl habe, dass das Tracking mit weit runter geregeltem Volume (an der Gitarre) schlechter wird mache ich das dann wohl lieber übers POG.

Ich mache das mit dem Startsetting aktuell meist so, dass ich erstmal alle Regler einmal hoch und runter schiebe, dann hab ich auch das Leersettings;) wobei deine Lösung etwas eleganter ist.