Zeigt her eure Effektboards! Part III

cool danke. Ich denke mehr als +/- eine Oktave würde ich eh nicht nutzen.
Dann werde ich wohl nächsten Monat mal wieder was bestellen ;)

Von mir gibt's auch wieder etwas neues:

Anhang anzeigen 251079

Leider etwas schlechte Qualität, ich hab das Foto in großer Hektik geschossen. ;)
Hinzugekommen sind die drei Mooer-Treter. Über Weihnachten und Neujahr wird das Ganze dann auch nochmal ordentlich verkabelt.

Die Einstellung des Vintage Overdrive kommt mir beängstigend bekannt vor...hast du meinen geklaut? :D

Gott oh Gott (sorry an alle Religiösen! ;)) ich werd bald einige Bilder zu zeigen haben. Ich bin explodiert in den letzten 3 Monaten. Ca. 12 neue gekauft, und 4 alte verkauft :D

- - - Aktualisiert - - -

ok,...ok,....es war nichts Besonderes, aber für mich ein paar Highlights. 2 Wahs weg, weil kein Wah-Fan und solche Sachen wie Fuzz Face, Phaser, Tremolo probiert und gekauft :)

Die Einstellung des Vintage Overdrive kommt mir beängstigend bekannt vor...hast du meinen geklaut? :D
Hmm, ist das nicht etwa DIE Standardeinstellung schlecht hin? Ansonsten kannst du ja zur Sicherheit mal auf dein Board gucken, evtl. hab ich ja den weiten Weg bis nach München auf mich genommen, um dir den extrem teuren und seltenen HB Tubescreamer zu klauen. :ugly:

Soviel zum Thema: "Das ist es, so kann es bleiben!" :rolleyes: Hier also die aktuelle Version meines Boards:

2012-12-13 19.42.50.jpg

Das Delay Lab musste dem Timeline weichen, der Polytune dem Pitchblack und das Twosome ist wieder drauf. Hab es doch zu sehr vermisst, obwohl ich es recht selten benutze. Aber so ganz ohne Fuzz... ;)

Der Puretone Buffe soll irgendwann wieder unters Board, dann hätte ich da oben noch Platz für ein Pedal. Am liebsten ein Envelope Filter. Ich besitze bereits das Synth Wah von Digitech, aber das saugt mit im Bypass zu sehr die Höhen. Ich such also noch ein Pedal, mit dem ich Synthiesounds und funky Autowah Geschichten hinbekomme. Hat da jemand Vorschläge?!

Dod FX25 Envelope Filter. Ist leider in den letzten Jahren auf dem Gebrauchtmarkt immer teurer geworden, aber manchmal hat man noch Glück bei ebay und co! :)

Hmm, ist das nicht etwa DIE Standardeinstellung schlecht hin? Ansonsten kannst du ja zur Sicherheit mal auf dein Board gucken, evtl. hab ich ja den weiten Weg bis nach München auf mich genommen, um dir den extrem teuren und seltenen HB Tubescreamer zu klauen. :ugly:

Lübecker Teufel du! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@SixString: Ein unglaublich schickes Board. Timeline und Twosome stehen bei mir ganz oben auf dem Wunschzettel.

@ SixStringAddict Sieht wirklich prima aus, auf das Twosome Fuzz könnte ich auch nicht mehr verzichten, obwohl das Ernie Fuzz von Skreddy Pedals auch eine feine Nummer ist.

Ich habe einige Pedale aussortiert und dafür das Octa Switch Looper wieder auf dem Board integriert, der Lehle Sunday Driver und die Stromversorgung sind unter das Board verbannt. Ich habe die Pedale jetzt nur mal locker auf das Board gepackt, weil das Catalinbread SuperCharged OD noch einem Mad Professor Auto Wah weichen muss. Das Nova System geht völlig separat in den FX Loop von meinem Vox Amp. Die ganzen analogen Treter, die alle über den Octa Switch Looper laufen, der zwei Ausgänge hat, sind mit dem Input von beiden Amps, also Brunetti und Vox, verbunden. Der Vorteil des Loopers, ich kann so mehrere Pedale einem Loop zuordnen (mittels DIP Switch) mit nur einem Tritt aktivieren und bei den anderen geht das Signal nicht durch den Bypass, sodass es auch keine Klangverluste gibt, die der Sunday Driver auch nicht völlig ausgleichen kann. Der Looper hat übrigens auch einen Buffer. Ich werde das Board noch einmal posten, wenn alles fertig verkabelt ist. Ein Morley Horsie II Wah und das G-Switch für die Steuerung des TC Nova System stehen übrigens links, bzw. rechts neben dem Board. Das hört sich jetzt vielleicht ein bischen kompliziert an, ist aber in der Praxis genial einfach und praktisch. Ich mag diese Lösung mit zwei Amps, weil der Vox bei Cleansounds vorne liegt, während der Brunetti die heißeren Töne favorisiert.

p1110845h.jpg

Erneute Umgestaltung / Anpassung / Reduzierung meine Boards:

100_1523.jpg

Die Effekte zu fixieren wäre echt hinderlich, da ich alle paar Wochen umbaue ... :rolleyes:

Der Puretone Buffe soll irgendwann wieder unters Board, dann hätte ich da oben noch Platz für ein Pedal. Am liebsten ein Envelope Filter. Ich besitze bereits das Synth Wah von Digitech, aber das saugt mit im Bypass zu sehr die Höhen. Ich such also noch ein Pedal, mit dem ich Synthiesounds und funky Autowah Geschichten hinbekomme. Hat da jemand Vorschläge?!

Wenn dein Budget es erlaubt, teste mal das Pigtronix EP-2 Envelope Phaser... find ich unglaublich funky und gut. Aber nicht ganz günstig und (wenn ich mir dein Board so anschaue) groooß.

c9u9zsvrv5ck7p0on.jpg

Korg Tuner, Bass Overdrive (Booster), Earthquaker Devices Disaster Transport Delay, Boss Chorus Ensemble, Ibanez Weeping Demon

Macht ordentlich Krach. Der Bass Overdrive funktioniert als Booster überraschend gut für die Gitarre. Ev. kommt noch ein Hall aufs Board, aber erstmal so testen.

Erneute Umgestaltung / Anpassung / Reduzierung meine Boards:

Anhang anzeigen 251778

Die Effekte zu fixieren wäre echt hinderlich, da ich alle paar Wochen umbaue ... :rolleyes:

viel mehr braucht man auch nicht. mir würde da bloß ein fuzz fehlen.
wenn du schmalere stecker nimmst passt das el cap auch drauf ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
viel mehr braucht man auch nicht. mir würde da bloß ein fuzz fehlen.
wenn du schmalere stecker nimmst passt das el cap auch drauf ;)

Ja, die Fuzz-Sache stört mich auch noch ... Allerdings gibts da noch ein paar andere Pedale, die wohl eher kommen. Aber das Musket Fuzz, oder sogar Twosome sind mal nicht ausgeschlossen für die Zukunft ;)

Ich brauch ein wenig Luft zwischen den Pedalen mit meinen großen Füßen :D

Umstrukturierung ist das Stichwort...äh ja..

Foto.jpg

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    191 KB · Aufrufe: 344
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das nenn ich mal ein "Pedal-board" :-D

- - - Aktualisiert - - -

Hier mal mein altes "kleines":

DSC_4248.jpg
Werde mal bei der nächsten Gelegenheit das neue größere fotographieren

Ich auch :) Und man mag es kaum glauben, irgendwo darunter befindet sich auch ein Pedaltrain...