Zeigt her eure Effektboards! Part III

schönes board - beosnders der small clone FEHLT mir noch.

Aber Herr Kollege, er hat es doch eindeutig als Witz gekennzeichnet. Außerdem ist der Begriff gerade in diesem Thread besonders witzig, weil wir alle doch nach 2 Monaten irgendwas wieder verändern, egal wie oft wir hier versprechen, dass jetzt Schluß ist (nicht wahr Sigi? :p).

Aber mal 'ne Frage zu dem Board, du gehst mit 4 Kabeln in die Patchbox, brückst dann und gehst nur mit zwei Kabeln raus. Huch?

Das hab ich gemacht, weil ich einen amp mit loop habe und einen ohne. beim foto hing das board gerade am amp ohne loop, desswegen die brücke. am anderen amp ist die dann draußen und alles mit 4 kabeln verdrahtet ;)

Und das wort endlösung war absolut nicht auf geschichtliche ereignisse bezogen ;) sondern tatsächlich auf die angewohnheit von mir mit "endlösungen" nach 2 wochen zu brechen und doch was anderes zu machen xD

Schlechte Quali, aber hier meine Endlösung...*hahahahahahaha* mal sehen wie lang es so bleibt, aber ich leb zur zeit ganz gut damit.

Anhang anzeigen 250383

Darf ich fragen warum du 2 DI-Boxen drauf hast? Und warum eine Aktive und eine Passive?
Hatte in nem früheren Statement von dir gelesen, daß der British+D.I. als Notfall-Ampersatz dient...

Greetz

Seit dem letzten Mal hat sich nicht allzu viel verändert.. Das VOX V848 wurde von einem Wilson 12 Position Vintage Spec Rippah Q Wah verdrängt weil es sich besser mit Fuzzpedalen verträgt und die Reihenfolge ist etwas anders:

Wilson Wah -> Fulltone Fuzz -> Orion Booster -> MXR Phaser -> Dunlop Univibe -> Way Huge Delay -> Boss Tuner -> Lehle Splitter

IMG_1436.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mein neustes Update:

--> Boss TU-2
--> Lehle (Send) --> Cry Baby --> Digitech Whammy 5 --> Maxon OD 808 --> Marshall Echohead
--> Lehle (Return)
--> Mesa Rectifier

Anschluss-Panel rechts hat Output + Switch-Anschluss vom Amp und Kaltgeräte-Buchse.
Bredd.jpg

Jop. Die British + DI (aktiv) variante ist mein amp ersatz. Die 2. DI (passiv) ist für die Akustische. Warum es nicht 2 aktive DI sind? Naja ich wollte beide mal ausprobieren, ganz einfach ;)

Hey danke für die doch auch kritische Bewertung:great:
Ich denke, dass das Boosten schon fast das aus für mich ist und ich hatte in den Youtube Videos auch zum Teil das Gefühl, dass der Chorus etwas künstlich klingt, was auch nicht unbedingt was für mich wäre. Aber klar, wenn man das wie bei Neunaber einfach so austauschen kann, ist es natürlich grundsätzlich genial zum testen.
Da ich gestern spontan entschlossen habe :)ugly:) mir einen POG2 zu holen, ist die Frage nach dem Shimmer woihl hinfällig, da sollte ich dann ja all Möglichkeiten haben:rolleyes:

Aber für normalen Reverb ist der WET trotzdem eine Überlegung (zumal natürlich auch noch andere Software-Varianten kommen können) und den nochmal teureren BlueSky könnte ich mir auch sparen wegen des Shimmers.
Krankerweise hatte ich beide sogar schon...

Und was Chorus angeht, muss ich wohl weitersuchen oder eben tief in die Tasche greifen (Traum: Boss DC 2 oder Fromel Seraph)

Für den klassischen Al DI Meola Chorus Sound passt es wie die Faust aufs Auge, bisschen Gain davor, dezenten Hall dahinter und alle Regler auf 12. Klingt 1:1 wie Elegant Gypsy. Aber bei Sounds mit mehr Verzerrung klingt der Chorus eben (und ich hasse es das zu sagen) digital und kalt. Das passt auch zu meinem Kritikpunkt am Reverb, es wird sehr schnell lang und groß und kürzere Room/Spring Sounds kann das Ding meiner Meinung nach gar nicht. Bin daher auch am Überlegen das Ding herzugeben und was anderes vielseitigeres für unterschiedliche Reverbs zu besorgen.

edit:
Shit hab gerade erst gesehen, dass das El Cap einen coolen Tape-looper an bord hat! Ich brauch(!) das Pedal jetzt ganz dringend^^

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, husch husch, wobei die Frage ist, ob es dann überhaupt eine Delay-Suche bei dir gibt, wenn du soweit oben ansetzt:D Was soll denn danach kommen...?

Ich halte den WET Reverb schon für mit das beste aber auch nur in 2-3 Einstellungen, da ist der BlueSky wesentlich vielseitiger.

Also ich hab mir gestern schon wieder die Haare gerauft, wieso ich immer wieder damit anfange.
Jetzt ist das große Board wieder da, ich hab mir hier den WoBo Proglooper geschossen (danke nightman ;)) und stelle fest, dass der fast perfekt sein wird (ist ja noch nicht da) aber eben doch vom Routing nicht optimal passt, das ich den Phaser UND den POG2 unbedingt VOR der Zerre haben muss...

So dachte ich schon wieder an andere Looper, schaue nach und wäre dann schon wieder weit über 500 Glocken nur dafür...wie ich das hasse:rolleyes:
Hab das Gefühl, dass man da eine Büchse der Pandora nach der anderen öffnet:ugly:

Nee aber ich werde das jetzt erstmal mit dem Wobo hinkriegen, da der auch sonst echt perfekt für mich ist.

Den POG2 hab ich dann gestern zum ersten mal angeschaltet und war ja mal enttäuscht! Nur Plastik Sounds, alles künstlich ich hab nix hingekriegt und ziemlich geflucht...
Und dann beim zweiten Anlauf nach ungefähr 45 Min. macht es plötzlich peng (im übertragenen Sinn, es ist nix kaputtgegangen;)) und ich hab den Wahnsinns shimmer Sound, dazu mein Delay und ich spielte grinsend ne Stunde vor mich hin (Mein Kumpel, Nichtgitarrist und selten in der Stadt wurde dann etwas unruhig und genervt:D).
Ist wohl kein Plug and Play Gerät aber sooo Hammer!

Danach hab ich Klett angebracht und dabei die Regler wirklich so verstellt, dass ich, als ich das Ding wieder angemacht habe einen Orgel-Swell Sound hatte, von dem ich jetzt gerade immer noch grinse (wirklich! Da! Schon wieder!)
Und dann Leute, hab ich den Echorec-Mode des Alter Ego dazu geschaltet...Oh mein Gott!
Mein Kumpel, immer noch Nichtgitarrist hat daraufhin eigentlich nur noch gewollte, dass ich weiter beliebige Akkorde swellen lasse und das ungefähr nochmal ne Stunde:rofl:

Sorry für Gesülze, irgendwo musste es aber hin;) und Fotos gibt´s dann, wenn der Looper da ist.
Hab dabei jetzt zum ersten Mal gedacht, dass ich eigentlich eher mal Soundbeispiele dazuposten sollte, mal gucken, ob ich das Mal gebacken kriege

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann, husch husch, wobei die Frage ist, ob es dann überhaupt eine Delay-Suche bei dir gibt, wenn du soweit oben ansetzt:D Was soll denn danach kommen...?

Ich halte den WET Reverb schon für mit das beste aber auch nur in 2-3 Einstellungen, da ist der BlueSky wesentlich vielseitiger.
Du kannst meinen Wet gerne haben, ich schiele da auf einen Mini Reverberator vom guten Dr. S... der würde für meine Ansprüche auch genug lange Hallfahnen haben... hmmm... verdammt! :D

Also ich hab mir gestern schon wieder die Haare gerauft, wieso ich immer wieder damit anfange.
Jetzt ist das große Board wieder da, ich hab mir hier den WoBo Proglooper geschossen (danke nightman ;)) und stelle fest, dass der fast perfekt sein wird (ist ja noch nicht da) aber eben doch vom Routing nicht optimal passt, das ich den Phaser UND den POG2 unbedingt VOR der Zerre haben muss...

So dachte ich schon wieder an andere Looper, schaue nach und wäre dann schon wieder weit über 500 Glocken nur dafür...wie ich das hasse:rolleyes:
Hab das Gefühl, dass man da eine Büchse der Pandora nach der anderen öffnet:ugly:

Nee aber ich werde das jetzt erstmal mit dem Wobo hinkriegen, da der auch sonst echt perfekt für mich ist.
hihi, bin nebenbei auch auf der looper suche, brauche aber nur was rudimentäres, ein RC-3 wäre sogar da schon overkill...

Den POG2 hab ich dann gestern zum ersten mal angeschaltet und war ja mal enttäuscht! Nur Plastik Sounds, alles künstlich ich hab nix hingekriegt und ziemlich geflucht...
Und dann beim zweiten Anlauf nach ungefähr 45 Min. macht es plötzlich peng (im übertragenen Sinn, es ist nix kaputtgegangen;)) und ich hab den Wahnsinns shimmer Sound, dazu mein Delay und ich spielte grinsend ne Stunde vor mich hin (Mein Kumpel, Nichtgitarrist und selten in der Stadt wurde dann etwas unruhig und genervt:D).
Ist wohl kein Plug and Play Gerät aber sooo Hammer!
Das war beim The Elements genauso. total gefreut, eingeschaltet, wie einen Amp eingestellt und dann total ernüchtert und enttäuscht gewesen. "klingt ja doch nur wieder wie ein dummes Pedal, ich gebs endgültig auf", dann hab ich ein paar Samplesettings probiert und da hauts mich um, was für ein geiler fetter Metalsound! Man darf nur nicht zu früh aufgeben und muss kreativ sein :)

Danach hab ich Klett angebracht und dabei die Regler wirklich so verstellt, dass ich, als ich das Ding wieder angemacht habe einen Orgel-Swell Sound hatte, von dem ich jetzt gerade immer noch grinse (wirklich! Da! Schon wieder!)
Und dann Leute, hab ich den Echorec-Mode des Alter Ego dazu geschaltet...Oh mein Gott!
Mein Kumpel, immer noch Nichtgitarrist hat daraufhin eigentlich nur noch gewollte, dass ich weiter beliebige Akkorde swellen lasse und das ungefähr nochmal ne Stunde:rofl:

Sorry für Gesülze, irgendwo musste es aber hin;) und Fotos gibt´s dann, wenn der Looper da ist.
Hab dabei jetzt zum ersten Mal gedacht, dass ich eigentlich eher mal Soundbeispiele dazuposten sollte, mal gucken, ob ich das Mal gebacken kriege

Soundsamples wären cool!

Zum WET, vielleicht in 2013 dieses Jahr geht gar nix mehr...;)

Zum Looper: auch gut aber falsche Baustelle ich meinte mit Looper was zum Switchen

Zum Elements: Wahrscheinlich echt geil aber das ist eines der Pedale, dass ich auf Anhieb nicht haben will....auf so kleinem Raum, so viele Knöpfe/Schalter, da krieg ich zu viel:D

Zu den Samples: Ich wollte eigentlich nichts mehr aufnehmen, bevor ich nicht ein ordentliches Mikro habe > siehe WET...mann, bin ich jetzt pleite und Weihnachten kommt erst noch:eek:

Aber so wie es aussieht habe ich 2013 einiges vor:gruebel:

Das Elements ist ganz leicht zu bedienen, wenn man mal das Konzept probiert hat. Der aktive EQ ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, das stimmt. Aber total effektiv!

Shit hab gerade erst gesehen, dass das El Cap einen coolen Tape-looper an bord hat!

Ich glaub da hast dich verlesen. Von Strymons Produkten hat einzig das Timeline einen Looper mit an Board!

- - - Aktualisiert - - -

Aber so wie es aussieht habe ich 2013 einiges vor:gruebel:

The same procedure as every year?! :D

- - - Aktualisiert - - -

...dass jetzt Schluß ist (nicht wahr Sigi? :p).

Wer? Ich? Neeeeiiiin! :redface: ;)

na krass... :eek:
ich hatte mal den capistan, aber das hab ich damals nicht gecheckt...wahrscheinlich weil ich kurz darauf auf den timeline umgestiegen bin

Weils so lustig ist :D

board.jpg

Da ist wirklich ein Board drunter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
"Hey, schalt doch mal kurz ein Delay dazu!" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer