Zeigt her eure Effektboards! Part III

Sehr geil! Wo hast denn bestellt?

Bei Prymaxe (-16%)
ich glaub fuzz-mäßig hab ich dann ausgesorgt ;)

Bei Prymaxe (-16%)
ich glaub fuzz-mäßig hab ich dann ausgesorgt ;)

Das sieht nach einem guten Angebot aus. Quasi drei Pedale/Sounds für $300 und den Versand + evtl. anteilig die Importabgaben haste durch die 16% wieder raus. Ach ich hab vergessen, dass Du die je eh fast nie zahlen musst :D ... ich glaub ich zieh nach AT!
Wenn nur der Euro nicht schon die ganze Zeit so mieserabel stehen würde.
Mag auch die rel. geringe Größe des EQD. Bin schon sehr gespannt auf mein Octave-Fuzz (Trombetta Mini Bone *sabber*), aber das dauert noch etwas :(. Vor einiger Zeit mochte ich Fuzz noch überhaupt nicht und im Moment bin ich auf voll dem Fuzz-Tripp. Allein diese geschmacklichen/hörtechnischen Veränderungen zeigen schon, warum ein Pedalboard niemals "fertig" werden kann.

Sorry für OT. Bin gespannt auf Dein neues Board-Pic, Sigi ;).

Das sieht nach einem guten Angebot aus.

Ich hab - mit Versand - 245,- EUR bezahlt. Das ist für dieses Pedal ein sehr moderater Preis! Ich hab bei Prymaxe - wie schon geschrieben - noch NIE Zoll bezahlt. Das wird auch diesmal so sein > Mittlerweile hab ich nämlich mit einer Zoll-Beamtin, die bei mir Gitarreunterricht nimmt, gesprochen. Sie hat mir erzählt, dass es bei größeren internationalen Händlern ein Überein/Abkommen mit entsprechenden Zollbehörden gibt, wobei der Händler einen Teil der Zoll-Abgaben übernimmt, oder so ähnlich. Das dürfte bei Prymaxe der Fall sein, zumindest was Österreich betrifft! :great:

Vor einiger Zeit mochte ich Fuzz noch überhaupt nicht und im Moment bin ich auf voll dem Fuzz-Tripp.

geht mir genauso!!!
Trombetta klingt sehr lecker! Ich hab das WTF Fuzz von Rocket Audio Designs auch näher im Visier gehabt...

Bin gespannt auf Dein neues Board-Pic, Sigi ;).

und ich bin erst gespannt auf mein neues Board...
Ich nutze nämlich die Winterpause für eine radikale Umstrukturierung.
Die ewige Suche nach der Bequemlichkeit eines Multis in Kombinatio den vorwiegend analogen Sounds von Bodentretern hat mich das Nova System kurz streifen lassen. War aber auf Dauer auch nicht das Wahre....
Jetzt bin ich auf folgender Spur und mein guter, fester Vorsatz fürs neue Jahr ist, dass es erst mal so bleibt (zumindest das Prinzip):redface:
ich bin jetzt nämlich völlig midifiziert... auch meine analogen Treter werden per Midi gesteuert. Die hängen nämlich an zwei Midi-steuerbaren Loopern (GLab, unterhalb) und werden von Gordius Little Giant - meinem neuen Herzstück - verwaltet.
Links oben kommt (hoffentlich in Kürze) ein Strymon Mobius, der OCD ist ein Platzhalter für einen Wampler EGO, Musket wird durch einen CMat Brownie ausgetauscht und die Fuzz-Abteilung wird in Bälde vom HoofReaper besetzt!
Besaftet wird alles vom Ciokolate!

Hier mal Zwischen-Fotos:
IMG_0824.jpg
IMG_0825.jpg

LG,
Sigi ;)

Ich hab - mit Versand - 245,- EUR bezahlt. Das ist für dieses Pedal ein sehr moderater Preis! Ich hab bei Prymaxe - wie schon geschrieben - noch NIE Zoll bezahlt. Das wird auch diesmal so sein > Mittlerweile hab ich nämlich mit einer Zoll-Beamtin, die bei mir Gitarreunterricht nimmt, gesprochen. Sie hat mir erzählt, dass es bei größeren internationalen Händlern ein Überein/Abkommen mit entsprechenden Zollbehörden gibt, wobei der Händler einen Teil der Zoll-Abgaben übernimmt, oder so ähnlich. Das dürfte bei Prymaxe der Fall sein, zumindest was Österreich betrifft! :great:
Sehr interessant! Ich hab mein Blunderbuss auch beim Blackfriday Deal bei Prymaxe geordert, und hab umgerechnet 130eur bezahlt. Auch keine Steuer oder Zoll hinterher! Da wird jetzt öfter bestellt, dauert gleich lange wie bei Thomann nach AT.

Ich weiß nur, dass jemand bei all seinen internationalen Kunden "Gift" angibt und den Wert auf 50USD festlegt. Hat seiner Aussage nach auch immer funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja kein Spielverderber sein aber so wie du (Atrox) es beschreibst, denke ich, dass es Betrug ist (keine Ahnung, wie der genaue Straftatbestand heißt) und ich würde öffentlich lieber nichts davon schreiben.
Persönlich sage ich zwar Glückwunsch aber ich wollte es mal gesagt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Atrox

ich würde den Anbieter hier auch nicht offen nennen.

Ja, es fällt sicher unter Betrug. Nur interessant, dass es funktioniert, ich habe auch schon von PGS Kunden gehört, die dieselbe Erfahrung gemacht haben...

Ich kenne auch einen Messer-Shop in den USA, der die Pakete also "Warenproben" deklariert...

Das oben beschriebene Vorgehen ("Gift") ist besonders bei asiatischen Shops Gang und Gebe. Ausdrücklich sage ich dazu, dass ich bisher weder dort bestellt habe, noch irgendwie mit Zoll, Verkäufer oder Käufer etwas zu tun habe.
Auf diese Weise werden viele "verbotene" Gegenstände, Laserpointer u.ä. nach Deutschland eingeführt. Dies hat damit zu tun, dass bei Waren, die in Rechnung stehen, diese außen am Paket für den Zoll erreichbar angebracht sein muss, auch wenn es sich nicht um zuverzollende Gegenstände handelt.
Ein Gift, also ein Geschenk, ist davon, wegen Rechnungsfreiheit natürlich ausgenommen. Diese Lücke wird genutzt.
aus meiner Sicht auch, gerade bei illegalen Gegenständen, ein absolutes NoGo. bei Gitarren-Utensilien sollen sie es halt machen, bis es auffliegt.

Mo

• Gefällt mir
Back to Topic:

06122012308.jpg

Ist auf jeden Fall noch Platz für die 3-4 Effekte, die ich noch benötige...

Boss TU -> Ernie Ball VP Jr. -> Dunlop JH Fuzz -> Vox Wah -> EHX Big Muff Germanium -> EHX Pog2 -> EHX Super Ego -> im Effektweg EHX Small Stone -> Boss Tremolo -> weiter in der Kette EHX Electric Mistress Stereo Out -> Boss RE-20 -> Stereo out in 2 Amps

Back to Topic:

Anhang anzeigen 250200

Ist auf jeden Fall noch Platz für die 3-4 Effekte, die ich noch benötige...

Boss TU -> Ernie Ball VP Jr. -> Dunlop JH Fuzz -> Vox Wah -> EHX Big Muff Germanium -> EHX Pog2 -> EHX Super Ego -> im Effektweg EHX Small Stone -> Boss Tremolo -> weiter in der Kette EHX Electric Mistress Stereo Out -> Boss RE-20 -> Stereo out in 2 Amps

Schönes Board ´waltz! Besonders gefällt mir der pog2. Ich konnte ihn noch nie testen, aber was man so hört soll ja das non-plus-ultra auf dem Gebiet sein.

Hattest du zum Germanium Muff auch die anderen in Betracht? Gleiches interessiert mich auch für den JH Fuzz. Ich habe mich für´s Dallas Arbiter Fuzzface entschieden, aber auch weil es eines der Günstigeren war. 220 Euro für ein "Bonamassa" oder "Johnson" zu zahlen widersprach meinen Prinzipien, obwohl die Herren tatsächlich meine aktuellen Lieblinge (in vielen Hinsichten, nicht nur Equipment) sind.

@Headwaltz:
Wie gefällt dir das Boss RE-20?

Bei mir gibts auch wieder was neues, mein Sunmachine Effects Akhuketana ist heute eingetroffen. Das ist eine White Face Rat, die Chris von Sunmachine für mich gebaut hat. Klingt phänomenal! Das Stereo WET läuft gerade mit der Corona Chorus Software und das Mustang ist durchs Akhuketana zum Wackelkandidaten geworden und wird wahrscheinlich gehen müssen.
2012-12-06_21-08-42_825.jpg

Und hier noch ein Foto von meinen drei Dirt Pedalen, damit kann ich echt alles(!) abdecken und brauch nichtmal mehr einen klassischen Tubescreamer oder so einen Blödsinn^^ Bin wirklich total zufrieden und brauch in dieser Abteilung nichts mehr :) Jetzt werd ich mich mal durch Delaypedale testen:rolleyes:
2012-12-06_21-09-06_287.jpg

• Gefällt mir
@Ar3ku: Schön übersichtlich dein Board. Das Case find ich genial. Hätte ich nur früher gewusst, das es sowas gibt. Dann hätte ich nicht 100€ für ein Rockcase ausgegeben. Und was für Anschlüsse hast du da dran? Ich glaube eine Klinke und ein Speakon zu erkennen, oder?

Klinke (für Tuner) eine Powercon(strom direkt vom Rack) und Ehtercon(RJ45 buchse für das Line6 Board) dadurch das ich diese DNorm platten dran hab kann ich jede mögliche art von buchse ranschrauben ;) echt praktisch das system

Hey Atrox, kannst du mir sagen wie du den Chorus findest und ob du schon mal den Shimmer Reverb getestet hast?
Da bin ich gerade sehr am kämpfen...verdammtes GAS

Und ich bemitleide dich jetzt schon, wenn du dich durch die Delays kämpfen willst...:D
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass wird kostspielig:rolleyes:

@ MrKnister: Jau danke, der Pog2 bewährt sich bei mir immer wieder. Wunderbar zum Herumexperimentieren. Ich spiele gerne damit Orgeltöne, die ich mit dem SuperEgo im Hintergrund stehen lasse und moduliere. Weiterhin kann man etwas Bass imitieren. Wenn man sich etwas Zeit nimmt, holt man ein paar eigene interessante Settings raus. Von einem unglaublich fetten Riffsound über tiefstmögliche Flangerartige Klänge bis zu orientalisch-anmutende Sachen kann man sich alles zurecht basteln.

Der JH Fuzz ist schon seit Ewigkeiten in meinem Besitz, hat aber auf dem früheren Transistor einfach nicht geklungen. Jetzt auf dem Röhrenverstärker hat er meinen alten Big Muff und die Proco Rat vom Board verwiesen. Ich mag einfach Germaniumtransistoren in Zerren, und beim JH hat man irgendwie noch mehr Kraft im Bassbereich (wird nicht so mittig wie beim Big Muff). Leider wird das Pedal nicht mehr hergestellt, kann man aber bestimmt noch in der Bucht schießen, vielleicht sogar für weniger als 100 Euro, die ich damals zahlte.
Den Big Muff Germanium habe ich mir hauptsächlich wegen dem Overdrivesound geholt, schön knackig. Der Distortionsound nimmt sich nicht viel zum JH, ist halt nur mittenlastiger. Ich benutze ihn eher, um den Overdrive noch zu boosten oder einen Fuzz nach dem Wah zu spielen.

@ Atrox: Den Boss RE-20 gebe ich nicht mehr so schnell wieder her. Schön warmer Klang, einfache Bedienung, einige interessante Echos und Oszillation per Fuß steuerbar. Weiterhin geben die künstlich erzeugten Unregelmäßigkeiten in den Wiederholungen (wie die alten Bandechos) ein fast analoges Gefühl.
Ich habe jedoch zurzeit noch den Flashback 4x auf dem Kiecker, da ich endlich einen einfachen Looper, punktgenaue Digitaldelays und Pingpong-Echos benötige. Den Boss werde ich jedoch mit Sicherheit auf dem Board lassen.

das "benötigen" kenne ich nur zu gut :D "benötigen" ist eine ganz fiese ausgeburt des GAS.
wir benötigen alle eine gitarre, ein kabel und einen verstärker samt box.
müsste man meinen zumindest. wenn wir nicht alle angeGASt wären.
zwischendurch, so ab und zu mal, wenn sich mein körper gegen das GAS währen kann, bekomme ich eine minute der vernunft und stecke mal die gitarre direkt in der amp. doch unheilbar am GAS erkrankt dauert dieser normalzustand leider nicht lange an.
im hinterkopf sitzt die stimme.
nur zu, du hast diesen monat noch einwenig geld für neue winterreifen beiseite getan. du brauchst keine reifen. du brauchst einen ehx pog2.
keine angst, alles andere kann warten. du brauchst ein empress superdelay. nur zu....

verfluchtes GAS...

• Gefällt mir
Hey Atrox, kannst du mir sagen wie du den Chorus findest und ob du schon mal den Shimmer Reverb getestet hast?
Da bin ich gerade sehr am kämpfen...verdammtes GAS
Der Chorus boostet ziemlich stark das Signal, ich benutz es nur für Solos derzeit, also ist mir das egal. Es klingt dennoch ein wenig künstlich, ich habs so eingestellt, dass man bei clean den Effekt kaum wahrnimmt und mit Zerre davor wirds dann lebendig, aber schön subtil. Hin und wieder hört man auch den Sweep. So 100% gefällts mir nicht, aber als gratis beigabe zum WET nehm ichs gern^^
Shimmer hab ich auch schon probiert. Schimmert mir zu wenig als dass ich es sinnvoll einsetzen könnte. Der Shimmer kommt auch voll aufgedreht sehr spät bei langer Reverbfahne und dann wirds sehr künstlich. Da wäre das Eterna von Mr Black eher mein Geschmack. Das Standard Reverb im WET ist nochimmer der beste Patch, für die langen höhlenartigen postrock/ambient sachen perfekt.

Und ich bemitleide dich jetzt schon, wenn du dich durch die Delays kämpfen willst...:D
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass wird kostspielig:rolleyes:

Haha, ja darauf stell ich mich schon ein... Von Dr Scientist soll nächstes Jahr eine neue Version vom Sunny Day Delay kommen. Das wird schonmal ein heißer Kandidat. Für die klaren Delays hab ich ja eh das DD3, das klingt super, aber eben was analoges, rauschendes wär schon cool zusätzlich :)

Hey danke für die doch auch kritische Bewertung:great:
Ich denke, dass das Boosten schon fast das aus für mich ist und ich hatte in den Youtube Videos auch zum Teil das Gefühl, dass der Chorus etwas künstlich klingt, was auch nicht unbedingt was für mich wäre. Aber klar, wenn man das wie bei Neunaber einfach so austauschen kann, ist es natürlich grundsätzlich genial zum testen.
Da ich gestern spontan entschlossen habe :)ugly:) mir einen POG2 zu holen, ist die Frage nach dem Shimmer woihl hinfällig, da sollte ich dann ja all Möglichkeiten haben:rolleyes:

Aber für normalen Reverb ist der WET trotzdem eine Überlegung (zumal natürlich auch noch andere Software-Varianten kommen können) und den nochmal teureren BlueSky könnte ich mir auch sparen wegen des Shimmers.
Krankerweise hatte ich beide sogar schon...

Und was Chorus angeht, muss ich wohl weitersuchen oder eben tief in die Tasche greifen (Traum: Boss DC 2 oder Fromel Seraph)

Schlechte Quali, aber hier meine Endlösung...*hahahahahahaha* mal sehen wie lang es so bleibt, aber ich leb zur zeit ganz gut damit.

391877_396926043716852_1430199494_n.jpg