Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ein Berg und ein Drache... Eine Reminiszenz an " Der Hobbit"?! ;)

Sind aber einige nette Sachen dabei, das muss man sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Berg und ein Drache... Eine Reminiszenz an " Der Hobbit"?! ;)

Sind aber einige nette Sachen dabei, das muss man sagen.

LOL...Du Banause :D

In Anlehnung an "Der Hobbit" hätte man auch an einen Schatz und einen Drachen denken können. Immerhin ist der Effekt-Berg locker vierstellig.

ps: Tolkien fun fact number 147: Auf italienisch trägt "Der Hobbit" den Untertitel 'Die Zurückeroberung des Schatzes (la riconquista del tresoro)'

• Gefällt mir
Ja ist eine Anlehnung an der Hobbit, ich lese es gerade. Mir fehlen noch ca. 20 Seiten dann hab ich das Buch durch :D

- - - Aktualisiert - - -

Ja ist eine Anlehnung an der Hobbit, ich lese es gerade. Mir fehlen noch ca. 20 Seiten dann hab ich das Buch durch :D

Hier mal ein Update von mir.

Signalkette ist:
FuzzFactory - Buffer - Pitchblack Tuner - Clyde Wahwah - Ross Compressor - Tremolo - Proco Rat - Box of Rock - Phase 100 - Reverb - Delay - A/B Switch

Hinzu kommt noch ein Booster, ein Big Muff, ein Fuzzface, ein Chorus, ein weiteres Delay und das jetzige werde ich noch tauschen.

Wenn ich in keiner Coverband spielte, würde ich nur eine BoR und ein Tuner da stehen haben.

2012-12-09 14.55.31.jpg

• Gefällt mir
DIY or DIE

Hier mal ein Update von mir.

Signalkette ist:
FuzzFactory - Buffer - Pitchblack Tuner - Clyde Wahwah - Ross Compressor - Tremolo - Proco Rat - Box of Rock - Phase 100 - Reverb - Delay - A/B Switch

Hinzu kommt noch ein Booster, ein Big Muff, ein Fuzzface, ein Chorus, ein weiteres Delay und das jetzige werde ich noch tauschen.

Wenn ich in keiner Coverband spielte, würde ich nur eine BoR und ein Tuner da stehen haben.

Anhang anzeigen 250793

Soweit so gut, nur für die Netzteilbefestigung muss ich mir noch was gescheites einfallen lassen. Ansonsten ist das Board "fertig", hab aber noch Platz gelassen.

Anhänge

• pedalboard.jpg
    pedalboard.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 496
Kann mann denn jemals fertig werden?:rofl:

Soweit so gut, nur für die Netzteilbefestigung muss ich mir noch was gescheites einfallen lassen. Ansonsten ist das Board "fertig", hab aber noch Platz gelassen.

Cooles Board, gefällt mir. Das MXR Distortionpedal sieht man ja nicht mehr so häufig... was für nen Amp spielst Du?
Vllt tust Du deinen Tretern zu Weihnachten was Gutes. Ich hatte auch mal diese bunten Patchkabel, aber der Unterschied ist schon enorm. Und bessere Patchkabel kosten auch nicht mehr die Welt: https://www.thomann.de/de/cordial_cfi_03_rr.htm (gibts auch in kürzer und länger ; )

te5aze2a.jpg

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

• Gefällt mir
Seit Ewigkeiten schaue ich mir immer wieder gerne die Effektboards hier im Board an. Love it! Jetzt stehe ich vor meinem Debut...

IMG_5651.jpg

• Gefällt mir
Schönes Board, roygbiv. Ich frage mich, was die "bonbondose" oben rechts macht?

Schönes Board, roygbiv. Ich frage mich, was die "bonbondose" oben rechts macht?

Da sind natürlich Bonbons drin...... Also ne. ;) Da sind schlicht und ergreifend Plektren drin, weil ich die ständig verliere. Kurioserweise habe ich noch NIE eins verloren, seit ich die Dose "on Board" habe. Hab' noch ein Kompressor von MEK, den ich momentan wieder gerne benutze, vielleicht tausch ich den gegen die Dose ein. Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich dann wieder ständig Plektrenmangel haben werde.

Aso, gute idee.

Hab auch mal drüber nachgedacht einen kleinen Setzkasten ind den Deckel meines Bords zu basteln. Werde den Gedanken mal wieder aufgreifen?
Hier bekommt man immer wieder schöne anreize :)

Cooles Board, gefällt mir. Das MXR Distortionpedal sieht man ja nicht mehr so häufig... was für nen Amp spielst Du?
Einen Marshall JMP 2204. Das MXR Distortion ist ne gute Ergänzung zum SD1. Klingt wärmer und komprimierter. Das MXR liefert eher "europäische" Sounds, also Priest usw, das SD1 eher in Richtung US Hair Metal.
Vllt tust Du deinen Tretern zu Weihnachten was Gutes. Ich hatte auch mal diese bunten Patchkabel, aber der Unterschied ist schon enorm. Und bessere Patchkabel kosten auch nicht mehr die Welt: https://www.thomann.de/de/cordial_cfi_03_rr.htm (gibts auch in kürzer und länger ; )
Stimmt. Cordial Kabel haben sich immer wieder als gut erwiesen. Hab mir ja auch zwei Cordialkabel für den Hallinsert geholt. (Irgendwer hat dem Amp mal einen Loop spendiert, benutz ich aber nur für Hall)

Von mir gibt's auch wieder etwas neues:

_1070517.jpg

Leider etwas schlechte Qualität, ich hab das Foto in großer Hektik geschossen. ;)
Hinzugekommen sind die drei Mooer-Treter. Über Weihnachten und Neujahr wird das Ganze dann auch nochmal ordentlich verkabelt.

@DasRofl:
Ich weiß nicht, ob du es bereits irgendwo erwähnt hast, aber...

was ist das für eine niedliche silberne Kiste mit der interessanten Beschriftung in der Mitte?

Ich würde mal raten n Fuzz Factory Clone!?

Von mir gibt's auch wieder etwas neues:

Leider etwas schlechte Qualität, ich hab das Foto in großer Hektik geschossen. ;)
Hinzugekommen sind die drei Mooer-Treter. Über Weihnachten und Neujahr wird das Ganze dann auch nochmal ordentlich verkabelt.

Wie gefällt Dir die Mooer Pitch Box?
Ich bräuchte eigentlich auch noch nen Pedal um bei einigen Songs den Solosound etwas mehr nach zwei Gitarren klingen zu lassen.

@DasRofl:
Ich weiß nicht, ob du es bereits irgendwo erwähnt hast, aber...

was ist das für eine niedliche silberne Kiste mit der interessanten Beschriftung in der Mitte?

Ich würde mal raten n Fuzz Factory Clone!?
Exakt, ist ein Fuzz Factory Klon. Das Gehäuse hatte ich ursprünglich nicht lackiert und beschriftet, irgendwann war mir das dann zu doof und ich habs einfach mit Revellfarben bepinstelt (goldener Untergrund mit blauer Schrift drauf). Ich hab den Klon dann ego box genannt, weil mir Fuzz Factory zu offensichtlich war und der Ton, den die FF erzeugt, doch schon sehr das Ego boosten kann. ;)

Wie gefällt Dir die Mooer Pitch Box?
Ich bräuchte eigentlich auch noch nen Pedal um bei einigen Songs den Solosound etwas mehr nach zwei Gitarren klingen zu lassen.
Gefällt mir sehr gut, ich hab keinen Vergleich zu anderen Pitch Shiftern, aber für ein so kleines Teil klingt sie echt gut, finde ich. Bezüglich des Trackings kann ich nur mit der Blue Box vergleichen, da ist das Tracking wirklich grottig, vor allem in den tieferen Lagen (etwa unterhalb das 9ten Bundes) ist sie nicht mehr so richtig zu gebrauchen. Das geht bei der Pitch Box immer sehr präzise, egal in welcher Lage man ist. Nur bei extremeren Settings (2 Oktaven hoch oder runter) kommt das geshiftete Signal etwas verzögert, aber das empfinde ich zum einen nicht als störend und zum anderen fällt das im Harmoniemodus gar nicht auf. Alles bis zu einer Oktave Abweichung kommt im Harmoniemodus jedenfalls sehr gut und klingt auch stark nach zwei Gitarren. +/-2 Oktaven sind dann schon extreme, aber lassen sich bestimmt auch in dem ein oder anderen Fall einsetzen.