Zeigt her eure Effektboards! Part III

So, hier mal mein Board. Nicht viel und nichts besonderes aber genau richtig für mich.

Reihenfolge:

Fender PT100
Marshall Bluesbreaker II
FAB Flange
EHX Small Stone Russian
Harley Benton DD-2

Ansonsten hab ich noch einen Big Muff. Den kann ich aber im Moment nicht gut einsetzen. Außerdem ist das kleine Köfferchen wie man sieht eh schon voll.

Anhänge

• CIMG3677.jpg
    CIMG3677.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 423
Muff 1 hab ich auf ca 10 uhr, Muff 2 auf 12 Uhr.Im Single Modus ist so Ein leichter Fuzz eingestellt, Im Double Modus ist es eine Lautstärkeanhebung+Gilmour-like Zerre.
(Ja ich hab ihn immer gleich eingestellt und er klingt im Single und Double Mode gut).
Hoffe ich konnte helfen^^

So, hier auch mal ein Foto von meinem Board ;)
Hab zwar lang gebraucht bis es nach meinem Geschmack ausgereift war, aber es hat sich deutlich gelohnt :great:
...Hab das Teil vor nem Peavey VK100 (Vollröhre). Falls jemand fragen zur Verkabelung hat--> nur zu:D

Anhänge

• IMG00014.jpg
    IMG00014.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 606
Da hast du ne nette Auswahl an Effekten. 5 Boss Zerrpedale :D. Die benutzt du wirklich alle? Ich persönlich wär wohl mit Tubescreamer, MXR Distortion+ (bzw das DOD Teil) und Fuzzface zufrieden.

Doch die benutz ich alle :D Zwar nicht gleichzeitig aber oft 2 bis 3 verschiedene pro Song.
Drei davon sind für die Härtere Gangart (á auf Gitarre abgestimmt z.B. 7String etc..) der Driver für Rocksachen und der Bluesdriver...wie der name schon sagt ;) manchmal auch zum Boosten. Über nen Fuzz hatte ich auch schon mal nachgedacht:rolleyes:

dann nimm lieber nicht den boss :D

schickes board, patzwald! du hast ja gleich 2 pedal die mich interessieren:
barber dd und fulltone ocd. wie findest du sie, wofür benutzt du sie und sind sie vergleichbar? auf proguitarshops-seite werden die zwei ja zusammen mit mi audio crunch box (den hab ich schon) getestet. dachte die spielen in der gleichen gewichtsklasse?

greetings

stylemaztaz

morgen,

so etwas zeit zum antworten.

finde beide sehr gut. beide habe ihr stärken und auch schwächen.

benutze den ocd für einen satten crunch für den clean kanal. klingt halt sehr sehr nach verzerrtem verstärker. bleid auch extem dynamisch dabei. ideal für ein rhythmusbrett.

der barber ist eher ein spitzen ts-clone mit klanglich viel mehr möglichkeiten als das original. auch in einer höher qualität.
mein erster kontakt eher negativ, weil mein test pedal den internen bass voll auf gedreht hatte und die interne presence ganz zu. dann am falschen amp und der sound war topfing fies.

jetzt auf der suche nach nem neuen ts-clone auf den barber gestoßen und ihm die zweite chance eingeräumt.
mehr zeit und siehe da es singt, klingt und macht laune.

benutze ihn zum ancrunchen des clean kanals oder boosten des drive kanals. mach er sehr schön. wie es ein tubescreamer tun soll.

der xotic bb-preamp ist für einen komprimieren solo sound wie gemacht, ja er färbt schön aber auf hohem niveau ;)

weitere fragen gerne, einfach stellen :)

So, hier auch mal ein Foto von meinem Board ;)
Hab zwar lang gebraucht bis es nach meinem Geschmack ausgereift war, aber es hat sich deutlich gelohnt :great:
...Hab das Teil vor nem Peavey VK100 (Vollröhre). Falls jemand fragen zur Verkabelung hat--> nur zu:D

Boss Endorser?? *LoL*
Is aba ne schöne Auswahl an Effekten!
Welches Case ist das??

LG

oh man Patzwald. Hast du getrunken? Echt anstrengend das zu lesen.

Boss Endorser?? *LoL*
Is aba ne schöne Auswahl an Effekten!
Welches Case ist das??

LG

Ne kein Endorser, aber hab bestimmt schon alle mal getestet:great:
Das Case is von Warwick ...das einzigste in der größe;)

Ah ok... also eh das das unser anderer Gitarrist auch hat!
Nur der bekommt irgendwie nicht sooo viele Effekte drauf^^

hi patzwald!
danke für dein post! hab das mi audio päärchen crunchbox und blues pro und suche noch nen "amerikanisch" klingen medium distortion/hard overdrive sound. denke da an den ocd. welche version hast du? und machst du irgendwas mit 18v? wie klingt das bei den verzerrern?(barber, ocd, bb)?

greetings

stylemaztaz

Ich besitze auch den Fulltone OCD für Overdrive ist das Ding super geeignet, bisschen härtere Sachen macht er auch mit. Kommt natürlich auch auf den Amp an. Ich benutze eigentlich nur den High Peak Modus, der Sound ist einfach straffer und lauter, klingt sehr direkt.
Allgemein kann man sehr dynamisch spielen, das Pedal reagiert auch 1a auf Spielereien mit dem Volumepoti.

hier mal mein "board"...sehr geschrumpft,da nur noch akustisch unterwegs
IMG_1546-1.jpg

übrig sind noch nen vox tonebender,nobels tremolo und hot head,falls jmd interesse hat ->pm

Ah ok... also eh das das unser anderer Gitarrist auch hat!
Nur der bekommt irgendwie nicht sooo viele Effekte drauf^^

Ja, ich hab da auch ein wenig planen müssen uns es zu schaffen...die Steckdosenleiste mußte schließlich auch mit drauf^^
Ich hab viel "Stecker" statt "Kabel" verwendet!! ;)

suche noch nen "amerikanisch" klingen medium distortion/hard overdrive sound. denke da an den ocd.

Die charakteristik hängt sehr vom Amp ab, da der OCD im positiven Sinne "neutral" ist. Wenn du also einen Marshall hast, wird das nix mit amerikanisch... Ohnehin, denkst du eher an Numetalbrett oder Fusiongenäsel? :D

hier mal mein "board"...sehr geschrumpft,da nur noch akustisch unterwegs
Ha, find ich cool! :great:
So etwas muss ich demnächst auch mal posten.
Bei mir änderten sich die wenigen Geräte bisher immer, da ich auch verschiedene akustische Instrumente spiele.
Werde jetzt aber auch für Akustik fest "verboarden".

Rückfragen:
Spielst Du in einen Akustikamp oder kommt da dann gleich dahinter noch eine DI-Box zur PA?
Extra Netzteil nimmst Du nicht?
Nimmst Du Akkus (zumindest zur Probe) und wenn ja welche? (rein zwecks Erfahrungsaustausch)

GEH

Da ich hier schon Ewigkeiten reinschreibe, wollte ich auch mal mein Board präsentieren. Es ist (hoffentlich) für längere Zeit der letzte Umbau, hab nämlich heute mit meiner besseren Hälfte gewettet, dass sich im nächsten halben Jahr nix ändert...

Die Hülle selber ist ein Warwick Rockcase, in das ich noch ein Holzbrett mit Nadelfilz eingelegt habe. Ohne diese Modifikation biegt es sich bei jedem Tritt gefährlich durch... Nicht gut.

Das Wah ist mein persönliches Traumwah. Ein altes Vox (aus den Achzigern oder Neunzigern, also noch mit normalen Bauteilen), Das ich mit True Bypass, einer erhöhten Ausgangslautstärke und einer roten Faselspule versehen habe. Jetzt hat es genau diesen alten, kehligen und fetten Wahsound, den ich immer toll fand. Für übelstes Higain finde ich auch das Morley Bad Horsie nett, aber als Allrounder ist dieses hier IMO besser - und bringt eine andere, für meinen Stil passendere Klangfarbe.

Der Tuber ist ein TS-Klon mit zusätzlichem Bassregler. Bei mir für einen crunchigen Rhythmussound, quasi "dreckiges clean", eingestellt. Tendeziell so in die Sheryl Crow-Richtung :D

Der Moon Metal von der gleichen Firma klingt ziemlich wie ein dunkel abgestimmter Satchurator und ist durch den Dreiband-eq unglaublich flexibel. Im Moment für "böse" Gitarren, sprich Metalriffs, und Soli zuständig. Moon Metal und Tuber stehen so dicht beieinander, dass ich sie problemlos gleichzeitig treten kann. so habe ich vier Sounds (clean, crunch, Heavy, Kamikaze), zwischen denen ich beliebig mit einem Tritt wechseln kann. Kamikaze ist aber sauviel Gain und wird kaum benutzt, von daher wird der für nächsten Sommer geplante Dual Drive als Dreikanallösung reichen. Notfalls kommt für Leads noch ein Extrabooster.

Das Reel Echo ist einfach großartig. Es klingt gut, hat viele Schaltoptionen (Höhenbedämpfung, Modulation an/aus) und ist durch seine Konstruktion stabil und selbst in den grobmotorischsten Bühnenmomenten bedienbar. Vor allem der Schieberegler für die Delayzeit ist genial. Tap Tempo braucht man mit ein bisschen Gespür nicht mehr, außerdem kommt man so zu interessanteren Ergebnissen. Die Sound-on-Sound-option habe ich noch nicht gepeilt, brauche sie aber auch nicht.

Das ganze geht dann übrigens in einen Sovtek MIG50 und eine DIY-2x12-Box. Noch Fragen? :D

Anhänge

• SANY0001.jpg
    SANY0001.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 434