Da ich hier schon Ewigkeiten reinschreibe, wollte ich auch mal mein Board präsentieren. Es ist (hoffentlich) für längere Zeit der letzte Umbau, hab nämlich heute mit meiner besseren Hälfte gewettet, dass sich im nächsten halben Jahr nix ändert...
Die Hülle selber ist ein Warwick Rockcase, in das ich noch ein Holzbrett mit Nadelfilz eingelegt habe. Ohne diese Modifikation biegt es sich bei jedem Tritt gefährlich durch... Nicht gut.
Das Wah ist mein persönliches Traumwah. Ein altes Vox (aus den Achzigern oder Neunzigern, also noch mit normalen Bauteilen), Das ich mit True Bypass, einer erhöhten Ausgangslautstärke und einer roten Faselspule versehen habe. Jetzt hat es genau diesen alten, kehligen und fetten Wahsound, den ich immer toll fand. Für übelstes Higain finde ich auch das Morley Bad Horsie nett, aber als Allrounder ist dieses hier IMO besser - und bringt eine andere, für meinen Stil passendere Klangfarbe.
Der Tuber ist ein TS-Klon mit zusätzlichem Bassregler. Bei mir für einen crunchigen Rhythmussound, quasi "dreckiges clean", eingestellt. Tendeziell so in die Sheryl Crow-Richtung
Der Moon Metal von der gleichen Firma klingt ziemlich wie ein dunkel abgestimmter Satchurator und ist durch den Dreiband-eq unglaublich flexibel. Im Moment für "böse" Gitarren, sprich Metalriffs, und Soli zuständig. Moon Metal und Tuber stehen so dicht beieinander, dass ich sie problemlos gleichzeitig treten kann. so habe ich vier Sounds (clean, crunch, Heavy, Kamikaze), zwischen denen ich beliebig mit einem Tritt wechseln kann. Kamikaze ist aber sauviel Gain und wird kaum benutzt, von daher wird der für nächsten Sommer geplante Dual Drive als Dreikanallösung reichen. Notfalls kommt für Leads noch ein Extrabooster.
Das Reel Echo ist einfach großartig. Es klingt gut, hat viele Schaltoptionen (Höhenbedämpfung, Modulation an/aus) und ist durch seine Konstruktion stabil und selbst in den grobmotorischsten Bühnenmomenten bedienbar. Vor allem der Schieberegler für die Delayzeit ist genial. Tap Tempo braucht man mit ein bisschen Gespür nicht mehr, außerdem kommt man so zu interessanteren Ergebnissen. Die Sound-on-Sound-option habe ich noch nicht gepeilt, brauche sie aber auch nicht.
Das ganze geht dann übrigens in einen Sovtek MIG50 und eine DIY-2x12-Box. Noch Fragen?