Zeigt her eure Effektboards! Part III

Naja jeder so wie er's mag.

Fehlt noch die Beschriftung am Tuner: "ABLESEN!"

@morpheusz und Shadi: 1.Die beschriftung am wah ist weil das für mich noch neu ist. 2.Ist das Digitech in sachen ein scheiß! Da hab ich mich schon öfter vertreten! 3.Lasst mich doch^^

Solange Du Deine erste Freundin nicht mit dem Klebeband beschriftest (/beschriftet hast) geht das schon in Ordnung ... da kann man schließlich mal durcheinander kommen ;)

on topic: Die Beschriftung verstehe ich trotzdem nicht 100%ig ... Chorus = clean?

Warscheinlich bedeutet das soviel wie "Chorus nur im Cleanpart einsetzen".

OT: Irgendein User hatte mal die Taster seiner Midifußleiste mit Sprüchen wie "Eier" und "mehr Eier" beklebt..finde das Bild dazu nur nicht mehr^^

Nachdem mein Board seit weit über einem Jahr vor sich hin verstaubt habe ich es gestern zerlegt und auf die "wesentlichen" Effekte reduziert. Das heißt nicht, dass ich diese Effekte tatsächlich benutze aber es sind zumindest die, bei denen ich es mir vorstellen kann. Im Prinzip bin ich seit geraumer Zeit mit der "Gitarre --> Amp - Philosophie" sehr glücklich.
Damit lebst du definitv einfacher. Wenn ich weniger Wert auf Chorus/Delay (und nen FX Loop dafür) legen würde, würde das viele Dinge einfacher machen.

Fehlt noch die Beschriftung am Tuner: "ABLESEN!"

Noch besser fände ich drei fette Fragezeichen "???" auf einem Klebestreifen, der sich genau auf dem Display befindet ;)

klärt am besten per PM wer die schlechtesten Witze macht, ich fänd's toll wieder ein paar Bilder zu sehen ;)

Liebe Grüße

Alex

PS (noch ein bisschen OT :D ): Die Musik auf der Whisk Myspace klingt ziemlich gut ;), auch wenn ich meistens n bisschen andere Richtung höre. Man freut sich doch auch immer über positives Feedback ;)

Na dann zeig ich mal die aktuellste und vorerst auch letzte Version meines Boards:
Pedalboard II 05.11.2008.jpg

Pedalboard III 05.11.2008.jpg

Neu hinzu gekommen ist das Mellow Yellow Tremolo von Mad Professor und ich hab meinen Effekten endlich ein vernünftiges Case verpasst! :great:

@slash

sehr geile effekte hast du da:great:

Philippe

Hi,
so, wieder mal ein Update von meinen Tretern. Nichts besonderes, aber mir reicht es;).

Die Reihnfolge (die unter der gestrichelten Linie sind im Loop):
ErnieBall Volume Pedal
Orion MotorFuzz
EHX BigMuff PI
Dunlop Crybaby (limited edition white, gemodded)
Boss TU-2
MEK TD-1
PerregrinTuk Tubefly
Boss BF-2
--------------------------------
Boss GE-7
Ibanez CS-9
Boss PH-2
Boss DD-6

Das ganze läuft über meinen Marshall JCM900 4501. Der Platz über dem Crybaby ist noch frei, da wird wohl ein Boss MZ-2 seinen Platz finden, ich bin mir aber noch nicht sicher, vllt wird es auch ein Compressor.

Da mag aber jemand Boss ;) Schöne Auswahl, das weiße CryBaby sieht sau chic aus :great:

Solange Du Deine erste Freundin nicht mit dem Klebeband beschriftest (/beschriftet hast) geht das schon in Ordnung ... da kann man schließlich mal durcheinander kommen ;)

on topic: Die Beschriftung verstehe ich trotzdem nicht 100%ig ... Chorus = clean?

Nicht Chorus = Clean sondern Chorus NUR bei Clean.

Wie hoch ist denn die 2.Ebene, bekommst du da überhaupt den Deckel noch drauf ?!
Die Riffelblechoptik ist echt sehr geil aber wofür brauchst du bitte 2 Fuzz´:D

wofür brauchst du bitte 2 Fuzz´:D

Also, Fuzz ist ja nicht gleich Fuzz. Das ist wie wenn man jemanden fragt wofür er neben der Amp Zerre noch ein Zerrpedal hat^^. Der Muff hat ne ziemlich eigene Charakteristik. Ich hab keine Ahnung wie das Orion klingt, aber das alte Ibanez aus den 70ern von meinem Vater klingt TOTAL anders ;)

Liebe Grüße

Alex

Hi,

Also, Fuzz ist ja nicht gleich Fuzz. Das ist wie wenn man jemanden fragt wofür er neben der Amp Zerre noch ein Zerrpedal hat^^. Der Muff hat ne ziemlich eigene Charakteristik. Ich hab keine Ahnung wie das Orion klingt, aber das alte Ibanez aus den 70ern von meinem Vater klingt TOTAL anders ;)

Liebe Grüße

Alex

richtig, das BigMuff klingt halt einfach nach BigMuff, hat halt seinen ganz eigenen Sound, der nicht wiklich nach einem typischen Fuzz klingt, eher wie eine Mischung aus Fuzz und Distortion, den braucht man einfach:p.
Das Orion MotorFuzz klingt schon so, wie man sich ein typisches Fuzz vorstellt, aber es ist ein HighGain Fuzz, also mMn nur mit Humbuckern zu gebrauchen. Ich bin zur Zeit sogar noch am überlegen, ob ich mir nicht sogar noch ein drittes Fuzz hole, so in Richtung FuzzFace, also LowGain-Vintage-Sound für SCs;)

Die 2. Ebene ist ca so hoch wie ein normaler Boss-Treter, aber da ist noch Platz zum Deckel;-)

So, nachdem ich endlich mal wieder bisschen umgebaut habe, hier mein derzeitiges Board.

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 484
Schön ausgewogene Zusammenstellung, sozusagen der Golf unter den Effektboards ...
Nur falls Du das in der Vergangenheit noch nicht erwähnt hast - was steuerst Du denn mit dem Expression-Pedal?

Gruß