Zeigt her eure Effektboards! Part III

Guten Abend Leute !
Ich suche nach einem gerät mit dem ich 2 Effektgruppen trennen kann aber auch zusammen schalten kann . Also eigentlich wie ein Looper . Ich hab alle Effekte momentan im Effektweg meinens Peavey Valveking. Könnt ihr mir helfen ? Kann ich mir sowas auch zusammenbauen ?
Danke im Vorraus ;)

sry für diese "dumme" frage, aber ich weiß es immer noch nicht auch wennich schon länger im forum bin....was macht ein looper als bodentreter??? wenn ich 2 effekte hab das ich auf den looper trete un die gehen dann beide gleichzeitig an oder was?
edit: hab mir das bei musik ding durchgelesen hat meine frage so ziemlich geklärt

@ Chaos - Black: Ja die Bausätze von Musikding hatte ich auch schon im Auge aber wie kann ich denn dann alle effekte wieder zusammen schalten ? kurzes Bsp : Ich spiel ein Intro mit dem EHX Small Clone ( im 1. Loop ) un will dann auf mein Boss Ds-2 ( schon von Anfang an eingeschaltet ) wechseln welches dann im 2. Loop wäre.Das funktioniert ja noch so weit aber wenn ich dann beide loops zusammenschalten will ???

Ja an so etwas dachte ich auch :D
is dann ein Schalter für A or B un der andere für A and B ( wie bei Morley aby box ) ?
Das wäre perfekt

Grüße Markus

Nein so ist es nicht. Man kann damit schon machen was du willst, aber zum Umschalten zwischen den zwei als A or B, brauchst du zwei Fußtritte (oder einen quer auf beide)^^.

Okay gut danke euch. Ich werde mir warscheinlich einen boss line selector zulegen.

Gruß Markus

DSC_5818.jpg

Hi, könntest du mir sagen was du da für Patchkabel verbaut hast ?! Der Hersteller der Kabel mit den orangenen Steckern würde mich auch interessieren, habe die in letzter Zeit öfters gesehen;)

Vielen Dank

Hi, könntest du mir sagen was du da für Patchkabel verbaut hast ?! Der Hersteller der Kabel mit den orangenen Steckern würde mich auch interessieren, habe die in letzter Zeit öfters gesehen;)

Logisch, das sind die T.M. Stevens Signature Kabel von Klotz.
Auf dem Board befindet sich aktuell aber eine bunte Kabel-Mischung. Ich habe für den provisorischen Zustand halt verwendet was grad da war.

Okay gut danke euch. Ich werde mir warscheinlich einen boss line selector zulegen.

Gruß Markus

Ich glaub mit dem wirst du auch nicht glücklich:
1. ziemlich teuer
2. Du kannst nicht gleichzeitig beide Loops aktivieren(soweit ich weiß, da bräuchte man schon 2 schalter)

Ich glaub mit dem wirst du auch nicht glücklich:
1. ziemlich teuer
2. Du kannst nicht gleichzeitig beide Loops aktivieren(soweit ich weiß, da bräuchte man schon 2 schalter)

1. Ansichtssache (zumindest vom Preis-/Leistungsverhältnis)

2. Stimmt nicht. Man kann die Loops sowohl einzeln als auch zusammen betreiben. Die Lautstärkeregler können im zweiten Fall sogar stufenlos den Effektanteil der beiden regeln.

Der Boss LS-2 kann wirklich eine ganze Menge, das sollte man nicht unterschätzen. Ich halte ihn für superpraktisch und davon ausgehend auch nicht für überteuert. Ich vermute, es ist auch nicht einfach, ein Gerät mit diesem Funktionsumfang selbst nachzulöten. Ich lasse mich aber gern korrigieren.

Google den LS-2 einfach mal in der Bildersuche, dann sieht man sehr deutlich, was man alles anstellen kann.

Ich dachte mir schon, dass man das so einstellen kann.
Aber nicht fußschaltbar, da braucht man 2 Schalter.;)

Back to topic bitte ...

Hier ist mein Koffer!
Das ist zwar was einfaches, aber auch praktisch! Und viel mehr brauche ich auch nicht. In der Form benutze ich es schon lange. Vielleicht hol ich mir irgendwann nochmal ein anderes Wahwah, wenn ich eins finde dass mir besser gefällt.

2zzruzc.jpg

2dlula9.jpg

Gitarre => Ibanez Digital Chromatic Tuner Lu10 => Boss GE-7 Equalizer => Morley Bad Horsie
...Und dann noch der Footswitch fürn Amp...

Den Koffer habe ich auf dem Dachboden gefunden und daraufhin mit ner Spraydose schwarz lackiert. Das board ist eine Speerholzplatte, die leicht schräg gestellt ist und die Effekte sind mit Klettverschluss befestigt.

Was für innenmaße hat dein board?:confused:

Mein provisorisches board. Bald kommt das Digi RP200 raus und dafür Ernie Ball EB 6180 VP-JR, Boss AB-2, Boss DD-7, MXR small stone und ein 19" Compressor rein.

Und dann bau ich mir gleich ein neues Board^^

Anhänge

• 100_1116.jpg
    100_1116.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 451
  • 100_1117.jpg
    100_1117.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 197
  • 100_1118.jpg
    100_1118.jpg
    192 KB · Aufrufe: 197
Findest du nicht, dass du deine Effekte etwas exzessiv beschriftest?

Mein provisorisches board. Bald kommt das Digi RP200 raus und dafür Ernie Ball EB 6180 VP-JR, Boss AB-2, Boss DD-7, MXR small stone und ein 19" Compressor rein.

Und dann bau ich mir gleich ein neues Board^^

Was bringt dieses furchtbare Klebeband? Ist das ein Gag den ich nicht verstehe? :)

@morpheusz und Shadi: 1.Die beschriftung am wah ist weil das für mich noch neu ist. 2.Ist das Digitech in sachen ein scheiß! Da hab ich mich schon öfter vertreten! 3.Lasst mich doch^^

@morpheusz und Shadi: 1.Die beschriftung am wah ist weil das für mich noch neu ist. 2.Ist das Digitech in sachen ein scheiß! Da hab ich mich schon öfter vertreten! 3.Lasst mich doch^^

Lassen wir ja ;) Nur, wer hier sein Board zur Schau stellt, sollte eben mit Kommentaren rechnen ... :great:

Viel Spaß damit ...