Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich hab kurz eine Frage!!
Is a bissl Offtopic weils um die Stromversorgung geht aba ich hoff jemand kann mir helfen!!
Folgendes Problem! Seit 2 Woche knistert mein Board irgwie so komisch! Ich bin fest der Meinung dass es am Stromnetz liegt, da das knistern zwar aufgetreten ist nachdem ich den Boss DS-1 auf mein Board gehaun habe... ich den aber schon mal aus der Kette genommen habe und es hat trotzdem geknistert!!
So jz konnten es nur 3 Übeltäter sein!
Das Daisy Chain, Das Netzteil und die 3er Steckdose/Stromverteiler!!
Erstere war es nicht, die hab ich ausgetauscht und es knistert immer noch!
Die 3er Steckdose war es auch nicht! Ausgetauscht... knistert immer noch!!
So jetzt kann es also eigentlich nur noch das Netzteil sein!
Meine Frage... Was ist wenn es das nicht is???
Welche ursachen könnte dieses Knistern noch haben??

LG
KeV

Ich hatte mal ein knistern...Da war der Steg meiner Gitarre nicht mehr richtig geerdet. Also das Kabel ist abgegangen und hat dann hin und her gewackelt. Habs wieder angelötet und fertig.

Ooah geil! Erzähl was drüber bitte:)

Mit dem Spielzeug bekommt man einfach einen sehr guten Grundsound, für die Verzerrten Sachen 2 feine Booster und für Clean den Kompressor.

Das Rotosphere ist eine gute Leslie Simulation und sozusagen mein "besserer Chorus", das Replex hat ein sehr schönes organisches Delay.

Also das Board produziert insgesamt keine extravaganten Sounds (damit meine ich verrückte Effekte wie Whammy etc.), die brauch ich aber auch gar nicht.
Verzerrt und clean sollte es einfach der Sound sein, klappt nun auch ganz gut :).

Ich benutze einen Mesa Nomad 55 für die größeren Sachen und zu Hause einen Tubefactor hinter dem Board in eine kleine Transe.

Viele Grüße
Roman

Soo!
Grad eben ist schonmal das Grundgerüst von meinem Board fertig geworden! :)
Ich bin recht zufrieden, denn es ist meiner Meinung nach recht schick geworden.
Es sind allerdings noch nicht alle Effekte drauf, da es mir momentan an Patchkabeln fehlt :rolleyes:

Also here it is!(wenn auch noch nich ganz fertig)

Basti:)

PS:

Das oben rechts in der Ecke ist übrigens unser Band-"Masgottchen"! :D

Anhänge

• 01130005.jpg
    01130005.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 494
schönes board - so übersichtlich, ich bin immer ganz neidisch, wenn ich sehe, mit wie wenigen effektgeräten andere auskommen. bedeutet viel weniger stress...
erzähl mal bitte etwas über das noisegate - macht es seinen job gut? bin nämlich auch seit jahren am überlegen, ob ich mir mal eines zulege.

schönes board - so übersichtlich, ich bin immer ganz neidisch, wenn ich sehe, mit wie wenigen effektgeräten andere auskommen. bedeutet viel weniger stress...
erzähl mal bitte etwas über das noisegate - macht es seinen job gut? bin nämlich auch seit jahren am überlegen, ob ich mir mal eines zulege.

Das Noisegate is ja wohl der Hammer!
Und für den Preis(19 Euro)!

Es arbeitet sehr gut und man kann es auch prima als echten effekt nutzen.
also z.B. für streicher Effekte und auch als klangneutralen Booster.

ich Persönlich benutze es allerdings nur um den Warp Factor zu stillen und ein wenig Feedbacks zu unterdrücken. - Was es auch gut tut^^

Auch die Verarbeitung ist echt GENIAL!

ich kanns nur empfehlen.

Heute ist übrigens noch ein Behrigner EQ dazu gekommen!
Den brauchen wir in der Band für mehrere Passagen wo eine Gitarre nach altem Radio klingen soll.
Dafür ist auch das Teil wie geschaffen^^

Viele Grüße,
Basti

PS: Hat zufällig wer ne kostengünstige Idee, wie ich die Effekte aufm Board festzurren kann?

ja. ich habe mir ein paar meter lochband geholt, mit ner blechschere passende stücke geschnitten und dann alles festgeschraubt - kostet fast nüscht und sieht auch okay aus:
87929d1224971660-zeigt-her-eure-effektboards-part-iii-pedalboard-web.jpg

Anhänge

• pedalboard-web.jpg
    pedalboard-web.jpg
    72 KB · Aufrufe: 974
Jaaaanz wichtig!!
Effektboard, Kabel, Case und!!
Ne Packung Camel *LoL*

das ist keine packung camel sondern eine splitbox, gebaut in eine blechdose im camel-design. guck genauer, da kommen drei kabel raus...
ist das lochband sichtbar?

EDIT: Das Board gibt es übrigens so nicht mehr. momentan steht alles einzeln aufm boden, ins case wird es erst wieder gebaut, wenn die momentan passierende umstrukturierung abgeschlossen ist...

Öhm Lochband sichtbar....

hm ich kann es erahnen^^

Aber wie hast das Lochband dann an den Effekten festbekommen?:)

naja, die bodenplatte ist mit schrauben festgemacht. scgrauben raus, lochband dazwischen, schrauben rein, fertig. das gute an der "lochband-lösung" im vergleich zu sowas hier (https://www.thomann.de/de/harley_benton_mounties.htm) ist, das man mit längeren streifen davon auch pedale gut festzurren kann, an die man nicht so einfach unten was ranschrauben kann, so geschehen bei dem großen silbernen switcher mit dem katzensticker auf meinem ex-board.

Ahhh da geht mir ein Licht auf!*pling*

Dankeschön, da werd ich ja demnächst gleich mal zum Baumarkt fahrn^^

Viele Grüße, Basti

jup, sieht bestimmt dann ganz cool aus, zusammen mit der Metalloberfläche auf deinem Board. Ist ne Folie, oder?

jup, sieht bestimmt dann ganz cool aus, zusammen mit der Metalloberfläche auf deinem Board. Ist ne Folie, oder?

Jupp!

Die hatte ich grad noch rumliegen^^

Mit echtem Blech wär mir das ganze wohl zu schwer geworden(was es jetz schon ist :-/)

Stiiiimmt^^
naja es war spät, ich war schon müde!! Hab ich wohl übersehn!
Sieht aber toll aus

so...

hier mein neuestes update....

vor allem das Multicore macht das Leben wesentlich einfacher, und 15m sollten auch reichen...

happy switching

Claudio

Anhänge

• providence_pec2_setup_sm.jpg
    providence_pec2_setup_sm.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 596
sehr cool! :great:

was läuft alles durch das multicore? nur schaltsignale oder auch audio?