Nachdem mein Board seit weit über einem Jahr vor sich hin verstaubt habe ich es gestern zerlegt und auf die "wesentlichen" Effekte reduziert. Das heißt nicht, dass ich diese Effekte tatsächlich benutze aber es sind zumindest die, bei denen ich es mir vorstellen kann. Im Prinzip bin ich seit geraumer Zeit mit der "Gitarre --> Amp - Philosophie" sehr glücklich.
In etwa so sah meine "Sammlung" im Part II Thread aus:
klick mich.
Und so steht es aktuell (provisorisch) neben mir:
Man sieht vielleicht, dass ich vor einigen Jahren, in meinem jugendlichen Leichtsinn, auf eine bestimmte Marke fixiert war. Naja, das passiert.
Wirklich glücklich bin ich mit dem Setup aktuell noch nicht und ich habe mir mal wieder vorgenommen, mein Board grundlegend zu sanieren. Solche Pläne gab es in der Vergangenheit immer wieder und leider wurden sie aus Zeit-/Kostengründen eingestellt.
Der Boss Tuner ist i.O. und bleibt.
Mit dem Silvermachine Wah und dem Ernie Ball Volume bin ich sehr zufrieden. Ich könnte mir allerdings vorstellen, sie gegen schmalere Pedale zu tauschen (RMC / Fulltone Wah, Ernie Ball Junior Vol.). Das steht aber erst auf der Tagesordnung wenn der Rest stimmt und auf einem neuen Board seinen Platz finden soll.
Das Boss DD-3 ist ok aber ich vermisse eine Tap-Funktion. Ich denke aktuell an das T-Rex Replica. Der Preis ist zwar heftig aber ein gutes Delay würde ich häufig(er) einsetzen. (Bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich über den Room Mate nachdenken ... ein super Hall)
CS-3 und DS-2 werden sich wohl auch verabschieden müssen. Ich bin mir nicht sicher was dafür kommt aber zumindest in Richtung Boost/Overdrive wird es Ersatz geben. Maxon OD-808, Okko Diabolo, T-Rex Möller, Rodenberg 708/808 ... die Auswahl ist leider zu groß.
Das Rotosphere ist cool aber (1) relativ groß und (2) fehlt eine richtige Geschwindigkeitsregulation. Die Fulltone Dejas sind diesbezüglich ein bisschen mehr am Gitarristen und seinen Bedürfnissen orientiert. Ob es mir die Investition wert ist? Mal sehen.
Was fehlt noch?
a) eine ordentliche Stromversorgung
b) einen Looper um das alte Setup = Gitarre-->Amp weiter zu realisieren
^^ Ich bin mal gespannt ob ich es durchziehe. Neue Sounds sind schließlich eine Inspirationsquelle, auch wenn das Kabel am liebsten direkt in den Amp will.