Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hier mal wieder ein Update!

Signalkette:

Gitarre --> Sennheiser Freeport Sender --> Sennheiser Freeport Empfänger --> Ibanez LU20 --> Morley Power Wah --> DigiTech Bad Monkey --> BOSS DS-1 --> DigiTech Multi Chorus --> Harley Benton Digital Delay --> KUSTOM The Defender

Anhänge

• DSC00267.jpg
    DSC00267.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 478
Ja ich weiß, mit dem Overdrive war ich nicht zufrieden weil mir der Sound einfach nicht gefiel darum der Bad Monkey

Dann der Heavy Metal find an, derbe zu rauschen, leider! Weil mir das Pedal sehr sehr gut gefallen hat.

Und der Chorus war einfach deswegen weil mir der DigiTech besser gefiel.
Aber das Delay kommt bestimmt nicht weg (solange es nicht in den Eimer geht^^)

Denn das ist wirklich alles was ein Delay haben muss

Schönes Board Ian, bin auch schon heftig am planen.
Meins krieg eine Box Of Rock, ein Harley Benton Delay, Harley Benton EQ, und einen EHX Small Clone und später noch irgendein Wah.
Wie zufrieden bist du mit dem Morley Wah und wie ist der Bypass bei dem Gerät? Kann das auch ein wenig klassischer für so funky Stuff?
Und was ist denn das für ein Board/Case?

Also mal zum Morley!
Da bin ich geteilter Meinung... aus 2 Gründen!

1. das Positive: Der Sound ist spitze.. gefällt mir sehr gut... auch für so funkige Sachen ideal

2. das Negative: Dieser verdammte extra Knopf zum einschalten. Der nervt mich tierisch. Darum kommt das Morley auch bald weg und wird durch ein Tremonti Wah ersetzt, das wird nämlich durch die Kippbewegung automatisch aktiviert... tja hätte man früher wissen müssen!

Und zum Case
Das ist ein Warwick ROCKCASE RC 23010A

LG

Danke für die Antwort, na ja das mit dem Knopf ist für mich auch ein KO Kriterium.
Kann mir wer was zu den Artec Wahs, insbesondere dem ARTEC APW-7 sagen?
Oder besser gesagt wie schlecht ist der Bypass beim Billigen Cry Baby?

ich bekomm das crybaby in den nächsten Tagen
es soll ja keinen guten Bypass haben.
aber mit ein wenig modifikation ist das hinzukriegen... gibts im Netz einige Anleitungen zu.

ich werd dir davon berichten wenns da ist.

Ich hatte für kurze Zeit ein Artec Wah und ich habe keine Bypass-Signalveränderung gemerkt.
Ich glaub sowieso, dass das alles nen bisschen gehyped ist.

Freddy : )

Jetzt wo ich fertig bin und fast alle Effekte hab was ich wollte kommt meins auch mal rein:
Viel Spass beim annschauen:cool:

Board mit Effekten nicht verkabelt:
56653738_full,r,470x470.jpg

Und jetzt nur die PLatte mein ganzer Stolz:screwy:

56653888_full,r,470x470.jpg

Hat jemand noch ne Idee in welcher Reihenfolge die Effekte gut angeordnet wären spiele sie nicht über den send/return
Des wärn von links nach rechts:
Overdrive/Delay/Chorus/Tubescreamer/Wah/Booster/Vibrato nicht auf dem Bild!
Gruß,
Felix

Was ist das für ein Case? Maße?

Overdrive/Delay/Chorus/Tubescreamer/Wah/Booster/Vibrato nicht auf dem Bild!
Gruß,
Felix

also, ich würde mal hiermit anfangen...

Wah/Booster/Tubescreamer/Overdrive/Chorus/Vibrato/Delay

...und dann rumprobieren :)

@frama78 Danke werd ich ausprobiern!!
@morpheusz: die platte hat 77,5 auf 26,5 cm und das case ca. 79 auf 28cm höhe ca 12 cm.
Case hab ich zum B.DAy bekommen annscheinend ein Waffenkoffer^^.
Achja die Platte hab ich mir erst selber noch zugesägt und lackiert die war natürlich nich im case dabei.
Greets

@guitarplayer91
wie kommst du mit der powerplant zurecht??also is da rauschen oder sonstige nebengeräusche??

Einwandfrei für den Preis Brummen kommt erst wenn ich im Overdrive bin Tubscreamer und Vintagetube overdrive aktivier aber ich glaub da isses völlig normal weil der Amp dann so abnormal zerrt.^^
Also es ist völlig ruhig werde das aber nochmal mit allen effekten on probieren und dann nochmal hier reinschreiben.
Greets

Kommt nen bissl spät, aber was für ein Effekt ist das den unser Effektkaiser hier hat?
Der ist so hellblau und hat eine Lange Antenne.

(Seite 34)

Wenn ich das richtig sehe, ist dieser Effekt eigentlich ein eigenes Instrument: Theremin.
Genau dieses Modell ist glaube ich von Last Gasp.

Sieht nach einer Theremin aus.
So wie ich das entziffern kann, ist es das auch.

Nachdem mein Board seit weit über einem Jahr vor sich hin verstaubt habe ich es gestern zerlegt und auf die "wesentlichen" Effekte reduziert. Das heißt nicht, dass ich diese Effekte tatsächlich benutze aber es sind zumindest die, bei denen ich es mir vorstellen kann. Im Prinzip bin ich seit geraumer Zeit mit der "Gitarre --> Amp - Philosophie" sehr glücklich.

In etwa so sah meine "Sammlung" im Part II Thread aus: klick mich.

Und so steht es aktuell (provisorisch) neben mir:
DSC_5818.jpg

Man sieht vielleicht, dass ich vor einigen Jahren, in meinem jugendlichen Leichtsinn, auf eine bestimmte Marke fixiert war. Naja, das passiert.

Wirklich glücklich bin ich mit dem Setup aktuell noch nicht und ich habe mir mal wieder vorgenommen, mein Board grundlegend zu sanieren. Solche Pläne gab es in der Vergangenheit immer wieder und leider wurden sie aus Zeit-/Kostengründen eingestellt.

Der Boss Tuner ist i.O. und bleibt.

Mit dem Silvermachine Wah und dem Ernie Ball Volume bin ich sehr zufrieden. Ich könnte mir allerdings vorstellen, sie gegen schmalere Pedale zu tauschen (RMC / Fulltone Wah, Ernie Ball Junior Vol.). Das steht aber erst auf der Tagesordnung wenn der Rest stimmt und auf einem neuen Board seinen Platz finden soll.

Das Boss DD-3 ist ok aber ich vermisse eine Tap-Funktion. Ich denke aktuell an das T-Rex Replica. Der Preis ist zwar heftig aber ein gutes Delay würde ich häufig(er) einsetzen. (Bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich über den Room Mate nachdenken ... ein super Hall)

CS-3 und DS-2 werden sich wohl auch verabschieden müssen. Ich bin mir nicht sicher was dafür kommt aber zumindest in Richtung Boost/Overdrive wird es Ersatz geben. Maxon OD-808, Okko Diabolo, T-Rex Möller, Rodenberg 708/808 ... die Auswahl ist leider zu groß.

Das Rotosphere ist cool aber (1) relativ groß und (2) fehlt eine richtige Geschwindigkeitsregulation. Die Fulltone Dejas sind diesbezüglich ein bisschen mehr am Gitarristen und seinen Bedürfnissen orientiert. Ob es mir die Investition wert ist? Mal sehen.

Was fehlt noch?
a) eine ordentliche Stromversorgung
b) einen Looper um das alte Setup = Gitarre-->Amp weiter zu realisieren

^^ Ich bin mal gespannt ob ich es durchziehe. Neue Sounds sind schließlich eine Inspirationsquelle, auch wenn das Kabel am liebsten direkt in den Amp will.

Hol dir doch statt dem T-Rex Replica das TC Vintage Delay... Soll dem Replica ja ziemlich ähnlich sein uns kostet die Hälfte!!!

Gruß mit Blues
JC

^^ Das habe ich schon öfters gehört, Danke für den Tipp :)
Ich werde das auf jeden Fall auch mal antesten.