MrKnister
Registrierter Benutzer
....Letzt Woche habe ich mir bei ebay für ca. 9,50 10 Zink/Kohle Batterien gekauft, mit der Hoffnung, dass der so benannte "voodoo" mal wieder Recht hat.
Ja, was soll ich sagen.
Die Effekte klingen WIRKLICH, ohne nach Hendrix klingen zu können, nach Hendrix-Alben! Warm, weiche, nicht spitz und übertrieben und formen das Soundbild des Marshalls stark aber verändern es nicht!
Genial.
Voodoo sind keine Hirnspinnerei. Ich bezeichne "Voodoo" was Gitarrenequipment eher angeht als eine Ansammlung von erfahreneren Gitarristen, die auch schon Jahrzehnte vor mir auf der Suche nach dem perfekten Sound unterwegs sind. Manchmal, im Gitarrenbereich sehr wohl OFT, ist das alte Zeug einfach das bessere
Cheers
Hi Voodoo, wie dein Name schon so schön beschreibt worum ist in deinem Post auch ging Das ist sehr amüsant
Nun gut, bisher hab ich immer nur gedacht "Batterien klingen anders als Netzteil", aber dass es sogar noch auf die Batterien ankommt ist höchst interessant.
Was hälst du denn von folgendem Wikipedia-Eintrag dazu?
"Zink-Kohle-Zellen sind oft nicht auslaufsicher (leak proof). Kommt es zum Auslaufen des Elektrolyten in einem Gerät, so zerfrisst er die Batteriekontakte und oft auch die Leiterbahnen und Lötstellen benachbarter Leiterplatten. Aus diesem Grund soll man Zellen dieses Typs nicht in Geräten verwenden, in denen sie länger verbleiben."