Zeigt her eure Effektboards! Part III

Wir ist der kleine Big Muff so? Der Preis und die Gehäusegröße sind ja ziemlich verlockend ;)

Tapatalk-User

Naja, etwas muffig würd ich sagen :D

Ich konnte ihn noch nicht mit einem großen vergleichen, aber was man so liest sollen die Soundunterschiede nicht allzu groß sein (man möge mich eines Besseren belehren, sollte ich hier Blödzinn schreiben).

Ich verwende ihn eigentlich nur für cremige Solo- und Melodielinien. Für Akkorde ist er mir nicht differenziert genug, aber singen kann er gut.

Cheers,
Boogie

Wir ist der kleine Big Muff so? Der Preis und die Gehäusegröße sind ja ziemlich verlockend ;)

Tapatalk-User

Ich würde auch den Bass Big Muff empfehlen, auch für Gitarre - es ist eine Version von dem grünen/Sovtek Big Muff und klingt richtig gut.

Da meine Pedalboards seit längerem schon fertig sind, aber seit kurzem erst vollständig, stell ich sie nun auch mal hier rein :) Dank meinem Paps haben die Effekte ein holziges Zuhause und auf dem Boden sieht es seitdem auch wieder ganz ordentlich aus :redface: Links ist das "Pre-Amp-Board" und das rechte geht durch den FX-Loop.

Pre-Amp:
Custom Audio Electronics Wah
TC Electronic Polytune
MXR 1976 Dyna Comp RI
MXR 1974 Phase 90 RI
MXR GT-OD
MXR 1973 Distortion + RI
MXR Smart Gate

FX-Loop:
Electro Harmonix Cathedral Stereo Reverb
MXR Carbon Copy Analog Delay
MXR 10-Band EQ
MXR EVH Flanger
MXR Stereo Chorus

Ja :weird: Ich hab eine Schwäche für bunte MXR Effekte :ugly:

Anhänge

• PBs.JPG
    PBs.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 407
  • Boards.jpg
    Boards.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 533
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr ordentlich aufgebaut und so schön sauber :eek:

Hat das Board schon mal eine Bühne gesehen oder spielst du es nur zu Hause...es glänzt nämlich so schön...

Cheers,
Boogie

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da meine Pedalboards seit längerem schon fertig sind, aber seit kurzem erst vollständig, stell ich sie nun auch mal hier rein :) Dank meinem Paps haben die Effekte ein holziges Zuhause und auf dem Boden sieht es seitdem auch wieder ganz ordentlich aus :redface: Links ist das "Pre-Amp-Board" und das rechte geht durch den FX-Loop.

Pre-Amp:
Custom Audio Electronics Wah
TC Electronic Polytune
MXR 1976 Dyna Comp RI
MXR 1974 Phase 90 RI
MXR GT-OD
MXR 1973 Distortion + RI
MXR Smart Gate

FX-Loop:
Electro Harmonix Cathedral Stereo Reverb
MXR Carbon Copy Analog Delay
MXR 10-Band EQ
MXR EVH Flanger
MXR Stereo Chorus

Ja :weird: Ich hab eine Schwäche für bunte MXR Effekte :ugly:

Woah, neidisch!

Sehr ordentlich aufgebaut und so schön sauber :eek:

Hat das Board schon mal eine Bühne gesehen oder spielst du es nur zu Hause...es glänzt nämlich so schön...

Cheers,
Boogie

Nein, die haben noch keine Bühne gesehen :redface:

Also ich hab auch den kleinen Muff. Ich hab beide gegeneinander gespielt und hatte das Gefühl, dass der "Große" etwas mehr Lowend besitzt, also gerade bei E-Powerchords etwas differenzierter ist. Aber für mich war das sowenig, dass die Bequemlichkeit auf dem Board und des Stromanschlusses den Ausschlag für die kleine Variante gegeben haben. Kultfaktor und Holzkiste gibt's natürlich nur beim Großen.
Aber für Riffs reicht der Kleine und Singen kann er tatsächlich auch - Stichwort endloses Violinensustain :)

• Gefällt mir
Nachdem mir Steptänze zu viel wurden und ich etwas mit Presets suchte sieht mein Board jetzt so aus - bitte keinen Schreck bekommen. Die alten Treter (Ibanez 9er Serie, Weehboo Morbiddrive, bisschen Kleckerkram) habe ich verbannt.

Infos : Pedaltrain PT2/SC, Cioks Double Jack Stromversorgung, Fulltone Fulldrive II, Digitech RP-1000.

Das Fulldrive hängt im Effect-Loop des Digitech und ist bei diversen Presets aktiv. Meine Zerre hole ich nur über das Pedal, aus dem Digitech hole ich nur Effekte, keine Amp- oder Cabinet-Modellings.

Laut macht das Ganze ein Golden Ton VT30 Combo (30 Watt Vollröhre, modifiziert mit Celestion G12H-30 Speaker und NOS EI EL84 Röhren). Der Amp läuft nur im Clean-Kanal.

Insgesamt eine sehr gut funktionierende und klingende Lösung. Best of both worlds, analoge Zerre der geilen Sorte und digitale Effekte, sauber eingebunden.

Und ja, das Digitech ist schwer geil !

Anhänge

• IMG_0746.jpg
    IMG_0746.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
Ich bastel an meinem noch immer herum und habe noch nicht "das" Setup gefunden.
Aber hey, basteln und probieren macht Spass.

Pedalboard.jpg

Aufbau:

<Gitarre>
Morley Little Aligator Volume Pedal
Dunlop Crybaby
Digitech Distortion Factory
<Fx Send>
Digitech Chorus Factory
Digitech Reverb
Digitech TimeBender
Digitech Jamman Solo
<FX Return>
<Laney Cub12>

Hatte vorher die auf dem Bild zu sehenden selbst gebauten Kabel mit diesem sehr flachen Kopf,
bin aber mittlerweile auf die guenstigen Patchkabel von Klotz umgestiegen.

CIMG0322.jpg
Die Kiste (leider unscharf) ist eine Eigenkonstruktion und unter der etwas zu schraeg angestellten
Auflage verbergen sich noch eine kurze Steckerleiste mit Schalter und eine BBE Supa-Chager.
Letzterer versorgt alles auser dem Delay und hat noch ein paar Reserven.

Der selbst gebaute "Looperstrip" hat leider noch zwei Macken die behoben werden muessen.
Er beinhaltet eine AB-Switch, eine ABY-Switch und zwei "Baenke" a 3 Looper und kann recht flexibel
eingesetzt werden. Die LEDs zeigen rot und gruen, nicht nur an / aus.

Rock on

• Gefällt mir
@Charvelniklas
Hm, mein Cleansound ist sehr...clean. Das hab ich die Tage noch sehr intensiv ausgetestet, weil ich den Kompressor ausgetauscht hab (Boss LM-B2 gegen Boss LMB-3).

Ich bastel an meinem noch immer herum und habe noch nicht "das" Setup gefunden.
Aber hey, basteln und probieren macht Spass.
.......
Hatte vorher die auf dem Bild zu sehenden selbst gebauten Kabel mit diesem sehr flachen Kopf,
bin aber mittlerweile auf die guenstigen Patchkabel von Klotz umgestiegen.
....
....
Rock on

Sind das nicht die Schulz-Kabel (mit dem flachen Endstück) ? Die habe ich vor kurzem in einem kleinen Musikladen gefunden und bin absolut zufrieden damit.
Ansonsten gefallen mir natürlich die vielen Digitech - Treter :) Damit bin ich aufgewachsen. Der Chorus musste aber den Platz wieder räumen. Ich hatte das Gefühl er verzögern beim Deaktivieren um eine Millisekunde.

Zuletzt bearbeitet:
Sind das nicht die Schulz-Kabel (mit dem flachen Endstück) ?
.....
Der Chorus musste aber den Platz wieder räumen. Ich hatte das Gefühl er verzögern beim Deaktivieren um eine Millisekunde.

Hatte mir beim Musikding die Stecker geholt und die Patchkabel selbst gebaut. Bin an der Stelle allerdings mit der Qualitaet der Stecker nicht zufrieden. Vielleicht sind die Originale von Schulz wertiger gebaut.
Ich find die Digitech-Treter sehr gut; vor allem weil ich meinen Sound noch nicht gefunden habe. Vielleicht verschwindet das ein oder andere Treterchen wieder....ausser der TimeBender. Der bleibt!
Das der Chorus verzoegert ist mi noch nicht aufgefallen und im Wohnzimmer auch weit weniger wild.

Aaah, ich kann es kaum abwarten meine Spielzeuge auf dieses Board zu montieren
DSC_1497.JPG

dummerweise ist das board erst gegen mitte Dezember fertig. :(

gruesse aus Indonesien,
Trias

So, ich hab auch mal wieder ein wenig umgestaltet...

Bald kommt noch eine Loop Box mit einem Send und einem Return Input dazu, um das ganze noch ein wenig ordentlicher zu machen ;)

Evtl. noch den Reflector von Marshall und nen neuen Toggle Switch..

Anhänge

• Bild 1 (1).jpg
    Bild 1 (1).jpg
    197 KB · Aufrufe: 348
Sieht ja klasse aus!! Respekt!

@Trias
Heisses Teil! Bin ja mal gespannt wie das aussieht wenn es beladen ist!
Wie kommst du mit der Anhebung und Schraegstellung der Effekte klar?
Hatte da bei meinem Eigenbau nicht drueber nachgedacht und finde es etwas seltsam!

Rock on

So, ich hab auch mal wieder ein wenig umgestaltet...

Bald kommt noch eine Loop Box mit einem Send und einem Return Input dazu, um das ganze noch ein wenig ordentlicher zu machen ;)

Evtl. noch den Reflector von Marshall und nen neuen Toggle Switch..

Hast Du nicht mit dem Peavey schon einen schaltbaren Effektloop, oder wofür ist der Button "Effects"? Ansonsten gutes Board. Ich kann nur empfehlen beim Regenerator von Marshall mal mit einem Expression-Pedal zu experimentieren. Macht echt Spaß und ist nicht weniger praktisch als die Tap Funktion des Delays!

Danke, jau, der Effects-schalter ist für den Loop! Die Loop Box ist nur dafür da, um alles übersichtlicher und ordentlicher zu machen! Dann geh ich mit Patchkabeln von den jeweiligen Pedals in die Loop Box und von dort aus ganz normal in den Amp - (Send and Return)...

Ändert nichts am Sound, ist nur besser. Dann hab ich z.B. auch nicht mehr die langen Kabel im Board hängen...

Und zu der Sache mit dem Expression Pedal:

Ich bin auch am überlegen, mir bald noch n zweiten Tap Tempo zu holen ;)