Zeigt her eure Effektboards! Part III

Nein, ein XT, nix erste Generation. Steht aber auch da!


Grüße
Matze
 
Das Ze(h)ndrive kostet halb soviel wie das Original, und ich habe ihn mir aus Neugier angeschafft - ein Bekannter von mir hat das Original, und ich will die beiden irgendwann mal vergleichen.

Falls es Dich/Euch interessiert: Genau das habe ich vor ein paar Jahren getan, als ich selber noch einen Zehndrive hatte. Die Testbedingungen waren damals nicht optimal (ich meine das Pedal ging in eine PC-Recordingsoftware anstatt einen Amp) aber der Zehndrive klang wirklich sehr ähnlich, vielleicht eine Idee "flacher", weniger dynamisch und weniger transparent - der Grundton des Zendrive war aber sehr wohl drin und hätte sicherlich den meisten gereicht.
Ich finde die Zendrive Clones interessant für Leute, für die der D-Style Sound eben nur einer von vielen ist und die bspw. hauptsächlich was anderes verwenden und nur ab und zu diesen Sound wollen. Als dumble-affiner Bluesplayer, der bspw. seinen Two-Rock/Fuchs/Bludotone-Sound bei angemieteten Backlineamps behalten will, würde ich wie Robben Ford, Larry Carlton etc. wohl auch zum Original greifen :D - oder halt zum Ethos usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ne, ist nen POD XT, also dritte Generation.
 
Stimmt, jetzt wo dus sagst.

Wie benutzt du denn das Midiboard genau? Ich meine, ein Pod XT live wäre platzsparender und wahrscheinlich auch nicht teurer als das, was man bekommen würde, wenn man Pod XT Bohne und Midiboard verkauft. Allerdings würde dann natürlich ein Expressionpedal wegfallen...
 
Bei den vielen Effektusern...ist vielleicht jemand mit nem Ibanez TSA Amp dabei? Dann schaut mal in meine Signatur. Ich habe einen Thread erstellt über Soundeinstellung und dazu stimmigen Effekten.
 
Hallo Leute,
da möchte ich dauch auch mal wieder ein kleines Update meiner Trampelwiese zeigen:
Neu sind der TC-Modulator, das Lovepadal Kanji und das AMT-Wha. Die Verkabelung ist noch nicht entgültig, dass geht noch schicker :)

Gruß,
GearAnhang anzeigen 245305
 

Anhänge

  • IMAG0095.jpg
    IMAG0095.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 527
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein schöner Coka Comp aus der hübschen Generation. Sehr flexibles Board muss ich mal sagen!
 
Mein Pedalboard, wie es jetzt seit ca. 2 Monaten fertig ist und wohl auch länger bleiben wird.
board-kl.jpg
In knappen Worten:
- MoenFX Looper
- "clean"-Loop: Mooer Ensemble King Chorus, Moen JimiZero Vibe
- "crunch"-Loop: Weehbo Plexdrive und Wampler Tweed 57 (alternativ, immer nur einer in Betrieb)
- "overdrive"-Loop: Weehbo JCM Drive
- "Solo"-Loop: GTRWRKS b5, Weehbo Mastiff (alternativ) und TC Nova Delay.
Das ganze läuft vor einem Fender Princeton mit 12" Celestion Greenback Heritage. Cleansounds kommen also i.W. vom Amp, die Zerrer harmonieren alle mit dem Princeton sehr gut.
Ich bin sowas von happy mit dem System...Fragen beantworte ich gern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ok, dann stell ich mal ein paar fragen. Wo gibts den looper und wie teuer? Der schaut gut aus. Und wie gefällt dir das mastiff? Davon gibts recht wenig infos.
 
Board.jpgHier ist direkt ner nächste Looper ;) Dank der midi Funktion meines neuen Schätzchens, welches den dezenten Namen "Space" trägt und für das ich um es mir leisten zu können, sämtliche aktuell ungenutzte Treter verkaufen musste, hat nun jedes preset seinen eigenen Hall ;) Auf dem Weg zum Traum-Stressbrett fehlt nun nur noch ein ordentlicher Phaser mit regelbarem Effektanteil, der das lila Zoom Gfx ersetzen soll. Und eventuell irgend eine Monsterzerre a la Okko Dominator; das Muskett Fuzz klingt in manchen Situationen nämlich leider an meinem AC30 etwas zu dumpf...
 
Hier mal ein kleines Update von der x-ten Evolution meines "Stress"bretts:

Foto 1.jpg

Foto 2.jpg

Frisch mit Powercon verkabelt...

Neue "Holzkiste" die dass 15 V Netzteil vom Radial Tonebone und das Netzteil mit extra langem Kabel vom G-Lab versteckt...

Neues Suhr Shiba Drive Pedal...

Greetz Björn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, dann stell ich mal ein paar fragen. Wo gibts den looper und wie teuer? Der schaut gut aus. Und wie gefällt dir das mastiff? Davon gibts recht wenig infos.

Den Kooperation gibt's für 195 € bei Frank Post (www.loopersparadise.de), den ich auch ansonsten sehr empfehlen kann.
Das Mastiff gefällt mir sehr gut. Die meisten anderen HiGain Verzerrer die ich kenne sind mir zu modern j d aggressiv. So etwa das Suhr Riot. Der Mastiff ist runder, weicher und dank der 3-Band-Regelung flexibler. Toller Verzerrer!
Mehr begeistert hat mich aber der JCM Drive. Das ist ein geniales Ding, viel besser als alle Box of Rock und Konsortien!
 
Es freut mich, dass noch jemand ein eigentlich recht minimalistisches Setup auf gefühlten 2qm unterbringt! ;)
Interessant, dass loop Nr 4 bei dir ebenfalls unbelegt ist..
 
@derfotograf
Ich hab das Case von einem Yamaha DX-7 genommen. Das ist 105cm breit und 36cm tief.

@Charvelniklas
Das Behringer Board ist etwas eigenwillig. Man kann fast alle erdenklichen MIDI-Faxen damit machen, aber an/aus für einen Effekt auf einen Schalter zu legen geht leider nicht.
Da ich nur ein Programm benutze, nämlich ohne Amp, hab ich das FCB folgender Maßen belegt: 1:Stomp an 2:Stomp aus 3:Mod an 4:Mod aus 5:Delay an 10:Delay aus 6:programm reset 7:Tap Tempo 8:Hall an 9:Hall aus.

Die beiden Pedale steuern jeweils den zuletzt ausgewählten Effekt: 1:Zeit/Intensität 2:Dry/Wet.
Klingt furchtbar kompliziert, ist aber reine Gewohnheitssache.

Ein POX XT live wäre vermutlich die einfachste Lösung gewesen, aber meine Begeisterung für Modeling Amps hat in letzter Zeit stark nachgelassen. Deshalb hab ich mir ja auch das Tretminenfeld vor den POD gelegt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hallo kinder,

hier mal mein selbstgebautes stressbrett inklusive zugehörigem deckel. delay und reverb gehen in den effektweg, der rest vor die vorstufe. der ocd-clone wird nur als booster für meinen blackheart genutzt. alles in allem sehr stabiler, kostengünstiger effektkoffer.

grüße

der icki
 

Anhänge

  • IMAG0105.jpg
    IMAG0105.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 453
  • IMAG0106.jpg
    IMAG0106.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 279
Hallo Hinterschinken,
in Sachen "Monsterzerre" versuch doch mal das Mastiff. Ich habe gerade gehört, es sei ein Clone des Okko Dominator (ich kann mir das nicht ganz vorstellen, weil Eike von Weehbo sonst eigentlich immer eigene Designs macht) und ich bin ziemlich angetan davon. Die 3-Band-Klangregelung macht es sehr flexibel und der zusätzliche Mittenfrequenz-Umschalter erweitert das Spektrum noch erheblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@PiEsPi: Ja das Ampmodelling der XT-Serie ist inzwischen wirklich überholt, das benzutz ich auch nicht mehr. (Hab nen XT Live im FX-Loop vom Röhrenamp). Aber die Bedienung ist super, um es einfach nur für diverse effekte zu benutzen. Die Delays finde ich gut und ich kann mir davon Presets machen so viele ich brauche und bequem drauf zugreifen - anders als bei den allermeisten digitalen Delaygeräte wie DD-20, Flashback x4 etc.
Wie ist das bei dir denn mit dem Cleansound? Ich bin immer noch auf den XT Live angewiesen weil das Geld für nen sinnvollen Ersatz fehlt... aber vor ner Weile ist mir aufgefallen, dass der Pod den Sound auf ne ganz ekelhafte Weise kaputt macht. Ein cleaner Akkord klingt immer so eigenwillig verzerrt aus. Hat mans einmal bemerkt, hört man das auch im verzerrten Betrieb... :igitt:
 
Hallo zusammen.

Es wird wieder mal Zeit, ein Board-Update zu posten.

FX-Board_2012_11_13.jpg

Signalweg:
Gitarre (Paula oder Jazzmaster mit HB) - Subdecay Proteus - EHX Octave Multiplexer - Fulltone OCD - EHX Little Big Muff - Boss TU3 - TRex Viper - TRex Twister - TRex Reptile II - leicht angezerrter Blackstar Artisan oder H&K Statesman

Alle Effekte bis auf das Viper (braucht 12V) laufen über eine Gator-Stromversorgung.

Der OCD ist eine V1. Nachdem ich schon unzählige Zerrer versucht habe, bin ich wieder zum OCD zurückgekehrt...ich habe bisher keinen für mich passenderen Zerrer gefunden.

Sehr positiv überrascht hat mich der Octave Multiplexer...fetter organischer Oktavton und das für 65 Euro. Polyphon kann er zwar nicht, aber das stört mich kaum.

Das Viper ist ebenfalls ein tolles Vibe-Pedal (noch dazu recht günstig), vor allem am Hals-PU und oberhalb des 12.Bundes.

Bin derzeit recht zufrieden, allerdings wird der Twister wohl in naher Zukunft einem Tremolo (EHX Stereo Pulsar wär geplant. Mal sehen.

Also dann,

Cheers,
Boogie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben