Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ja, genau sowas bekomm ich ja, so in der Art zumindest...bekomm die Box auch fürn paar Euro...also viel falsch machen kann ich da denke ich nicht...

@Knubelix

Danke dir, ich werde es dann sofort posten.
Ich verstehe deine Frage noch nicht so genau. Meinst du jetzt montagetechnisch gesehen oder wie?

Und die Preise scheinen auch fair. Danke für den Link!

Ja, da hat's der Basser wieder leicht (geht sogar ohne Bild): 1 Reußenzehn Bass Friend, 1 Korg Pitchblack Stimmgerät und fertich is (live). Daheim tut's dann ein Zoom B3.

Alter, der BB-Preamp haut mich voll um!:eek::great:
Gleich mal auf´s Board gepackt, nur Verkabeln muss ich noch schöner:rolleyes::
attachment.php

Abend,

bin ja noch nicht so lange an "Board" und hab mir mal die ganzen Unterforen genauer angeschaut und was finde ich da: ellenlange Threads über Pedalboards :great:
Über die Teile könnte ich Stuuuunden quatschen. Oder noch lieber: welche bauen.

Leider habe ich gerade nur ein Bild meines alten Boards da. Das Nachfolgemodell und mein aktuelles sehen wieder ganz anders aus. Ich bin nie zufrieden - und das ist auch gut so :D

Naja, hier ist jedenfalls mein vorletztes (so vom April diesen Jahres etwa)

attachment.php

- T-Rex Fuel Tank Junior
- Ibanez Jet Driver
- Korg Pitchblack
- Boss GE-7
- EHX Neo Clone
- EHX Echo #1
- Boss RV-5
- ENGL Z4

Das Ganze ist fest montiert auf einer Multiplexplatte, welche am Boden über Abstandskanthölzer mit dem THON Case verbunden ist.
Verkabelung hier noch "überirdisch". (Beim nächsten Board siehts schöner aus :redface:)

Anhänge

• Pedalboard (4).jpg
    Pedalboard (4).jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 610
Zuletzt bearbeitet:
@EnglAddict

Den BB hatte ich auch und der war echt spitze. Tolles Teil!

Zu mir kommt jetzt ein Elements von Dr. scientist und ein Blackout Effectors Blunderbuss. Ich bin gerade im Dirt Fieber und es hört nicht auf!

Ich hab ihn auch und bin vollstens zufrieden!

hatte euch ja mal gesagt, dass ich Probleme mit dem Stratboard habe, worauf sich unter anderem ein Fuzz Face und Octavio befindet.
Um die "problematische" Stromversorgung der beiden Effekte vernünftig regeln zu können, habe ich mir damals ein Voodoo Labs Pedal Power 2 Plus gekauft, wegen der sag-Funktion.
Hat auch Verbesserung mit sich gebracht aber ich war immer noch absolut nicht zufrieden.

Letzt Woche habe ich mir bei ebay für ca. 9,50€ 10 Zink/Kohle Batterien gekauft, mit der Hoffnung, dass der so benannte "voodoo" mal wieder Recht hat.

Ja, was soll ich sagen.
Die Effekte klingen WIRKLICH, ohne nach Hendrix klingen zu können, nach Hendrix-Alben! Warm, weiche, nicht spitz und übertrieben und formen das Soundbild des Marshalls stark aber verändern es nicht!
Genial.

Voodoo sind keine Hirnspinnerei. Ich bezeichne "Voodoo" was Gitarrenequipment eher angeht als eine Ansammlung von erfahreneren Gitarristen, die auch schon Jahrzehnte vor mir auf der Suche nach dem perfekten Sound unterwegs sind. Manchmal, im Gitarrenbereich sehr wohl OFT, ist das alte Zeug einfach das bessere ;)

Cheers

Meinst du jetzt montagetechnisch gesehen oder wie?

Nun montieren wirst du sie vermutlich auch mit Klettstreifen oder so. Was ich meinte ist, dass durch die Kiste (wie bei mir auch) die Effekte ja etwas hoeher sind als wie wenn sie glatt auf dem Boden stehen. Auch sind einige Pedal und deren Schalter ja genau fuer diese Position optimiert und haben abgeschraegte Schalter. Dieser wird dann ja durch die Schrage des Boards noch schraeger. Ich finde es bei meinem gerade im Stehen etwas hakelig an manche Effekte dran zu kommen und die Schalter zu bedienen. Muss immer den ganzen Fuss vom Boden nehmen oder mit der Fussspitze arbeiten. Vor allem beim Delay zum eintappen des Tempos nicht wirklich praktisch.

Abend,

bin ja noch nicht so lange an "Board" und hab mir mal die ganzen Unterforen genauer angeschaut und was finde ich da: ellenlange Threads über Pedalboards :great:
Über die Teile könnte ich Stuuuunden quatschen. Oder noch lieber: welche bauen.

Leider habe ich gerade nur ein Bild meines alten Boards da. Das Nachfolgemodell und mein aktuelles sehen wieder ganz anders aus. Ich bin nie zufrieden - und das ist auch gut so :D

Naja, hier ist jedenfalls mein vorletztes (so vom April diesen Jahres etwa)

Anhang anzeigen 247532

- T-Rex Fuel Tank Junior
- Ibanez Jet Driver
- Korg Pitchblack
- Boss GE-7
- EHX Neo Clone
- EHX Echo #1
- Boss RV-5
- ENGL Z4

Das Ganze ist fest montiert auf einer Multiplexplatte, welche am Boden über Abstandskanthölzer mit dem THON Case verbunden ist.
Verkabelung hier noch "überirdisch". (Beim nächsten Board siehts schöner aus :redface:)

Finde ich jetzt aber schon sehr schick gemacht, muss ich sagen. Sehr sauber !

Was sind das für Kabel ?

Mein Board danach war in der Hinsicht aber noch viel geiler :D
Leider ist das einzige Bild eines von einem Live-Gig. Man erkennt trotzdem alles glaube ich.
Hier sind alle Sachen auf einer Multiplexplatte verschraubt, wieder in dem THON Koffer.
Die Kabel sind allerdings "unterirdisch" geführt, was das alles sehr übersichtlich macht.
Weiterhin habe ich hier einen Input, Output, Send und Return, sowie einem SUB-D9 Anschluss für die Blackstar Fussleiste.
Und einen eigenen Kaltgeräteanschluss!

attachment.php

Was drauf ist:
- Blackstar FS für HT Stage 60
- T-Rex Fueltank Junior
- Korg Pitchblack
- Boss NS-2
- Line 6 Relay G30 Wireless
- EHX Switchblade AB
- EHX Echo #1 (im FX Loop)
- Boss SD-1
- Boss GE-7 (im FX Loop)

Was sind das für Kabel ?

Ich nehme immer Cordial CGK 175 BK zusammen mit Neutrik NP2 RX-B :)
Mittlerweile bin ich jedoch auf die Thomann SK140 Jack mono Angled umgestiegen: günstiger und qualitativ für ein Pedalbaord absolut top!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht ja mal richtig ordentlich aus! Super Arbeit:great:

Nun montieren wirst du sie vermutlich auch mit Klettstreifen oder so. Was ich meinte ist, dass durch die Kiste (wie bei mir auch) die Effekte ja etwas hoeher sind als wie wenn sie glatt auf dem Boden stehen. Auch sind einige Pedal und deren Schalter ja genau fuer diese Position optimiert und haben abgeschraegte Schalter. Dieser wird dann ja durch die Schrage des Boards noch schraeger. Ich finde es bei meinem gerade im Stehen etwas hakelig an manche Effekte dran zu kommen und die Schalter zu bedienen. Muss immer den ganzen Fuss vom Boden nehmen oder mit der Fussspitze arbeiten. Vor allem beim Delay zum eintappen des Tempos nicht wirklich praktisch.

Ich werde da keine Klettstreifen benutzen. Ich werde durchs Plexiglass bohren und die effekte mit Schrauben befestigen.

Nun ich hab gar nicht daran gedacht, du. Ich werde naemlich meinen looper benutzen und muss mich da nicht mehr drum kuemmern zum Glueck.
nur Delay-, wah- und volumen- Pedal werde ich guenstiger und nah an meinen Fuessen montieren muessen.

Dazu werde ich dieses Hardcase bauen
20381_518864641465502_1603082169_n.jpg

edit.jpg

PS: Ich werde ab Januar naechsten Jahres auch welche Bauen lassen. Die Preise kommen noch. Versandkosten aber aus Indonesien :(

Gruss,
Trias

- - - Aktualisiert - - -

Ich werde da keine Klettstreifen benutzen. Ich werde durchs Plexiglass bohren und die effekte mit Schrauben befestigen.

Nun ich hab gar nicht daran gedacht, du. Ich werde naemlich meinen looper benutzen und muss mich da nicht mehr drum kuemmern zum Glueck.
nur Delay-, wah- und volumen- Pedal werde ich guenstiger und nah an meinen Fuessen montieren muessen.

Dazu werde ich dieses Hardcase bauen

edit.jpg

PS: Ich werde ab Januar naechsten Jahres auch privat welche Bauen lassen. Die Preise kommen noch. Versandkosten aber aus Indonesien :(

Gruss,
Trias

Anhänge

• 20381_518864641465502_1603082169_n.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 147
So, mal der erste Wurf von meinem. Da mir ein Daisy Chain Kabel fehlt, sind noch nicht alle Treter mit Strom verorgt.

Signalweg:
Line6 G30 Funke -> Korg Pitchblack Tuner -> G-Lab Wowee-Wah -> Carl Martin Octaswitch Looper -> Strymon El Capistan Delay -> Source Audio Soundblox2 Reverb
Am Octaswitch hängen: Vox ICE9, Cmatmods Brownie, Wampler Plexi Drive, Rodenberg GAS-828 NG, Eigenbau OCD, Zoom Multistomp FX
Das Morley Volume Pedal ist im Loop des DV Mark Little 40 eingeschleift. Stromversorgung ist ein Gator G-BUS-8 Multi Power Supply.
Alles auf (bzw. unter) einem Pedaltrain PT Pro SC.

DSC06296_crop.jpg

Signalweg:
Line6 G30 Funke -> Korg Pitchblack Tuner -> G-Lab Wowee-Wah -> Carl Martin Octaswitch Looper -> Strymon El Capistan Delay -> Source Audio Soundblox2 Reverb

das WoWee-Wha ist geil.... habe ich auch... :great:

Und mal wieder eine weitere zwischenversion. Neu ist das Elements von Dr. Scientist, was wirklich hammermäßig fett klingt. Viel viel besser als der EVH 5150, den ich vor kurzem noch hatte. Ein wahnsinns Teil. Auf dem Weg zu mir ist noch ein Blackout Blunderbuss und eine Custom Ratte von Sunmachine Effects. Dann hätt ich echt noch gern einen simplen Phaser. Aber mal sehen was das Christkind bringt^^

2012-11-24_12-14-52_134.jpg

Also ich hab mir so eine Patchbox einfach selber gebaut. Quasi als "5-Kanal".
So hab ich quasi von links nach rechts:
- Gitarre In
- zum Amp
- Fx Loop in
- Fx Loop out
- FS für Kanalwechsel (Also Stereobuchse)

So kann ich alle Kabel an einer ecke anschließen und alles auf dem Board incl. Kanalumschalter auf dem Board lassen.
Materialpreis für 8 Klinkenbuchsen Mone, 2 Stereo und n Gehäuse halten sich ja z.B. bei Musikding in Grenzen und der Arbeitsaufwand ist auch nicht groß.
Fotos kann ich bei Bedarf mal posten.

Grüße

@GTO und Snakepit:
könnt ihr ein wenig was zum G-Lab Wah erzählen? Habe das irgendwie noch nirgends testen können. Habe das DR-3 Reverb Pedal von denen und bin höchst zufrieden. Würd mich mal interessieren. Vor allem, wie ist das bei der Auto-Wah Funktion, mit dem ausschalten des Wahs? Also kann man das "Delay" irgendwie regeln?

@chamaeleon: immer gern, am besten mit Bildern von innen! :)