Zeigt her eure Effektboards! Part III

So...hier mein derzeitiges Live-Besteck!
Unterm Board befindet sich noch ein VoodooLab PP2+ mit dem alles (auch das Nova) gefüttert wird und ein GLab 4x Midi Looper in dem mein Proton, Scarab, Musket und Lex hängt. Damit kann ich meine zusätzlichen Bodentreter via Midi schalten.
Der Signalweg:
Area 51 Wah - GLab 4x (Proton, Scarab, Musket, Lex) - Nova System - Strymon Timeline
geschaltet wird alles mit dem Peak Midi-Switcher!

noch nie hatte ich es live so bequem!!

IMG_0762.jpg

Das VLPP2+ versorgt das Timeline problemlos? Diese Unklarheit ist eigentlich das einzige was mich davon abhält, ein Timeline zu holen..

Schicket Board, schicket Board!

Laut Voodoo Lab braucht das Timeline nie mehr als 250 mA, es sei denn man nutzt die Midifunktionen, dann kann es zu höherem Stromverbrauch kommen. Daher reicht es sogar aus, das Timeline einfach an Output 5 ODER 6 anzuschließen. Sollte es zu Problemen kommen, kann man mit besagtem Current Doubler die Ausgänge 4 und 5 bzw. 6 und 7 benutzen und ist dann mit 350 mA auf der sicheren Seite. Dann hat man den jeweils anderen Output (5 oder 6) noch frei für ein weiteres "großes" Gerät. Alternativ lässt sich das Timeline auch über den Courtesy Outlet auf der Rückseite problemlos betreiben.

Nachzulesen weiter unten auf der folgenden Seite: http://www.thegearpage.net/board/archive/index.php/t-1053014.html

mit besagtem Current Doubler die Ausgänge 4 und 5 benutzen und ist dann mit 350 mA auf der sicheren Seite.

genauso mach ich es, weil ich Midi sehr intensiv nutze!
mit dem Courtesy Outlet speise ich das Nova Sys...

So...hier mein derzeitiges Live-Besteck!
Unterm Board befindet sich noch ein VoodooLab PP2+ mit dem alles (auch das Nova) ...

Da hast du doch schon vor einiger Zeit von geträumt, mit dem Nova, richtig? Und wielang hast du das jetzt schon in Gebrauch? Scheint so als wärst du sehr zufrieden. Ich lase von einer Verzögerung beim Um- bzw. Einschalten. Das nicht umgeschaltet wird beim Drauftreten, sondern erst beim Loslassen. Ist das so?

@sigitar: Was für einen Adapter benutzt du für den Courtesy Outlet? Der muss doch praktisch von US- auf Euro-Stecker gehen, oder?

Da hast du doch schon vor einiger Zeit von geträumt, mit dem Nova, richtig? Und wielang hast du das jetzt schon in Gebrauch? Scheint so als wärst du sehr zufrieden. Ich lase von einer Verzögerung beim Um- bzw. Einschalten. Das nicht umgeschaltet wird beim Drauftreten, sondern erst beim Loslassen. Ist das so?

Ich bin sehr zufrieden! Nur die Delay-Sektion vom Nova ist MIR zu wenig da ich gelegentlich auch abgespacte Delays verwende. Aber für Otto Normal-Delays tut's das Nova allemal!
Was mich am meisten positiv überrascht hat, war die Drive-Abteilung! Solide Verzerrungen von Clean Boost bis Crunch Distortion (mit ein bissl tweaken)! Hard Core ist nicht drinnen, aber das brauch ich auch nicht!
Die Verzögerung beim Umschalten ist relativ...das Preset wird umgeschaltet wenn man den Switch LOSlässt...das ist Gewöhnungssache und kann man durchaus auch zu seinem Vorteil nutzen!
Für mich ist dies aber nicht relevant, weil ich alles (so auch die Nova-Presets) mit dem Peak Midi Switcher schalte und das Nova System nur im Pedal Mode verwende!

@sigitar: Was für einen Adapter benutzt du für den Courtesy Outlet? Der muss doch praktisch von US- auf Euro-Stecker gehen, oder?

von US auf EUR-Stecker brauche ich nicht, weil ich ja die europäische Version des PP+ habe!
ich verwende dies hier

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Info! Wusste nicht, dass das Nova System einen Kaltgerätesteckeranschluss hinten hat. Wenn man ein Line6 M9 mit dem PP2+ powern möchte, sind die Links von c0rex eher zutreffender, da man das Netzteil vom M9 nicht direkt ins Courtesy Outlet stecken kann.

Mein Board am Abend:

RMC Wizard Wah, Korg Pitchblack, Effectrode Tube Vibe, Baldringer Dual Drive und T Rex Replica

Alles auf einem T Rex Tonetrunk, befeuert von einem Yankee psm1 inkl LED Leuchte.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351629169721.jpg
    uploadfromtaptalk1351629169721.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 448
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier, zwar nur ein Ausschnitt, aber künstlerisch sehr anspruchsvoll ;)
DSC09468.jpg

Meinst du mit künstlerisch anspruchsvoll die kreative Kabelführung? :D ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
puhhh keine Ahnung kam einiges danach.... ich glaube Toneczar Dove... habe ein z.Zt. kein TS Typ Pedal.... wobei ich glaube ich hätte gerne wieder nen Fulldrive

Wie ist denn das Toneczar Dove?

Moin,

hier mal mein board 2 punkt 0
attachment.php

der muff ist neu ! ,super teil

und ne daisy chain am voodoo lab pp2