Ihr spielt beide Marshalls und braucht noch Effekte?! Ich habe ein kleines "fender-artiges" Topteil und suche noch nach nem Head für harte Distortionklänge, da die Treter auch nicht das Wahre sind.
Wieso habt ihr denn noch Extrapedale? Gerade beim JMD sind doch einige Effekte eingebaut. Schon einmal Danke für eure Hilfe! Bin froh was von euren Erfahrungen mit den Topteilen zu hören. Sorry für Off Topic
klar, der JMD hat einige effekte eingebaut (chorus, phaser, flanger, tremolo, reverb, delay), nur fehlte mir zu meinem glück noch ein guten wah
(WH-10 von ibanez, SEHR geil!)
naja, bodentuner ergibt sich von selbst, big muff weil der JMD nunmal keinen fuzzsound auf lager hat (hat das überhaupt ein amp von haus aus?)
bei dem bluesbreaker benutze ich die boosteinstellung, wenn ich zum beispiel noch das letzte bischen rauskitzeln will...brauche ich aber selten
den metaluff habe ich von früher noch, da ich platz hatte kam er noch mit rauf
hat aber auch nen krassen sound drauf, die mid-scoop-einstellung finde ich gut gemacht, und ausserdem hat das teil gain ohne ende...find den einfach cool
aber klar, mein hauptzerrsound mommt vom grossen M
weiss nicht, was du zum schon JMD weisst...
naja, mal vorneweg, die JMD-reihe ist eigentlich nicht wirklich traditionell marshall...gibt halt viel einstellungen, knöpfe (modeling)...sonst sind die amps von marshall ja recht einfach aufgebaut. Ich brauchte mit dem Amp auch ein bischen eingewöhnungszeit...mir wurde beim kauf gesagt, er wird von dem durchschnittsmarshallbenutzer aufgrund dessen gemieden...
Aber wenn mal eingelaufen ist, machts mordmässig spass!! trotz fehlender röhrenvorstufe (hybrid mit röhrenendstufe!!) macht er einen wirklich super-klang, die onbordeffekte sind gut (die benutze ich allerdings kaum, kann nix gross drüber sagen) und man hat 16 verschiedene amps aus der marshallgeschichte von clean, über crunch, overdrive und lead (alle mit jeweils 4 amps vertreten...) ich bin wirklich mehr als zufrieden
er hat noch etliche weitere funktionen, aber das würde echt zu lange dauern
knapp gesagt: mega flexibel...
jetzt schreibst du aber das du einen harten distortionklang suchst...für metal? könntest du mal schreiben in welche musikrichtung du gehen willst?
den jetzt komme ich zu der schwäche des amps, wenn du einen wirklich, WIRKLICH guten metalsound willst, bist du an der falschen adresse...klar, man bekommt einen mehr als vernünftigen sound in der leadabteilung hin, er hat auf jedenfall genug gain auf lager, aber im vergleich zu den amps anderer hersteller in der selben preisklasse, kann der marshall in deisem bereich nicht ganz mithalten...
da fehlt einfach was...deshalb kann ich ihn als metal/high-gainamp nicht guten gewissens empfehlen...
für punk und so weiter, echt super, aber wie angesprochen...metal? nicht ganz...
mir fallen für metal spontan amps von randall und blackstar ein...dei sind so in der preisklasse des JMD....
aber als ich den marshall geholt habe bin ich an dem tag mit ganz anderen amps im kopf ins geschäft...haben mir alle nicht so gut gefallen. deshalb in den laden gehen und TESTEN, TESTEN, TESTEN!
hoffe, ich konnte helfen...
Qyzz