Zeigt her eure Effektboards! Part III

...und wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Fuzzlein her...

Dr Scientist Frazz Dazzler - absolut hervorragendes Fuzz:
DSC_0231.JPG

DSC_0232.JPG

DSC_0233.JPG

Verkabelung und der Visual Sound Buffer auf der Unterseite:
DSC_0236.JPG

..und das ganze noch in vorweihnachtlich beleuchteter Stimmung:
DSC_0240.JPG

dabei bleibts jetzt, denke ich :rofl:

Was für ein Glück, dass du einen Frazz Drazzler in der richtigen Farbe gefunden hast! :p
Schön wie immer!

Was passiert mit deinem Rumblefuzz?
und wie macht sich der Visual Sound Buffer?

In Blau hätt's nicht ganz gepasst, was?
Das Rumblefuzz ist vorerst auf die Ersatzbank verbannt. Der Frazz Dazzler ist sehr viel flexibler und nicht ganz so penibel in Kombination mit anderen Pedalen. Allerdings ist das Rumblefuzz eigentlich schon unverzichtbar, evtl. kommts anstelle des Okko drauf, mal sehen.
Der Buffer ist absolut zu empfehlen wenn du das Gefühl hast daß dein Bypass-Signal schwächelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur zur Info: Der Visual-Sound-Buffer ist in allen "normalen" Effektpedalen von der Firma schon enthalten. D.h. wenn du über so einen Buffer nachdenkst, jaki, kannst du auch gleich über ein Visual-Sound-Pedal nachdenken ;) (gabs ja kürzlich mal einige zu günstigen Abverkaufspreisen in vielen Shops)

Ich hatte schon befürchtet du hättest das Pedal verkauft :D
Das Rumblefuzz hat einfach schon so ein tolle Grafik....:hail:

Ja, mein Bypass Signal schwächelt definitiv, momentan hänge ich immer zusätzlich einen Boss-Treter in die Kette, aber das ist auf Dauer keine Lösung :D
Und der Lehle Sunday Driver ist schon ziemlich teuer...

Danke!

@ Benson:

Mehr Pedale brauch ich momentan gar nicht, mir reicht nur der Buffer. Trotzdem Danke!

Gerade bei Bufferpedalen wird teilweise ganz schön zugelangt - der kleine von Visual Sound ist echt super, vergleichsweise günstig und der Ruf von Visual Sound gerade in Bezug auf die Buffer ist echt hervorragend (zu recht).

Genau deswegen bin ich auch auf ihn aufmerksam geworden!

hab das ding auch. und es ist wohl das einzigste glieb meines boards, das auch für immer seinen platz behalten darf. absolut zu gebrauchen, da mein bypass signal davor auch halbtot war, bis es am amp ankam.

Hier mal eine Preview meines übertriebenen Pedalboards:

3.jpg

Dropbox

Bin gestern mit den Holzarbeiten fertig geworden. Nächster Schritt ist dann schwarze Farbe fürs Holz (vielleicht noch ein paar Aluprofile, mal sehen). Ne Steckdosenleiste muss auch noch rein, patchkabel müssen noch gelötet werden und die eingebauten Buchsen und Schalter müssen noch verdrahtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mal mein DIY-Gorm-Board. So richtig zufrieden bin ich noch nicht mit der offensichtlich erstmal notdürftig angebrachten "Stromversorgung" und den Patchkabeln. Aber solange noch kein Zuwachs ansteht bleiben die Kabel wo sie sind.
Ich hab leider etwas unüberlegt einfach drauf los gebaut nur um dann festzustellen dass die Netzteile leider nicht mehr unters Board passen...ärgerlich. :gruebel: Da muss ich wohl leider noch eins bauen. :redface:

Bedarf habe ich sowieso: Unbedingt haben muss ich noch das Strymon BlueSky, das MXR Carbon Copy, das EHX Micro POG und einen Compressor. Mit letzterem hab ich mich aber noch kaum auseinandergesetzt, habt ihr da vielleicht ein paar Tipps? Keeley Comp, Okko oder doch den Diamond?

Anhänge

• P2100142_2.jpg
    P2100142_2.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 370
Gorm-Boards sind klasse!

Schau dir auch mal den Kompressor von MXR an, der kommt eigentlich auch immer recht gut weg!

~ sent mobile via tapatalk 2

Ich würde dir den Wampler Ego Compressor empfehlen!

Den habe ich selbst, und finde ihn recht flexibel. Der kann vom kräftigen Country-Quack bis zum sehr subtilen "unterstützen" alles. Ähnlich flexibel ist nur der Empress (zumindest von denen, die ich kenne), und der ist nochmal teurer und hat ein unpraktischeres Format.

Der Keeley (kenne den 4-Knob) greift recht schnell sehr drastisch zu.
Der Diamond ist da eher das Gegenteil (finde ich).

+1 für den MXR Dyna Comp, brauchste keinen Okko und keinen Wampler mehr (und wenn doch nimm den Wampler, der kann alles was der Okko kann und noch mehr, nur eben nicht das was der Dyna Comp kann) :rock:

Genau, der Wampler rauscht nicht!

SCNR :p

Das ist nach wie vor ein Vorurteil, was ich nicht verstehe. Ich weiß nicht ob sich einige Leute beim Dyna Comp denken - der hat nur zwei Regler, reiß ich die halt mal voll auf :D; klar rauscht das dann. Und der Wampler erreicht einfach nicht den Grad an Kompression "voll auf die Fresse", den der Dyna Comp erreicht, täte er es würde er genauso rauschen...ich mag den kleinen roten einfach :)

Ich habe den Dyna Comp (bzw den Ross Comp) immer an. Zwar den Sustainregler ganz links un den Vol nur so, dass die Lautstärke gleich der ohne Comp ist aber ohne Comp ist mein AC15 mir zu dynamisch.

Ich nutze den DynaComp für meine Post-Rock Leads. Der hat ja ein recht hartes Attack und damit bleibt mein Anschlag im Mix gut hörbar und der Reverb kann dann den Sound streuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal ein paar Bilder meines Effektboard.... selbst gebaut und eigentlich nur ne ganz normale Holzplatte mit Klett bestückt.
Falls es verbesserungsvorschläge und Tipps gibt...bin für alles offen :)

Den Fuel Tank, werde ich denke ich nochmal ne Art Car-Port bauen, damit er vor Flüssigkeiten etc. geschützt ist...

Bin über Kritik und Lob etc. dankbar und für alle Anregungen offen.

cheers

IcyMcToe

DSC01087.jpg

Sieht ein bisschen so aus, als ob du die Anordnung der Pedale so ziemlich den Kabeln unterordnest. dadurch verschwendest du Platz und und auch fürs Bedienen geht es sicher besser.
Ich kann da immer nur zum Selbstkonfektionieren der Patchkabel raten, am einfachsten natürlich mit Lava, George l´s oder Planet Waves.
Ziemlich teuer aber eben praktisch.
Sonst sieht es doch nach einem sinnvol durchdachten Board aus und das Reezafratzitz hätte ich ja auch mal gerne...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ein bisschen so aus, als ob du die Anordnung der Pedale so ziemlich den Kabeln unterordnest. dadurch verschwendest du Platz und und auch fürs Bedienen geht es sicher besser.
Ich kann da immer nur zum Selbstkonfektionieren der Patchkabel raten, am einfachsten natürlich mit Lave, George l´s oder Planet Waves.
Ziemlich teuer aber eben praktisch.
Sonst sieht es doch nach einem sinnvol durchdachten Board aus und das Reezafratzitz haäätw ich ja auch mal gerne...

Sehe ich ähnlich, allerdings sehen die Kabel schon nach selbstgelöteten aus, Sommerkabel & Neutrik Winkel in unterschiedlichen Längen...