Zeigt her eure Effektboards! Part III

Freu dich über diesen Soundregen alter...das kriegst du mit keinem Geld bezahlt Oo

Wie kommst du denn mit der "Lautstärke" klar. Ich mein zwei meiner Amps sind alte Marshalls, bin das gewohnt, aber ist DIESER AC30 sehr laut? Kommt man damit gut klar?
Ist das der mit Blue Bulldogs?

Wenn ich mir keinen alte hole, dann irgendwann den hier, denn ein AC30 hat es mir mal so richtig angetan! Einfach schweinegeile Verstärker!
Sorry fürs OT..... mich begeistert nur sowas zu sehen. :)

Es hätte meiner sein können ;) naja, dafür habe ich jetzt mein Heimübeboard fertig.

image.jpg

Mein "gutes" Board bekommt demnächst auch noch einen weiteren Zerrer, dann kommt erstmal ein neuer Amp...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 277
  • image.jpg
    image.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 234
Ok hier mal meine Startaufstellung:

IMG-20120928-00050-1.jpg

Und die Reservebank:

IMG-20120928-00052-1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mmh, der BB Preamp nur auf der Ersatzbank?
Das ist ja wohl Championsleague Niveau:D, echt starker Kader!:great:
Und außerdem will ich auch ein Pog2...muss mal auf dem Transfermarkt gucken.:rolleyes:

Mmh, der BB Preamp nur auf der Ersatzbank?
Das ist ja wohl Championsleague Niveau:D, echt starker Kader!:great:
Und außerdem will ich auch ein Pog2...muss mal auf dem Transfermarkt gucken.:rolleyes:

Mit einem klon in der stammelf ists schwer für den bb sich zu beweisen!

@blackhawk88: Was sind denn das für geniale Winkel-Klinke-Stecker?

Das sind Lava-Kabel.

Teuer, aber super platzsparend.
Ich selbst hab sie auch im Einsatz und kann sie empfehlen.
Gibts bei Loopersparadise ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ui, stolzer Preis. Aber cooles System. Für enge Stellen sicher ne Überlegung wert. Vielleicht bekomm ich mit denen ja mein tc flashback in stereo ordentlich verkabelt.

ja in dem ding sind 3 solderless lava cable kits verbaut. wirklich super, weil platzsparende stecker + ich kann die kabellänge kürzen wie ich will.
ach diese frühe bb preamp edition klingt schon gut, nur brauch ich selten soviel verzerrung wie ich da raus kriegen kann. die eigentliche verzerrung soll ja mein suhr badger 30 amp hinbekommen, und der klon boostet dann den ganzen spaß oder legt halt noch was drauf (je nach einstellung).

aber das pedal, ohne das ich absolut nicht leben könnte und welches ich dringender brauch als jedes andere auf dem brett ist einfach das ClinchFX EP-PRE!

Sehr schöne Auswahl! So nen Roger Mayer Vision Wah sieht man ja auch nicht alle Tage ;) Schaltest du mit dem Musicom auch die Timeline Presets ?

Bei mir hat sich auch wieder einiges geändert.
Das dualdrive ist als verzerrt geblieben, wie auch der tuner (der wohl am längsten auf dem Board ist). Als modulation kam dann wieder ein tube vibe, in der überarbeiteten Version aufs Board. Als delay ist das replica neu. Ein digitales delay mit einem gelungenen analogen Sound, mit tap Tempo, das reicht mir. Das ev 5 ist zzt platzhalter. Dort soll bald ein wah seinen Dienst verrichten.

By the way: kennt jmd eine Stromversorgung, die alle Pedale inkl des tube vibe (1200 ma, 12V dc) versorgen kann?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349022782651.jpg
    uploadfromtaptalk1349022782651.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 345
hi,

hab mal ne frage , möchte mir den Way huge ring worm oder den Ehx ring thing kaufen , und am besten noch ein exp.pedal dran hängen

ich hab zwar auf yt viele videos gefunden bin aber nicht schlauer geworden, wer hat den erfahrungen mit den beiden gemacht ?

ich such einfach nur ein guten ringmod. , hab dieses vid. gefunden geht das was der da bei : 1. min macht auch mit dem wayhuge ???

Lg. mike

Ich hab seit einigen Monaten ein Ring Thing auf dem Pedalboard. Nutze es im Bandkontext vorrangig als Octaver. Dafür benutzt die Person im Video das Ding auch bei dem von dir angedeuteten Sound bei 1:00. Das Ring Thing ist ein extrem mächtiges Pedal, das sehr viel kann. Von Computersound über Tremolo- und Vibratosounds bis eben zum Pitchshifter und Octaver. Und dank der 9 Presets kann man sich seine besten Sounds auch einfach speichern und ganz einfach mitm Fuß abrufen. Falls du spezielle Fragen hast, schieß los...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Grüß Euch! Hier mein upgedatetes Board.

Der Signalweg:
Framus Panthera Studio Custom --> Mesa Boogie Mark V --> Loop Send --> Pigtronix Philosopher's Tone --> TC Modulator --> Boss DD-20 (>Polytune) --> Loop Return --> Engl E212VB Pro.

Was noch für den einen oder anderen interessant sein könnte ist das Bild des Boards von unten:
hier sieht man, dass eine Mehrfach-Steckdosenleiste wunderbar unter die Pedaltrains passt. Die Netzteile dürfen dazu zwar eine gewisse Größe nicht überschreiten, aber in meinem Fall gings. So kann man einige Euros für ein Multi-Netzteil sparen und man muss sich keine Sorgen über's Brummen machen. Außerdem verlangen die Geräte nach 3 verschiedenen Spannungen (Poly+DD 9V, Modulator 12V, Philosopher 18V), was so also leicht zu lösen ist. Das DD-20 hängt am Netz-Ausgang des Polytune, der Modulator hat ein eigenes Netzteil und das Netzteil des Philosophen muss erst noch reingefummelt werden.
Der Polytuner hängt noch am Kopfhörer-Ausgang des DD-20, wird demnächst aber mit einem eigenen Kabel vom Tuner-Out des Mark V's gespeist.

Anhang anzeigen 238667
Anhang anzeigen 238668

Grüezi!

Wenn ich mir die Bilder hier so angucke: Ihr belegt nicht zufällig alle nebenbei noch Steptanzkurse...?

Gibt wohl nicht viele Dinge, die bei allem Haben-Wollen auch noch erschwinglich sind. Sehen oft nicht schlecht aus, klingen ziemlich cool, und schon werden's mehr und mehr...

Du wirst lachen: Ja, ich habe neben Ballett , Modern Dance und Jazz auch mal kurz Steptanz gemacht:eek:...bin aber nicht stolz drauf:D
Aber für so Boards reicht es auch so, entweder es wird zuviel und du brauchst einen Looper oder es sind eben wenige augewählte, die wenn nur langsam mehr werden und so schon integriert werden können. Aber:

"Gibt wohl nicht viele Dinge, die bei allem Haben-Wollen auch noch erschwinglich sind. Sehen oft nicht schlecht aus, klingen ziemlich cool, und schon werden's mehr und mehr..."
Hilf mir, ich versteh die Aussagen dieses Satzes einfach nicht!:nix:

Hi,

@ domo

dank dir , die einzigen fragen die ich noch habe ist ,kann ich dieses exp. pedal benutzen um solche sounds zu machen ??

https://www.thomann.de/de/lead_foot_lfx1.htm?sid=568f93ec0357d22fd9bd19af76988764

und welche pedale nutzt der typ im vid noch ?, ist doch nur ein delay und ein reverb oder ??

Für solche Sounds brauchst du eher ein Volumepedal, zumindest nutzt der Mann im Video das Ernie Ball Jr. definitiv als solches. Das Expressionpedal müsste aber für die Verwendung mit dem RingThing geeignet sein. Allerdings habe ich noch nicht mit einem Expressionpedal am RingThing experimentiert, ich weiß nicht, ob man damit nur klassische Whammysounds erzeugen kann oder auch andere Parameter steuern. Die anderen Pedale die im Video maßgeblich zum Sound beitragen sind definitiv das Strymon BlueSky und das Timeline (habe übrigens diese beiden ebenfalls auf dem Board :)). Da ist noch n gelber Treter ganz rechts angeschaltet, aber ich denke mal dass das ein Kompressor oder Cleanbooster oder sowas ist, ist auf jeden Fall nicht verantwortlich für die athmosphärischen Schimmersounds.

• Gefällt mir